Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 45 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 11:36 
Moderator

Wann issen heute?

edit: 16 Uhr, alles klar.

Mittwoch, 29.05.2005 9.30 Uhr und 10.30 Uhr: Laktattest
16.00 Uhr: Training MKA

Donnerstag, 30.06.2005 17.00 Uhr MKA

Freitag, 01.07.2005 10.00 Uhr
18.30 Uhr: SV Ahlem - Hannover 96 MKA
Sportanlage SV Ahlem

Samstag, 02.07.2005 9.00 Uhr: Lauftraining Maschsee/MKA

Sonntag, 03.07.2005 9.00 Uhr: Lauftraining
15.00 Uhr: Germania Helstorf - Hannover 96 Maschsee/MKA

Helstorf
Montag, 04.07.2005 trainingsfrei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 18:41 
So, Training heute war laaangweilig.

Erwärmen, ein wenig Ballbehandlung, Gammeleck, Auslaufen.

Der Punkt "Ballbehandlung" ist allerdings auch arg von Nöten: Die meisten Spieler stokeln zur Zeit dermaßen rum... Kann aber auch daran liegen, dass sich die Jungs erst an den neuen Diadora-Ball gewöhnen müssen. Der ist nämlich halb weiß, halb rot (mit 96-Logo auf rot) und "flackert" wenn er sich entsprechend dreht.

Ansonsten gibt's wirklich nichts zu berichten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 21:42 

flowerman hat geschrieben:

Der Punkt "Ballbehandlung" ist allerdings auch arg von Nöten: Die meisten Spieler stokeln zur Zeit dermaßen rum... Kann aber auch daran liegen, dass sich die Jungs erst an den neuen Diadora-Ball gewöhnen müssen. Der ist nämlich halb weiß, halb rot (mit 96-Logo auf rot) und "flackert" wenn er sich entsprechend dreht.

Keine Bilder gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 21:45 

Christiansen96 hat geschrieben:

Keine Bilder gemacht?
:roll: :roll: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 22:19 
Doch, aber da da nur ein paar Spieler drauf sind, die sich aufwärmen oder locker den Ball hin und her schieben und nichts wirklich spannendes bei rumgekommen ist, hab ich mir die Mühe, sie zu bearbeiten und hochzuladen gespart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2005 22:40 

Doch, aber da da nur ein paar Spieler drauf sind, die sich aufwärmen oder locker den Ball hin und her schieben und nichts wirklich spannendes bei rumgekommen ist, hab ich mir die Mühe, sie zu bearbeiten und hochzuladen gespart.

Schade eigentlich...Würd's schon sehr gerne sehen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 20:02 

jetzt hab ich mir alle euere trainingsberichte durchgelesen hab aber leider keine hinweise auf fotos vom training gefunden :cry:
hat von euch nie jemand ne kamera dabei????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 17:42 

ich war am trainingsauftakt da war aber voll langweilig haben sich über 1 stunde aufgewärmt!!!!naja sie waren vielleicht ein bisschen nicht mehr so fit wie vorher aber trotzdem 1 stunde aufwärmtraining!!!!!!! naja gut sgat mal eure meinung dazu!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 17:48 
Moderator

96girly hat geschrieben:
ich war am trainingsauftakt da war aber voll langweilig haben sich über 1 stunde aufgewärmt!!!!naja sie waren vielleicht ein bisschen nicht mehr so fit wie vorher aber trotzdem 1 stunde aufwärmtraining!!!!!!! naja gut sgat mal eure meinung dazu!!!!

