Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 448 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 05:14 

Ich habe bislang immer hinter dem Trainer gestanden. Aber seit Cottbus ist für mich endgültig klar: so geht es nicht mehr weiter. Das ist ein sportlicher Trümmerhaufen, ein Offenbarungseid. Entweder alle charakterlosen und talentfreie Spieler raus (die zahlreichen Dauerblindgänger, Geldlegionäre und maßlos Überschätzte wie Hanke bitte zuerst) oder der Trainer. Am besten alle gleichzeitig. Da das nicht geht: Hecking weg und irgend einen her, der wenigstens den Klassenerhalt sichern kann.

Und anschließend bitte: Neuaufbau. Alle Spieler weg, die sich in der gegenwärtigen Situation als untauglich und und unfähig erwiesen haben. Das dürften die meisten sein, bei denen Einstellung und Leistung zurzeit in krassem Verhältnis zum Gehalt steht.

Scheinbar hat es sich herumgesprochen, dass man in Hannover seit Jahren auf Panikkäufe steht und hier jeder Ladenhüter noch richtig Geld mitnehmen kann, während man potenzielle Leistungsträger gern in die Wüste schickt, anstatt sie marktorientiert zu bezahlen.

Wie will man denn einen Huszti motivieren und halten, wenn man dem nicht mal ansatzweise so viel Gehalt zahlt wie bestimmten Stehgeigern, die außer ständigen Versprechen nix leisten?

Mit allem drum und dran stehen wir genau da, wo wir hingehören: Kurz vorm Abstieg. Dabei darf man nicht verkennen, dass Vereine mit deutlich höheren Etats (Bremen, Dortmund, Schalke) ähnliche Probleme haben: Teure Spieler, die ihre Leistung nicht bringen.

Trotzdem bleibt's dabei: die Leistungen der Spieler unter DH sind unterirdisch und desolat. Deshalb muss er gehen. Aber bitte eine Reihe von überbezahlten Spielern, die zudem in der 1. Buli nix zu suchen haben, zur Sommerpause auch.

Das Konstrukt passt von allen Seiten nicht und wird seit Jahren durchgeschleppt. Es wurde viel zu wenig ge- und verändert.

Warum wurde eigentlich Ralf Rangnick bei uns entlassen, den jetzt alle feiern? Weil er ein schlechter Trainer war? Weil er nicht zu 96 passte? 96 nicht zu ihm?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 05:37 

Nochmal: Wenn der VfB Rangnick damals nicht entlassen hätte, wäre das der sichere Gang in die zweite Liga geworden. Bitte daher ihn nicht immer auf den Sockel stellen!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 06:38 

rotsticker hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Wieso setzen sie es nicht um .Profis
haben einen Ego um auch ihren Marktwert zu bestätigen.Oder spielen
sie gegen den Trainer.Wenn ich was zeigen kann ist der mir an der Seiten-
linie egal.

Wenn ich dieses Schriftdeutsch-Gestammel richtig deute, lautet die Antwort: Keine Ahnung. Fakt ist, dass ein und dieselbe Mannschaft unter Magath anders spielt als unter van Heesen als unter Rangnick als unter Neururer. Klingt komisch, ist aber so. Wahrscheinlich gibt es deswegen Trainer :wink:
Gab genug Truppen wo Mannschaften ihre Ziele trotz Trainerwechsel
nicht erreicht haben ,Sogar frühzeitig (siehe Gladbach,Rostock), das befürchte ich nämlich bei den Roten.

Das Team spielt doch schon seit mindestens 12 Monaten nicht wirklich gut.Die Winterpause hat -wie zu erwarten war -nichts gebracht.
Es war dumm ,Hecking nicht schon im Dezember zu entlassen.
Aufstellung und Wechsel sowie Einstellung gegen Cottbus waren fürchterlich!!
Hecking -wie wahrscheinlich die meisten Trainer- hat sich nach 2 .5 Jahren abgenutzt.
Es kann doch unter einem neuen Trainer gar nicht schlechter werden.
Wir müssen erstmal mit einem neuen Trainer -am Besten ab morgen-überleben um dann hoffentlich in der Sommerpause was Neues aufzubauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 07:59 

Wieso konnte ich ahnen, dass hier Weltuntergangsstimmung herrscht? Das Ergebnis hat mich gestern enttäuscht, die Spielweise auch. Eine Etnlassung ist trotzdem keine Lösung. Für den Abstieg, und da bleibe ich bei, sind wir zu gut. Die nötigen Punkte werden wir in den Heimspielen wohl holen. Eine Notlösung hilft uns vielleicht kurzfristig, aber auch nicht länger. Den richtigen Zeitpunkt für eine Entlassung hat Kind verpasst. Der wäre in der Hinrunde nach dem Frankfurt-Spiel gewesen. Dann hätte der neue Mann ausreichend Zeit gehabt, das Team in der Winterpause nach seinem Gusto zu formen.

