Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 15:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das naheliegende Problem von Dufner dürfte mittlerweile sein, den Laden zusammen zu halten. VVs von wichtigen Spielern kann er sich sehr wahrscheinlich derzeit abschminken. Im Gegenteil: Läuft die Saison so weiter, dann werden die Berater ihre Spieler anfangen anzubieten. - Das dürfte dann noch mehr Unruhe in Verein und Mannschaft bringen.
Auf einen Abstiegskampf sind wir wohl in keiner Weise vorbereitet.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 16:19 |
|
|
Dufner gerät zunehmend in die verzwickte Situation, einerseits den Druck auf die Spieler durch unrealistisch formulierte Ziele andere Personen in der Vereinsführung zu nehmen, andererseits aber auch gewissen Druck auf eben diese Spieler auszuüben, damit die Leistung(sbereitschaft) stimmt. Die Mannschaft an sich zeigt mal mehr mal weniger schlimme Leistungen, obwohl sie "gezielt" verbessert wurde, so dass die Gesamtqualität gegenüber den letzten Jahren gesteigert wurde. Die ersten Spieltage zeigte die Mannschaft zu Hause ein wenig des Könnens, auswärts gab es zumindest die Ausrede der starken Gegner wie Bayern München. Einige in der Führung sahen schon die CL in greifbarer Nähe und bauten so enormen Druck auf die Mannschaft auf. Keiner, auch Dufner nicht, steuerte konsequent dem entgegen. Nun präsentiert sich die Mannschaft mit "Abstiegsängsten" - aus einem Interview habe ich mir diese Floskel gemerkt  - die Erwartungen wurden auf Klassenerhalt - 20 Punkte in der Hinrunde - reduziert, doch die Leistung flammte nur kurz auf. Nun baut Dufner neuen Druck auf, findet die Situation zum Kotzen. Somit entsteht neuer Druck auf die Profis, jedoch aus meiner Sicht in sinnvoller Art. Er verlangt nicht "Unmögliches", er macht den Profis klar, dass sie derzeit ihre Arbeit nicht vernünftig machen. Ich hoffe, dass die gesamte Führung nun auf diesen Kurs schwenkt und dass somit Druck von der Mannschaft genommen wird, der sie belastet. Andererseits muss ein gewisser Druck bestehen bleiben, damit die Spieler das tun, wofür sie bezahlt werden: Professionell Fußballspielen.  Ich bin sehr gespannt, wie Dufner mit dieser äußerst angespannten Situation in den kommenden Wochen und Monaten umgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 16:30 |
|
|
Es muss in der Winterpause, wie auch im Sommer massiv in die Mannschaft investiert werden, vielleicht ist es auch hier an der Zeit mal ein kleines Risiko einzugehen. Spieler für 2,5Mio sind gut, helfen aber nicht die Mannschaftsstärke anzuheben.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 18:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Kobold hat geschrieben: ... Spieler für 2,5Mio sind gut, helfen aber nicht die Mannschaftsstärke anzuheben. Das ist falsch. Das haben gerade wir ja oft genug erlebt. Man braucht nur ein geschicktes Scouting. Der Spieler muß in jeder Beziehung zur Mannschaft passen. Da kommt der Preis erst an 2. Stelle (Ya Konan, Moa ...). Ein Hanke hat die Mannschaftsstärke nicht gerade angehoben, oder jetzt der 3 Mio.-Mann Leo.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 19:16 |
|
|
Wer macht denn eigentlich das Scouting bei den Roten?
Gibt´s da noch Einen, oder lassen die sich die Mäppchen von den Beratern hinlegen?
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 19:23 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Wer macht denn eigentlich das Scouting bei den Roten?
Gibt´s da noch Einen, oder lassen die sich die Mäppchen von den Beratern hinlegen? es gibt wohl keinen so fähigen wie jacobs.......
