Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 62  Nächste
 Jan Rosenthal Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 11:45 

silverdollar hat geschrieben:
na klar, war zu erwarten.
Fachwerk spricht-schreibt-Klartext. Eigentlich wie so oft. Da wird ein Spieler-und bei den Roten gibt es so einige-mit absolutem Recht kritisiert, schon sind Strategen da, die alles natürlich besser wissen.
Fakt ist, wenn der ewige Welpenschutz ausser acht gelassen wird, daß Rosenthal zum grossen Teil einfach grausame Spiele hingelegt hat. Dazu diese Selbstüberschätzung.
Es hilft überhaupt nicht, den Spielern immerwährenden "Flankenschutz" zu gewähren. Bringen sie Leistung, dann ist es mit Recht zu loben. Andersrum?
Wird-mit Recht-kritisiert.Basta!

100% zustimmung

"Ich bin gegen Pyro"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 12:27 

Herr fachwerk sollte auch wissen, was er mit dieser üblen Schmiererei bei all den Usern anrichtet, die sich noch in der fußballerischen Findungsphase befinden.

Waren wir uns doch nach dem Freitod von Robert Enke - bis in den letzten Reihen dieses Forums - einig, zukünftig etwas mehr Achtung und Respekt gegenüber allen Menschen im Spielbetrieb Fußball walten zu lassen.

Mich, gemeinsam mit Bemeh und tauri, aufzufordern, auf diesen Kübel Dreck inhaltlich einzugehen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Mit dir, @fachwerk, werde ich zu diesem Thema keinen Dialog mehr aufnehmen. Bitte auch kein Mail.

Mir ist einfach meine Zeit zu wertvoll, um diesen Dreckklumpen auflösen zu wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 12:56 

96Sachse hat geschrieben:

Deinem Avatar nach kannst du ja Dinge sehen, die wir Normalsterblichen nicht sehen... und wie isses so.. nach den 2 Toren meine ich :shock:

:noidea: :shock: :fan: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 13:05 

ach eule,
komm mal wieder runter von deinem hohem ross, und auch der heiligenschein, und der moralist steht dir nicht. nach dem, was du gegen den 96 spieler pinto hier schon zu papier gebracht hast, sind meine zeilen zu rosenthal wattebällchen.
das ist doppelmoral in reinkultur, und kumpanei - mehr nicht.

Zitat:
...bei all den Usern anrichtet, die sich noch in der fußballerischen Findungsphase befinden.

was es auf einem mal alles gibt (wenn es um rosi geht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 13:28 

fachwerk hat geschrieben:
ach eule,
komm mal wieder runter von deinem hohem ross, und auch der heiligenschein, und der moralist steht dir nicht. nach dem, was du gegen den 96 spieler pinto hier schon zu papier gebracht hast, sind meine zeilen zu rosenthal wattebällchen.
das ist doppelmoral in reinkultur, und kumpanei - mehr nicht.

Zitat:
...bei all den Usern anrichtet, die sich noch in der fußballerischen Findungsphase befinden.

was es auf einem mal alles gibt (wenn es um rosi geht).

@fachwerk. Ich sehe das genauso wie du. Herr Rosenthal möchte ja auch wie ein Profi Geld verdienen. Ausserdem hat er doch den Anspruch in der Nationalmanschaft spielen zu wollen. Dann soll er auch gefälligst die Leistung auf dem Platz bringen und sich der Herrausforderung der Profifussballs stellen.

Ausserdem sind wir hier ein Fussballforum und kein Streichelzoo.

Die anderen Herrschaften die hier den Moralapostell Spielen sollen erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Ich finde den Beitrag sehr gut geschrieben.

Er hat niemanden beleidigt, es ist ein schuss Ironie dabei, aber das ist okay für mich.

"Ich bin gegen Pyro"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 14:06 

Eule und sein zweierlei Maß!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 16:13 

Ihr solltet vielleicht alle erst mal ein wenig runterkommen, bevor ihr hier aufeinander losgeht. Niveau ist das Zauberwort und Nivea eine Handcreme.

