Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 28.09.2012 08:34 |
|
|
ManU legt ein unheimliches Laufpensum an den Tag. Im Spiel ggn. Nürnberg hat man schnell gemerkt, das ManU stark die Defensive unterstützt. Gerade die stark belastete linke Seite wurde zusehends stabiler. Das eröffnet wiederum Kocka die Option auf schnelle Vorstöße. Das Ergebnis ist bekannt.
Es muss also kein schlechtes Zeichen sein, das MS wieder auf ManU setzt. Ganz im Gegenteil....
Leon ist für effektive und gefährliche Vorstöße bekannt und gefürchtet. Das ist für den Hurrafußball gut, für die Roten aber nicht bei jedem Gegner angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 28.09.2012 09:25 |
|
|
deBris hat geschrieben: ManU Warum diese Schreibweise?! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 28.09.2012 09:53 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: deBris hat geschrieben: ManU Warum diese Schreibweise?!  Manchester United Schmiedebach
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 28.09.2012 11:57 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: deBris hat geschrieben: ManU Warum diese Schreibweise?!  Manchester United Schmiedebach !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 28.09.2012 13:14 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Sehr guter Beitrag! Mir ist es auch etwas zuviel mit dem Hurra-Fußball in letzter Zeit. Erstmal hinten dicht - und dafür ist Manu der richtige. Dabei ist Manuel doch der Spieler, der ab und an mal nen funktionierenden Hackentrick und generell die eine oder andere Zauberfußball-Einlage macht  Big96 hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: deBris hat geschrieben: ManU Warum diese Schreibweise?!  Manchester United Schmiedebach Manchester United mag diese Abkürzung übrigens gar nicht leiden. Die ist ursprünglich von Fans anderer Vereine, die deutliche Abneigungen hegen etabliert worden, aufgrund der Ähnlichkeit zum englischen Wort "Manure" (Dung). Daher sind die Fans des Vereins oft irritiert, wenn besonders im deutschsprachigen Raum ständig von ManU die Rede ist, obwohl ihnen eigentlich niemand etwas böses will. Siehe auch hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 28.09.2012 14:19 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Durch den langfristigen Ausfall Andreasens rückt Schmiedebach jetzt wieder in den Fokus, leider muss man aber auch im gleichen Atemzug anmerken, daß die Alternativen dadurch weniger werden. Bei dem harten Programm der kommenden 2 Monate müssen die Kräfte dosiert werden, Stindl wird höchstwahrscheinlich in Zukunft auch häufiger in der Zentrale zu sehen sein, damit Pinto und Schmiedebach mal pausieren können. Hauger ist verliehen, Lala weg, Schulz ständig angeschlagen.
Bei dem Kräfteverschleiß darf in nächster Zeit kein weiterer Ausfall hinzukommen, sonst könnte es zu einem dramatischen Engpass im zentralen Mittelfeld kommen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 28.09.2012 15:23 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die hier schon geäußerte Idee, es vielleicht mal mit Felipe auf der 6 zu versuchen, gefällt mir immer besser, je länger ich darüber nachdenke. Das nur zum Thema Alternativen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 28.09.2012 16:29 |
|
|
Chahed wäre auch eine Alternative 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 28.09.2012 22:35 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Durch den langfristigen Ausfall Andreasens rückt Schmiedebach jetzt wieder in den Fokus, leider muss man aber auch im gleichen Atemzug anmerken, daß die Alternativen dadurch weniger werden. Bei dem harten Programm der kommenden 2 Monate müssen die Kräfte dosiert werden, Stindl wird höchstwahrscheinlich in Zukunft auch häufiger in der Zentrale zu sehen sein, damit Pinto und Schmiedebach mal pausieren können. Hauger ist verliehen, Lala weg, Schulz ständig angeschlagen.
Bei dem Kräfteverschleiß darf in nächster Zeit kein weiterer Ausfall hinzukommen, sonst könnte es zu einem dramatischen Engpass im zentralen Mittelfeld kommen! genau,deswegen müssen wir dort nachbessern,denn auch Chahed und auch Felipe passen nicht optimal auf die 6
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.09.2012 00:45 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: genau,deswegen müssen wir dort nachbessern,denn auch Chahed und auch Felipe passen nicht optimal auf die 6 Wir haben doch Hauger, kann der nicht für die Rückrunde wieder her kommen? Wie lange ist er verliehen?