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 19:55 |
|
|
Ich finde, daß sich bei den Hamburgern schon eine gewisse positive Handschrift van Marwicks erkennen läßt, wenn auch dort noch reichlich Luft nach oben ist. Aber das entscheidende ist doch m.E., daß die Leistung der Hamburger und auch der Bremer gegen unsere 96er doch aber leider völlig ausgereicht hat um gegen uns zu gewinnen. Und gerade diese Tatsache sollte zu denken geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 19:59 |
|
|
Aber auch nur, weil sie nen Heimspiel hatten. Das ist 96 gegenüber nicht fair 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 20:13 |
|
|
Jau, das wird nächstes Jahr geändert, es sei denn, die haben sich bis dahin stark verbessert. Was bei uns ja nicht zu erwarten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 20:14 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Es muss in der Winterpause, wie auch im Sommer massiv in die Mannschaft investiert werden, vielleicht ist es auch hier an der Zeit mal ein kleines Risiko einzugehen. Warum muss massiv investiert werden? Das sehe ich anders. Die individuelle Qualität der Mannschaft ist nicht so schlecht, dass man in der Winterpause schon wieder neue Top-Spieler kaufen müsste, die eine Menge Geld verschlingen. Der eine oder andere neue Spieler würde den Karren ohnehin nicht aus dem Dreck ziehen können. Die Mannschaft spielt ja schließlich nicht plötzlich viel besser, nur weil 2 oder 3 Leute hinzukommen. Ich halte es für sinnvoller, dass sich eine Mannschaft findet, die nicht ständig ausgewechselt wird. Außerdem sollten auf bestimmten Positionen Nachwuchstalente zum Einsatz kommen, die den Stammkräfen gesunde Konkurenz machen. Warum das bislang kaum geschehen ist, entzieht sich meinem Verständnis...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 20:35 |
|
|
Über Verstärkungen, die ev.im Winter kommen, sollte man sich keine Gedanken machen. Das werden Herr Kind, Herr Dufner und Herr Slomka intern absprechen.
Die Kohle dafür kann uns auch egal sein, denn der Verein hat kein Geld und es kann nur von der KGaA und den Investoren kommen.
Über deren Geld mache ich mir die wenigsten Sorgen, eben so wenig wie über die Gehaltsfortzahlung für Herrn Slomka im Freistellungsfall.
Andererseits bin ich auch dafür, dass mehr Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen sollten, bevor man wieder 2.Klassige Spieler für 2 oder 3 Mio. aus irgendwelchen Operettenligen holt. Das bringt uns nicht weiter, wie man sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 21:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich denke schon, dass man durchaus gute Spieler für bis zu 3 Mio verpflichten könnte. Clevere Vereine zeigen immer wieder, das das geht. Ich sehe keinen wirklichen Bedarf den Kader im Winter überteuert weiter aufzublähen. Es wird den jetzt hier kämpfenden Spielern noch weiter das Selbstvertrauen nehmen.
Vielmehr ist es an der Zeit, den versammelten Laden endlich zusammenzuführen und ihm ein System zu verpassen, das er spielen kann. Der Kader hat weitaus mehr Qualität, als nur gegen den Abstieg zu kämpfen.
Ich befürchte allerdings im Winter planlose Panikzukäufe fertiger Ergänzungsspieler, die es noch schwerer machen, den Kader zu führen und Nachwuchs einzubauen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 21:30 |
|
|
Kuba, das befürchte ich leider auch......wir haben einen guten Stamm an brauchbaren Spielern...
Torwart kein Problem
Abwehr Marcelo, Sane, Hofmann, Sakai, Poco, USA, Prib, Schulz--das reicht wirklich erstmal. Sobald Schulz und Stevie nicht mehr da sind braucht man wen
Mittelfeld Andreasen, Stindl, Bittencourt, Huszti, Schmiedebach, Franca, Dierßen, Prib (doppelt genannt, weil man ihn je nach Bedarf verschieben kann) Das sind 8 Leute für 4 Positionen....reicht doch erstmal. Wenn sehe ich überhaupt Bedarf auf der Position im RM
Sturm Diouf, Sobiech, Sulejmani Reicht auch erstmal, will man die Klasse halten und gucken wie sich was entwickelt. Also wenn Slomka bleibt würde ich nicht einen neuen Spieler holen. Dann sollte er mit dem was er hat arbeiten, schließlich war er der Meinung, damit kann man auch Platz 6 schaffen. Alles andere wäre völlig konträr zum vor der Saison abgemachten.
Wenn es dann nicht klappt, ok, ist das so. Alle anderen Spieler die im Kader sind, müsste man probieren zu veräußern, sowie für Huszti, Andreasen, Schulz und Stevie schonmal Ersatz scouten, weil sie nicht mehr allzu lange bleiben werden. Das sind 18 Spieler, den Rest einfach je nach Bedarf mit der Jugend besetzen. Aber prinzipiell sind das genug Leute.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 22:23 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Über Verstärkungen, die ev.im Winter kommen, sollte man sich keine Gedanken machen.