Da du erst jetzt mit deinem Bericht kommst, sollte dieser vielleicht ein klein wenig aktuelles bieten, liebes 96girly. Denn weiter vorn gibt es bereits ausführlichere Beschreibungen. Somit müssen sich die Leser hier durch zwei Zeilen ohne Punkt und Komma quälen. Das ist sicher auch nicht gerade spannend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 17:57 

Bemeh hat geschrieben:
96girly hat geschrieben:

Da du erst jetzt mit deinem Bericht kommst, sollte dieser vielleicht ein klein wenig aktuelles bieten, liebes 96girly. Denn weiter vorn gibt es bereits ausführlichere Beschreibungen. Somit müssen sich die Leser hier durch zwei Zeilen ohne Punkt und Komma quälen. Das ist sicher auch nicht gerade spannend.

ja man wird das ja wohl noch erzählen dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 19:05 
Moderator

96girly hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
96girly hat geschrieben:

ja man wird das ja wohl noch erzählen dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebes 96girly,
ich habe das ganz bewußt geschrieben, weil es einfach anstrengend ist, solche Texte, wie du sie oben und jetzt wieder in deinem Einzeiler geschrieben hast, zu lesen.

Du möchtest doch sicher auch, dass man dir "zuhört", oder nicht? Dann solltest du dich jedoch etwas anstrengen und vielleicht mal nen Punkt setzen. So für den Anfang. OK?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2005 19:10 

Bemeh hat geschrieben:
Du möchtest doch sicher auch, dass man dir "zuhört", oder nicht?

Darum benutzt sie ja auch immer "einige wenige" Ausrufungszeichen. :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2005 12:19 

Kann denn jemand aus dem Trainingslager berichten?
Ich werde wohl erst in Ilten, beim Spiel gegen Stokel-City, meine ersten Eindrücke sammeln können :cry:
Aber da freue ich mich schon drauf :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2005 10:57 

Ja das war ein Stokel-Spiel :roll:
Hat denn mal wieder jemand etwas neues vom Training?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 18:48 

Habe heute mal einen früheren Feierabend und nettes Wetter genutzt, um zum Training zu schauen. Ging auch recht lange, u. a. Torschussübungen, Kombinationsspiel und zum Abschluss noch 25 min. richtiges Trainingsspiel. Lienen mit recht vielen Kommentaren und Anweisungen, aber insgesamt scheint das Zusammenspiel besser zu werden. Das Trainingsspiel ging 2:0 für die A-Mannschaft aus, Tore Brdaric mit Einzelaktion und Stajner nach Yankov-Flanke. Zu den Aufstellungen:
A:
-------------Enke-------------

Balitsch-Merte-Zuraw-Tarnat

--------Lala-----Dabro--------

------------Yankov-------------

-Stajner-Brdaric-Hashemian-

B(soweit ich die Amas alle richtig erkannt habe):

---------------Juric---------------

Marheineke-Vini-Frontzeck-Lipke

-------------Dietwald------------

---Schulz---------------Halfar---

------------Canizales------------

-----Montabell-----Hahne------

Zu einzelnen Spielern:

Merte und Zuraw defensiv kaum gefordert und fast nur bei Ecken vorne.

Balitsch scheint mir taktisch die beste Alternative rechts hinten zu sein, auch wenn das nicht seine Lieblingsposition ist und er im Mittelfeld fehlt, wirkt aber sicherer als alle anderen Vertreter von Stevie, nach vorne natürlich etwas biederer.

Tarnat scheint fit wie lange nicht mehr, gute Zweikämpfe und oft am Aufbauspiel beteiligt, entweder mit seinen Diagonalpässen oder wenn er auf die Linksaußen-Position aufrückt, in der Form sicher ein Gewinn, nur muss bei seinen Vorstößen die Absicherung klappen.

Dabro heute auch mit sehr positiven Eindrücken, großer Aktionsradius und stark in der Balleroberung, nur wenn er noch vor dem Tor auftaucht, sieht es nicht so glücklich aus.

Lala war heute unauffälliger als Dabro.

Yankov mit Licht und Schatten, zwar ein paar schöne Szenen, aber insgesamt zu wenig am Spiel beteiligt.

Stajner, wie bekannt, von einem schönen Tor bis zu Dribblings, die in den Beinen der Gegenspieler enden, war auch heute wieder alles dabei.

Hashemian mit viel Raum auf den Außenpositionen, damit aber zu wenig direkt vor dem Tor, kann sicher auch Vorbereiter spielen, doch um effektiver zu sein, müsste er noch mehr in den Strafraum, sich zentral auch mit Brdaric abwechseln.

