Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 56 | [ 1116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 56  Nächste
 Élson Falcão da Silva Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 16:01 

Ja. Ehrlich gesagt mag ich den Vergleich mit Roberts Erkrankung auch nicht besonders. Bin da wohl immer noch traumatisiert. Rosi wünsche ich, dass er jetzt seine Karriere stabilisieren kann.

Mit Elson hat das mE eh' nix zu tun. Rosi und Elson sind verschiedene Spielertypen. Und nu ist Rosi weg und Elson steht vor der Tür. Was mich übrigens freut (letzteres wohlgemerkt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 16:11 

Eule hat geschrieben:
Du unterstellst eine "psychische Sache" - und wagst dabei den Vergleich mit Enkes Krankheit.

Kann im Eifer passieren, sollte man dann aber auch löschen können - oder?

Ich verstehe Dich nicht ganz. Was ist so arg schlimm daran, wenn man vermutet, dass ein Spieler an einer Depression leiden könnte? Wollte man das Thema nicht gerade wegen Enkes Geschichte enttabuisieren? Schließlich wird man ja auch bei einem hinkenden Spieler sagen "Uh, sieht aus, als ob er sich was gerissen hätte".

Hätten bei mir meine Freunde gesagt "Ich glaube Du bist depressiv, lass Dir helfen." dann wäre das besser gewesen als dieses verschwiemelte "dem gehts nicht so gut". So habe ich viel Zeit gebraucht, bis ich mich behandeln lies. Man muss auch diese Krankheit offen ansprechen, gerade diese Krankheit.

Und wenn Kobold meint, dass es besser wäre einem Problem auf den Grund zu gehen, anstatt davor weg zu laufen, dann stimme ich zu.

Obwohl ich bei Rosi vermute, dass ihn auch der Ort hier hemmt, weil er hier immer an seinem früheren Leistungen gemessen wird. Ich glaube, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tun kann und ihn von viel Druck befreit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 16:40 

[quote="Eule"]Du unterstellst eine "psychische Sache" - und wagst dabei den Vergleich mit Enkes Krankheit.

Kann im Eifer passieren, sollte man dann aber auch löschen können - oder?[/q

Es ist meine Meinung und meine Ansicht. Seit Enkes Tod sollte man da auch mal genauer hinsehen und manchen Karriereverlaug vielleicht mal aus einem anderen und kritischen Gesichtspunkt sehen. Ich bleibe bei meiner Meinung, und da,it sollte das Thema hier auch erledigt sein. Ich wünsche Rosi alles Gute und das ich mich irre.

So, nun Btt.....

Freue mich auf die neue Saison und denke, Elson würde uns wirklich guttun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 16:55 

m.m.n ist es sicher schwierig bei rosi, per fernddiagnose, depressionen zu diagnostizieren. es könnte aber eben auch ein grund für das tief sein. ich denke aber auch, der menschliche geist bietet viele weitere möglichkeiten hemmend zu wirken. der ansatz hier nach rosis form und verletzungskrise zu suchen ist aber sicher nicht verkehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 17:39 

Wenn ein Spieler monatelang ohne Angabe von Gründen fehlt, macht man sich als Fan Gedanken. Das ist völlig normal. Und das wir als Anhänger der Roten nach dem Fall Enke besonders sensibilisiert sind, liegt doch auf der Hand.

Ich persönlich fand, dass sich vor allem der Verein in Sachen Rosenthal auf dünnem Eis bewegt hat. Wer keine Infos rausgibt, darf sich nicht wundern, wenn die Spekulationen Blüten tragen. Nehmen wir einmal an, Rosi hat(te) Depressionen. Hätten man mit diesem Thema dann nicht gerade jetzt viel offener umgehen müssen? Psychische Probleme müssen aber auch nicht automatisch Depressionen bedeuten. Stichwort: Burn-Out-Syndrom. Vielleicht wurde er auch deshalb aus dem Verkehr gezogen. Wer weiß?

So bitter es klingt: Letztenendes hat das vermeintliche Schützen der Privatssphäre durch den Verein vor allem bewirkt, das so gut wie jeder von psychischen Probleme bei Rosi ausgeht.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 17:51 

Big96 hat geschrieben:
Wenn ein Spieler monatelang ohne Angabe von Gründen fehlt, macht man sich als Fan Gedanken. Das ist völlig normal. Und das wir als Anhänger der Roten nach dem Fall Enke besonders sensibilisiert sind, liegt doch auf der Hand.

Ich persönlich fand, dass sich vor allem der Verein in Sachen Rosenthal auf dünnem Eis bewegt hat. Wer keine Infos rausgibt, darf sich nicht wundern, wenn die Spekulationen Blüten tragen. Nehmen wir einmal an, Rosi hat(te) Depressionen. Hätten man mit diesem Thema dann nicht gerade jetzt viel offener umgehen müssen? Psychische Probleme müssen aber auch nicht automatisch Depressionen bedeuten. Stichwort: Burn-Out-Syndrom. Vielleicht wurde er auch deshalb aus dem Verkehr gezogen. Wer weiß?

So bitter es klingt: Letztenendes hat das vermeintliche Schützen der Privatssphäre durch den Verein vor allem bewirkt, das so gut wie jeder von psychischen Probleme bei Rosi ausgeht.

sehe ich anders, es geht uns nichts an welche evtl psychischen probleme ein spieler hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 19:32 

Ein letztes OT von mir:

Solange der betreffende Spieler keine Öffentlichkeit hergestellt, ist es für mich tabu, dies zu thematisieren, denn eine öffentliche Herangehensweise nebst Diskussionen in Foren und Presse ist mit großer Sicherheit nicht förderlich für den Betroffenen. Entspannter Umgang im Kreis der Familie und engen Freunden ist iO. Alles andere nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 20:25 

@Kuhburger
Das sehe ich aber anders. Solange eine ordenliche Diskussionskultur herrscht sollte Jeder seine Meinung, Vermutung und auch Spekulation äussern dürfen und speziell im eigenen Fanforum!

