Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 12:55 

In der HAZ liest sich das etwas anders. Es sind insgesamt nur sehr spärliche Infos aus der Sitzung bekanntgeworden. Indiz dafür, dass es einige nicht ganz einfache Punke zu klären galt. Vehling bekommt wohl jetzt seinen Vertrag. Kind und Maschmeyer sollen dringend "empfohlen" haben, Enke und Mertesacker auf jeden Fall zu halten. Simaks Rückkehr soll sehr intensiv geprüft, und wenn überhaupt, mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag realisiert werden. Und "etwas" Geld stünde für Neuverpflichtungen bereit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 13:04 

Dennoch im Kicker sehr vernünftige Worte, nicht erbaulich, aber realitätsbezogen.
Dafür muß man Kaenzig nicht lieben, aber der Überbringer der schlechten Nachricht sollte nicht unbedingt für ihren Inhalt verantwortlich gemacht werden, wie es in der Antike der Fall war.
Es sind ja auch nicht nur die ökonomischen Rahmenbedingungen, die H96 im Vergleich nicht immer so gut aussehen lassen. Auch der Zuschauerzuspruch ist nicht derart gewaltig, wie er mitunter gemacht wird. Vergleichen wir uns mit Do, Schalke, Gladbach und ziehen wir zudem in Betracht, daß das Einzugsgebiet der Roten vom Harz bis in die Heide, Schaumburger Land usw. reicht, so sind die Zuschauerzahlen nicht derart gewaltig, daß neue Sponsoren darüber nachdenken müßten, hier unbedingt einsteigen zu müssen. Hannover betrachtet seine Kicker eher auch immer etwas amüsiert, nicht aber in religiöser Verbundenheit, wie das im Ruhrpott der Fall ist.
Mit Simak, na ja... Im Grunde kann ich nur den Kopf schütteln, wenn man angesichts der Zeugen seines derzeitigen Könnens in Tschechien, darunter auch sein alter Förderer Levy, ernsthaft meint, daß er uns groß helfen könnte.
Unter dem Strich ist der Bericht im Kicker okay: H96 gehört auf Platz 09 bis 12, in schlechten Jahren in das obere Drittel der 2. BL, ist so. Tragen wir es standhaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 13:11 

Schade, lese gerade auf transfermarkt, daß Jancker in Shanghai unterschrieben hat. Den hätten wir gut gebrauchen können, in der mitte für Merte oder links hinten :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 13:32 

Und ich lese gerade, dass wir vor x-Jahren dabei waren Pele zu verpflichten. Den bräuchten wir mal :wink:

Wenn ich Kaenzig wäre, würde ich die Forderung von Neururer für einen weiteren Stürmer nicht honorieren. Unser größtes Problem ist das Mittelfeld, wenn wir das hinbekommen, prestieren unsere Stürmer auch besser, davon bin ich überzeugt. Vielleicht gelingt das schon, wenn Yankov in der nächsten Saison den Durchbruch schafft. Dann würde ich Sousa auch nicht abgeben.

Betreff des Beitrags: Grosse Talent !!!
BeitragVerfasst: 18.05.2006 13:39 

Vieleicht sollte H96 mal im Umkreis nach jungen Talenten auschau halten.

Denke in Norddeutschland ist grosses Potential vorhaneden.

1. Billig und 2. Kann man so noch die Amateure auf Regionaliga Niveau bringen und wenn die Talente dann "gereift" sind ab in den Profikader.

Denke man sollte die amteure stark verstärken um eine gute basis zu haben.

Lewis Asamoah spielt doch bei Arminia. Das ist der Bruder von Gerald Asamoah. Und der soll jetzt schon richtig gut sein. Den koennte man doch im Amateur Team langsam an die 1. mannschaft heranführen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 13:47 

Nur weil er auch Asamoah heißt?? Der Typ ist dick und unbeweglich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 14:00 

runner hat geschrieben:
Schade, lese gerade auf transfermarkt, daß Jancker in Shanghai unterschrieben hat. Den hätten wir gut gebrauchen können, in der mitte für Merte oder links hinten

Den ringknutschenden Meister Proper hätte ich noch nicht mal als Gedränge-Halb genommen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 15:46 

Warten wir mal ab.Die Einkäufe von Mainz und WOB sind auch sooo spektakulär,das hier einige schon die grose Flatter kriegen,nicht !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 17:48 

Roter Bruder hat geschrieben:
In der HAZ liest sich das etwas anders. Es sind insgesamt nur sehr spärliche Infos aus der Sitzung bekanntgeworden. Indiz dafür, dass es einige nicht ganz einfache Punke zu klären galt. Vehling bekommt wohl jetzt seinen Vertrag. Kind und Maschmeyer sollen dringend "empfohlen" haben, Enke und Mertesacker auf jeden Fall zu halten. Simaks Rückkehr soll sehr intensiv geprüft, und wenn überhaupt, mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag realisiert werden. Und "etwas" Geld stünde für Neuverpflichtungen bereit.

