Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 445 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 18.03.2013 15:18 

@karibik: Dazu mußt Du nur einen Auge nach Stuttgart oder Frankfurt werfen, oder meinetwegen auch Schalke. Dort herrscht genauso Planungsunsicherheit und genauso spielen die Truppen auch. Unkonstant und ängstlich!

Natürlich ist das Fußballgeschäft schnelllebig. Trotzdem kann es aber gelingen für einen mittelfristigen Zeitraum verläßliche Rahmenbedingeungen zu schaffen, die es Menschen (da unterscheiden sich Profis nicht von Normalos, behaupte ich) gestatten, ihre Leistungsgrenze zu erreichen.

Hier jedoch war es zunächst der Trainer, der seine Zukunft offenläßt, danach wird dem Sportdirex angedichtet, dass er keine Lust mehr hat und zwischendrin ist es eine ganze Reihe von Spielern, die (nach wie vor) nicht wissen, ob und wie mit Ihnen noch geplant wird. Was soll man von so einer Truppe erwarten? Höchstleistung am Stück wohl kaum!

Scheiße am Fuß machts sicher nicht besser, aber die sollte man im Laufe eines halben Jahres ja auch mal abwaschen können.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 18.03.2013 16:22 

karibik hat geschrieben:

Da müßte man ja schon Tiefenpsychologe sein, um zu "beweisen", dass z.B. die verzögerte Vertragsverlängerung von Mirko Slomka mitursächlich insbesondere für die Auswärtsschwäche ist.

Du bist doch regelmäßiger Stadionbesucher. Gerade deshalb solltest Du gemerkt haben, dass es sich inzwischen nicht nur um eine Auswärtsschwäche handelt. Ich nenne nur mal die Spiele gegen Frankfurt, Wolfsburg, Ho$$enheim.... Aber da übertünchten die Ergebnisse noch die Realität.
Das jetzt nur noch als Auswärtsschwäche abzutun, ist m.E. zu kurz gesprungen.

Ich wiederhole mich in diesem Fall nicht gerne: Wir sind noch nicht durch!

BeitragVerfasst: 18.03.2013 16:27 

rotsticker hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Und welche alternativen hat Slomka im Kader da bin ich echt mal gespannt?

Sobiech,Schmiedbach,Nikici sind das jetzt die Heilsbringer?

Na dann gute Nacht einzige ernsthafte alternative, ist derzeit Sakai aber, ob er allein einzige unsere Probleme löst?

:mad:
sehe ich auch so, die sind wohlmöglich noch schwächer als die Erstaufläufer.
warum wurde Nikci in der 2. ten ausgewechselt ? Verletzung oder Leistung ?
ich sage euch die müssen ALLE zusammen das Ziel für bessere Leistungen wollen.
Normalerweise gehören 50 % auf die Bank bzw Tribüne, wer soll dann noch spielen?

Da ist mir jeder U23 Spieler (oder A-Jugend) Spieler lieberals diese Null Bock Spieler. Wille und Einsatzwillen ist bei denen nicht vorhanden. Waren stets bemüht, aber ......

BeitragVerfasst: 18.03.2013 16:35 

Ein weiteres Problem taucht auf: Die Hauspostille eines Gesellschafters fängt an das Feuer zu eröffnen. In der heutigen Printausgabe der HAZ richtet sich das Feuer noch auf die Mannschaft. Allerdings ist absehbar, dass Slomka unter Zugzwang gerät. Das was gerade passiert kostet die KGaG viel Geld. Und da hört der Spass auf. Da möchte man dann doch schon eine Erklärung und die läßt sich nicht so einfach verweigern wie auf einer PK.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 16:53 

@ Kuba libre

Man von darf von Profis durchaus erwarten, dass sie sich professionell verhalten. Sie sind schließlich keine normalen Arbeitnehmer, die Angst um Ihre Existenz haben müssen. Wenn es um Ihre eigenen Interessen geht, reißen Sie Ihre Klappe auf. Wenn es aber darum geht, dem Verein in schwierigen Zeiten zu helfen, knicken Sie ein. Wenn ein Spieler nicht weiß, ob sein Vertrag verlängert wird, hat er gerade in diesen Zeiten alle Möglichkeiten, sich für einen neuen Vertrag, ob bei 96 oder einem anderen Verein, zu empfehlen.