Hier eine indirekte Zensur auszurufen ist nicht Sache einzelner User, die ja anscheinend meinen mehr zu wissen , oder wirklich mehr wissen. Es ist an Jedem selbst, hier seine verschiedenen Sichtweisen zu äussern, davon lebt das Forum! Sollten User Kritik an Äusserungen üben, selbst mehr wissen, sollten sie auch sagen was los ist, oder besser nicht darüber schreiben!

@Eule
Vielleicht solltest Du eine bessere Begründung abliefern, warum Du Usern ihre Meinung verbieten willst, oder sie soagr zum Löschen ihrer posts aufforderst! Die angebliche Verletzung von Rosi hat genug Anlass für Spekulationen gegeben und deshalb sollte man diese auch äussern dürfen!

Es ist nicht an Dir hier Usern eine Meinung zu verbieten. Ist fast wie mit @1893 die hier schon als Hilfsmod rumturnt und alle möglichen Modanweisungen raushaut... schließen, verschieben..... :roll:

Meine Informationen Rosi betreffen sagen zumindest, das er keine körperliche Erkrankung, in dem Sinne, hatte :roll:

Alles Gute Rosi!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 20:39 
Moderator

Wenn diese hirnrissige vergleichende und vollkommen spekulative Diskussion über Rosi im Zusammenhang mit Enke nicht sofort aufhört, sind wir gezwungen, die Beiträge zu löschen.

Also lasst das Thema ruhen und fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 20:50 

wer zwingt dich denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 21:48 

dudeH96 hat geschrieben:
sehe ich anders, es geht uns nichts an welche evtl psychischen probleme ein spieler hat.

Darum geht es nicht: Bundesliga-Spieler sind nun mal Personen des öffentlichen Interesses, ob sie wollen oder nicht. Wenn ein Spieler aus unbekannten Gründen abtaucht, werden zwangsläufig Fragen nach dem warum gestellt. Und man weiß ja, wie es ist: Je mehr Geheimniskrämerei, desto mehr Interesse.

Nun gut, es scheint zum Umgang mit Rosis Problem offensichtlich mehrere Meinungen geben. Soll halt jeder für sich 1 + 1 zusammenzählen und das Thema hier im Forum ruhen lassen...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 21:58 

Ist das hier der Rosi-Thread oder der Elson-Thread???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 22:01 

Bemeh hat geschrieben:

Also lasst das Thema ruhen und fertig.

Klärende Worte des Vereins wären mal angebracht gewesen. Nur weil Du hier zu machst, machst Du das Thema nicht zu.

Auch Eule hat mal nebulöse Aussagen im Rosi Thead gemacht.

Über Elson und Kones Knie kann lang und breit philosophiert werden. Bei Kone hat Eule sogar unterstellt/beahuptet (vielleicht sogar zu Recht) er hätte gar kein Kreuzband. Wo war da der Mod, der diese für den Spieler nicht förderlichen Diskussionen stoppt?

Zweierlei Maß, in jeder hinsicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 22:08 

Picard96 hat geschrieben:
Über Elson und Kones Knie kann lang und breit philosophiert werden. Bei Kone hat Eule sogar unterstellt/beahuptet (vielleicht sogar zu Recht) er hätte gar kein Kreuzband. Wo war da der Mod, der diese für den Spieler nicht förderlichen Diskussionen stoppt?

Bänderverletzungen sind kein Tabuthema, psychische Probleme schon. Daran hat sich (leider) auch in den vergangenen Monaten nichts geändert.

@1893 -> Der Rosi-Thread wurde bereits geschlossen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 22:16 
Moderator

Big96 hat geschrieben:

Bänderverletzungen sind kein Tabuthema, psychische Probleme schon. Daran hat sich (leider) auch in den vergangenen Monaten nichts geändert.

Tabu ist vor allem, sich über gesundleitliche Zustände Anderer in spekulativer Art zu äußern. Das bringt uns hier auch nicht weiter, sondern immer wieder in die Sackgasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 22:17 

Big96 hat geschrieben:

Gibts keinen bei Ehemaligen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 22:17 

Völlig ok! Dann frage ich bzgl. Kone aber nochmal nach, warum war da keiner von Euch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 22:27 
Moderator

Völlig ok! Dann frage ich bzgl. Kone aber nochmal nach, warum war da keiner von Euch?

Vielleicht war es keine Spekulation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 22:32 

Bemeh hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

Tabu ist vor allem, sich über gesundleitliche Zustände Anderer in spekulativer Art zu äußern. Das bringt uns hier auch nicht weiter, sondern immer wieder in die Sackgasse.

Wenn ich dazu was schreiben darf:
Eindeutig nein!
Bei Robert habe ich gleich geschrieben, daß ich denke, daß diese Campylobactergeschichte nicht das einzige oder das hauptsächliche Problem ist. Es gibt auch noch andere Beispiele.

Bevor ichs vergesse: Einen wunderschönen guten Abend Bemeh!! :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010 22:35 

Bemeh hat geschrieben:

Vielleicht war es keine Spekulation.

Dann sollen doch bitte Ross und Reiter genannt werden. Oder tauscht ihr das in Wien auf irgendwelchen Tribünen aus?

Vielleicht ist es bei Rosi auch keine Spekulation?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 56 | [ 1116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 56  Nächste