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.09.2012 01:06 |
|
|
Ballack hat noch keinen neuen Verein und könnte sofort von uns verpflichtet werden. Der würde neben Pinto sicher ne Super-6 geben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.09.2012 08:42 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Ballack hat noch keinen neuen Verein und könnte sofort von uns verpflichtet werden. Der würde neben Pinto sicher ne Super-6 geben  Ich weiß zwar nicht warum, finde die Idee aber absolut Klasse! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.09.2012 10:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mich freut es für Schmiede, dass er sich wohl zunächst als gesetzt betrachten kann, sofern er fit und gesund bleibt. Perspektivisch gehört er dort eh hin. Zusammen mit Pinte hat er dort bereits tolle Spiele geliefert, nur ist der leider derzeit auch formschwach.
Zum Nachrüsten sehe ich keinen Anlaß. Auf Leon zu warten lohnt sich. Mit Schulle und Stindl gibt es dort 2 Alternativen, evtl. auch Felipe oder der rückkehrende Hauger. Wäre auch schön, dort mal einen Youngster zu sehen.
Ballack ist wohl ein schlechter Scherz, vermutlich würde Pinto ihn mit einem Messer zwischen den Zähnen empfangen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.09.2012 10:23 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Ballack hat noch keinen neuen Verein und könnte sofort von uns verpflichtet werden. Der würde neben Pinto sicher ne Super-6 geben  Erstens er passt nicht in das Gehaltsgefüge. Ich kann mir nicht vorstellen das er einen Leistungsbezogenen Vertrag Unterschreiben würde. Zweitens er könnte Unruhe in die Mannschaft bringen weil er ein sehr großer Egoist ist. Vom Fußballerischen ist er aber auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Mannschaft. Ich denke aber das Mirko eher mit Stindel auf der 6 und Nikci auf RM Position Spielen würde.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.09.2012 10:34 |
|
|
Mensch, das war doch kein ernst gemeinter Vorschlag vom Kasseler! Ich finde die Idee sehr amüsant. Unsere Gegner würde es vermutlich freuen, weil unsere Doppel-6 ständig in Zweikämpfe miteinander verwickelt wäre.
Schon lustig. Die Position im DM war vor der Saison diejenige, die fast überbesetzt schien. Nun ist 1 Spieler ausgefallen (Hauger rechne ich mal nicht mit, weil er bisher kaum eine Rolle gespielt hat). Ich denke, zur Panik besteht kein Anlass. Auch wenn Leons Ausfall natürlich schmerzt.
Manu wird seinen Job gut machen und sich reinhängen. Wie immer. Vielleicht wird es ihm auch gut tun, wieder regelmäßiger zu spielen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.09.2012 13:08 |
|
|
@Wuchtbrumme: Den kompletten Beitrag kann ich nur unterschreiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.09.2012 19:07 |
|
|
Für mich wird das die Problemposition da sowohl Pinto und manu nicht konstant solide (geschweige denn gut) sind.Und Stindl ist noch kein erfahrener 6er.Was machen wir denn,wenn Pinto oder Manu mal länger ausfällt?
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.09.2012 19:22 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Für mich wird das die Problemposition da sowohl Pinto und manu nicht konstant solide (geschweige denn gut) sind.Und Stindl ist noch kein erfahrener 6er.Was machen wir denn,wenn Pinto oder Manu mal länger ausfällt? Spielen wir halt mit 'ner Raute. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.09.2012 19:31 |
|
|
superstajner hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Für mich wird das die Problemposition da sowohl Pinto und manu nicht konstant solide (geschweige denn gut) sind.Und Stindl ist noch kein erfahrener 6er.Was machen wir denn,wenn Pinto oder Manu mal länger ausfällt? Spielen wir halt mit 'ner Raute.  Fände ich gut..gerade weil wir viele gute Spitzen haben und Huzti und Stindl immer gut nach hinten mitarbeiten,Mit einer hochstehenden IV (ggf mit Felipe) ginge das zumindest zu Hause und generell gegen schwächere Gegner.Würde mich trotzdem über einen weitern 6er freuen,
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 29.09.2012 19:42 |
|
|
Fand ihn eigentlich heute ganz gut und präzent. Hat den ein oder anderen torgefährlichen Pass gespielt. Doch noch zu torungefährlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
|