Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 11:57 

Offensivpressing, konstruktives Angriffsspiel, Verschieben der einzelnen Mannschaftsteile usw. - das alles sind nun wirklich keine Geheimnisse, sondern gerade im Profifußball gehört das zum kleinen 1x1. Die muss man täglich immer wieder aufs Neue trainieren. Anscheinend geschieht das aber bei uns nicht. Anders ist es doch einfach nicht zu erklären, dass wir im gesamten Kalenderjahr 2005 von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen nichts davon hinbekommen.

Und natürlich ist der Trainer gefordert, solche elementare Dinge immer wieder zu trainieren, bis sie in Fleisch und Blut übergehen. Gerade darin zeigt sich doch auch die Klasse eines Trainers. Als Rangnick seinerzeit die Mannschaft von Ehrmanntraut übernommen hat, hat er nichts anderes gemacht. Das war alles keine Zauberei, kam uns nur so vor, weil sich unsere Truppe vorher taktisch eher an World-Cup Willi orientiert hat. Unter Ehrmanntraut haben wir ja zum Teil noch mit Libero (Dermech) und zwei Manndeckern (Oliver Schäfer und Moudachirou Amadou, allein bei dem Gedanken an diese Vögel wird mir über) gespielt. Letztlich hat sich aber doch als Rangnick die Mannschaft übernommen hat gezeigt, wieviel man mit elementarsten Dingen erreichen kann.

Zur Sicherheit: natürlich bewegt sich Herr Lienen auf einem anderen Niveau als Ehrmanntraut und ich glaube auch nicht, dass bei unserer Mannschaft unter einem neuen Trainer ein vergleichbarer Leistungssprung zu erwarten ist. Dennoch ist es doch offensichtlich, dass das Mannschaftstaktische Verhalten in bestimmten Spielsituationen einfach nicht trainiert wird. Insofern ist eine Weiterentwicklung nicht zu beobachten. Dafür ist Herr Lienen aber veranwortlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 12:08 
Moderator

bigBOSS hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
@Evilso... ähhh... BigBOSS

ich weiß nicht was der scheiß soll mit Evilso...
aber als moderator kann man sich dümme sprüche wohl rausnehmen

Ja nee, is klar!

Als Moderator hat man Möglichkeiten gesperrte User, die sich unter einen anderen Namen anmelden, zu erkennen.

Und bei Dir ist es definitiv so, dass Du schon einmal hier warst, aber aufgrund von Beleidigungen gesperrt wurdest.

Und derzeit bist Du wieder auf dem besten Weg dahin - Kurz nach dem Spiel kann so etwas schon mal rausrutschen, aber wenn man hier mitdiskutieren will, sollte man sich im Griff haben.

Und mit Beleidigungen um sich zu schmeissen gehört nicht in die Diskussionskultur dieses Forums. Und wer sich nicht an die Regeln hält, die er beim Registrieren eingewilligt hat, muss damit rechnen wieder gesperrt zu werden. So einfach ist das!

Zuletzt geändert von Discostu am 31.10.2005 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 12:17 

Das Problem ist, dass Lienen bis jetzt nie die Chance hatte, einer Mannschaft ein System einzutrainieren, da elementare Mannschaftsteile ständig ausfallen. Der Premiere-Reporter meldete zurecht gestern, dass Lienen zeitweise bis zu 12 Spieler ausgefallen sind. Wie soll man da eine Mannschaft noch trainieren? Da kann es doch nur heißen, Augen zu und durch und vielleicht gibts doch noch ein paar Pünktchen... Von daher ist Lienen hier für mich entschuldigt.

Ich sehe eher ein Problem in der Willensstärke dieser Mannschaft, die ein Trainer der Mannschaft einimpfen muss. Und zwar der Wille ein Spiel von Anfang an GEWINNEN zu wollen! Da sehe ich uns im Nachteil zu den anderen Teams. Wenn ich regelmäßig sehe, wie lange die Roten brauchen, um überhaupt ins Spiel zu kommen, kann einem jedes Mal Angst und Bange werden. Hier muss Lienen ansetzen. Die schlimmsten Minuten sind immer die Anfangsminuten. Warum? Hat die Mannschaft keine Lust auf Fußball?

