Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 91  Nächste
 NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 20:40 

D@ve hat geschrieben:
Ein schlechtes Zeichen? Unter EL hatten wir immer ein paar tapfere Recken, die das Geschwätz des Trainers in Schutz genommen haben...

Der hat aber auch nicht in einer Tour solchen Mist geredet. Nimm doch einfach mal das aktuellste Beispiel: Peter Neururer bietet zwei Schalker Trainern seine Hilfe an. Was ja, da er Trainer bei einem Konkurrenten ist, an sich schon sehr zweifelhaft ist. Aber dann rennt er auch noch zur BILD und erzählt denen das. Warum? Was soll so ein Blödsinn? :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 20:50 

der rote hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Ein schlechtes Zeichen? Unter EL hatten wir immer ein paar tapfere Recken, die das Geschwätz des Trainers in Schutz genommen haben...

Der hat aber auch nicht in einer Tour solchen Mist geredet. Nimm doch einfach mal das aktuellste Beispiel: Peter Neururer bietet zwei Schalker Trainern seine Hilfe an. Was ja, da er Trainer bei einem Konkurrenten ist, an sich schon sehr zweifelhaft ist. Aber dann rennt er auch noch zur BILD und erzählt denen das. Warum? Was soll so ein Blödsinn? :?

Sehe ich auch so. Das ergibt vordergründig überhaupt keinen Sinn. Habe ich so oder ähnlich auch noch nie in der Bundesliga gehört. Vielleicht könnte er es auch irgendwie erklären. Allein die Berichterstattung der Bild reicht mir da nicht. Wer weiß, wo und wie die das wieder aufgeschnappt haben. Und woher wollen wir wissen, daß PN damit "hingerannt" ist?

Aber ich finde, wir sollten so etwas nicht überbewerten. Es ist eben total langweilige "Saure-Gurken-Zeit". Wenn der Ball wieder rollt, erledigen sich solche Banalitäten von selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 21:38 

Roter Bruder hat geschrieben:
Allein die Berichterstattung der Bild reicht mir da nicht. Wer weiß, wo und wie die das wieder aufgeschnappt haben. Und woher wollen wir wissen, daß PN damit "hingerannt" ist?

Prinzipiell darf man der BILD nichts glauben, das stimmt schon. Aber Neururer scheint ja ein tolles Verhältnis zu denen zu haben, siehe Golfspiel. Und ganz ehrlich: von dem Hilfsangebot können sie doch nur erfahren haben, wenn er es ihnen erzählt hat, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 22:01 
Moderator

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Er bietet keine Taktikkurse an. Will denen nur die Stadt wenn nötig zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 22:23 
✝ Unvergessen

D@ve und Roter Bruder sagen, Neururer komme bei der roten Fangemeinde insgesamt gut an, die Bilanz stimme und der Ball rolle wieder ansehnlicher. Das Forum spiegele insofern die Realität verzerrt wider.

Gut, an dem Argument ist sicher eine Menge dran.

Was mich irritiert,
sind diese ewigen eitlen Fatzkereien. Neururer meint, auf dem Medienklavier klimpern zu können, tatsächlich hat er sich dem Boulevard mit Haut und Barthaaren ausgeliefert. Sie benutzen ihn, weiter nichts. Mitunter ist es nur noch peinlich, Gespür und Stilgefühl gehen diesem Sexgolfer völlig ab. Imagegewinn für Hannover 96 vermag ich da beim besten Willen nicht zu erkennen.

Was mich stört,
ist die im schlechten Sinne Ruhrpott-Rambo-Mentalität, in der bei uns neuerdings Entscheidungen zum Beispiel im Umfeld der Mannschaft getroffen werden. Einiges davon hat das Forum thematisiert. Unter den beiden Vorgängern haben wir ja eine Menge erlebt. Durchstechereien auf Imbissbudenniveau gehörten nicht dazu.

Was mich nervt,
ist Neururers Nullinteresse fürs Fundament, für den Auf- und Ausbau unseres Vereins. Das alles geht ihm sonst wo vorbei. Ein Asthma-Trainer, Kurzatmigkeit regiert. Nach zwei Jahren spätestens iss eh Abflug. Neururer interessiert Neururer und sonst gar nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 00:20 

Discostu hat geschrieben:
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Er bietet keine Taktikkurse an. Will denen nur die Stadt wenn nötig zeigen.

Ich dachte immer, die Stadt heißt Gelsenkirchen und nicht Schalke?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 02:24 
Moderator

Ich dachte immer, die Stadt heißt Gelsenkirchen und nicht Schalke?

