Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 16:35 |
|
|
Genau!
Ein "Robben" musste auch erst entdeckt werden!
Vl.t finden wir ja einen neuen!
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 18:01 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ich sehe der weiteren Entwicklung jedenfalls ziemlich gelassen entgegen und denke, dass wir mit der zwangsläufig neuen Truppe in der nächsten Saison nicht solche Probleme wie in der abgelaufenen Seuchensaison haben werden.
Deine Gelassenheit in Ehren, aber ich bin bisher noch recht unruhig. Ich fürchte, daß unsere Mannschaft noch länger brauchen wird, bis sie wirklich wieder ein intaktes Gefüge bildet. Und ich sehe bisher nicht so recht, wie wir die wahrscheinlichen oder feststehenden Abgänge (Balitsch, Bruggink, Stajner vielleicht etwas weniger) angemessen ersetzen können.
Natürlich verdienen Stindl und Stoppelkamp einen gewissen Vertrauensvorschuß. Aber unsere letzten Neuzugänge aus der 2. und 3. Liga (Rama, Krebs, Kleine, noch wer?) haben sich nicht recht durchsetzen können. Nicht alle Tage findet man einen Großkreutz oder einen Reus. Also sollten wir uns auch nicht darauf verlassen, daß die beiden sofort echte Verstärkungen werden.
Wie ja schon häufiger gesagt: In der Schweiz gibt es einige interessante Spieler. Ideye Brown, Nigerianer, etwas 20 Saisontore für die mittelmäßige Neuchatel Xamax.
François Affolter, zweikampfstarker sehr junger Allround-Verteidiger aus Bern.
Valentin Stocker, fast-Nationalspieler (obwohl auch noch sehr jung), kann links fast alles spielen - wahrscheinlich allerdings etwas teurer.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 18:08 |
|
|
Ideye Brown hatte ich, als er noch bei Xamax gespielt hat, auch schonmal auf der Rechnung. Hatte ihn hier auch schonmal vorgeschlagen.
Der VfB Stuttgart war ja in der Winterpause auch schon an ihm interessiert.
Ist aber leider in der Winterpause zum FC Sochaux nach Frankreich gewechselt. Ist mittlerweile für uns mit Sicherheit auch zu teuer. Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 18:29 |
|
|
Tom36 hat geschrieben: Ideye Brown [...] ist aber leider in der Winterpause zum FC Sochaux nach Frankreich gewechselt.
Ach ja, richtig.
(ich war in den letzten Monaten beruflich sehr eingespannt)
Bei Stocker erwarte ich übrigens, daß er früher oder später von Christian Gross nach Stuttgart geholt werden wird.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 19:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
http://www.transfermarkt.de/de/schmadtke-hannover-96-sucht-vor-allem-verteidiger-/news/anzeigen_39651.html
also doch ein neuer tw und fokus auf abwehr. sicher nachvollziehbar nach den letzten beiden jahren. und stoppelkamp ist auch noch nicht fix.
gemäß tm.de haben noch 13 spieler verträge bis 2011 oder länger. einige wackelkandidaten sind auch noch darunter. dazu 2 zugänge plus 2 a-jugendliche plus eventuell usa und pinto. maximal also 19 spieler im kader. nach expertenmeinung bräuchte man aber mindestens 24. d.h. es müssen noch weitere 5 neuzugänge gefunden und verpflichtet werden müssen.
das wird sicher schwer, aber auch interessant. bin schon richtig neugierig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 20:19 |
|
|
Ganz im Ernst. Klar muss die Abwehr verstärkt werden: Ein LV, der möglichst Stammspieler wird, ein RV der Cherundolo ernsthaft Konkurrenz macht und gerne auch einen weiteren IV (Falls man mit Schulz als Inneverteidiger plant muss das auch kein großer Sprung sein).
Was aber viel wichtiger ist, ist das Mittelfeld. Die wichtigste Position ist das linke Mittelfeld. Dort haben wir nur Djakpa. Nichts gegen ihn, aber er ist nunmal eigentlich ein gelernter LV und ansonsten haben wir dort gar keinen (evtl noch Rama).
Auch im OM muss nachgebessert werden. Stoppelkamp & Stindl schön und gut, aber wir brauchen auch jemand erfahrenes dazu. Selbst wenn mit Elson verlängert werden sollte.
Im RM ist man noch ganz ok aufgestellt zumindest solange Rosi endlich mal über einen längeren Zeitraum fit ist. (Rosi/Stindl/Pinto)
Im DM kommt es darauf an, ob mit Pinto & Balitsch verlängert wird und wie man mit Schulz plant. Im Idealfall brauchen wir dort keinen mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Matz96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 21:09 |
|
|
Ich plädiere dafür,dass man sich von Cherundolos letzten Leistungen blenden lässt.Er mag zuletzt gut gespielt haben,aber die Monate davor,wenn nicht Jahre,hat er durchschnittlich gespielt.Verlängern ja,aber zum Kapitän ernennen und Stammplatz garantieren,nein!
