Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 16:28 

Pumuckel hat geschrieben:
Nun, ich denke es war bekannt, dass wir zum Ende der Halbserie noch einen wichtigen Termin hatten zu dem man, Sicherheits halber, für 120 Minuten, und für ein paar Elfmeter, Kraft tanken sollte.

Das ist natürlich richtig, allerdings hatte ich am Mittwoch nicht das Gefühl, dass die Mannschaft mit ihrer Luft am Ende ist. Wo kann man denn dieses Statement von Kaenzig nachlesen?

Dieses Argument ist daher nicht folgerichtig....
....wo hingegen das Thema Mittelfeld und spielerische Qualitäten folgerichtig ist, obwohl nun (so gut wie) alle Profis ständig verfügbar waren immer noch das Gleiche ist, weil der Manager immer noch der Gleiche ist..

Ich bin der Meinung, dass die spielerische Qualität unseres Kaders ausreichend ist für Platz 8. Mehr dürfte in dieser Saison nicht zu erreichen sein, vor allem weil die Heimspiele in der Rückrunde sehr schwer werden. Die Aufgabe des Trainers ist es allerdings die spielerischen Möglichkeiten seiner Mannschaft voll auszuschöpfen. Neben der Physis als Grundlage müssen taktische (z.B. Spielzüge, Laufwege, Standardsituationen, etc.)und spielerische (z.B. Pass- und Kombinationsspiel, Zweikampfverhalten) Möglichkeiten geschult und ausgebaut werden. Nicht nur die Qualität der einzelnen Spieler ist entscheidend, sondern auch wie sich ergänzen und zusammenspielen. Ewald Lienen und Ilja Kaenzig haben, so meine Meinung, einen schlagkräftigen, wenn auch etwas dünn besetzten Kader zusammengestellt. Leider hat es unser Ex-Trainer nicht geschafft das Potenzial umzusetzen, was PN bisher besser gelingt. In diesem Sinne kann ich persönlich bis zu diesem Moment Kaenzig keine Versäumnisse ankreiden. Sollten die Roten allerdings in der Rückrunde baden gehen, was ich nicht glaube, muss sich Hr. Kaenzig daran messen lassen. Ganz klar.

Ansonsten sei gesagt, dass die Tabelle nicht selten doch lügt, denn es ist derzeit ziemlich eng im Niemandsland und das Polster nach unten war schon mal größer. Dazu kommt ein Fragezeichen hinter Mertesacker z.B.!?

Ich denke das Polster zu den Abstiegsplätzen ist groß genug. Da müssen wir uns keine Sorgen machen. Natürlich wird es eine große Herausforderung sein, Platz 8 oder 9 zu erreichen. Keine Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 18:28 

Nun, ich denke es war bekannt, dass wir zum Ende der Halbserie noch einen wichtigen Termin hatten zu dem man, Sicherheits halber, für 120 Minuten, und für ein paar Elfmeter, Kraft tanken sollte.

Die Grundlagen für die Kondition werden in der Vorbereitung geschaffen nicht während der Saison, das lernt man z.B. in der Sportschule des NFV in Barsinghausen. Bevor Du ne heiße Liebesnacht vor dir hat, die evtl. länger dauern könnte, weil Du in der normalen Zeit nicht erfogreich warst, gehst doch auch nicht einen Tag vorher zum Marathonlauf oder ?

....wo hingegen das Thema Mittelfeld und spielerische Qualitäten folgerichtig ist, obwohl nun (so gut wie) alle Profis ständig verfügbar waren immer noch das Gleiche ist, weil der Manager immer noch der Gleiche ist.

Ich sehe einen spielerischen Fortschritt und ich glaube den sehen die meisten.