Wenn er diesen Siegeswillen, die Motivation ein Spiel von Anfang an richtig anzugehen, der Mannschaft nicht endlich einimpft, ist er nicht der richtige Mann. Denn bei so vielen Verletzten ist die mannschaftliche Geschlossenheit, trotz allem dagegenzuhalten, überlebenswichtig (so wie Bielefeld und Dortmund das trotz zahlreicher Verletzter praktizieren).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 13:18 

azzurro96 hat geschrieben:
Wenn er diesen Siegeswillen, die Motivation ein Spiel von Anfang an richtig anzugehen, der Mannschaft nicht endlich einimpft, ist er nicht der richtige Mann. Denn bei so vielen Verletzten ist die mannschaftliche Geschlossenheit, trotz allem dagegenzuhalten, überlebenswichtig (so wie Bielefeld und Dortmund das trotz zahlreicher Verletzter praktizieren).

Die Verantwortung für das Desaster in Bielfeld trägt Lienen. Ich persönlich bin zwar weiterhin für ihn, aber das ist wumpe. Was ich wirklich nicht verstehe, wie die Mannschaft so träge und harmlos und unmotiviert in Bielefeld anreisen konnte. Bis auf die Ausnahmen Merte, teilweise Balitsch und natürlich Enke waren alle schlecht. Unseren jungen Spielern, Hahne und Halfar, mache ich keinen Vorwurf. Aber der Rest war unvorstellbar lahmarschig. Wie blind die Bälle vertändelt wurden. Die einzigen Pässe die ankamen waren von Merte und Zuraw auf Enke. Ich bin mir nicht sicher ob Dabro und Lala weiterhin in dieser Rolle, im defensiven Mittelfeld, zusammen spielen sollten. Das war eine einzige Katastrophe. Jegliche Bindung zu anderen Mannschaftsteilen funktionierte nicht. Die Außen liefen sich gegen ihre Gegenspieler fest und passten zurück, kein 1 gegen 1, nicht mal ein Doppelpass, keine Ideen. Yankov versteckte sich und der liebe Jiri auch. Die hatten gar keinen Bock irgendetwas zu versuchen. Gleich im Ansatz verpuffte jegliche Spielkultur. Das war Alibifußball in seiner schlimmsten Form. Hashemian war tatsächlich die ärmste Sau. Delura konnte leider auch nichts mehr bewegen. Unsere Abwehr war mit dem Stürmer-ABC aus der D-Jugend auszuhebeln, Körpertäuschung oder einen Doppelpass der Harmlosigkeitsstufe 1. Sofort brach das blanke Chaos aus. Von Heesen konnte gar nicht glauben wie einfach wir es seiner Mannschaft machten.

Lienen sollte sich da mal Gedanken machen, ob die Mannschaft überhaupt versteht, war er fordert. Die liefen da ja alle so planlos herum, wirklich erschreckend. Ich kann mir das gar nicht erklären, nach den letzten Spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 13:32 

Da kann auch der Papst trainieren. Bei dieser Trümmertruppe
hat kein Trainer Erfolg! Trotzdem die Zeit von EL ist um- Trainerwechsel sofort !
Wann kapiert er endlich das Lala und Dabrowski nicht zusammen spielen dürfen. Kein Spielaufbau und viel zu langsam. Beide raus. Und Stajner... völlig überbewertet, gleich mit raus.

Zuletzt geändert von Niedersachse am 31.10.2005 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:00 

Niedersachse hat geschrieben:
Da kann man auch den Papst alsTrainer holen. Bei dieser Trümmertruppe
hat kein Trainer Erfolg! Trotzdem die Zeit von EL ist um- Trainerwechsel sofort !

Da ist ein Widerspruch, wer ihn findet, bekommt 10 Gummipunkte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:01 

azzurro96 hat geschrieben:
Niedersachse hat geschrieben:
Da kann man auch den Papst alsTrainer holen. Bei dieser Trümmertruppe

Da ist ein Widerspruch, wer ihn findet, bekommt 10 Gummipunkte!

Da gebe ich Dir recht, aber was soll sonst noch helfen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:27 

Als eigentlich Lienen-Fan kommen mir doch mehr und mehr Zweifel, ob er die Mannschaft (vor allem spielerisch) weiter bringen und Richtung obere Tabellenhälfte führen kann.

Zu wenig hat sich in den letzten Monaten in Sachen spielerische Klasse getan. Dabei müßte, trotz der Verletzten, in dieser Hinsicht längst einiges besser sein. Balitsch z. B. gehört als Spielmacher ins Mittelfeld und auch Hashemian ist mit positiver Wirkung integrierbar - meine ich.

Anders als die NP will ich aber RR auf keinen Fall wieder hier sehen! Der hat sich bei Schalke vollends als Unsympath und Selbstüberschätzer demaskiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:48 

Viktoria hat geschrieben:
Immer wieder schön zu beobachten wie sich nach spektakulären Niederlagen viele User-Raritäten hier tummeln und ihre Klappe groß aufreißen.