Zum Spieler. In dieser Verfassung gehört Rosi auf die Bank. Die Ursachen für diese Verfassung müssen analysiert und dann therapiert werden. Wenn diese Therapie im Kopf und nicht in den Beinen erfolgversprechend sein könnte, sollte man machen.Gute Psychologen sollen in diesem Land ja Taxi fahren.

Es sollte aber auch so sein, dass nach dem Fördern gefordert wird. Nicht zielführend wird es sein, was wir verständnisvoll in der Vergangenheit gemacht haben. Ich erinnere hier als Beispiel nur an die 16 Grippetoten im letzten Jahr beim Schalke-Spiel, als wir schon fast reflexartig diese Tatsache zur Erklärung gemacht haben, weil wir die Hoffnung als letztes sterben lassen wollten.

Auch der Enke-Tod darf nicht mehr als Alibi herhalten. Meine Güte. Nach dem Tod meines Vaters mußte ich in der darauffolgenden Woche auch wieder am Schreibtisch sitzen. 14 Tage später habe ich auch wieder Fussball gespielt. Beim Fussballspielen hat der Tod meines Vaters nichts an meinem fürchterlich miesen, egoistischen Charakter geändert. Auch dieses Spiel wollte ich gewinnen.

Rosi gehört aufgebaut durch Training und erst dann wieder ins Team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 17:02 

Wenn denn das "Fachwerk" so abstrus und in seiner Jugendgefährdung unerreicht scheint, gibt es denn dann auch noch eine kompetente, inhaltliche Entgegnung, Richtigstellung, oder darf es einfach bei dem Verweis auf inhaltliche Verfehlung, bis Verunglimpfung belassen bleiben?

Will sagen dann bleibt es also als Gefahrenpotenzial so erhalten? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 17:36 

Bemeh hat geschrieben:

Warum ist es eigentlich opportun, bei schlechten Leistungen immer auf die Spieler einzudreschen, statt sich Gedanken über das warum oder mögliche Wege aus der Krise zu machen?

Weil der Verein nicht immer gleich den Trainern feuern kann, wenn einen Spieler vor Selbstüberschätzung nicht mehr in Gang kommt.
Was würde nun Herr Magath tun wenn er solch einen Spieler hätte, ich glaube er würde bestimmt Medizinbälle kaufen und dem Spieler eine Denkpause verordnen, so das er sich voll und ganz auf den Transport von Medizinbällen konzentrieren könnte.
Ich bin mir sicher das wir in 4 Wochen, einen Spieler hätten der vor Ehrgeiz und Spielfreude nur so strotzen würde.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 17:50 

Oder lieber @Menzel, wir hätten einen "STREIT" :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 17:56 
✝ Unvergessen

Genau, Menzel. Und nach den Medizinballübungen geht’s um den Maschsee – und zwar über die Ko.tzgrenze hinaus..

Schön, dass Du wieder dabei bist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 18:11 

rosi ist momentan in dieser mannschaft kein einzelfall. auch einige andere hätten probleme,selbst bei einer zweitligamannschaft ins team zu kommen, zu schlecht sind die fußballerischen leistungen. und vor allem fehlt es an den grundlegenden dingen, wie fitness und einstellung. einige haben sogar probleme mit dem fußballerischen 1x1, können keinen pass über 3m zum nächsten mitspieler bringen.
dabei ist rosi von seinen anlagen her durchaus dazu in der lage. er ist nicht der einzige im team, der einfach mal eine pause braucht, das burn out ist deutlich sichtbar und der abstiegskampf ist für einen schönspieler wie ihn nichts. für ihn wäre nach der saison ein neuanfang bei einem anderen klub wohl am besten, für 96 wohl auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 18:29 

Ehrlich gesagt denk ich, dass Rosenthal schon gedanklich mit dem Kapitel 96 abschließt.Meinetwegen hätte er zur Winterpause in sein favorisiertes Prähmen wechseln sollen.In der Form die er sich jetzt noch hier präsentiert nützt er uns eh nichts mehr :?

