Steven Cherundolo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 11:30 |
|
Moderator |
 |
|
Marten, zum letzten Mal: Es geht nicht um berechtigte Kritik, und auch nicht darum, jedem seine Meinung zu lassen, die jedem zusteht.
Es geht um die Art und Weise, wie man schreibt und zu wem man sich äußert. Und ob man in seinen Beiträgen zwischen den Zeilen eine gewisse Beweglichkeit in der Argumentation erkennen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 11:36 |
|
|
ICH habe nicht gesagt, dass er alleine Schuld ist an unserer gefühlten Niederlage. Aber wenn ein Spieler solch eine Rückrunde spielt, dann ist doch Kritik wohl mehr als gerecht. Und wenn sich dann welche hier "hinstellen" (egal ob Disco oder sonst wer, habe ja gegen niemanden hier was persönlich) und sagen, Steve so, Steve hier, Steve unglücklich ,mal ein schlechtes Speil usw.
Dann ist das einfach nur Quatsch. Der Kerl Spielt Schei*s, und das richtig !
Er ist Profi und muss damit leben. Hätten wir einen Ersatz (der hoffentlich als Konkurrenz verpflichtet wird) dann wäre er nach solchen Leistungen längst auf der Bank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 15:37 |
|
|
Tja. Habe Stevie nach dem Rostockspiel auch ziemlich kritisiert. Vielleicht ist ja alles auch ganz anders. Wie wäre es damit:
In Wirklichkeit spielt Stevie gar nicht RV, weil wir mit einer Dreierkette spielen! Stevie spielt defensives Mittelfeld rechts. Daher sind die Lücken auf seiner Seite nur bedingt sein Fehler ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 18:03 |
|
|
es kann doch wohl nicht als beleidigung angesehen werden, wenn man einen spieler kritisiert.
fakt ist, daß usa einfach nicht mehr leistungen bringt, die er mal gebracht hat.
das was er spielt, ist sichtbar ungenügend. die mannschaften gegen die die roten spielen, haben seine seite doch als schwachpunkt ausgemacht. über die seite laufen doch die angriffe und die gefahr geht viel zu oft von dort aus.
letztlich, wenn gerage in der abwehr einer wackelt, sind auch die anderen viel zu oft verunsichert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 23:24 |
|
|
Cherundolo war besonders in Halbzeit 1 einer der besten. Cherundolo sah immer wieder die Lücken und sorgte dafür, dass das Tempo schön hochgehalten wurde. Bei der vielen Kritik möchte ich ja nur am Rande erwähnen, dass er die meisten Ballkontakte hatte.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2008 23:48 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Cherundolo war besonders in Halbzeit 1 einer der besten. Cherundolo sah immer wieder die Lücken und sorgte dafür, dass das Tempo schön hochgehalten wurde. Bei der vielen Kritik möchte ich ja nur am Rande erwähnen, dass er die meisten Ballkontakte hatte.
Sehe ich auch so. Kann die Kritik daher auch nicht wirklich nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 07:47 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Man kann ihm nicht vorwerfen, er würde nicht alles versuchen oder er lässt sich hängen. Ganz im Gegenteil! Aber gerade das spricht nicht für ihn, ich habe nicht das Gefühl, dass er weit unter seinen Möglichkeiten bleibt sondern vielmehr, dass nicht wesentlich mehr "geht"... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 07:49 |
|
|
Stevie ist aber kein Rechtsaussen,sondern rechter Verteidiger !
Diesen Job erfüllt er dieses Jahr auch wieder nur ungenügend ! An wievielen Toren war er diese Saison beteiligt ? Gefühlt 20-25. Wobei das auch gut hinkommt. Wir brauchen schnellstens einen Ersatz,denn so kann es nicht weiter gehen !!
Mangelndes Stellungsspiel,mangelndes Zweikampfverhalten...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 17:26 |
|
Moderator |
 |
|
AndréMeistro hat geschrieben: Cherundolo war besonders in Halbzeit 1 einer der besten. Cherundolo sah immer wieder die Lücken und sorgte dafür, dass das Tempo schön hochgehalten wurde. Bei der vielen Kritik möchte ich ja nur am Rande erwähnen, dass er die meisten Ballkontakte hatte.
Die meisten Ballkontakte hat er fast jedes Spiel, wenn man dem ARD-Text glauben kann. Vielleicht war er aber in der ersten Hälfte auch nur deshalb so stark, weil Hertha nach Vorne nichts zu Stande gebracht und er somit Narrenfreiheit hatte...