Da wusste ich aber noch nichts konkretes von den Schwierigkeiten (oder gar vom Ableben) einiger Gegner, denn sonst hätte ich noch ein paar mehr veranschlagt. :idea:

Hätten wir gegen die abgelebten Duisburger, Mainzer, Nürnberger und die zu dem Zeitpunkt auch nicht sonderlich starken Bielefeldern mehr als kümmerliche 3 Punkte geholt, wären wir sicherlich ein ganz Stück weiter. Unentschieden in Leverkusen und Stuttgart ist völli ok, Sieg in Dortmund sind 2 Punkte mehr als geplant. Lautern muss man weghauen, solange der Trainer sie halt nicht auf Augenhöhe sieht. Einzig das Unentschieden gegen Gladbach liegt unter dem Schnitt. Spielerisch warern wir doch gegen Bremen gleichwertig. Uns hat einfach die Cleverness vor dem Tor gefehlt.

Ansonsten sei gesagt, dass die Tabelle nicht selten doch lügt, denn es ist derzeit ziemlich eng im Niemandsland und das Polster nach unten war schon mal größer. Dazu kommt ein Fragezeichen hinter Mertesacker z.B.!? .

Aha, die Tabelle lügt. Eigentlich ist Hamburg erster und Frankfurt auf einen Abstiegsplatz.

D@ve hat geschrieben:
Genial ist es allerdings wirklich - zu diesem Zeitpunkt wohlbemerkt - damit die Inkompetenz des Managers belegen zu wollen.

Genial ist dass der sie dauernd selbst belegt - es aber nur Geniale (damit meine ich jetzt Kind.... :wink: ) bemerken.... :lol:

Pu[/quote]

Deine Ankündigungen das der Manager vor dem Trainer gehen wird sind genauso falsch gewesen, wie Deine Behauptungen hier und jetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 18:45 

NeuePresse zitiert Kaenzig hat geschrieben:
Kaenzig macht für die Fitness-Probleme Ex-Trainer Ewald Lienen verantwortlich. „Das liegt nicht an der aktuellen sportlichen Führung“, umschreibt Kaenzig den Vorwurf an Lienen. „Für den Fußball, den wir früher gespielt haben, hat es vielleicht gereicht. Für den Fußball, den wir jetzt spielen, reicht es aber nicht mehr.“

Hehe, den Satz kann ich natürlich nachvollziehen... :wink: Aber im Ernst, hätte er sich sparen können, der EL hat schon genug Probleme einen Job zu bekommen.... :shock: (ok, ok, ich hör schon auf).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 19:30 

Picard96 hat geschrieben:

Die Grundlagen für die Kondition werden in der Vorbereitung geschaffen nicht während der Saison, das lernt man z.B. in der Sportschule des NFV in Barsinghausen. Bevor Du ne heiße Liebesnacht vor dir hat, die evtl. länger dauern könnte, weil Du in der normalen Zeit nicht erfogreich warst, gehst doch auch nicht einen Tag vorher zum Marathonlauf oder ?

....wo hingegen das Thema Mittelfeld und spielerische Qualitäten folgerichtig ist, obwohl nun (so gut wie) alle Profis ständig verfügbar waren immer noch das Gleiche ist, weil der Manager immer noch der Gleiche ist.

Ich sehe einen spielerischen Fortschritt und ich glaube den sehen die meisten.

Da wusste ich aber noch nichts konkretes von den Schwierigkeiten (oder gar vom Ableben) einiger Gegner, denn sonst hätte ich noch ein paar mehr veranschlagt. :idea:

Hätten wir gegen die abgelebten Duisburger, Mainzer, Nürnberger und die zu dem Zeitpunkt auch nicht sonderlich starken Bielefeldern mehr als kümmerliche 3 Punkte geholt, wären wir sicherlich ein ganz Stück weiter. Unentschieden in Leverkusen und Stuttgart ist völli ok, Sieg in Dortmund sind 2 Punkte mehr als geplant. Lautern muss man weghauen, solange der Trainer sie halt nicht auf Augenhöhe sieht. Einzig das Unentschieden gegen Gladbach liegt unter dem Schnitt. Spielerisch warern wir doch gegen Bremen gleichwertig. Uns hat einfach die Cleverness vor dem Tor gefehlt.