Krawehl, krawehl!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 18:45 

Leute kommt mal wieder runter. Natürlich hat Fachwerk das ganze sehr überzeichnet dargestellt, aber im Kern seines Postings stellt sich doch die Frage, wie lange ein Talent ein Talent ist und wann der Welpenschutz mal aufhört und wann ein Welpe in der Lage sein muss, mit den großen Hunden mitzubellen, ohne vom Herrchen beschützt werden zu müssen.

Ich gebe Fachwerk durchaus Recht, dass es eigenartig ist, dass sich Rosenthal in der Presse bei großen Vereinen anbiedert, hier aber nicht wirklich aus dem Quark kommt. Auf der anderen Seite wäre er nicht der erste, der beim Ausbildungsverein mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt würde, um woanders groß aufzublühen. Ich nenne da nur mal Mesut Özil als Beispiel. Innerlich bin ich in der Frage zerrissen. Erster Eindruck war "Jau, da hat Fachwerk zu 100% Recht", zweiter Eindruck nach dem Lesen der nachfolgenden Postings "Man muss abwägen". Ich glaube, dass Rosenthal in Hannover verbrannt ist. Mit dem Interview hat er sich ziemlich unbeliebt gemacht und man merkt ihm an, dass er nicht mit den Folgen seiner Äußerungen klarkommt. Er ist verunsichert und fahrig. Zum einen mag das an der gesamten Unsicherheit im Umfeld von 96 liegen, ich denke aber auch, dass er selber extrem verunsichert bezüglich seiner eigenen Karriere ist.

Ich habe auch das Gefühl, dass er schlecht beraten wird. Ein kluger Berater hätte das Interview in der Syker Kreiszeitung verhindert und würde versuchen ihm jetzt Stabilität zu verleihen. Das vermisse ich. Sein Talent stelle ich nicht außer Frage, aber ich glaube nicht, dass er dieses auch nur noch einmal in Hannover zeigen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 18:59 

@Roter_Sauerländer

Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn er deswegen jetzt verunsichert ist weil er diesen Mist von sich gibt, dann ist er nicht nur schlecht beraten, dann ist er schlichtweg blöd, sorry.

Wenn ich sowas von mir geb, dann muß ich auch Leistung zeigen und kann nicht erwarten, dass ich irgendwelche Entschuldigungen gelten lasse!
Außerdem ist er KEIN Talent mehr, er ist mittlerweile eindeutig in einem Alter wo er genug Erfahrung gesammelt haben MUß um damit klarzukommen.Ist schließlich nicht seine erste Saison.

Und nein ich laß es auch nicht gelten, dass man sensibel damit umgehen muß.Er stellte sich schließlich selbst die Ansprüche und nun muß er sich daran messen lassen, außerdem reden wir hier von Profifußball und da muß halt eine gewisse Konstanz vorhanden sein und nicht nur Spuren davon.Denke da nur an Lars Ricken der war auch lange, lange Zeit unter Welpenschutz und was kam dabei raus?!

Seine Verletzungen sind natürlich Pech aber wenns nicht reicht dann reichts halt nicht und wenn er sein Potential nur woanders entfalten kann dann bitte, meinen Segen hat er.

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass Rosenthal auf lange Sicht in der Bundesliga den Durchbruch schaffen wird.Dazu müßte er sich hier und jetzt und in dieser Situation mal durchbeißen!

Krawehl, krawehl!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 19:15 

Der Eindruck, daß die Mistkübel größer werden, stimmt mich trotzdem nachdenklich. Ich würde fast ne Million Euro darauf wetten, daß auch das mit dem traurigen November zusammen hängt. Alles andere wäre eigentlich fast schizophren.