Vielleicht hat der Kicker ja andere Quellen als die HAZ, denn das sind doch sehr konkrete Infos zu Budget, Transferüberlegungen und Vermarktungssituation, die dort heute zu lesen sind.
Fazit aus allen Artikeln ist, dass der Kurs von Vehling und Kaenzig bestätigt wurde, die ja sowohl in früheren Interviews als auch in den Verhandlungsaktivitäten der letzten Saison schon das getan haben, was Kind und Maschmeyer "empfohlen" haben sollen (Maschmeyer soll bei der Sitzung gar nicht selbst dabei gewesen sein), nämlich Mertesacker und Enke halten. Dafür dürfte schon einiges aus dem Budget aufgewendet werden müssen. Leider sind ja bisher weder Mertesacker noch Enke auf die Angebote von 96 zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung eingegangen, die seit Dezember 05 bzw. seit dem Trainingslager in Spanien vorliegen sollen.
Aber ich sehe es wie Guus - einen gleichwertigen Ersatz kriegen wir bei unserem Budget sowieso nicht, also die beiden Spieler halten so lange es geht.
Aus den Äußerungen der Geldgeber zu Simak lese ich doch sehr viel Skepsis gegenüber dem Transfer, der sich auch in der Hinhaltetaktik von Kaenzig widerspiegelt, denn sonst ist Schnelligkeit bei den Transfers sein Kennzeichen. Da Sparta Prag ja eine Option hat, wird Simak auch nicht mehr ablösefrei zu haben sein. Schade, schade! Wenn er nicht billig zu haben ist, glaube ich nicht, dass sie das Risiko eingehen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 17:57 

JAAAAAA!
Ze Roberto -komm doch zu uns. Er möchte doch in Deutschland bleiben.
:lol: :lol: Da hier gerade von Problemen im Mittelfeld die Rede war. . .

Träum :roll: - aber wenn die Bayern seinen Gehaltsvorstellungen nicht nachkommen können. Vielleicht zaubert IK ja noch was aus dem Hut???? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 21:29 

Ich war schon ganz verzweifelt....

Kaenzig darf einkaufen

....aber nun haben die Anteilseigner und Sponsoren endlich begriffen, dass sie investieren müssen (Warum eigentlich nicht gleich so - die brauchten wohl erst Druck vom unzufriedenen Umfeld?).
Alles wird gut....
.....und von mir aus sollen dann die 2-3 langersehnten "Kracher" auch noch Neururer und Kaenzig mit durchziehen..... :wink:

PuH ist glücklich über diese Meldung - jetzt müssen die "Kracher" nur noch richtig zünden und der Erfolg ist unvermeidlich..... :D

Nachtrag
Hier noch zur Ergänzung der Artikel aus der NP:

Auftrag für Kaenzig: Zwei Kracher suchen

HANNOVER. Bei der Sitzung der 96-Gesellschafter (siehe Bericht links) stellte Ilja Kaenzig seine Planung für die nächste Saison vor. Die Erkenntnis des 96-Managers: Die Mannschaft sei in der bekannten Zusammenstellung wettbewerbsfähig. Ziel sei: „Die Effizienz mit den gleichen Leuten verbessern.“ (NP berichtete)
Die Geldgeber folgten der Darstellung nur bedingt. Der Manager bekam viel mehr den Auftrag, zwei richtig gute Spieler zu suchen – dies unabhängig vom bereits ausgeschöpften Etat.
Die Geldgeber sind bereit, zusätzliche Mittel auszugeben. Allerdings erwarten sie im Gegenzug begründete Vorschläge, warum es diese und keine anderen Stars sein sollen. Kaenzig darf dabei teure Wunschspieler auflisten. Ziel sei ja, 96 pro Jahr mit zwei bis drei überdurchschnittlichen Profis zu verstärken.
Diese Kracher sind nicht in Sicht – Jonas Troest, Christoffer Andersson, Gunnar Heidar Thorvaldsson und Zweitligaspieler Timo Nagy wurden verpflichtet, aber weit von dem Anspruch entfernt.