Zu normalen Zeiten oder wenn es gut läuft, sind sie nicht anzutreffen. Sie wollen also nicht diskutieren oder argumentieren, sondern nur mal schnell ihren Frust in Form von Schrei- oder Pöbelbeiträgen ablassen.

Eine vernünftige oder sachliche Diskussion im Lienen-Fred, gab es nur sehr selten. Beiträge zur Gesamtsituation rund um Hannover 96 und EL, wurden sehr oft ignoriert. Ne, Ne, ich kann es verstehen warum einige *wink*, diesen Fred gemieden haben. :wink:

Die Schrei- und Pöbelbeiträge, haben diesen Fred den Rest gegeben. Armer Fred!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:52 

Die Verletzten Spieler sind keine Entschuldigung für eine so desolate Leistung gegen Bielefeld. Hierbei muss man nämlich auch beachten das die Bielefelder nicht gerade alle Mannen an Bord gehabt haben. Und wenn ein Trainer eine 1:4 Niederlage gegen einen Abstiegskanidaten schön redet dann frag ich mich wirklich, was wollen wir mit einen Trainer dem es egal ist wie wir spielen. Für mich ist er eindeutig schon viel zu lange in Hannover. Aber der Abstiegskampf ist schon spannend. Gegen Bielefeld hab ich mich gefragt, ob manche Spieler nicht den Beruf verfehlt haben. 90 Minuten und keine nennenswerte Chance, und die hat wenigstens Nürnberg gehabt. Für mich ist Lienen gescheitert und das steht nicht erst seit heute fest. Sogar die einst so strake Deffensive wackelt jetzt auch noch und das was wirklich das einzigste was Lienen hinbekommen hat. Eine Niederlage gegen Mainz und der Trainer fliegt wenn nicht können wir uns auf Duelle gegen den BTSV und die Aachener freuen. Ich glaube ich sag jetzt zum 99 mal wir brauchen Peter Neururers offensiven Spassfußball, da wär es mir auch egal wenn wir 3:4 gegen Bayern verlieren, nur dann sehen wir wenigstens wieder Fußball und nicht so ein rumgestockele wie es jetzt der Fall ist. Die Grünen Trikots und die Spielweise haben mich gestern an Borussia Banana erinnert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 14:58 

Tja, da bei den meisten hier ja ein Trainerwechsel anscheinend als unausweichliche,letzte Möglichkeit in Betracht gezogen wird das Steuer wieder herumzureißen,muß man sich aber immer noch fragen wer denn die ultim...ähm alternative Trainergestalt sein soll die in Hannover wieder einen erfolgreichen und vor allem attraktiven Fußball spielen läßt...

Es gibt m.E. niemanden zur Zeit der für eine Besserung garantieren würde

Da fallen hier im Forum Namen wie Hitzfeld oder (vorrausgesetzt er ist bald wieder auf der Suche...) Rangnick :roll:
...mal ehrlich wer glaubt den ernsthaft diese Herren in nächster Zeit auf der Trainerbank der Roten zu sehen?
Andere wie Toppmöller, Neururer und Kollegen (Matthäus will ich nicht mal spaßeshalber nennen!) sind nun auch nicht die Trainer von denen ich in Zukunft eine Aufbruchstimmung erwarte.

Vielleicht Auge...is aber eher unwahrscheinlich ihn zu bekommen, wäre m.M.n. aber die einzige momentane Alternative.

Bei allem verständlichen Ärger vor allem nach einer so blamablen Niederlage wie zuletzt, bin ich noch dafür auf Ewald zu setzen,zumindestens bis wenigstens Sousa wieder fit ist und wir wieder eine alternative (zu Weck und Yankov) im Mittelfeld haben.

Allein mir fehlt der Glaube ob Ewald die nächsten Wochen übersteht,hängt wohl jetzt auch von der Stimmungsmache in der Presse ab!

Und natürlich vom Auftritt gegen Mainz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 15:02 

ganz einfache kiste...ich bin dafür das wir uns mal langsam nachm neuen trainer umsehen...sogerne ich lienen als mensch auch mag ...es geht einfach nich...das hat doch auf dauer keinen sinn mehr da mannschaft und trainer anscheinend aneinander vorbei arbeiten.......allerdings kann man nicht die ganze schuld auf el schieben denn es kann nicht nur alleine am trainer liegen....