Irgendwo muß es auch eine gewaltige Wut darauf geben, was im Nov. passiert ist. Außer Wiglaf Droste oder Gerhard Wisnewski darf das aber keiner sagen. Man darf es nicht einmal richtig denken. Über Rosenthal oder anderen kann man stattdessen riesige Wut- und Mistkübel auskippen. Mit Wollust.

Ich sage voraus, daß uns auch diese Wut noch heftiger erwischen wird, als es bis jetzt der Fall ist. Fachwerk hat hier eins der ersten großen Wutfässer in der Nach-Enke-Zeit ausgeschüttet. Weil diese Wut untergründig vorhanden ist, trifft das auch auf viel Beifall im Forum. Es wird mitnichten das letzte Kübelfaß bleiben.

Zuletzt geändert von tauri am 08.02.2010 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 19:21 

tauri hat geschrieben:
Der Eindruck, daß die Mistkübel größer werden, stimmt mich trotzdem nachdenklich. Ich würde fast ne Million Euro darauf wetten, daß auch das mit dem traurigen November zusammen hängt. Alles andere wäre eigentlich fast schizophren.

Irgendwo muß es auch eine gewaltige Wut darauf geben, was im Nov. passiert ist. Außer Wiglaf Droste darf das aber keiner sagen. Man darf es nicht einmal richtig denken. Über Rosenthal oder anderen kann man stattdessen riesige Wut- und Mistkübel auskippen. Mit Wollust.

Ich sage voraus, daß uns auch diese Wut noch heftiger erwischen wird, als es bis jetzt der Fall ist. Fachwerk hat hier eins der ersten Wutfässer in der Nach-Enke-Zeit ausgeschüttet. Es wird mitnichten das letzte bleiben.

Mit einem polemischen Beitrag auf Polemik hinzuweisen zeugt nicht grade von Wortwitz Tauri :wink:

Das hat mit Mist- Wut- oder sonstigen Kübeln wenig zu tun, sondern ist eine Reaktion auf das Verhalten einiger Verantwortlicher in unserem Verein!
Und wenn du meinst es wäre schändlich mit dem Finger auf eben solche Spieler zu zeigen und sich (und zwar zurecht) darüber aufzuregen, weil in einer der schlimmsten Situationen die wir zur Zeit durchmachen müssen manche Heilsbringer sich verhalten wie sie es nunmal tun, dann kann ich darüber nur mit dem Kopf schütteln.

Krawehl, krawehl!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 19:30 

@ Cr96: das sollte keine Polemik sein. Du hast den Grundgedanken wohl nicht verstanden. Ich kann hier einpacken im Forum. Das war mir im Winter schon klar. Ich hab dann trotzdem noch weiter geschrieben. Auch weil ich es blöde fand, die Krise nur noch am Monitor auszusitzen.

Aber in den Grundzügen fahren wir im Moment bei 96 gegen eine Wand. Was das Wut-Thema angeht, ist die doch wirklich absolut verständlich. Wir sind doch bei 96 in einer ganz üblen Lage: man müßte eigentlich kochend und siedend wütend sein über den November, das wäre das normalste und selbstverständlichste.

Dafür ist aber kein Platz. Also sucht man sich eben andere Zielscheiben. Solche Kübelbeiträge wie oben werden immer mehr Anhänger finden, weil sie den Nerv der Sache treffen, eine unheimliche Wut auf den ganzen Scherbenhaufen. Ich finde das aufs Äußerste verständlich, da ist absolut keine Polemik bei. Nur ist der Kübelpott fehlgelenkt, wenn es jetzt irgendwelche Spieler trifft, die gerade neben der Kappe stehen.

Man nennt es auch "Sündenbock".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 19:43 

@Tauri
Zuerst einmal würde ich es bedauern wenn du hier einpacken würdest, das gleich mal als erstes!

Und es kann sein, dass ich dich vlt falsch verstanden habe, die Möglichkeit will ich gar nicht ausschließen.