Andererseits bin ich auch dafür, dass mehr Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen sollten, bevor man wieder 2.Klassige Spieler für 2 oder 3 Mio. aus irgendwelchen Operettenligen holt. Das bringt uns nicht weiter, wie man sieht. Ich bin neu hier - welche Spieler sind denn das, die aus den Operettenligen kamen? Frage 2: Nachwuchsspieler - gibt es aktuell welche, die auflaufen könnten, oder ist das eher so dahingesagt, weil es vielleicht mal grad' so passt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 09.12.2013 23:51 |
|
|
Eines finde ich sehr sehr befremdlich: Die Mannschaft rutscht nach dem besten Saisonstart aller Zeiten und einer darauffolgenden Pleitenserie in der Tabelle ab, klettert aber nach dem Sieg gegen Frankfurt immerhin wieder auf Platz 9. Und in so einer Situation haben die Spieler nach nur 14. Spieltagen Abstiegsangst????????????? So sehr, dass sie dann gegen Stuttgart in der 2. Hz völlig den Kopf verlieren? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Bei Nürnberg, Freiburg oder Uglytown kann ich das ja noch verstehen. Oder wenn man nach 30. Spieltagen 6 Punkte Anstand auf einen Abstiegsplatz hat. Aber jetzt? Für mich sind das fadenscheinige Ausreden!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.12.2013 00:40 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Über Verstärkungen, die ev.im Winter kommen, sollte man sich keine Gedanken machen.
Andererseits bin ich auch dafür, dass mehr Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen sollten, bevor man wieder 2.Klassige Spieler für 2 oder 3 Mio. aus irgendwelchen Operettenligen holt. Das bringt uns nicht weiter, wie man sieht. Ich bin neu hier - welche Spieler sind denn das, die aus den Operettenligen kamen? Frage 2: Nachwuchsspieler - gibt es aktuell welche, die auflaufen könnten, oder ist das eher so dahingesagt, weil es vielleicht mal grad' so passt? Pralino, Du kannst ja Fragen stellen, Hut ab. Jetzt haste den guten Eindruck bei mir schon wieder verspielt. Man soll eben nicht die falschen Leute loben. Operettenligen sind für mich in Austria, Belgien, Norwegen, Polen, Japan und auch das untere Drittel der Liga in Frankreich. Ich halte z.B. sehr viel von Ballas für die IV und von Tim Dierßen, sowie Valmir Sulejmani. Die haben vor einem Monat in Duisburg beim DFB Sichtungsturnier einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Außerdem habe ich die Jungs im Sommer in 4 Testspielen gesehen, zusammen mit Herrn Bittencourt und anderen Spielern aus der U23. Die sind nicht schlechter gewesen als Herr Bittencourt. Ich würde vorschlagen, dass Du dich nicht immer so aufbläst anderen Forenteilnehmern gegenüber.
Zuletzt geändert von Hirni96 am 10.12.2013 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.12.2013 00:44 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Was zeichnet denn eine Operettenliga aus? Also die Merkmale wie ich die erkennen kann.
Man nehme mal an, die schwedische Liga wäre eine....
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.12.2013 00:50 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Was zeichnet denn eine Operettenliga aus? Also die Merkmale wie ich die erkennen kann.
Man nehme mal an, die schwedische Liga wäre eine.... Erklär Du mir erst mal lieber mit welcher Abfindungssumme bzw. Gehaltsfortzahlung Du bei der Beurlaubung von Herrn Mirko Slomka rechnest, bevor Du mir solche denkwürdigen Fragen stellst. Diese Nummer kannst Du dir sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 10.12.2013 01:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich rechne mit keiner Beurlaubung. So jetzt bist Du am Zug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: zwei Fliegen mit einer Klappe Verfasst: 10.12.2013 01:22 |
|
|
Kaum zu glauben, ich habe vorhin beim Bummeln Dufner und Slomka getroffen. Wie das so ist, wir kamen kurz ins Gespräch. Sprachen über Gott und die Welt und natürlich auch über 96 und das Forum. Slomka meinte, sollte er jetzt gehen müssen, dann nur unter der Bedingung, dass er einige der Foristen mitnehmen könne. Ich versprach ihm, daran solle es nicht scheitern, die kämen sicherlich gerne mit. Ich hoffe, ich bin da nicht eigenmächtig übers Ziel hinausgeschossen, aber es schien mir eine zu günstige Gelegenheit - Euer Einverständnis natürlich immer vorausgesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|