Was Slomka und Schmadtke angeht, so vermisse ich hier Kinds Führung. Wie kann es sein, dass Slomka in Sachen Vertragsverhandlungen so aus dem Ruder läuft? Dem hätte ich kräftig an den Ohren gezogen. Slomka hat jedes Recht, sich zu äußern, aber gefälligst intern.
Slomka und Schmadtke dürfen sich gern hinterfragen, was die Kaderplanung mit der jetzigen Situation zu tun hat. Wer 22 gleichwertige Spieler verspricht, sollte nicht nur davon reden, sondern diesen Kader auch umsetzen. Aber selbst wenn 96 diesen Kader hätte, fehlen Führungsspieler, die den Spielern, die sich in schwierigen Zeiten nicht reinhauen mal kräftig die Meinung sagen.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 16:55 

Gerade weil ich regelmäßiger Stadionbesucher bin, ist mir natürlich nicht entgangen, dass die Leistungen nicht so prall sind.
Was mir dann aber wieder Hoffnung macht, sind Spiele wie gegen Leverkusen, den HSV oder auch bei aller spielerischen Armut das Spiel gegen Wolfsburg, wo unsere Roten sich trotz Unterzahl heftig gegen eine Niederlage gewehrt haben.
Insofern sehe ich eben nicht alle vergangenen Tugenden verschüttet und bei einem Erfolgserlebnis gegen Augsburg (natürlich ist jetzt Zweckoptimismus dabei), kann es vielleicht auch Auswärts "Klick" machen.
In der Vergangenheit und in der EL haben wir ja auch trotz teilweise schlechteren Spielern auch was gerissen. Ich kann mich auch noch gut an Zeiten erinnern, wie auf unsere Heimschwäche geschimpft wurde und dagegen unsere gute Auswärtsbilanz hervorgehoben wurde.
Deshalb denke ich auch, dass mein Hinweis auf den Andreas Brehme-Spruch seine Berechtigung hat, der natürlich Kuba libre auch für andere Mannschaften gilt und natürlich sind die Nebengeräusche der letzten Monate alles andere als leistungsfördernd.
Auf jeden Fall zeigt mir meine langjährige Fußballerfahrung, dass es bei Mannschaften wie der unsrigen immer mal wieder oft auch unerklärliche Hochs und Tiefs gibt. Gerade die Unkonstanz vieler anderer Mannschaften (WOB, Bremen, HSV, Hoffenheim, Stuttgart, auch Mainz und Schalke) zeigt mir auch, dass wir eben nicht allein Probleme haben.
Selbst absolute Spitzenmannschaften sind gegen solche Ausschläge nicht gefeit.
Ich bin mir absolut sicher, dass sich die Verantwortlichen bei den Roten schon über diese Punkte intensiv Gedanken machen und sicher auch nochmal genau ihr Verhältnis untereinander und gegenüber der Öffentlichkeit untersuchen sollten.
Auf jeden Fall sollte das für die Spieler kein Alibi sein, die ja auch wie bei jeder größeren Gruppe viel zu verschieden sein dürften, um hier bei allen gleiche oder ähnliche Gedankengänge hervorzurufen.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 17:16 

So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Gab es in der hinrunde noch einige Auswärtsspiele, in denen man noch wenigstens von Pech, individuellen Aussetzern oder Schlafmützigkeit in der Schlußphase sprechen konnte, sind die Auswärtsspiele der Rückrunde fast geschlossen eine reine Tortur geworden.

Die Mannschaft spult lustlos, leblos und leidenschaftslos ihr Pensum runter. Zweikampfbilanz (angeblich die schlechteste der Liga) und Laufbereitschaft sind grausam. Die Fehlpassquote nicht mehr auszuhalten. Es braucht mir auch keiner mit individueller Klasse kommen oder daß sich die Mannschaft nach 2 Jahren auf ihr "normales" Leistungsniveau eingependelt hat. Mann kann sich ja mal vergleichsweise die Auswärtsauftritte von Nürnberg, Düsseldorf, ja selbst Augsburg und Fürth anschauen, um den Unterschied zu merken. So wie wir es derzeit tun, kann man sich auswärts nicht präsentieren.

Ich will jetzt gar nicht mit der Verletztenquote kommen, aber möglicherweise sind Spieler wie Cherundolo, Stindl und Andreasen auch über ihren sportlichen Wert hinaus einfach zu wichtig für die Mannschaft. Auswärts sieht das bei uns derzeit schlimmer aus als bei der blutleersten Söldnertruppe. Wer sich nicht richtig mit der Aufgabe hier identifizieren kann, soll bitte gehen, egal wie er heißt.

Der Trainer muß sich m.E. auch zurecht Kritik gefallen lassen. Mögen die Dinge wie der Vertragspoker oder der Schmadtke Zoff nicht ursächlich für die Misere sein, so machen sie den Coach zumindest angreifbar. Mit solchen Null- Auftritten wie am Sonntag bzw. in der gesamten Rückrunde ausawärts sammelt er auch keine Argumente für ihn.

