Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.05.2016 09:25 |
|
|
Die Forderung nach einem neuen Sportdirektor (kein Bader Kumpel) ist richtig.Auch schon um keinen Klüngel zu haben. Ich fürchte wirklich,das es mit uns weiter abwärts geht: -MK will nicht wirklich investieren... -MK überschätzt auf Basis der guten Spiele unter Stendel den Kader...MB bestärkt ihn darin,da er ja weiss,das MK eigentlich gar nicht investieren will -MK verkauft,was zu verkaufen geht Bei den "guten" Spielern besteht grosse Gefahr eines Aderlasses: Es gehen ja wohl: Zieler,Kiyo,Sane,Marcelo,Milosevic Vermutlich gehen wird :Hoffmann,Sakai Risiko,das Sie gehen (wollen) besteht bei:Artur,Karaman,Schmiedebach,Albornoz Dazu auslaufende Verträge (die hoffentlich nicht mehr verlängert werden):Andreasen,Gülselam,Almeida,Szalai MB und CM müssen schon sehr gut einkaufen in solch einer Situation.Im Winter hat ja nur der Tausch Milosevic/Marcelo sowie Fossum ein wenig gebracht. Ich denke,wir müssen sehr auf Stendel und die Jugend setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.05.2016 09:48 |
|
|
Sehr guter Beitrag. Scheint die Lage bei 96 richtig zu beschreiben.
Bei dem einen oder anderen Spieler muß man abwarten, aber im Großen und Ganzen wird 96 wohl ganz neu anfangen müssen.
Das wird für alle Beteiligten schwierig.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.05.2016 10:47 |
|
|
Warum sollten wir Gülselam für die 2 Liga aussortieren? Ein guter Typ, mit Kämpferherz, solche Leute werden wir dringend brauchen, 2Liga ist kein Zuckerschlecken. Deshalb brauchen wir auch Typen wie Andreasen, nicht unbedingt für die Stamm11, sondern für die Mentale Stabilität..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.05.2016 11:11 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Wann soll MK geäußert haben, dass er nicht großartig investieren will?
Bei den Spielern, Ausnahme Zieler, ist auch noch klar wer bleibt und wer geht. Eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Verkauf sehe ich bei Sané und Kiyotake. Ich hoffe das Sakai, Hoffmann und Schmiedebach bleiben und eine Chance in dem Neustart für sich erkennen. Der Trainer sollte schon mal passen.
Bisher gehe ich von folgendem Kader für die neue Saison aus: Tschauner, Radlinger (TW); Anton, Schulle (wird wohl verlängert), Felipe, Albernoz, Sorg (Abwehr); Fossom, Bech, Klaus, Karaman, Yamaguchi, Wolf, Feierabend, Sarenren-Bazee, Prib, Sobiech, Benschop (MF und Sturm). Sicher müsste in allen Bereichen nachgebessert werden, aber 6-8 neue Spieler sollten doch ausreichen. Mit 10 oder mehr Milliönchen könnte das für die 2. Liga realisiert werden.
Der nächste Schritt sollte auf jeden Fall die Einstellung eines SpoDI sein. Laut jüngsten Aussagen will MK diese Schwachstelle auf jeden Fall lösen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.05.2016 11:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
genius4u hat geschrieben: Der nächste Schritt sollte auf jeden Fall die Einstellung eines SpoDI sein. Laut jüngsten Aussagen will MK diese Schwachstelle auf jeden Fall lösen.
Schlaudraff hat auch Bock. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.05.2016 12:21 |
|
|
Ich hab Bock auf Schlaufi 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.05.2016 13:36 |
|
|
Ein Spodi wäre auch mein größter Wunsch für die kommende Saison. Ansonsten könnte ich mir folgenden Kader vorstellen: Ich rechne mit folgenden Abgängen: Felipe, Gülselam, Marcelo, Erdinc, Karaman, Sane, Sulejmani, Szalai, Almeida, Zieler Andreasen wäre fit sicherlich eine gute Ergänzung des Kaders, aber ich denke seine Zeit ist leider vorbei. Hoffmann spielt auch unter Daniel Stendel so gut wie nie, rechne mit seinem Abgang. Offen : Prib, Albornoz könnten gehen, werden aber wohl keinen Verein finden. Schmiedebach und Kiyotake würde ich halten, wird aber schwer. Milosevic und Sakai könnte ich mir unter Umständen auch noch vorstellen.