Andererseits ist es wohl auch so, dass du mich ebenfalls falsch verstehst.Es ist keineswegs so, dass ich verbissen am PC sitze und jetzt vor lauter Wut auf alles was mir nicht passt hier einzuschlagen.Und ich gehe davon aus, dass bis auf einige wenige die in solchen Situationen reflexartig in diesem Forum auftauchen, es auch durchaus differenziert betrachten ohne Wut-und Hassgedanken hier auszuleben.

Das man enttäuscht, wütend und manchmal auch wortlos vor unserem Scherbenhaufen steht ist normal und völlig verständlich.
Und wenn man dann den Finger in die ein oder andere Wude legt hat das nicht zwangsläufig mit einem gewissen Hang zum Sadismus zu tun, sondern ist auch eine Form das ganze zu verstehn was hier passiert.

Das dabei manche Spieler mehr auffallen als andere ist normal und auch aus meiner Sicht bei manchen gerechtfertigt!

Und um auf dein Sündenbock-Gedanken einzugehen, ich habe das erste mal einen Spieler direkt kritisiert hier weil ich denke, dass er es sich selbst (und das ist der Kernpunkt!) hier versaut hat.
Damit muss er leben (im Grunde wirds im auch am Allerwertesten vorbeigehen was wir davon halten) und das ist auch ein gutes Stück weit seine eigene Schuld.

Unter solchen Umständen kann ch jeden verstehn, der dann über solche Spieler seinen Unmut bekundet!

Allgemeine Gehässigkeit lehne ich allerdings ebenso auf schärfste ab, Zusammenhalt muß die Divise sein.Aber nicht zu jedem Preis wenn man merkt es zieht der ein oder andere den man unterstützen muß und auch will nicht mehr mit für unseren Verein.

Ich habe fertig!

Krawehl, krawehl!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010 19:58 

@ CR96: ok ok, nur den Grundgedanken scheinst Du wirklich nicht so erfaßt zu haben, wie ich ihn meine. Was für Reaktionen soll man denn nach dem November erwarten? Vollkommen normal wäre, wenn sich mit gewisser Verzögerung auch eine riesige Wut zeigt. Das Dilemma ist aber, daß man dazu hier und anderswo eigentlich nichts schreiben oder denken darf.

Weil sich das aus Takt, Anstand und Gedenken verbittet. Über Rosenthal oder jemandem anders darf man stattdessen den größten Jauchekübel ausschütten, und das bekommt noch weithin Beifall hier. Das Verdrehte, was da im Gange ist, hat Eule oben schon zutreffend beschrieben. Es ist im Grunde völlig meschugge, nach Enkes Tod hier dermaßen rumzukübeln. Aber eben auch nur allzu verständlich, wenn man einen Sündebock sucht.

Das und nichts anderes wollte ich sagen. Was man aber tatsächlich sieht, ist, daß es hier im Forum und im Verein derzeit nicht gut weiter läuft. Rosenthal dürfte mit Sicherheit einer der sensibleren Spieler in der Truppe sein. Auch wenn er solchen Dummschwätz im Syker Blättchen abgegeben hat. Aber wenn das so weiter geht, wird aus dem Kübeln am Ende eine reine Dreckschlacht, und es wird mit der Jauche nur so rumgeschüttet werden.

und ganz ehrlich gesagt, ich sehe das immer mehr voraus, nicht als Spekulation, sondern einfach nach dem Muster 1+1+1+1 die Fakten zusammen zählen. Das wird ein Gewürge ohne Ende werden, wenn wir weitere Partien verlieren. Irgendein Sündenbock wird sich ständig finden, egal ob Rosi, Pinto, Stajner, Rausch oder sonst wer.

Wenn man wirklich aufmerksam ist, merkt man, wie sich das derzeit zusammenbraut, und man merkt wiederum, daß man so nur gegen die Wand fahren und absteigen kann. Es fehlt einfach brutal an einigen vernünftigeren, mental denkenden Leuten im Verein und natürlich auch im Umfeld. Dafür braucht man nun wirklich kein Prophet zu sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 62  Nächste