Tolle Frage... :roll:
Ja, ich habe es falsch gelesen. :roll:

Ich glaube dennoch nicht, dass er Slomka sportliche Vorteile bringen wird.

Lienen hat ja selbst unserem Erzrivalen in Form eines Praktikanten unterstützt.
Aber da war es wohl nicht schlimm. :roll:

Ich finde es jedenfalls albern, dass hier jedes Wort Neururers auseinandergepflückt wird. Sicherlich gibts unglückliche Äußerungen, aber das beherrschten Lienen und Rangnick auch.

Wichtig ist was auf dem Platz passiert - und da bin ich derzeit guter Dinge.

Zuletzt geändert von Discostu am 20.01.2006 02:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 02:37 

Wichtig ist was auf dem Platz passiert - und da bin ich derzeit guter Dinge.

Das ist ein gutes Schlußwort.
Bild
In diesem Sinne
Gute Nacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 04:01 

Kräftemessen

Andersson, Waldoch, Reinhardt? Wenn Hannover 96 die Frage nach dem Wintereinkauf mit einem oder zwei neuen Namen in der Viererkette beantwortet, dann wird zugleich auch die Frage beantwortet, wie groß der Einfluss von Peter Neururer auf den Kurs und die Kontoführung von Manager Ilja Kaenzig ist. Heute sieht es so aus, dass Kaenzig mit dem Fuß auf der Bremse steht, aber Neururer vom Beifahrersitz aus ins Lenkrad greift.
Alles ist vorstellbar, nur nicht, dass der Zufall den Gang der Ereignisse bestimmt. Schwer vorstellbar, dass Kaenzig partout keine Zeit mehr hatte, mit Neururer in Jerez über Personalsorgen zu sprechen. Kaum denkbar, dass Neururer seine Sorgen zufällig in dem Moment publik machte, als Kaenzig im Flugzeug in den wolkentrüben Himmel Andalusiens abhob. Naiv die Vorstellung, dass im Testspiel gegen Fürth in der 1. Halbzeit die zweite Garde der 96er zufällig in Rückstand geriet und dadurch die praktischerweise anwesende Vereinsprominenz mit der Nase auf ein Personalproblem gestoßen wurde. All das ist kein Zufall, sondern Politik. Das staunende Publikum wird Zeuge des ersten Kräftemessens von Vereinsführung und neuem Trainer, der nun tut, was Vorgänger Ewald Lienen stets als Schwäche vorgeworfen wurde: Er fordert neues Personal.
Wer die Talente und aktuell Verletzten inklusive Vinicius aus der Truppe herausrechnet, kommt auf 13 Spieler mit solider Bundesligareife. Und auch das ist kein Zufall, sondern zu wenig.

Hab ich mal irgendwann so ähnlich geschrieben - und nun ist es vor ein paar Tagen in der HAZ veröffentlicht worden.
Ich gewinne das Schalkebochum96freundvonlienenslombkaundalletrainerspeter immer mehr lieb - ehrlich!
Wie der sich furchtlos und unbeeindruck mit der Vereinsführung um neue Spieler streitet und dafür selbst in den Foren kaum Gegenwind bekommt, das ist schon interessant - besonders wenn man da ein paar Monate zurückblickt.... :wink:
Erlich das gefällt mir (aber nur das was der Peter macht - das mit den Foren kann man, wie immer, vergessen.... :roll: ).
Nun bin ich echt mal gespannt, ob tatsächlich noch neue Leute kommen, und wie es sportlich mit dem Minikader (das ist er auch dann noch falls Andersson oder nur ein neuer Spieler kommt), der nochdazu auf einigen Mittelfeld Posten unverhätnismäßig zum Gesamtkader, aber ohne echte Klasse, überbesetzt ist, weitergeht.
Immerhin sind unsere Spieler, laut Peter, in ihren Vorbereitungen schon vor einigen Tagen 4 Tage vorausgewesen.
Gut, das hört sich schon mal toll an und kommt mir gar nicht Jerez vor - aber ich frage mich, wie das gemessen wird, und ob es nicht besser wäre am 28.01. voll und auf den Punkt fit zu sein.
Ich stelle mir gerade vor, die Jungs haben ihren Vorsprung dann auf 5 Tage ausgebaut und glauben an dem betreffenden Samstag dann es sei Donerstag und sie seien auf den Klagesmarkt um die Woche zu teilen..... :shock:

Puh - hatte einen Albtraum.....der Donnerstag gildet nicht....und das steht dann auch nicht in der Bild....:wink:

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 10:51 

Tolle Frage... :roll:
Ja, ich habe es falsch gelesen. :roll:

Ich glaube, Du hast meinen ganzen Beitrag falsch gelesen. Mir ging es nicht um die Amtshilfe, die halte ich für diskutabel, aber im Endeffekt nicht für eine große Sache, Trainer tauschen sich vermutlich ständig aus. Auch, dass er sein Angebot gleich wieder fröhlich zur BILD schleppen mußte, damit die mal wieder drucken wie königsblau Peters Herz doch ist, halte ich nicht für illegal oder seinem Vertrag widersprechend. Aber es sagt einiges über die Person Neururer aus, und zwar einiges, was mir nicht gefällt. Und ich kann mir nach unseren Diskussionen hier irgendwie auch nicht vorstellen, dass Du eine Allianz zwischen unserem Trainer und der BILD klasse findest.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 12:13 

Und ich kann mir nach unseren Diskussionen hier irgendwie auch nicht vorstellen, dass Du eine Allianz zwischen unserem Trainer und der BILD klasse findest.

Mal ganz nüchtern: Welche Nachteile haben wir durch ein gutes Verhältnis von PN und Bild?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 12:49 

El Filigrano hat geschrieben:
Was mich nervt,
ist Neururers Nullinteresse fürs Fundament, für den Auf- und Ausbau unseres Vereins. Das alles geht ihm sonst wo vorbei. Ein Asthma-Trainer, Kurzatmigkeit regiert. Nach zwei Jahren spätestens iss eh Abflug. Neururer interessiert Neururer und sonst gar nichts.

Das mach ja alles richtig sein, aber kann man ihm das überhaupt vorhalten? Bei Hannover 96 hat ein Trainer grundsätzlich ein eingebautes Haltbarkeitsdatum. Das reicht in ganz hartnäckigen Fällen zweieinhalb bis drei Jahre.
Warum soll sich ein Trainer also um Früchte kümmern, die er nicht ernten wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 13:10 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Das mach ja alles richtig sein, aber kann man ihm das überhaupt vorhalten? Bei Hannover 96 hat ein Trainer grundsätzlich ein eingebautes Haltbarkeitsdatum. Das reicht in ganz hartnäckigen Fällen zweieinhalb bis drei Jahre.

Sorry, aber da komm ich nicht mit. Willst du damit sagen, dass es einem Trainer egal sein kann, was in ein paar Jahren ist, hauptsache er hat jetzt ein gutes Leben? Was meinst du, wenn Rangnick und Lienen so gedacht hätten, dann wären wir jetzt nicht da wo wir jetzt sind.

Und Hannover ist leider nicht das einzige Pulverfass in der Liga. Im Gegenteil, die Lage hier hat sich in den letzten Jahren sogar deutlich entspannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 13:11 

der rote hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Mir ging es nicht um die Amtshilfe, die halte ich für diskutabel, aber im Endeffekt nicht für eine große Sache, Trainer tauschen sich vermutlich ständig aus. Auch, dass er sein Angebot gleich wieder fröhlich zur BILD schleppen mußte, damit die mal wieder drucken wie königsblau Peters Herz doch ist, halte ich nicht für illegal oder seinem Vertrag widersprechend. Aber es sagt einiges über die Person Neururer aus, und zwar einiges, was mir nicht gefällt.

Das seh' ich genauso. Bestimmt ist es normal, dass sich Trainer untereinander anrufen und austauschen. Aber diese Tatsache der Presse zu stecken ist nicht sehr nett. Gerade im Fall Slomka! Denn Slomka wird von vielen (noch) nicht als Bundesliga-Trainer Ernst genommen. Und jetzt kommt Peter und posaunt aus, dass Slomka schon 3x angerufen habe. Die Aussage dieses Interviews ist doch klar: "Slomka braucht Hilfe! Alleine schafft er das nie! Gut das es hilfsbereite Kollegen gibt, die die neuen Trainer an die Hand nehmen und ihnen das Geschäft beibringen!"
Wie steht Slomka denn jetzt da? Sicher nicht als selbstbewusster und eigenständiger Bundesligatrainer!

Und damit hat er seinem (bestimmt hochgeschätzten und gut befreundeten) Kollegen schon vor seinem ersten Bundesliga- Spiel die Eier abgeschnitten. Und zwar auf seine unnachahmliche Neururer-Art. Das zeigt mal wieder, was von Neururers angeblicher Trainer- Solidarität wirklich zu Halten ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 13:18 
Moderator

Schönwetterfan hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Was mich nervt,

Ich sehe bei uns einen Trend:

Rangnick kam als Messias (was Kind übrigens nicht bewußt war), er arbeitete an allen Fronten, sorgte für bessere Bedingungen auf der MKA, für einzelne interne Prozesse und weiß Gott sonst noch alles. Er hatte die Vision, 96 zu einem besonders "netten Verein" zu entwickeln. Als Kind ihn endlich verstanden hatte, hatte er ihn schon demontiert.