Die Frage wird jedoch sein, ob die erwünschten Stars zu 96 kommen? Gedacht wird nicht an die Mittelschicht-Kategorie, in die Christian Tiffert gehört. Der Mittelfeldspieler verlässt Stuttgart, er wäre eine Nummer zu klein. Über Jan Simak wurde am Rande gesprochen. Tendenz: Es könnte was werden, wenn Simak sich auf einen stark leistungsbezogenen Vertrag einlässt.
Kaenzig dementiert ein erneutes Interesse an HSV-Spieler Alexander Laas. Das „Hamburger Abendblatt“ hatte davon berichtet. Laas gehört in die Kategorie Nagy aus Burghausen – und davon hat man bei 96 erstmal genug.

Sag ich doch....
....man bin ich froh das die "Bosse" begriffen haben (die müssen hier mitgelesen haben).

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 23:00 
✝ Unvergessen

Im Kern (1. Vertrag für Vehling; 2. Gesellschafter sind bereit, Kohle nachzuschießen) war das in der heutigen Bild-Ausgabe bereits alles zu lesen. Saß da einer mit am Sitzungstisch? NP und HAZ ziehen jetzt nach.

Egal.

Eine sehr gute Nachricht. Jedenfalls dann, wenn das alles stimmt und nicht nur Nebelkerzenwerferei ist.

Zwei bis drei Leute oberhalb der Tiffert-Kategorie – meine Güte, da wird ja eine Menge Geld auf den Tisch gelegt.

Kaenzig ist jetzt so richtig gefordert.

Vorläufig begeistert:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006 23:59 

Es darf wieder ein klein wenig geträumt werden.

Gute Nacht, euch allen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 00:54 

AndréMeistro hat geschrieben:

So werden Nedved und Henry doch noch 96'er *g* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 08:14 

...ich hab`s doch immer gesagt...

Alles wird Gut!!!

Jetzt bin ich auf die Kracher gespannt...und natürlich (fast) sicher das Jan Simak wieder kommt...Er wird wohl den leistungsbezogenen Vertrag schlucken um in die Buli zurück zu kommen...

Aber auf die anderen Spieler bin ich echt gespannt...wer das wohl sein wird???

En Ze Roberto...tut mir echt Leid...ist keine Verstärkung der Kerl hat mich bei FCB immer aufgeregt...eigensinnig und immer durch die Mitte...nöööööööö den nicht...

Gruß Octo :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 08:30 

Mehr Geld für neue Spieler! :D
Aber hier schließe ich mich Pumuckel an :o , hätten die Geldgeber das Kaenzig und Vehling nicht früher signalisieren können, denn das Transferkarusell hat doch schon Fahrt aufgenommen und jetzt kommen vielleicht Spieler in Frage, auf die vorher aufgrund des Budgets kein Gedanke verschwendet wurde und jetzt schon woanders verpflichtet sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 08:41 

Eine gute Entscheidung. Die Mannschaft braucht dringend Verstärkungen und zwar genau in dem Bereich, in den laut HAZ investiert werden soll: Offensive. Nun bin ich gespannt, wen man holen möchte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 08:42 

Cherek hat geschrieben:

Henry??????? als Ersatz für TB vielleicht? Könnte passen! steht genau so oft im Abseits und versemmelt ebenso die Großchancen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 09:09 

Adolar58 hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:

Henry??????? als Ersatz für TB vielleicht? Könnte passen! steht genau so oft im Abseits und versemmelt ebenso die Großchancen.

:shock:
Nein, er meint Thierry Henry, den Torschützenkönig von der Insel. Scheinbar verwechselst du da was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006 09:28 
✝ Unvergessen

Unsere Geldreinpumper öffnen also die Tresore. Sehr schön.

Frage: Warum so spät?
Frage 2: Hätte ein zeitigeres (internes) Signal nicht ermöglicht, die Transferpolitik insgesamt strategisch anders anzulegen?

Ich kann ich mir da noch keinen Reim drauf machen.

Naja, vielleicht hätte der Gesellschafterkreis schon mal früher Pumuckls Beiträge lesen müssen. Damit die Jungs wissen, wo der Hammer hängt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 217  Nächste