Ansonsten sei gesagt, dass die Tabelle nicht selten doch lügt, denn es ist derzeit ziemlich eng im Niemandsland und das Polster nach unten war schon mal größer. Dazu kommt ein Fragezeichen hinter Mertesacker z.B.!? .

Aha, die Tabelle lügt. Eigentlich ist Hamburg erster und Frankfurt auf einen Abstiegsplatz.

D@ve hat geschrieben:
Genial ist es allerdings wirklich - zu diesem Zeitpunkt wohlbemerkt - damit die Inkompetenz des Managers belegen zu wollen.

Genial ist dass der sie dauernd selbst belegt - es aber nur Geniale (damit meine ich jetzt Kind.... :wink: ) bemerken.... :lol:

Pu

Deine Ankündigungen das der Manager vor dem Trainer gehen wird sind genauso falsch gewesen, wie Deine Behauptungen hier und jetzt.[/quote]

Okay Picard, ist ja alles richtig!
Aber verrat mir bitte mal, warum wir nicht mindestens 4 der bisherigen 5 Punktspiele gewonnen haben - die Gelegenheit mit den passenden Gegnern kommt nur selten wieder.
Ich weiß genau was du z.B. geschrieben hättest wenn, EL trotz gesunder A-Mannschaft, die er ja kaum hatte (ich weiß das wollen wir nicht wissen....aber wir erinnern uns, dass mehrer Spieler im laufenden Betrieb, sozusagen während des Spiels operiert wurden und es mit der Kondition da etwas haperte - son Messer schlaucht ganz schön....trotzdem sagte Neururer, dem ich übrigens immer noch keine nennenswerten Vorwürfe mache - Kleinigkeiten beim Wechseln und der Besetzung der Ersatzbank und die auffallendende Nichtberücksichtigung der Nachwuchsleute....aber ich weiß auch nicht wer im da, möglicherweise, die Richtlinen vorgibt....- dasss er eine fitte und intakte Truppe übernommen hätte.) von 5 Spielen drei nicht gewinnen konnte, und zusätzlich im Pokal nicht mal, so wie Lienen es fairer Weise tat, sein "Abfindung" vorfinanzieren konnte (wir erinnern uns schwach....Viertelfinale, Achtelfinale....kam Geld rein....).
Ein genialer Satz wie ich finde.... 8)
So, und nun geh schön hin und schmück deinen Baum mit 15 Punkten und einer Fahrkarte nach Berlin, und mit einem teuren Mantel der deinen Baum, bis er doch geplündert wird, heilig, ganz wie das heilige Christkind aussehen lässt, und der auch die unedle Tanne etwas schmückt (ich glaube der Satz ist noch genialer - aber auch viel schwerer.... :? ), und wenn dir 6 Punkte und der andere Kladderatsch runterfallen, dann heb sie einfach auf und häng sie wieder rein....genug Kondition für dieses schöne Spiel hast du ja (hoffentlich).... :wink:
Frohe Festtage auch dir!

Pu

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 20:52 

D@ve hat geschrieben:
Kaenzig macht für die Fitness-Probleme Ex-Trainer Ewald Lienen verantwortlich. „Das liegt nicht an der aktuellen sportlichen Führung“, umschreibt Kaenzig den Vorwurf an Lienen. „Für den Fußball, den wir früher gespielt haben, hat es vielleicht gereicht. Für den Fußball, den wir jetzt spielen, reicht es aber nicht mehr.“

Hehe, den Satz kann ich natürlich nachvollziehen... :wink: Aber im Ernst, hätte er sich sparen können, der EL hat schon genug Probleme einen Job zu bekommen.... :shock: (ok, ok, ich hör schon auf).

Also ich verstehe, dass du den Satz lustig findest, ich irgendwie auch. Aber was ich nicht lustig daran finde, ist folgendes: Neururer möchte angriffsreicher Fußball spielen, dann soll er auch die Bedingungen schaffen, damit das auch konditionell möglich ist.