Es dürfte noch nicht so weit sein, daß man über eine Trennung nachdenken sollte, aber zur Zeit lebt Slomka im Wesentlichen von der Dankbarkeit für die letzten 2 1/2 Jahre. Als Basis für die Zukunft ist das ziemlich wenig, sorgt aber immerhin dafür, daß es (noch) recht ruhig bleibt. Es wird allerdings langsam Zeit, die Kurve zu kriegen. Die Auswärtsspiele vergraulen derzeit selbst die hartnäckigsten Fans. Ich könnte mir vorstellen, daß sich diese Auftritte negativ auf den kommenden Dauerkartenverkauf niederschlagen werden. Und wenn es ums Geld der Gesellschafter geht, wird die Situation ganz schnell auch gefährlich...

BeitragVerfasst: 18.03.2013 17:47 

Nein, so kann es nicht weitergehen. Dennoch sollte man dafür MS hauptverantwortlich in die Kritik nehmen. Was man im Moment beobachten kann ist, dass er den schwarzen Peter stets auf die Mannschaft abwälzt, ohne seine Einstellung und "Leistung" an dem Ganzen in Frage zu stellen. Oder hat man in Gladbach irgendeine Korrektur am Konzept oder an der Einstellung der Mannschaft beobachten können? Ich zumindest nicht.
Die Mannschaft ist allerdings vollkommen verunsichert. Ich glaube nicht, dass es Lustlosigkeit und Leidenschaftslosigkeit ist, es ist viel mehr eine Blockade, die Leistung abrufen zu können, bzw. eine gewisse Ratlosigkeit ob der eigenen Spielweise (z.B. in dem Interview mit Schulz heute in der Presse wird deutlich, dass die Mannschaft sehr wohl weiß, dass mit dem verzweifelten Bälle nach vorne schlagen auf Diouf nichts (mehr) zu holen ist).
MS tut im Moment so (meine Meinung), dass er an der Unsicherheit der Mannschaft keinen Anteil hat. Das ist das Verhängnisvolle, finde ich.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 17:50 

Die Mannschaft glaubt nicht. Das hat man gegen die Russen im Euroleague Aus gesehen. Die Mannschaft glaubt nicht daran, ihre Stärken auch auswärts abrufen zu können. Das hat man spätestens dieses Wochenende gesehen. Die Mannschaft glaubt nicht an sich selbst. Das hat man dann spätestens gegen Dortmund gesehen. Lirum larum, die Köpfe der Spieler müssen frei werden. Wie und mit wem, ist mir egal.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 18.03.2013 18:06 

kerze hat geschrieben:
Und wenn es ums Geld der Gesellschafter geht, wird die Situation ganz schnell auch gefährlich...

99% Zustimmung. Ich stimme Dir nicht zu, was die Gesellschafter betrifft. Ich glaube, dass es sich bei den Gesellschaftern nicht um Personen handelt, die den schnellen Euro suchen. Es wird Ihnen bewusst sein, dass es im Fußballgeschäft Höhen und Tiefen gibt. Soweit ich das einschätzen kann, handelt es sich bei den (zukünftigen) Gesellschaftern um Personen mit langfristigen Zielen. Das zeigt auch das Investment in eine Fußballakademie, die wenn sie gut läuft, Personalkosten einspart und Ablösesummen generiert, was den Gewinn steigern wird. Daraus werden die Investoren Ihre Einlage zzgl. Gewinnzuschlag zurück bekommen.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 18:26 

Nicht auf den schnellen Euro aus zu sein heißt aber nicht, dass die Herrschaften dumm dasitzen und zuschauen wie ihr Investment nach und nach den Bach runtergeht. Klar gibt es Höhen und Tiefen; hat es auch in guten Zeiten schon gegeben. Für das was aktuell gerade passiert, wird Slomka Antworten geben müssen. Und Antworten à la PK oder Medienstatement nach dem Spiel werden da mit Sicherheit nicht ausreichen.

Der "Mediengesellschafter" hat bereits in der PK begonnen seine Leute in Stellung zu bringen und setzt dies heute in den Printmedien fort. Wenn Slomka die Krise nicht in den Griff kriegt oder zumindest schlüssige Erklärungen liefert, die über die Parolen der hiesigen Slomka-Verehrer hinausgehen, dann wird es für ihn sehr schnell sehr ungemütlich werden.

So ist das Geschäft. Auch für Mirko Slomka.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 19:33 

Kuhburger hat geschrieben:
Der "Mediengesellschafter" hat bereits in der PK begonnen seine Leute in Stellung zu bringen und setzt dies heute in den Printmedien fort. Wenn Slomka die Krise nicht in den Griff kriegt oder zumindest schlüssige Erklärungen liefert, die über die Parolen der hiesigen Slomka-Verehrer hinausgehen, dann wird es für ihn sehr schnell sehr ungemütlich werden.
Wer ist denn der "Mediengesellschafter", also welche natürliche Person?