Kader derzeit: Tschauner, Radlinger, Königsmann Sorg, Rankovic, Anton, Schulz (ich denke er bleibt), Teichgräber Bähre, Klaus, Bech, Sarenen-Bazee, Yamaguchi, Hirsch, Fossum, Feierabend Wolf, Benshop, Sobiech
Meines Erachtens muß unsere Abwehr erheblich verstärkt werden (s. auch gestern) und wir brauchen nur 1-2 gute 6er. 2 starke OM und 2 Stürmer, ca. 6-8 neue Spieler. Bei einem evtl neuen Torwart bin ich mir auch noch nicht sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.05.2016 13:47 |
|
|
@genius4u: Im Gegensatz zu Dir halte ich den Abgang von Albornoz für eher wahrscheinlich. Wohl nicht gerade in die Bundesliga, aber so etwas wie einen Klub aus dem 'Football League Championship' (also der alten First Division, der zweithöchsten Spielklasse in England) könnte ich mir gut als Abnehmer vorstellen. Und wenn wir aus den eigenen Reihen einen einigermaßen vielversprechenden Linksverteidiger hochziehen könnten, wäre sein Verlust sicher auch zu verschmerzen. Ich rechne außerdem damit, dass Sorg eher versuchen wird, in der Bundesliga zu bleiben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.05.2016 15:16 |
|
|
Wie einige andere schon schrieben, hoffe ich sehr, dass wir nicht noch ein Torwartproblem kriegen. Ich weiß einfach nicht, wie ich Tschauner und Radlinger einschätzen soll.
Es ist wirklich ein Kreuz, dass wir Zieler praktisch verschenken müssen. Da auch überall sonst dringend Handlungsbedarf (Geld) vonnöten ist, sieht man die Torwartposition offensichtlich als nachrangig an. Ich hoffe, das geht nicht ins Auge.
Kraft ist bei Hertha z.Z. abgemeldet. Ich schätze ihn nicht nur von der Erfahrung her deutlich stärker ein als Tschauner, aber da Zieler für die popeligen 3,5 Mio. weggeht, müsste man sicherlich ein Großteil dieser Einnahmen direkt wieder investieren, wenn man einen der besseren Torhüter verpflichten will. Und dieses Geld fehlt dann für z.B. einen Stürmer, den wir noch dringend brauchen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.05.2016 21:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
heinrich-96 hat geschrieben: Ein Spodi wäre auch mein größter Wunsch für die kommende Saison. Ansonsten könnte ich mir folgenden Kader vorstellen: Ich rechne mit folgenden Abgängen: Felipe, Gülselam, Marcelo, Erdinc, Karaman, Sane, Sulejmani, Szalai, Almeida, Zieler Andreasen wäre fit sicherlich eine gute Ergänzung des Kaders, aber ich denke seine Zeit ist leider vorbei. Hoffmann spielt auch unter Daniel Stendel so gut wie nie, rechne mit seinem Abgang. Offen : Prib, Albornoz könnten gehen, werden aber wohl keinen Verein finden. Schmiedebach und Kiyotake würde ich halten, wird aber schwer. Milosevic und Sakai könnte ich mir unter Umständen auch noch vorstellen.