Wenn Picard recht hat, dass die Kondition in der Vorbereitung aufgebaut wird, dann hoffe ich das er tatsächlich in der Winterpause einen Anfang macht das nach seinen Vorstellungen zu machen. Übrigens hat auch Lienen mal gewarnt, dass Spieler die großen Teile der Vorbereitung nicht mitmachen, ganz schwierig in die Mannschaft einzuordnen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 22:12 

D@ve hat geschrieben:

Wenn du solche Aussagen gut findest, wundert es mich dann doch nicht wirklich wie du zu Kaenzig stehst. Einerseits zerkleinerst du kritische Aussagen, kannst es dir aber nicht verkneifen solche unnötigen Nachtretereinen lustig zu kommentieren.

Meine rein subjektive Einschätzung zu Kaenzig: Er hat sich den Beruf Manager ausgesucht, hat aber von Fußball keinen blassen Schimmer. Schlimm dabei ist, dass er seinen Beruf bei uns ausübt. Als leitender Angestellter bei AWD wäre er sicherlich besser aufgehoben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 22:23 

Guus hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:

Also ich verstehe, dass du den Satz lustig findest, ich irgendwie auch. Aber was ich nicht lustig daran finde, ist folgendes: Neururer möchte angriffsreicher Fußball spielen, dann soll er auch die Bedingungen schaffen, damit das auch konditionell möglich ist.

Wenn Picard recht hat, dass die Kondition in der Vorbereitung aufgebaut wird, dann hoffe ich das er tatsächlich in der Winterpause einen Anfang macht das nach seinen Vorstellungen zu machen. Übrigens hat auch Lienen mal gewarnt, dass Spieler die großen Teile der Vorbereitung nicht mitmachen, ganz schwierig in die Mannschaft einzuordnen sind.

Auch wenn es nicht unbedingt in diesen Fred (sagt man doch so?) passt:

Warum hat Haschmich z.B. sich eigentlich dauernd darüber beschwert, dass der Trainer ihm, und anderen, soviel Laufarbeit und auch Arbeit nach Hinten (= moderner Fußball. Am Elfmeterpunkt stehen und auf einen passenden Ball, z.b. auf eine schöne Faustballvorlage vom gegnerischen Torwart, zu warten = Iran....) auferlegt hat?
Braucht man um viel zu laufen nicht viel Kondition?
Hat niemand, bedingt durch die vielen Ausfälle, und kaum richtig gesunde Spieler, mitbekommen, dass die Mannschaft als solche sich, auf Grund der Ausfälle (sorry ich vergaß: die gab es ja gar nicht....) kaum finden konnte und sich überhaupt nicht einspielen konnte und es selbst auf der Ersatzbank nur Bubis gab, und daher der Trainer kaum Alternativen hatte um, so wie z.b. zur Zeit, wie auch immer, einigermaßen Erfolg versprechend auf den Gegner zu reagieren?
Ist Jemandem aufgefallen, dass es in den drei Punktspielen mit dem kaum genesenen und eher mittelmäßigem Sousa, keine Niederlage gab (inklusive dem Bremenspiel, in dem er, verletzungsbedingt, frühzeitig ausscheiden musste.).
Gibt es hier noch Jemanden, der, so wie ich sämtliche Schulen, inklusive von Sportschulen, Trainerlehrgängen und der Knobelschule in Fallingbostel besucht hat?
Nein!?
Dachte ich mir!
So dass war, für dieses Jahr, das letzte Wort vom Weihnachtsmann (es sei denn die Ermittlungen in der Affäre Goslar ergeben etwas Neues - die Journalisten ermitteln weltweit.... :shock: )....
....darum:

Feiert schön....

Pu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005 23:55 

der letzte satz von marvin in bezug auf kaenzig hat mir gefallen.
ich gehe noch einen schritt weiter:
beim awd braucht man g u t e verkäufer.
alles, was kaenzig bisher gemacht hat, hätte jeder von uns auch machen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 00:15 
✝ Unvergessen

Es liegt mir nicht mehr sehr nah, unsern Jungmänätscher aus den Alpensteinbrüchen zu interpretieren. Was nun allerdings seine Bemerkung – so sie denn so gefallen ist – über konditionelle Defizite betrifft, schlage ich vor, die Sache ein klein wenig niedriger zu hängen.