Ein überdurchschnittlicher RV wäre gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 21:44 |
|
|
@Mik
Dein Beitrag kommt meinen eigenen Gedanken sehr nahe.
Wenn wir mal davon ausgehen, daß uns vom Stammpersonal jetzt max. noch Balitsch verlässt, dann würde ich die Situation in etwa wie folgt einschätzen:
Tor: Mit Fromlowitz als Nr. 1 und Zieler als zweitem Mann sind wir hier meiner Meinung nach gut aufgestellt. Sollte der Verein hier tatsächlich noch einen Torwart suchen, der Fromlowitz Feuer macht, wäre das für mich eher unverständlich und ein klares Zeichen, daß man Flo nicht 100%iges Vertrauen entgegen bringt.
Außenverteidiger: Auf rechts fehlt eine gute Alternative zu Cherundolo. Hier muß aus meiner Sicht nachgebessert werden. Ein Kandidat wäre hier für mich Görlitz (Bayern), was ich ja auch schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben hatte. Auf links brauchen wir dringend eine Nr. 1. Schulz gehört nicht auf diese Position, Rausch hat für mich in der abgelaufenen Saison eher einen Schritt zurück als einen nach vorn gemacht und Djakpa hat seine Vorzüge wohl eher im Spiel nach vorne. Namen fallen mir derzeit keine ein. Vielleicht hat ja jemand mit einem besseren Marktüberblick einen guten und bezahlbaren LV im Visier.
Innenverteidigung: Nach den letzten Spielen würde ich dem Päärchen Haggui und Eggimann das Vertrauen schenken. Nachdem Durica und Vinnie weg sind, brauchen wir hier unbedingt noch einen dritten Mann. Wie bekannt kann darüber hinaus ja auch Schulz als IV einspringen.
Mittelfeld defensiv: Ob hier nachgebessert werden muß hängt für mich maßgeblich vom Gesundheitszustand von Andreasen ab. Kommt dieser dauerhaft auf die Beine haben wir mit dem Dänen und Schulz ein gutes Gespann. Zudem könnten auch Schmiedebach und ggf. Pinto einspringen.
Mittelfeld offensiv Außenbahn: Rechts sollten wir mit Pinto, Schmiedebach, Stindl, Rosi (wenn gesund) und Chahed??? ganz gut aufgestellt sein. Auch Ya Konan wurde zuletzt ja hier nicht ganz unerfolgreich eingesetzt. Links sieht es da schon ein wenig schlechter aus. Aufgrund unseres dünnen Geldbeutels würde ich es aber trotzdem erstmal bei Rama, Djakpa und Schlaudraff belassen. Genau genommen reicht das wahrscheinlich nicht, aber ich denke wir haben Baustellen, die dringender geschlossen werden müssen.
Mittelfeld offensiv zentral: Bleibt Elson, dann brauchen wir hier trotzdem noch einen zweiten Mann. Ob Stoppelkamp hier wirklich im Notfall ein vollwertiger Ersatz ist erscheint mir zumindest fraglich. Bleibt Elson nicht, dann müssen eigentlich noch zwei Leute für diese Position gefunden werden.
Angriff: Ya Konan, Hanke... plus x. Einer muß hier in jedem Fall noch kommen. Wie es mit Forssell dauerhaft weitergeht bleibt außerdem abwarten.
Ansonsten muß man natürlich auch noch abwarten, inwieweit sich einer aus der zweiten Reihe (also von den Amas) ins Blickfeld spielen kann.
Zusammengefasst: Aus meiner Sicht brauchen wir einen RV, einen LV, einen IV, einen ZOM und einen Stürmer. Macht also noch fünf Neuzugänge.
Schaun mer mal was wirklich noch passiert.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 22:46 |
|
|
wenn hier immer über den RV gesprochen wird, stelle ich doch mal in den Raum ob es wohl vielleicht nur am Training lag??
Einige Spieler waren einfach nicht in Form.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 22:47 |
|
|
Roter Coyote, in Teilbereichen muss ich widersprechen. Im Tor hätten wir in der 2. Liga keinen Bedarf gehabt. Zieler ist m. E. nur Nr. 3 und Stamm-Torhüter für die U23. Hier sollte Ochs oder Miller (Reihenfolge beachten!) geholt werden.