So sehr ich seinen Offensivdrang auch schätze, da er durch die hinzugekommene Anspielstation auch hin und wieder für Gefahr sorgt, aber wenn er wie diese Saison so oft einen - wenn nicht mehr - Schritte zu spät kommt und zu weit weg ist, dann kann irgendwas nicht stimmen. Dabei ist es mir relativ egal, ob er seine ihm aufgetragene Rolle ausfüllt oder nicht, die Leistungsbilanz "Vorne-Hinten" ist deutlich negativ.
Es könnte natürlich auch daran liegen, dass er praktisch jedes Spiel einen anderen Vordermann im rechten Mittelfeld hat und somit eine Absprache/Abstimmung etwas schwieriger ist... who knows! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 17:31 |
|
|
Zu dieser Saison habe ich mich auch sehr kritisch geäußert, was man in diesem Fred nachlesen kann. Meiner Meinung nach sollte man sich mit der Kritik etwas zurückhalten, wenn ein Spieler auf dem aufsteigenden Ast ist.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 18:01 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Die meisten Ballkontakte hat er fast jedes Spiel, wenn man dem ARD-Text glauben kann.
Fast bei jedem Team haben die Außenverteidiger die meisten Ballkontakte. Von da aus wird das Spiel häufig eröffnet bzw. verlagert....
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.04.2008 23:35 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Stevie ist aber kein Rechtsaussen,sondern rechter Verteidiger ! Diesen Job erfüllt er dieses Jahr auch wieder nur ungenügend ! An wievielen Toren war er diese Saison beteiligt ? Gefühlt 20-25. Wobei das auch gut hinkommt. Wir brauchen schnellstens einen Ersatz,denn so kann es nicht weiter gehen !! Mangelndes Stellungsspiel,mangelndes Zweikampfverhalten...
Tut mir leid, chelsea, das passt so nicht. Insgesamt hat Cherundolo sicher schon bessere Saisons gespielt. Mit deiner Formulierung "dieses Jahr auch wieder nur ungenügend" suggerierst du ungenügende Leistungen auch in den vergangenen Spielzeiten. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die "gefühlten 20-25 Gegentore" an denen Cherundolo beteiligt gewesen sein soll, taugen nicht einmal als polemische Übertreibung, davon, dass "das auch gut hinkommt" mal ganz zu schweigen.
Ich bin definitiv für Ersatz, aber vorrangig um Cherundolo zu entlasten. Jeden Spieler mit permanenter Berücksichtigung in der Startaufstellung ereilt einmal das Schicksal, nicht 100% geben zu können. Dass du ihm dann rückwirkend für mehrere Spielzeiten ungenügende Leistung attestierst empfinde ich als absurd und höchst ungerecht. Cherundolo hat bis auf eine Zwangspause nach einer roten Karte jetzt 69 Spieltage am Stück gespielt. Ohne einen Ersatzspieler für die eigene Position ist der Druck auf den Spieler enorm. Hier liegt ein erhebliches Mitverschulden bei den Verantwortlichen für den Kader.
Die Leistungskurve Cherundolos zeigt wieder nach oben, die meisten, die Cherundolo überhaupt Fähigkeiten zuerkennen, sehen das so. Dass du und Andere deiner Sichtweise gerade in dieser Phase den Rausschmiss forderst mag euch konsequent erscheinen. Ich halte das für unfair und mag deiner Argumentation nicht folgen.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 07:21 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
@Arnie
Wo zeigt denn bitte die Leistungskurve nach oben? Was soll bitte schlecht daran sein 1 mal die Woche 90 Minuten Fußball zu spielen? Er könnte ja Erfahrung sammeln oder wie? Gerade weil er immer spielt sollte er doch wissen wo er zu stehen hat oder wann er den Gegner angreifen sollte...
Ich denke ein Rausch würde sich über das "Schicksal" ständig zu spielen freuen!
Wenn es tatsächlich so wäre, dass Stevie zu viel spielt, hätten wir mit Balitsch und Pinto mindestens zwei mit Vini sogar drei Alternativen...
Tut mir leid Arnie aber hier kann ich Dir hier nicht folgen! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 08:06 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Was soll bitte schlecht daran sein 1 mal die Woche 90 Minuten Fußball zu spielen? (...) Ich denke ein Rausch würde sich über das "Schicksal" ständig zu spielen freuen!
Ich denke nicht, dass sArnie das so gemeint hat.
Ich sehe es auch so, dass die Leistungskurve nach oben zeigt, speziell was seine Offensivaktionen angeht, obwohl -speziell defensiv- noch Luft nach oben ist.