Bild
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 15:47 

H96Junkee hat geschrieben:
ganz einfache kiste...ich bin dafür das wir uns mal langsam nachm neuen trainer umsehen...sogerne ich lienen als mensch auch mag ...es geht einfach nich...das hat doch auf dauer keinen sinn mehr da mannschaft und trainer anscheinend aneinander vorbei arbeiten.......allerdings kann man nicht die ganze schuld auf el schieben denn es kann nicht nur alleine am trainer liegen....

Wir brauchen im Grunde nur die Themen von seinen Vorgängervereinen abschreiben....
Bei allen Vereinen wars das selbe, und jetzt hat er hier seine Haltbarkeit schon 2mal überschritten- er wird nie ein anderer :evil:
ES BESTEHT HANDLUNGSBEDARF :!: :!: :!:
Wir können uns natürlich auch mental auf die 2.Liga freuen und auf einen spannenden direkten Wiederaufstieg - hat doch was, vor allem ist es teuer :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:08 

es wird zeit dem alten sack seinen block in den a.... zu stecken!!!!!!!!!!!!
es tut mir ja innerlich leid,dass 96 so verendet :cry: , aber die schlechten leistungen zeigen ja, dass der zettel-ewald total überfordert ist mit der situation und der mannschaft. Z.B (nix gegen altin lala) wie schlecht muss mann spielen(lala), bevor man ausgewechselt werden muss :?: :?: :?: bei unserem geliebten kampfzwerg fehlte einfach die übersicht und die technick um einen präziesen pass zu spielen :!:
scheiß die wand an, wie SCHLECHT 96 in letzter zeit spielt. immer nur hintenrum, als ob sie führen würden und fans vergraulen wollen. an allem dem ist nur lienen schuld.

P.S. lienen bück dich
:roll: :roll: :roll:
P.P.S AUßER ENKE KÖNNT IHR ALLE GEHN!!! DU BIST UNSER BESTER MANN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:14 

anti_lienen-pro_96 hat geschrieben:
es tut mir ja innerlich leid,dass 96 so verendet :cry: , aber die schlechten leistungen zeigen ja, dass der zettel-ewald total überfordert ist mit der situation und der mannschaft. Z.B (nix gegen altin lala) wie schlecht muss mann spielen(lala), bevor man ausgewechselt werden muss :?: :?: :?: bei unserem geliebten kampfzwerg fehlte einfach die übersicht und die technick um einen präziesen pass zu spielen :!:
scheiß die wand an, wie SCHLECHT 96 in letzter zeit spielt. immer nur hintenrum, als ob sie führen würden und fans vergraulen wollen. an allem dem ist nur lienen schuld.

P.S. lienen bück dich
P.P.S AUßER ENKE KÖNNT IHR ALLE GEHN!!! DU BIST UNSER BESTER MANN

Du bist ein - bald gelöschter - Komiker, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:17 

Original von anti_lienen-pro_96::

Zitat:
es tut mir ja innerlich leid,dass 96 so verendet , aber die schlechten leistungen zeigen ja, dass der zettel-ewald total überfordert ist mit der situation und der mannschaft. Z.B (nix gegen altin lala) wie schlecht muss mann spielen(lala), bevor man ausgewechselt werden muss bei unserem geliebten kampfzwerg fehlte einfach die übersicht und die technick um einen präziesen pass zu spielen

P.S. lienen bück dich

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:20 

Schon der Name!!
Zeigt, dass der nur herkommt um Lienen zu beleidigen!!
Ich sag zu solchen Usern nur eins:
Ihr steht in größerer Gefahr rauszufliegen als Lienen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:24 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Du bist ein - bald gelöschter - Komiker, oder?

Mods, beeilt euch, bevor der hier noch mehr Fäkalien-Postings hinterlässt.

Sowas brauchen wir hier wirklich nicht. Pfui. :evil:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:25 

Viktoria hat geschrieben:
Immer wieder schön zu beobachten wie sich nach spektakulären Niederlagen viele User-Raritäten hier tummeln und ihre Klappe groß aufreißen.

Zu normalen Zeiten oder wenn es gut läuft, sind sie nicht anzutreffen. Sie wollen also nicht diskutieren oder argumentieren, sondern nur mal schnell ihren Frust in Form von Schrei- oder Pöbelbeiträgen ablassen.

Frage mich auch, wo diese Leute immer herkommen... und ob sie nichts besseres zu tun haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 17:26 

tja, es gibt halt leider Leute die nur schlechte Stimmung verbreiten können :roll:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 85  Nächste