Einen IV brauchen wir noch, denn Haggui, Schulz und Eggimann reichen nicht. Die alte Baustelle RV kann nicht durch Görlitz geschlossen werden, denn der ist verletzungsanfällig und soll besser bei den Bauern bleiben oder nach Mainz wechseln. Ob wir auf der LV-Position Bedarf haben, sollte das Duo Sportdirektor und Trainer entscheiden.
Im DM könnte sich Bedarf ergeben, sollte Hanno wider Erwarten gehen. Einen ZOM brauchen wir mindestens. Da hoffe ich auf Elson. Vielleicht kriegt Slomka auch den Schlaudraff noch hin.
Im Sturm könnten wir einen gesunden Typen wie Koné, aber bezahlbar gebrauchen! Hoffentlich kann Slomka Hanke und Forssell in Form bringen!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2010 23:13 |
|
|
OK, nehmen wir mal an für Zieler kommt die 1. BuLi noch ein, zwei Jahre zu früh... Dann bräuchten wir in der Tat noch einen zweiten Mann... Dann aber bitte wirklich einen zweiten Mann z.B. à la Juric... also ein Mann mit der notwendigen Erfahrung, der sich auf die Bank setzt und und der im Notfall problemlos gebracht werden kann.
Leute wie z.B. Eilhoff und Tremmel scheiden hier für mich aus... Im Prinzip auch Miller, der in den letzten 1,5 Jahren allerdings in seinen Leistungen schon eine Talfahrt genommen hat. Insbesondere die ersten beiden würden sich niemals ohne weiteres hinter Flo auf die Bank setzen.
Sicher... Konkurrenz belebt das Geschäft... und das gilt natürlich auch für die Torwart-Position. Aber ich bin der Meinung, daß man Fromlowitz jetzt klar signalisieren sollte, daß er die Nr. 1 ist. Verdient hätte er sich's und er hat seine Möglichkeiten wahrscheinlich noch nicht ausgeschöpft. Ihn an den Leistungen eines Robert Enke zu messen, wäre allerdings kompletter Blödsinn. Ein solcher Torwart ist ein Glücksfall für 96 gewesen, der eigentlich eher in den Kader von international spielenden Mannschaften gehört hätte.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2010 08:03 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Matz96 hat geschrieben: Ich plädiere dafür,dass man sich von Cherundolos letzten Leistungen blenden lässt.
Ich glaube, das meinst Du nicht wirklich so, oder? 
|
 |
Matz96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2010 10:16 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Matz96 hat geschrieben: Ich plädiere dafür,dass man sich von Cherundolos letzten Leistungen blenden lässt. Ich glaube, das meinst Du nicht wirklich so, oder? 
Sehr richtig.Da wurde das entscheidene Wort verschluckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2010 11:29 |
|
|
Mich würde mal interessieren wen ihr so auf den Außenpositionen im Mittelfeld seht? LM und RM.
Vor allem LM haben wir noch eine offene Baustelle oder?
Spielen könnte da sicherlich Pinto, Stindl, Rama, Rosenthal, ...
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2010 13:23 |
|
|
Ich sehe Rama auf der linken Außenseite. Ich denke, das der Junge nach der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen wird.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herminho85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2010 13:30 |
|
|
im mittelfeld links djakpa und mein absoluter lv hinter ihm wäre nadir belhadj von portsmouth.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2010 13:41 |
|
|
Phillie96 hat geschrieben: Mich würde mal interessieren wen ihr so auf den Außenpositionen im Mittelfeld seht? LM und RM. Vor allem LM haben wir noch eine offene Baustelle oder?
Spielen könnte da sicherlich Pinto, Stindl, Rama, Rosenthal, ...
Von Pinto bin ich nicht überzeugt (obwohl er natürlich schon in den letzten zwei Spielen einiges bewegt hat). Wie gut Stindl ist, wird sich zeigen. Jan Rosenthal, tjaaa - wenn er gesund ist... ... ...
Rama hat für mich noch nicht bewiesen, daß er zu Recht bei einem Bundesligisten unter Vertrag steht.
Wenn man auf hinten links jemand anders stellen kann, dann wäre Constant Djakpa mein Favorit für LM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2010 13:55 |
|
|
Und noch ein paar Namen für die Diskussion:
Epallé von Bochum, wie wäre es mit dem? Hat eine schwache Saison gespielt, ist aber eigentlich in meinen Augen ein guter Mann. Und ablösefrei und wechselwillig.
(dagegen steht für den hier von einigen genannten Sestak offenbar die stolze Summe von 3.5 Millionen im Raum)
Leute wie die Fürther Stephan Schröck und Christopher Nöthe will wahrscheinlich die halbe Bundesliga haben...
Markus Feulner in Dortmund loseisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2010 14:09 |
|
|
Wer soll nun Balitsch ersetzen? 
|