Brdaric klar der Leader im Offensivspiel, gibt die Richtung vor, läuft in die Räume, wird so auch der Topscorer für 96.

Bei den Nachwuchsspielern war offensichtlich, dass das Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen fehlt, ein klarer Klassenunterschied zur A-Mannschaft, positive Eindrücke nur von Halfar, sowie mit Abstrichen Lipke und Schulz.

Damit bleibt das Problem der dünnen Personaldecke, wer soll denn eingewechselt werden, um der Offensive und dem Aufbauspiel frischen Schwung zu geben? Sehe da ein echtes Problem und würde mir noch einen Vorlagengeber wünschen, um Yankov zu entlasten und Stajner auch mal als Joker einsetzen zu können. Defensiv sieht es hingegen in der heutigen Formation ganz o.k. aus. So erwarte ich samstags als Startformation auch die heutige A-Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 19:16 

Kronsberger hat geschrieben:

Damit bleibt das Problem der dünnen Personaldecke, wer soll denn eingewechselt werden, um der Offensive und dem Aufbauspiel frischen Schwung zu geben? Sehe da ein echtes Problem und würde mir noch einen Vorlagengeber wünschen, um Yankov zu entlasten und Stajner auch mal als Joker einsetzen zu können. Defensiv sieht es hingegen in der heutigen Formation ganz o.k. aus. So erwarte ich samstags als Startformation auch die heutige A-Mannschaft.

Falls sich bis dahin keiner mehr verletzt. :wink:

Marheineke dürfte aber laut Eingangsseite heute nicht gespielt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 20:32 

Hat Vini das Training durchgezogen? ode rmusste er wieder passen wegen sein Rückenproblemen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005 20:59 

Ups, wen ich mit Marheineke verwechselt habe weiß ich aber auch nicht recht, hatte rötlich gefärbte Haare, mittlere Statur und sah mir irgendwie eher unbekannt aus :shock: Da mir niemand anderes einfiel habe ich nur an ihn gedacht, hatte die News vorher noch nicht gelesen...

Vini hat das Training durchgemacht, aber in den Pausen immer Dehnübungen für die Rückenmuskulatur veranstaltet, sich im Spiel auch nicht so viel bewegt, wohl nicht völlig fit, aber für Bank und Einwechseln sollte es reichen. Dietwald wirkte dagegen körperlich schon wieder fit, nur sein Zweikampfverhalten war nicht so gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2005 09:38 

Hallo Kronsberger,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Wirklich sehr lesenswert! :) Mal schauen, ob ich es heute nachmittag in die MKA schaffen werde - Hauptsache, es bleibt trocken. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005 19:03 

War ziemlich naß heute. Etwa 40 Minuten Spiel der A-Mannschaft gegen Amas/A-Jugend-Auswahl, ergänzt um Vini. Endstand 1:1; Führung A-Team durch Brdaric, Ausgleich durch Amas nach dickem Schnitzer im Spiel nach hinten von Yankov.
Positiv: Balitsch hat mitgespielt; Cherundolo nebenan schon wieder kräftig im Lauftraining, auch schon etwas im Gammeleck dabei, TC hat gejoggt (scheint dicker geworden zu sein :(
Zum Spiel selbst ist wenig zu sagen. Positiv aufgefallen im A-Team: So richtig eigentlich niemand. Hashemian nach wie vor Fremdkörper im Spiel, kaum mal am Ball, Yankov nicht der zentrale Spielgestalter, kam etwas mehr über die rechte Mitte, aber sehr verhalten. Was fehlt, sind spielgestaltende Ideen oder mal ein erlösender Eins-gegen-Eins-Durchmarsch. Stattdessen das bekannte Prinzip: Hinten rum schieben, dann Diagonalpaß von Tarnat, na ja....
Mehr habe ich nicht gesehen. Doch, eines noch: Gegen Altin möchte ich nie spielen (bin eh zu alt); der geht auch im Testspiel dermaßen rein, daß man meint, das Splittern der Schienenbeinknochen beim Gegenspieler bis zum Sprengel-Museum hören zu können.
Für Hamburg sehe ich schwarz, leider...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 45 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 470  Nächste