Lienen war ob seiner vielen Stationen vorher sicherlich ohne emotionale Beziehung zu Hannover bzw. 96 hier eingestiegen. Offensichtlich fand er langsam Gefallen am Club - vielleicht auch an der Stadt - , machte ansonsten seine Arbeit professionell und akribisch. Sorgte sich sehr um die Integration des Nachwuchses. Etwas weniger Herzblut als RR.

PN scheint wirklich nur an die aktuelle Situation der Profis zu denken, und damit auch an seinen persönlichen, kurzfristigen Erfolg. Insofern wünsche ich ihm, dass der damit in der nächsten Zeit maximalen Erfolg erzielt, bevor er dann hoffentlich durch einen perspektivisch arbeitenden Trainer ersetzt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 13:20 

Da muss ich mich dann doch mal kurz einklinken. Sicherlich ist es müßig, alle Aussagen von PN auseinanderzupflücken.
Grundsätzlich hat jeder seine Meinung zum aktuellen Trainer. Einerseits stößt er mit seiner selbst darstellenden Art auf Ablehnung, andererseits bietet ihm der bisherige sportliche Erfolg wenig Angriffsfläche.

Einen guten Draht zur Bild ist für die breite Maße wahrscheinlich eine gute Geschichte, weil es dann natürlich mehr über ihn zu lesen gibt.

Ich persönlich finde die Bild doof und lese sie nicht. Oberflächliches rumgeprolle von Neururer mag ich auch nicht.

Gern hätte ich einen Trainer bei dem zu erkennen ist, er kann Hannover langfristig weiterbringen (ich weiß Dave, du musst jetzt Gähnen :wink: ). Ein Beispiel wer das sein könnte hätte ich parat, lass es aber lieber (ich meine nicht EL).

Unterm Strich bin ich persönlich überhaupt nicht zufrieden mit unserem Trainer und dem Gespann Kaenzig/Vehling/Linke/GvF.

Mal gucken, so ziemlich alle meine Verwandten und Freunde mit denen ich zu Hannoverspielen fahre, sind anderer Meinung. Evtl. brauche ich einfach noch ein bisserl Zeit um mich damit zufrieden zu geben, dass das regelmäßige Chaos bei 96 einfach dazugehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 13:24 

Solange PN Erfolg hat sind seine Sprüche ja noch einigermaßen Makulatur. Sollte der Erfolg ausbleiben, wird es schlimm werden, wenn er dann immer noch so auf die K*cke haut.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 13:53 

Original von Victoria::

Zitat:
Solange PN Erfolg hat sind seine Sprüche ja noch einigermaßen Makulatur. Sollte der Erfolg ausbleiben, wird es schlimm werden, wenn er dann immer noch so auf die K*cke haut.

Er ist halt ein positiv denkener Typ. :wink:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 13:56 
Moderator

@der_rote: Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet. :oops:

Gut finde ich so eine Allianz aber auch nicht, da gebe ich Dir Recht.
Er ist ja damit das genaue Gegenteil zu Lienen, der sich zwar konsequent und gut gegen die Reißerpresse agierte, aber leider sich damit auch Feinde in den Redaktionen schaffte.

Ansonsten kann ich Viktoria Recht geben, genauso wie ich Bemehs Befürchtungen teile. Ich hoffe, PN wird sich noch bessern, was Außendarstellung und Weitblick betrifft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 13:58 

marVin hat geschrieben:
Gern hätte ich einen Trainer bei dem zu erkennen ist, er kann Hannover langfristig weiterbringen (ich weiß Dave, du musst jetzt Gähnen :wink: ). Ein Beispiel wer das sein könnte hätte ich parat, lass es aber lieber (ich meine nicht EL).
´

Ganz im Gegenteil. Bezüglich langfristigem Erfolg habe ich bei PN ebenso meine Zweifel. Immerhin konnte er dies bei seinen früheren Stationen nicht unbedingt unter Beweis stellen. Ich wollte mit dem Bezug zu PN's Medienwirksamkeit unterstreichen, dass er sich großer Beliebheit bei den "Otto Normalfans" erfreut (das soll nicht abwertend gemeint sein, aber hier wird ja teilweise wissenschaftlich-philosophisch über Fußball diskutiert :wink:).

Interessiert wäre ich trotzdem an Deinem Beispiel, auch wenn ich überzeugt bin, dass PN uns in jedem Falle die gesamte Rückrunde begleitet.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 91 | [ 1820 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 91  Nächste