Saisonplanung 2014/2015 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.06.2014 10:27 |
|
|
Thema Sakai: Der hat doch schon in seiner Antritts-PK gesagt, dass er sich bei uns für einen großen Verein empfehlen will. Und spätestens seit Kagawa wissen wir doch auch, dass die PL sehr verlockend ist.
Ihr habt natürlich recht - aus Vereinssicht kann man ihn nicht einfach ziehen lassen. Aber wenn jemand innerlich schon gekündigt hat, muss man eben das Beste daraus machen.
Womit ich nicht sagen will das Hiroki innerlich schon gekündigt hat... Vielleicht ist die Nachricht ja auch dem hannoverschen Sommerloch geschuldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.06.2014 10:37 |
|
|
Das hat er auch nicht selbst gesagt. Die Meldung von gestern kam über Twitter und es wurde darin eine japanische Zeitung zitiert. Das hat ungefähr soviel Wert, als wenn Sportbild schreibt "Kiessling gehört in die N11" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.06.2014 12:56 |
|
|
MrMogli hat geschrieben: ...so, muss es jetzt auch mal loswerden, ich weiß die eigentliche Transferphase ist wohl noch garnicht, durch die WM ist eh Alles anders, blah blah...aber trotzdem kann man echt neidisch werden, bei dem, was die "Konkurrenz" schon so neu unter Vertrag genommen hat...!? Meiner Meinung nach, sind die echten Schnäppchen aus der Buli schon weg...Plattenhardt, Osako, Hegeler, Bicakcic, Chandler, Schwegler, Ginczek, Duksch etc. !!! Naja, kann man nur hoffen, dass in Hintergrund vernünftig gearbeitet wird...  Ducksch, Ginczek - okay. Auch Hegeler hätte ich gern bei uns gesehen (obwohl mich seine Verletzungshistorie etwas vorsichtig macht). Aber werden Bicakcic und Plattenhardt wirklich für Furore sorgen? Ich denke schon auch, daß unser Kader auf einigen Stellen noch verstärkt werden muß. Im Sturm sicher, und der rote Klaus hat zu Recht auf die Innenverteidigung hingewiesen (allerdings ein Mannschaftsteil, in den wir in den letzten Jahren viel Geld investiert haben). Aber man kann doch jetzt auch nicht bei jedem einzelnen Spieler, der vom Bundesligisten A zum Bundesligisten B wechselt, sagen: 'Den hätten wir eigentlich holen müssen, da hat Dufner geschlafen'. Und ob Osako und Schwegler wirklich Schnäppchen sind?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.06.2014 13:48 |
|
|
Ich denke, das hast Du gut relativiert, Peter.
Ich bin übrigens so blauäugig (rotäugig?) und vertraue der sportlichen Leitung. Ohne Smilie.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.06.2014 14:07 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: ..und vertraue der sportlichen Leitung. Ohne Smilie. Mir gehts genauso. Und Contento ist ja noch frei...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.06.2014 14:23 |
|
|
Orange hat geschrieben: Mir gehts genauso. Ach, Du bist der andere?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.06.2014 14:34 |
|
|
Eine Steigerung um 100%.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.06.2014 14:57 |
|
|
Was hätten wir denn mit Schwegler gewollt ??? Diese Position haben wir doch mehrfach besetzt ! Avevor behalten, Marcelo verschenken/verkaufen,dann wäre diese Baustelle auch geschlossen und dann noch zwei Knipser - fertig wäre es
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.06.2014 15:24 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vielleicht ist die Überlegung ja so, dass Korkut im Wesentlichen auf eine junge formbare Truppe setzen möchte, die durch einige erfahrene Säulen gestützt werden soll.
Einige Neuverpflichtungen der Kategorie jung und talentiert wurden ja bereits getätigt, auch den goldenen eigenen 96er Jahrgang würde ich da nicht vergessen.
Und als tragende Säulen könnte man Spieler wie Zieler, Schulle, Andreasen, Huszti, Stindl durchaus betrachten. Leo, Didi, Schmiede und Sakai würde ich das bei konstanten Leistungen auch zutrauen.