BeitragVerfasst: 18.03.2013 19:43 

Ein Gesellschafter muss keine natürliche Person sein.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 19:45 

Also die Madsack-Gruppe?

BeitragVerfasst: 18.03.2013 19:48 

Es wird zu früh gegen Slomka geschossen.
Es muss sich was ändern, aber nicht zwingend das Personal. Vielleicht reicht eine Rotation, um Frische in die Mannschaft zu bringen. Vielleicht sogar zusätzlich mal einen Spieler aus der U23 auf die Bank setzen. Die Mannschaft wirkt satt auf mich, jeder spielt für sich oder seinen auslaufenden Vertrag. Hier ist auch Schmadtke gefordert, den Trainer zu unterstützen.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 19:53 

Ikarus hat geschrieben:
Also die Madsack-Gruppe?

Ja. Die KGaA gehört zu 75% der Sales & Services GmbH und Co. KG (25 % gehören dem Verein).
In der Sales & Services sitzen die Gesellschafter (und Kapitalgeber). In der Tat ist hier auch Madsack vertreten.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 19:57 

@ Kuhburger
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

BeitragVerfasst: 18.03.2013 20:09 

@ Ach Kuhburger

immer wieder das gleiche Gebashe, erst gegen Hecking und jetzt gegen Slomka. Falsche Taktik, falsches Spielsystem, falsche Aufstellung, falsche Ein- und Auswechselungen.......
Slomka wird Antworten geben müssen? Weil Du darauf wartest, Slomkas Antworten kritisch kommentieren zu können?
Du stellst gerne immer wieder Behauptungen auf, die gelinde gesagt wenig zutreffend sind. Erst ist 96 CL-reif und mit Bayern auf Augenhöhe und heute stellst Du mehr oder weniger den Trainer in Frage. Gestern war der Trainer noch best man und heute ist er der Prügelknabe. Beide Thesen sind völlig sinnfrei. Offensichtlich hast Du aus dem Trainerrauswurf von Hecking nichts gelernt. Die Vorwürfe, die Du Hecking gemacht hast, kann man heute wieder lesen. Dabei ähnelt die Situation heute mit der Zeit unter Hecking. Schon damals waren Deine Thesen falsch.
Der "Mediengesellschafter" hat bereits in der PK begonnen seine Leute in Stellung zu bringen. Na und? Es ist das Business der Medien, Schlagzeilen zu liefern. Da werden sie für die Auflage hochjubeln und draufschlagen. Du wirst sicher Deine Erkenntnisse daraus ziehen. Mir ist das Geschwurbel der mad säcke gleichgültig. Ich sehe genug auf dem Platz.
So ist das Geschäft? Ach. 96 wird die Saison irgendwie über die Runden bringen. Dann wird die Mannschaft ggf. von Dioufs Millionen verstärkt und es beginnen wieder bessere Zeiten, Was wird bleiben? Dein ödes Trainerbashing.
Eine Frage kannst Du aber noch beantworten. Woran misst man, dass das Investment immer weniger wird?

BeitragVerfasst: 18.03.2013 20:22 

WARUM gehen hier einige User immer wieder auf diese unerträglich eintönigen und sinnfreien Beiträge von diesem "KUHBURGER" gegen Slomka ein ??
Ich stelle mir gerade vor was passieren würde wenn jeder diese Beiträge ignorieren würde.....

BeitragVerfasst: 18.03.2013 20:38 

Ihr beiden Strategen seid ganz arme Geister, die es ständig nötig haben, Forumskollegen persönlich anzugreifen, wie mir scheint...?! Gut Eure Sache. Aber vielleicht geht das besser per PN, als gleich die gesamte Forumsgemeinde mit dem Geschwurbel peinlicherweise zu nerven.

Dies ist ein Forum. Hier werden Meinungen diskutiert. Macht mit und alles ist gut. Aber enthaltet Euch bitte persönlicher Anwürfe.
Zumal sie in diesem Falle völlig falsch sind, werter Guenni. Mir Gebashe gegen den Trainer zu unterstellen ist Schwachsinn. Ich sehe seine Arbeit durchaus differenziert. Ich lobe ihn für seine Arbeit, wenn mir etwas lobenswert erscheint. Ich kritisiere ihn, wenn mir etwas kritikwürdig erscheint. In letzter Zeit überwiegt Kritik.

Für mich ist nur Hannover 96 wichtig. Einzelne Personen wie Slomka stehen bei mir nicht unter Naturschutz, insbesondere dann nicht, wenn ich den Verdacht habe, dass 96 Schaden nimmt.

Zur Arschkriecherfraktion zähle ich mich nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 445 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 442, 443, 444, 445, 446, 447, 448 ... 769  Nächste