Die Frage nach Balitsch, Pinto und Vini ist allerdings legitim, ich hätte sie auch gestellt. Kann wohl nur der Trainer beantworten...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 08:09 |
|
|
Leistungskurve nach oben ???
Wenn meine Beurteilung zu einseitig oder negativ ist,verlass Dich doch auf die geballte Kompetenz von HAZ,NP,Bild und Kicker. Auch dort kommt er nicht wirklich gut weg,oder ? Schau Dir dort die Noten an. HAZ wieder einmal eine 5. Wenn das aufsteigende Form sein soll...
Wir hatten dasselbe Thema schon unter RR. Auch dort hatte Stevie zweitligareife Leistungen abgeliefert.Wenn überhaupt.
20-25 Tore verschuldet ist sicherlich nicht untertrieben. Vielleicht hätte ich aber eher mitschuldig,verantwortlich oder behilflich sagen sollen?
Samstag gibt er nur Geleitschutz zum 2-2.In Lev und BO sah er bei je einem Tor wieder alt aus.Wenn wir uns alle Gegentore auf DVD anschauen,werden wir sicherlich auf diese Anzahl kommen...
Wenn Du meinst,ein Stammspieler,der zuviel spielt,spielt automatisch schlecht,dann schau doch mal nach München. Die spielen auch noch Europapokal. Oder glaubst Du ein Kahn hat das Gefühl,er spielt zuviel ???
Dann kann ich mir nicht vorstellen. Sollte Stevie der Belastung aber nicht gewachsen sein und meinen,er spielt zuviel,muss er in die amerikanische Collegeliga gehen. Da spielt er weniger...
Wir brauchen für die nächste Saison einen bundesligatauglichen RV !
Stevies Zeit scheint leider abgelaufen... Irgendwann passiert das nunmal...
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 08:23 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
chelsea hat geschrieben: Wenn Du meinst,ein Stammspieler,der zuviel spielt,spielt automatisch schlecht
Ich glaube, auch das hat sArnie nicht gemeint. Ich habe das so verstanden: Wenn ein Stammspieler eine Formkrise hat und trotzdem immer wieder spielen muss, ist das nicht unbedingt förderlich. Bleibt die Frage, warum Hecking nicht mal eine der genannten Alternativen aufgestellt hat.
Was die "geballte Kompetenz" der genannten Blätter angeht: Habe ich alles nicht gelesen, aber ich denke auch dort wird man einen Unterschied festgestellt haben? Wie gesagt, ich sehe die Fortschritte auch eher in seinen Offensivaktionen. Über die Anzahl verschuldeter Gegentore zu spekulieren finde ich müßig. Hat ja auch keiner behauptet, er wäre unschuldig, oder?
Wir brauchen ernsthafte Konkurrenz für Stevie. Das momentan spiegelt nicht sein Leistungsvermögen wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 08:46 |
|
|
Ich finde das er ein besserer RM als RV ist. Im defensivbereich fehlt mir die Zweikampfstärke, steht mir auch oft genug zu weit vom Gegenspieler weg. Aber es wäre dumm zu sagen alles seine Schuld! Ich denke wir brauchen allerdings eine Alternative zu Steven. Ob als Backup oder Stamm wird sich zeigen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 11:16 |
|
|
Keine Alternative - eine Neubesetzung auf der rechten Seite !
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 11:20 |
|
|
@andi30: Danke für die „Übersetzung“. Ich hoffe die folgenden Ausführungen verdeutlichen meine Position etwas.
@chelsea & Genie-Stajner-Wahnsinn: Ich behaupte nicht, dass Cherundolo momentan gut spielt. Ich behaupte auch nicht meine Meinung sei das Maß der Dinge. Ob die Presse ein solcher Maßstab sein sollte/kann, lasse ich mal offen Mit Ausnahme der Benotung in der Bild. Die ist für mich ein extrem subjektives, stimmungmachendes Ärgernis ohne jegliche Aussagekraft.
Also dass die Formkurve nach oben zeigt, ist meine Wahrnehmung. Einige hier teilen diese Auffassung – du nicht. Cherundolo hat gerade in der Defensivarbeit immer noch Fehler gemacht und diese können immer auch zu Gegentoren führen. Ein Problem, das schwächer spielenden Kollegen in anderen Mannschaftsteilen in dieser Ausprägung glücklicherweise nicht haben. Die Noten in den Medien waren für Cherundolo schon immer schlecht(er als in meinen Augen angemessen). Über die Leistungskurve zu diskutieren ist wohl wenig nutzbringend.