Er hat halt mitgekriegt, dass Offensiv-Pressing anstrengend ist.

Dass keine Mannschaft der Welt die Nummer 90 Minuten spielen kann, kann der gute Ilja dagegen (noch) nicht wissen. Das kommt erst in der nächsten Klasse dran.

Richtig ist aber auch: Unter Herrn Lienen hätten wir 0:1/0:2 gegen Werder vergeigt. Kaffee Hag: Bringt nix – schadet aber auch nix. Einfach perspektivlos-egal.

Und das kann es nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 01:34 

der rote hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Bei den dreien ging es im wesentlichen um den Stil, wie man mit Menschen umgeht. Das habe ich damals auch kritisiert. Aber augenblicklich geht es mir ausschließlich um den Manager Kaenzig als Verantwortlichen für die sportliche Zukunft von 96.

Für mich gehört das alles zusammen. Ich wünsche mir vom Manager meines Vereins, dass er entgegen der Gepflogenheiten des Arbeitsmarktes mit Menschen vernünftig umgeht und ab und zu ein kleines Wunder vollbringt. Ganz im Ernst, einen rechtlich einwandfreien Vertrag aufzusetzen betrachte ich nicht als Leistung (obwohl das in der Vergangenheit hier scheinbar kaum jemand konnte), das ist die Grundvoraussetzung dafür, auf dem Stuhl sitzen zu dürfen. Ein wirklich guter Manager muss schon etwas mehr bringen, nämlich auch mal eine "aussichtslose" Verhandlung gewinnen. So wie ein Spitzen-Torwart auch mal einen unhaltbaren Ball halten muss.

Bemeh hat geschrieben:
Übrigens gefallen mir einige Aktionen in der täglichen Arbeit nicht so ganz. Z.B. die heutige Kritik in der NP bezüglich des Fitnessstandes der Truppe, den der EL anlastet. Ein wieder einmal übles Nachtreten. Wie deckt sich so etwas mit der Aussage von PN bei seinem Amtsantritt, dass die Truppe in einem hervorragenden Zustand sei?

Nachtreten, wegekeln, anlügen... und das ganze dann vor der Kamera überheblich bis arrogant als Normalität verkaufen. Verhalten direkt aus der Managerbibel 2005.

Ich stimme dir da voll zu.
Nur noch ein Fakt zum heiligen Abend:
Soweit ich weiß beträgt die tatsächliche Ablöse für Mertesacker nicht rund 1,7 Millionen? - sondern unter einer Million.
Beide Summen sind ein Witz.
Den Vertrag hat meines Wissens auch der Supermanager ausgehandelt und nun, anstatt die Verhandlungsmängel aus der Welt zu schaffen, verärgert er Mertesacker (und dessen Vater , inklusive der Amateurabteilung, der Herr Mertesacker vorsteht) durch Monate lange Verhandlungen um von Kind längst zugesagte Erhöhung der Bezüge für den absoluten Leistungsträger (bis jetzt ist er im Verhältnis zu seiner Leistung und den Bezügen anderer Spieler in der Mannschaft ein "Hungerleider").
Das sieht ganz nach der Krupinummer aus.
Solange verhandeln und vertrösten und Gesagtes und Zugesagtes verdrehen bis er für nen Appel und nen Ei weg ist.
Auf die Fan-Kommentare zu Kaenzig, so sie überhaupt auch da die Verantwortung erkennen und sich nicht weiterhin verschaukeln lassen, bin ich echt mal gespannt.
So wie es derzeit aussieht, ist Merte zum Saisonende weg.
Der kann ja, bei aller Liebe zu 96, als Nationalspieler nicht seine besten Fußballjahre für ein "Trinkgeld" verspielen.
Ich hoffe dass er trozdem bleibt. Aber ich weiß nicht was da hinter den Kulissen bei den Amas und den Mertesackers vorgeht.
Ich weiß nur, dass ich mich, in Mertesackers Situation, selbst als "Ur-Roter", nicht länger veralbern lassen würde.
Auch diese Sache ist sehr verdächtig und bisher nicht als professionell zu erkennen.
Aber was solls, geht die Identifikationsfigur Mertesacker, auf die unser Verein solange warten musste, für Klimpergeld weg, dann ist hier der Teufel los.
Geht es dann auch noch sportlich, so wie großkot... angekündigt und als Argument zum abstoßenden Trainerwechsel mißbraucht, nicht übers Mittelfeld hinaus, und z.B. Enke und andere Leistungsträger schauen genau in ihre Verträge, dann brennt der Baum - und das mehrere Jahre lang....
...aber jetzt ist erst mal fröhliche Weihnachten angesagt.