Wenn man es dann noch schafft, punktuell das ein oder andere große Kaliber zu verpflichten, sähe das für mich nach einem nachvollziehbaren Plan aus. Und Transfers großer Kaliber können sich in einem WM-Jahr halt lange hinziehen. Da wird ein ganz langer Atem bis zum Ende der Tranferperiode gefragt sein.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 06.06.2014 23:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Wechsel von Ginczek nach Stuttgart ist klar. Da sage ich sogar, dass es schade ist, dass wir den wohl nicht wollten. Aber: Damit sollte der Weg für Moa frei sein. Meine Begeisterung hält sich in engen Grenzen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 10:33 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Was hätten wir denn mit Schwegler gewollt ??? Diese Position haben wir doch mehrfach besetzt ! Avevor behalten, Marcelo verschenken/verkaufen,dann wäre diese Baustelle auch geschlossen und dann noch zwei Knipser - fertig wäre es Genau. In Kaltnweide sind ab heute sogah 3 Knipsa abloesefrei zu haben. Also ranndah Duffi D. Oda haste immer noch Urlaub? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 11:02 |
|
|
Schalke will offenbar Szalai loswerden, um Choupo-Moting zu holen. Wenn wir letzteren nicht bekommen können, würde ich ersteren auch mit Kusshand nehmen!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 11:24 |
|
|
Ich denke, es wird noch genug Spieler auf dem Markt geben, die noch dazu den nötigen "Ehrgeiz" mitbringen (da sie nicht zu WM fahren?). Genau, WM- Spieler kommen wohl nicht in Frage, durch die WM-Strapazen hätten sie ohnehin Erholungsbedarf und würden wahrscheinlich erst nach Monaten der Rekonvaleszenz langsam ihre Form bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 12:53 |
|
|
Wahrscheinlich wird das Transferkarussell erst nach der WM richtig Fahrt aufnehmen, ist eigentlich auch normal. Dann werden z.B. engliche PL-Clubs neue Stürmer anheuern und gute Leute werden plötzlich auf dem Abstellgleis landen, so nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind". Auf sehr hohem Niveau gibt es ja auch schon in der Bundesliga ein gutes Beispiel, nämlich Mandzukic, der ja wohl für Lewandowski geopfert wird. Insofern sehe ich der Saisonplanung weiterhin relativ gelassen entgegen und denke, dass wir neben dem wahrscheinlichen Neuzugang Abdellaoue z.B. noch einen weiteren Stürmer holen und das könnte durchaus aus den genannten Gründen noch einige Wochen dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 12:58 |
|
|
freue mich schon jetzt auf Cäptn Jim Solbacken, auf dem Weg in Prämienregionen, die noch nie ein Berater zuvor gesehen hat. Der muss aber auch in Rücksicht auf seine Rente seinen unmündigsten Klienten ausnutzen..... 
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 14:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
karibik hat geschrieben: Wahrscheinlich wird das Transferkarussell erst nach der WM richtig Fahrt aufnehmen, ist eigentlich auch normal. Dann werden z.B. engliche PL-Clubs neue Stürmer anheuern und gute Leute werden plötzlich auf dem Abstellgleis landen, so nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind".
Das hatte ich hier vor einigen Tagen auch schon zur Beschwichtigung geschrieben. Wobei ich mir deshalb etwas Sorgen mache, weil ja doch einige Spieler fehlen, bzw. nicht richtig in Form sind. Um einige Namen zu nennen: Ibrahimovic, Bale, Falcao, Messi, Ronaldo, Suarez .... So kann das Karussell nicht richtig Fahrt aufnehmen. Ob wir dann, am Ende der "Verwertungskette", noch was abbekommen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 14:21 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: karibik hat geschrieben: Wahrscheinlich wird das Transferkarussell erst nach der WM richtig Fahrt aufnehmen, ist eigentlich auch normal. Dann werden z.B. engliche PL-Clubs neue Stürmer anheuern und gute Leute werden plötzlich auf dem Abstellgleis landen, so nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind".
Das hatte ich hier vor einigen Tagen auch schon zur Beschwichtigung geschrieben. Wobei ich mir deshalb etwas Sorgen mache, weil ja doch einige Spieler fehlen, bzw. nicht richtig in Form sind. Um einige Namen zu nennen: Ibrahimovic, Bale, Falcao, Messi, Ronaldo, Suarez .... So kann das Karussell nicht richtig Fahrt aufnehmen. Ob wir dann, am Ende der "Verwertungskette", noch was abbekommen? Nein, wir kriegen nix "Brauchbares" mehr. Das sage ich schon seit 3,5 Wochn. Heute is bald um, und es is immer noch nix passiert. Wird auch nix passieren. Immer schoen weiterschlafen. Es is aber auch ganz schoen wahm heute, morgen und übermorgen. Gibts denne danne keine Talente mehr in Deutschland? Nicht nur ich lach mich´n Ast. Jeder Popl-Verein hat schon Kracher geholt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 16:22 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Da kann man durchaus zustimmen.
Transferzeit ist oder vielmehr sollte auch dann sein, wenn kein Transfer getätigt werden kann. Nicht zu verwechseln mit dem Scouting.
Wenn es besonders hektisch wird, in der Winterpause und kurz vor und in der Saisonvorbereitung, kriegt man eigentlich nur noch das, was noch übrig geblieben ist. Diese verständlicherweise nicht ganz so attraktiven Sitzenbleiber kommen wegen dem nur noch engen Zeitfenster eine situativ geprägte Wertschätzung, die sie in der Regel beim neuen Verein nicht bestätigen können.
Von Dufner habe ich nicht mehr erwartet, daher überrascht mich das nicht. Sein Vorgänger hat in Hannover und jetzt in Köln bewiesen, wie frühzeitig man diese Dinge in trockenen Tüchern haben kann, wenn die Voraussetzungen (Scouting und zeitnahe Kaderplanung) stimmen und der tätige Manager seine Hausaufgaben kennt und rechtzeitig erledigt hat.
Zuletzt geändert von Eule am 07.06.2014 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 16:35 |
|
|
Ja, der Schmadtke, der konnte ja aus Gründen der frühzeitigen Plannungssicherheit schon eher reinhauen, in Hannover war an solche luxuriösen Zustände kaum zu denken, der "Abstiegsgespenst und so..", bin ich froh.. Nun kann Dufner in Ruhe seine Arbeit tun. *Daumendrück*
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2014/2015 Verfasst: 07.06.2014 17:17 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
im allgemeinen wird hier gerne behauptet, das die meisten anderen deutschen Vereine schon viel verpflichtet hätten.
Finde ich nicht,es gibt zwar ein paar Verpflichtungen aber im großen und ganzen ist es auf dem Transfermarkt m.M. nach noch recht ruhig
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|