Kader derzeit: Tschauner, Radlinger, Königsmann Sorg, Rankovic, Anton, Schulz (ich denke er bleibt), Teichgräber Bähre, Klaus, Bech, Sarenen-Bazee, Yamaguchi, Hirsch, Fossum, Feierabend Wolf, Benshop, Sobiech
Meines Erachtens muß unsere Abwehr erheblich verstärkt werden (s. auch gestern) und wir brauchen nur 1-2 gute 6er. 2 starke OM und 2 Stürmer, ca. 6-8 neue Spieler. Bei einem evtl neuen Torwart bin ich mir auch noch nicht sicher. Die Position des Torwarts ist lt. Bader abgearbeitet und so wie von dir oben beschrieben. Rankovic ? Feierabend ist leider verstorben. R.i.P. Peter Später hat geschrieben: @genius4u: Im Gegensatz zu Dir halte ich den Abgang von Albornoz für eher wahrscheinlich. Wohl nicht gerade in die Bundesliga, aber so etwas wie einen Klub aus dem 'Football League Championship' (also der alten First Division, der zweithöchsten Spielklasse in England) könnte ich mir gut als Abnehmer vorstellen. Und wenn wir aus den eigenen Reihen einen einigermaßen vielversprechenden Linksverteidiger hochziehen könnten, wäre sein Verlust sicher auch zu verschmerzen. Ich rechne außerdem damit, dass Sorg eher versuchen wird, in der Bundesliga zu bleiben. Albernoz ist kein Wunschspieler meinerseits. Aber ob den wirklich ein Verein von uns abkauft? Wen wir in der U23 oder U19 als LV haben und ob der Potenzial hat, weiß ich nicht. Sorg ist auch kein Burner, wird aber wohl eher bleiben. Auf jeden Fall gibt es viel zu tun für die gesamte sportliche Führungs-Crew. Gespräche mit aktuellen Spieler je nach Vertragssituation und naürlich diverse Verhandlungen mit neuen Kandidaten. Könnte mir aber schon vorstellen, dass anders als in der WP, der eine oder andere Spieler gern zu uns als potenziellem Aufstiegskandidaten (Annahme der Medien) gehen würde.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.05.2016 22:21 |
|
|
Korrigiere Dich mal bitte ..
_________________ 8)
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.05.2016 08:17 |
|
|
Die Position des Torwarts ist lt. Bader abgearbeitet und so wie von dir oben beschrieben. Rankovic ? Feierabend ist leider verstorben. R.i.P.
Habe das nahezu unmittelbar erst nach meinen Post gelesen. Hat mich deshalb umso mehr schockiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.05.2016 09:10 |
|
|
heinrich-96 hat geschrieben: Ein Spodi wäre auch mein größter Wunsch für die kommende Saison. Ansonsten könnte ich mir folgenden Kader vorstellen: Ich rechne mit folgenden Abgängen: Felipe, Gülselam, Marcelo, Erdinc, Karaman, Sane, Sulejmani, Szalai, Almeida, Zieler Andreasen wäre fit sicherlich eine gute Ergänzung des Kaders, aber ich denke seine Zeit ist leider vorbei. Hoffmann spielt auch unter Daniel Stendel so gut wie nie, rechne mit seinem Abgang. Offen : Prib, Albornoz könnten gehen, werden aber wohl keinen Verein finden. Schmiedebach und Kiyotake würde ich halten, wird aber schwer. Milosevic und Sakai könnte ich mir unter Umständen auch noch vorstellen.
Meines Erachtens muß unsere Abwehr erheblich verstärkt werden (s. auch gestern) und wir brauchen nur 1-2 gute 6er. 2 starke OM und 2 Stürmer, ca. 6-8 neue Spieler. Bei einem evtl neuen Torwart bin ich mir auch noch nicht sicher. Karaman bleibt wohl, mit Schmiedebach rechne ich auch, da uns Slomka erspart blieb. Torwarte sehe ich auch kritisch, mal sehen, wie sich das entwickelt. Wenn Königsmann nicht einschlägt... Bei der Abwehr sehe ich es ähnlich. Wenn Kiyotake nicht überzeugt werden kann - wovon ich ausgehe - müssen wir hier in jedem Fall nachlegen. Wenn Bech bleibt, sind wir auf den Außen für Liga 2 eigentlich gut genug, aber davon gehe ich nicht aus. 1-2 OM und einen weiteren guten Stürmer brauchen wir hingegen noch. Ich glaube, dass wir mit Sobiech und Benschop gar nicht so schlecht aufgestellt sind, aber ein weiterer der Güte (mit Wachstumspotential wenn möglich) als Backup und für die Konkurrenz im Team wäre gut. Die meisten Außen können ja auch zweiten Sturm spielen, wenn wir den brauchen. Generell sehe ich Verpflichtungen skeptisch, die wie durchschnittliches Zweitliga Niveau wirken. (auch wenn das jetzt arrogant klingt) Wir haben den klaren Anspruch in die erste Liga zurück zu kommen. Wir haben Finanzen, Infrastruktur, Fans und Zukunft für die höchste Liga und sollten nur Leute holen, die zumindest das Potential haben, bei Wiederaufstieg auch im Team zu bleiben. Von den neuen Namen, die da gehandelt werden, wirkt bislang keiner so richtig überzeugend. Hoffentlich kommt da noch mehr. (nicht im Sinne von Masse)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wasser1981-9