Pu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 02:42 

Soweit ich weiß beträgt die tatsächliche Ablöse für Mertesacker nicht rund 1,7 Millionen? - sondern unter einer Million.

Pu

Ob der Nick nun Kleefelder oder Pumuckel ist, der Inhalt dieser Postings hat den gleichen wert und der ist gleich 0. Es tut mir leid für Dich, aber Deine Halbwahrheiten werden nicht besser wenn Du versucht andere zu veralbern, was zum andern auch kein Stück lustig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 11:23 

El Filigrano hat geschrieben:
richtig ist aber auch: Unter Herrn Lienen hätten wir 0:1/0:2 gegen Werder vergeigt. Kaffee Hag: Bringt nix – schadet aber auch nix. Einfach perspektivlos-egal.

Und das kann es nicht sein.

Es ist doch im Grunde genommen müßig, darüber zu spekulieren, wie die Mannschaft unter Ewald gespielt hätte. Aber wenn schon, solltest Du ein mögliches Elfmeter-Schießen nicht gänzlich ausschließen (immerhin gab es zuletzt unter Lienen ein respektables 0:0 gegen die Werderaner). Daß unter Ewald anscheinend nur Niederlagen möglich waren, gehört doch ins Reich der Mythen und Tüten. ;-)
Aber solange das Peterle diverse Unentschieden nach Hause schaukelt, ist ja alles bestens.

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 24.12.2005 11:34, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 11:24 

Pu

Ob der Nick nun Kleefelder oder Pumuckel ist, der Inhalt dieser Postings hat den gleichen wert und der ist gleich 0. Es tut mir leid für Dich, aber Deine Halbwahrheiten werden nicht besser wenn Du versucht andere zu veralbern, was zum andern auch kein Stück lustig ist.

Ach Picci, Deine mitunter schalen Witzchen sind auch nicht gerade das Maß aller Dinge. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 11:27 

El Filigrano hat geschrieben:
Was nun allerdings seine Bemerkung – so sie denn so gefallen ist – über konditionelle Defizite betrifft, schlage ich vor, die Sache ein klein wenig niedriger zu hängen.

Richtig. Denn auch unser vorheriges System - in dem jeder überall ausgeholfen hat - war sehr laufintensiv. So schlimm kann es also um die Kondition nicht bestellt gewesen sein.

Aber unser guter Ilja hat ja auch gleich nachgelegt, diesmal in der Sache Goslar:

NP hat geschrieben:
Kaenzig reagierte verärgert auf den überraschenden Wechsel: „Das ist ein Unding, man muss sich auf die Leute verlassen können. Wir sind ja nicht bei irgendeinem Niedersachsenligisten, sondern bei einem Bundesliga-Verein.“

Aha. Und bei einem Bundesliga-Verein ist es also üblich, seinen erfolgreichen Mitarbeitern (und das war Jörg Goslar doch wohl zweifellos) das Vertrauen zu entziehen und sich dann zu wundern, dass sie sich anderweitig orientieren?

Goslar wurde ja in der letzten Saison schon nur noch ein Vertrag mit Ach und Krach gegeben, und das wohl auch nur, weil Lienen sich für ihn stark gemacht hat. Stattdessen sollte Maxi Heidenreich (!) Amateurtrainer werden. Man gut, dass es nicht so gekommen ist. Goslar hat gezeigt, dass er Erfolg haben kann - der Aufstieg ist möglich. Das ganze Theater ist unerträglich. Danke, Ilja. Die Liste liest sich nun also wie folgt: Ziegler, Krupnikovic, Lienen, Goslar.