@Stajner-Genie-Wahnsinn: Jeder Spieler mit Cherundolos Erfahrung weiß „wo er zu stehen hat oder wann er den Gegner angreifen sollte...“ und trotzdem sind Formschwankungen bei Sportlern ein normaler Vorgang. Das sollte gerade ein Stajner-Kenner nur zu gut wissen, oder? Als Feldspieler immer berücksichtigt zu werden, kann vom Segen zum Fluch werden, wenn man sich mangels ernsthafter Alternativen immer weiter quält, obwohl man eigentlich mal ein wenig Luft braucht. Der Einsatz von Balitsch würde das Mittelfeld erheblich schwächen und Spieler wie Vinicius oder andere IV dort einzusetzen, die auf der rechten Abwehrseite unerfahren sind, könnte mehr Probleme schaffen als lösen. Von Pintos momentaner Unpässlichkeit abgesehen, halte ich ihn bei seinen sehr mäßigen Zweikampfwerten und seiner selten Überzeugender Motivation nicht einmal nach seiner Rückkehr für eine wirkliche Option.
@chelsea: Du behauptest, Cherundolo sei an fast der Hälfte aller Gegentore dieser Saison beteiligt. Das ist in meinen Augen vollkommener Blödsinn. Schwächen auf einer Position müssen von der Mannschaft erkannt und nach Möglichkeit ausgeglichen werden. Hier fehlt es insgesamt an Qualität und Stabilität. Einem einzelnen Spieler Gegentore in dieser Größenordnung anzulasten ist jedenfalls eine Missachtung des Grundkonzepts einer Mannschaftssportart.
Du schreibst: „Wenn Du meinst, ein Stammspieler, der zuviel spielt, spielt automatisch schlecht, dann schau doch mal nach München.“ Einen Vergleich mit einer der besten Mannschaften Europas, insbesondere auf der Torwartposition, halte ich für unsinnig. Wer dort nicht 100% bringt wird ersetzt – wir haben nur leider niemanden, der Cherundolo ersetzen könnte. Die schlechte(re) Leistung resultiert nicht aus den vielen Spielen, sondern aus natürlichen Schwankungen in der Leistungsfähigkeit, die bei dauerhafter Beanspruchung zwangsläufig irgendwann zutage treten. Das betrifft Kahn und Lucio genauso wie Cherundolo. Bei ersteren wirkt sich das nur weniger aus, weil 1. die Qualität von vornherein ganz anders ist, 2. die ebenso guten Nebenleute mehr mit abfangen können und 3. Alternativen einspringen können.
Hier schließe ich mich dem Kobold an: „[…] Wir brauchen […] eine Alternative zu Steven. Ob als Backup oder Stamm wird sich zeigen.“ Nichts anderes habe ich gesagt. Mich irritiert, dass auf dieser Position seit Jahren Stillstand herrscht. Zusätzliche Spieler auf einer Position erhöhen die Leistungsbereitschaft, fördern eine Entwicklung jedes einzelnen und schaffen Optionen – einschließlich der Option schwächere Spieler auszusortieren. Ich stelle mich nicht um jeden Preis blind vor Cherundolo, ich gestehe ihm lediglich gewisse Schwächen zu. Diejenigen, die für die offensichtliche Unterbesetzung an dieser wichtigen Position verantwortlich sind, tragen hier mindestens die gleiche Schuld wie Cherundolo selbst.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
joshua30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.04.2008 11:57 |
|
Registriert: 18.08.2003 07:41 Beiträge: 131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Hier schließe ich mich dem Kobold an: „[…] Wir brauchen […] eine Alternative zu Steven. Ob als Backup oder Stamm wird sich zeigen.“ Nichts anderes habe ich gesagt. Mich irritiert, dass auf dieser Position seit Jahren Stillstand herrscht. Zusätzliche Spieler auf einer Position erhöhen die Leistungsbereitschaft, fördern eine Entwicklung jedes einzelnen und schaffen Optionen – einschließlich der Option schwächere Spieler auszusortieren. Ich stelle mich nicht um jeden Preis blind vor Cherundolo, ich gestehe ihm lediglich gewisse Schwächen zu. Diejenigen, die für die offensichtliche Unterbesetzung an dieser wichtigen Position verantwortlich sind, tragen hier mindestens die gleiche Schuld wie Cherundolo selbst.[/quote]
Das unterschreibe ich mit! Ein bißchen Feuer unterm Hint.... kann ihm auf gar keinen Fall schaden.
_________________ Bin da, kann los gehen!
Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|