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.05.2016 09:43 |
|
|
Was findet Ihr eigentlich an Schmiedebach so toll. Er ist kein Lieder in meinen Augen. Als man in gebraucht hat in den Spielen nach dem Winter, war er nicht da. (Wurde er nicht eingesetzt )
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.05.2016 09:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Schmiedebach ist ein Guter, wird sich in der 2. Liga richtig reinhauen. Und außerdem: Böse Menschen haben keine Lieder.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wasser1981-9
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.05.2016 09:51 |
|
|
Was soll das mit den bösen Menschen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.05.2016 09:52 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 591 Wohnort: Kleinmachnow
|
Goemoe hat geschrieben: Generell sehe ich Verpflichtungen skeptisch, die wie durchschnittliches Zweitliga Niveau wirken. (auch wenn das jetzt arrogant klingt) Wir haben den klaren Anspruch in die erste Liga zurück zu kommen. Wir haben Finanzen, Infrastruktur, Fans und Zukunft für die höchste Liga und sollten nur Leute holen, die zumindest das Potential haben, bei Wiederaufstieg auch im Team zu bleiben. Von den neuen Namen, die da gehandelt werden, wirkt bislang keiner so richtig überzeugend. Hoffentlich kommt da noch mehr. (nicht im Sinne von Masse) Genau meine Meinung. Hertha hat nach zwei BL-Abstiegen jeweils sofort wieder den Aufstieg geschafft, indem man sich Kader mit Bundesliga(kosten)niveau geleistet hat. Wichtige Leistungsträger (Ramos) wurden gehalten, in beiden Zweitligasaisons war man haushoher Favorit und schon nach wenigen Spieltagen in der Tabelle weit voraus. 96 scheint das finanzielle Potential zu haben, um es ähnlich wie Hertha anzugehen. Es sollte also vorrangig versucht werden, die absoluten Topleute Kiyotake und Sané, evtl. auch Zieler zu halten und damit an die Konkurrenz (und auch für potentielle Neuzugänge) ein deutliches Zeichen auszusenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.05.2016 09:57 |
|
|
Im Sturm muss nachgebessert werden, da außer Sobiech keiner richtig torgefährlich ist. Benschop geht wohl zurück nach D'dorf, wobei das kein großer Verlust ist. Wichtig wäre es auch noch, jemanden für die Torwartposition zu finden, der eine echte Nr.1 ist. Weder Radlinger noch Tschauner traue ich das zu
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.05.2016 10:25 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Wasser1981-9 hat geschrieben: Als man in gebraucht hat in den Spielen nach dem Winter, war er nicht da. (Wurde er nicht eingesetzt ) Allein dieser Satz zeigt mir, dass Du Dich mit 96 überhaupt nicht auseinandersetzt, sondern hier nur Unsinn redest. Deine Rechtschreibung erinnert stark an unseren Zirkusfachmann!
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 02.05.2016 10:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wasser1981-9 hat geschrieben: Was findet Ihr eigentlich an Schmiedebach so toll. Er ist kein Lieder in meinen Augen. Als man in gebraucht hat in den Spielen nach dem Winter, war er nicht da. (Wurde er nicht eingesetzt ) Was ich an Schmiedebach so toll finde? -Das er mit den Öffis fährt anstatt sein frisch abgeholtes Lease-auto an die Wand zu fahren; -Das er unaufgeregt ist und ein bodenständiger Typ der vernünftig mit seinem Geld umgeht. -Das er sich immer voll reinhängt, auch wenn es nicht so läuft. Wenn es läuft, ist er auf den Rasen gold wert. Ist auch oftmals unauffällig auf den Rasen anwesend und macht dabei viel unauffällige Arbeit die nicht immer den Wert entgegen gebracht wird die es eigentlich verdient hätte. -Das er sich mit unserem Verein identifiziert, so weit das im modernen Fußball möglich ist. Okay. Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von ihm, weil er kein Durchschnittsprofi ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|