Hier noch ein Tip, Herr Supermanager: Menschen (so nennen manche das Arbeitsvieh) haben es gerne, zu wissen, ob sie nächste Woche noch Brot auf dem Tisch haben. Steht in der Managerbibel 2005 vielleicht nicht drin.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 11:54 

Den Vertrag hat meines Wissens auch der Supermanager ausgehandelt und nun, anstatt die Verhandlungsmängel aus der Welt zu schaffen, verärgert er Mertesacker (und dessen Vater , inklusive der Amateurabteilung, der Herr Mertesacker vorsteht) durch Monate lange Verhandlungen um von Kind längst zugesagte Erhöhung der Bezüge für den absoluten Leistungsträger (bis jetzt ist er im Verhältnis zu seiner Leistung und den Bezügen anderer Spieler in der Mannschaft ein "Hungerleider").
Das sieht ganz nach der Krupinummer aus.
Solange verhandeln und vertrösten und Gesagtes und Zugesagtes verdrehen bis er für nen Appel und nen Ei weg ist.
Pu

Ich weiß nicht, woher Du dieses Insider-Wissen hast. Wenn es aus irgendwelchen Infos aus der Medienlandschaft stammt: Vorsicht! Solltest Du hier aber tatsächlich Fakten verbreiten, die im schlimmsten Fall die geschilderten Konsequenzen hätten, dann wäre hier mit Recht der Teufel los.

Ich kann auch nicht beurteilen, wer letztlich die "Krupi-Nummer" verbockt hat. Vielleicht hat sich der Spieler samt Berater einfach nur verpokert, vielleicht hat auch IK aus perönlicher Eitelkeit nicht mehr verhandeln wollen. Wie auch immer: Wenn man unsere Spiele ohne einen echten 10er sieht, ist für mich offensichtlich, daß hier ein schwerwiegender Fehler unterlaufen ist.

Da ich aber die Interna nicht kenne, vermeide ich Spekulationen oder gar Schuldzuweisungen. Wäre nachweisbar, daß IK schuldhaft Weggänge von Leistungsträgern durch unprofessionelles Verhandeln zu verantworten hätte, ist er keine Minute länger tragbar.

Solange das nicht der Fall ist, muß er weiterhin die Gelegenheit haben, aus 96 die Mannschaft zu formen, die sich in der ersten Liga auf Dauer ohne Abstiegssorgen etabliert und zukunftstauglich mittelfristig an die ersten Fünf heranarbeitet. Dazu gehört mit Sicherheit auch ein glücklicheres Händchen bei Neuverpflichtungen als bisher - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 12:42 

Ich weiß nur, dass ich mich, in Mertesackers Situation, selbst als "Ur-Roter", nicht länger veralbern lassen würde.

Aber was solls, geht die Identifikationsfigur Mertesacker, auf die unser Verein solange warten musste, für Klimpergeld weg, dann ist hier der Teufel los.

Pu

Ich will ja keinem hier die Illusionen rauben...aber mit Beweihräucherungen wie Ur-Roter bzw. Identifikationsfigur brauch man dem Mertesacker nicht zu kommen!
Das einzige was hier den Ausschlag gibt ist Geld!
(das schließt auch Begründungen wie international zu spielen, bessere Chancen bei der Nationalelf usw. mit ein, aus solchen Tatsachen geht wiederum ausschließlich eine Marktwertsteigerung hervor...)
Oder glaubt jemand sein Berater schlägt ihm ernsthaft vor hier bei uns zu bleiben damit er sich noch ein bißchen weiterentwickelt?!
Vor allem da die Berater ja nur bei Vereinswechseln richtig mitkassieren können!
...und so sehr Per hier auch zum Messias erklärt wird, es wird auch eine Zeit nach ihm geben!
Wir leben nun mal nicht zu Zeiten eines Uwe Seelers, wo ein Spieler nicht nur mit seinem Herz am Verein hängt, sondern dies auch deutlich macht indem er z.B. auch Offerten die deutlich besser sind als vom eigenen Verein ausschlägt...als Kind in 96-Bettwäsche zu schlafen reicht da noch nicht!
...da brauch mir heutzutage keiner mehr mit Ausdrücken wie Identifikationsfigur etc. zu kommen...das gibt's nur noch in ganz wenigen Ausnahmefällen...Per ist m.M.n keiner davon, schaut doch nur mal nach Dortmund wieviele Eigengewächse dort spielen, in ein paar Jahren, wenn die Leistung der Einzelnen konstant genug bleibt, wird auch da die fröhliche Wechselei beginnen.
Kommt da bei denen jemand auf die Idee die als Ur-Dortmunder zu bezeichnen?!

...nicht das man mich falsch versteht, ich hab den allergrößten Respekt vor der Leistung wie auch vom Auftritt in der Öffentlichkeit unseres Nationalspielers...
...aber es wird darauf hinauslaufen, dass sein Gastspiel in der Profielf von 96 nur ein kurzes, wenn auch erfolgreiches sein wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 13:32 

96-Ente hat geschrieben:
alles, was kaenzig bisher gemacht hat, hätte jeder von uns auch machen können.

Ja ne is klar Biene,

warum bist dann kein Manager im Profifußball? Nimmt dich wohl keiner, wa?

Wenn man sich die teilweise unglaublichen Meinungen über IK durchließt, glaube ich die meisten wünschen sich Moar zurück damit das Chaos wieder einzug erhält.
Oder noch besser, weil gerade Weihnachten ist tauschen wir IK gegen einen von den drei heiligen Königen aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 14:23 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Oder noch besser, weil gerade Weihnachten ist tauschen wir IK gegen einen von den drei heiligen Königen aus.

oder levin, gerber, surmann und weiss der geier noch. Wir sollten froh sein, das der Verein nicht mehr abgezockt wird. Es wundert mich wirklich wie einige hier doch das Geschäft kennen. Wer von uns kann den wirklich wissen wie Vertragsverhandlungen geführt werden ?

Ich sehe das Ergbenis und das Stimmt, wir haben eine ganz gute Truppe beisammen, mit Perspektive, sind nicht hoch verschuldet und Spieler wie Krupi (so gern ich ihn hier weiter hier gehabt hätte) können den Verein nicht mehr über den Tisch ziehen.

Ich bleibe dabei, IK macht einen guten Job.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 19:16 

marVin hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:

Wenn du solche Aussagen gut findest, wundert es mich dann doch nicht wirklich wie du zu Kaenzig stehst. Einerseits zerkleinerst du kritische Aussagen, kannst es dir aber nicht verkneifen solche unnötigen Nachtretereinen lustig zu kommentieren.

Sehe ich keinen Widerspruch. Ich habe eine klare Positionierung bezogen auf Lienen und Kaenzig. Genau wie Du. Die bringe ich zum Ausdruck. Mal sachlich, mal etwas ironisch, vielleicht manchmal auch etwas provozierend. Im Übrigen stehts Du mir da in keiner Weise nach, blätter hier mal ein paar Seiten zurück...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 21:26 

Es wundert mich wirklich wie einige hier doch das Geschäft kennen. Wer von uns kann den wirklich wissen wie Vertragsverhandlungen geführt werden ?

Och, ich bin sicher, der eine oder andere von uns hat schonmal einen Vertrag ausgehandelt. :wink:

Falls Du aber die konkreten Verhandlungen von Kaenzig meinst, da war in der Tat keiner von uns dabei. Wir bilden uns unsere Meinung durch Zitate in den Medien und natürlich beobachten wir die Ergebnisse. Und gegen diese Vorgehensweise solltest Du auch nichts einzuwenden haben, denn sonst würde ich Dich fragen, wie es kam, dass Du bei Lienen immer in der Taktikbesprechung warst.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 115  Nächste