Augen zu und durch die Rückrunde und dann sll MK mal gucken, ob bei den ganzen Bewerbungen für den Sportdirektor nicht vielleicht auch irgendwo ein passabler Trainer zwischen ist. Und allen Slomka-Anhängern sei gesagt, dass dieser am Samstag im Interview bei WDR 2 gesagt hat, dass er außer den Trainerposten bei Schalke UND Hannover grundsätzlich für jeden Trainerposten offen sei. Auf Nachfrage sagte er dann: "Hecking ist ein guter Freund von mir und ich werde mit Sicherheit nicht seine Nachfolge antreten wollen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 09:07 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Wieso konnte ich ahnen, dass hier Weltuntergangsstimmung herrscht? Das Ergebnis hat mich gestern enttäuscht, die Spielweise auch. Eine Etnlassung ist trotzdem keine Lösung. Für den Abstieg, und da bleibe ich bei, sind wir zu gut. Die nötigen Punkte werden wir in den Heimspielen wohl holen. Eine Notlösung hilft uns vielleicht kurzfristig, aber auch nicht länger. Den richtigen Zeitpunkt für eine Entlassung hat Kind verpasst. Der wäre in der Hinrunde nach dem Frankfurt-Spiel gewesen. Dann hätte der neue Mann ausreichend Zeit gehabt, das Team in der Winterpause nach seinem Gusto zu formen.

Augen zu und durch die Rückrunde und dann sll MK mal gucken, ob bei den ganzen Bewerbungen für den Sportdirektor nicht vielleicht auch irgendwo ein passabler Trainer zwischen ist. Und allen Slomka-Anhängern sei gesagt, dass dieser am Samstag im Interview bei WDR 2 gesagt hat, dass er außer den Trainerposten bei Schalke UND Hannover grundsätzlich für jeden Trainerposten offen sei. Auf Nachfrage sagte er dann: "Hecking ist ein guter Freund von mir und ich werde mit Sicherheit nicht seine Nachfolge antreten wollen".

Auch wenn wir auf Basis der Analyse der Einzelspieler angeblich zu gut für den Abstieg sein sollten,so kommt es doch auch noch auf andere Faktoren wie Taktik,Moral,Kampfkraft,Nervenstärke,Selbstvertrauen,mannschaftliche Geschlossenheit;Erfahrung im Abstiegskampf etc an.Für diese Dinge ist es wichtig, den richtigen Trainer zu haben.
Auf Basis der in dieser Saison gezeigten Spiele- besonders auch gegen Abstiegskonkurrenten(Ausnahme H2 gegen MGM und H1 gegen KSC)- kann ich mich Deiner Meinung ,dass wir zu gut sind ,leider leider nicht anschliessen.
So wie Du hat man in Nürnberg auch gedacht.DH`s Abstiegsstory mit Lübeck stimmt mich auch nicht positiv.
Ein Trainerwechsel ist keine Garantie auf Erfolg,aber einen Versuch ist es wert.So kann der neue Mann schon jetzt auch die Zukunft mitgestalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 09:50 

Für den Abstieg, und da bleibe ich bei, sind wir zu gut.

... sprach Nürnberg und stieg ab.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 10:00 

Hecking redete davon, dass nach vorne nichts ging (sinngemäß). Wundert man sich da bei dieser Aufstellung?
Wenn man sieht, mit wem sich unser Kind umgibt, kann man sich nicht vorstellen, dass sich was ändern wird. Mit dem dicken Schatzschneider, auf dessen IQ man nicht unbedingt neidisch sein muß und der peinlichen Dumpfbacke Pocher als Berater, was soll da kommen?
Sportdirektor Hecking wird seinen Trainer auch nicht entlassen. Also, auf in die 2. Liga?!
Der Fisch stinkt (bei 96 wie schon immer) vom Kopf her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 10:07 

Das gestrige Spiel war doch ein Spiegelbild dessen, was sich wie ein roter - Faden durch die gesamte Saison zieht. Unsere Innenverteidigung ist seit dem 1.Saisonspiel auf Schalke völlig überfordert und genügt dem Anspruch, den sowohl MK, als auch DH, mehrfach geäußert haben, ganz und gar nicht. Tausende von Fans sehen das Woche für Woche, die Vereinsoberen verschließen die Augen. Die Winterpause wurde zum Winterschlaf genutzt, denn statt hier nachzusteuern, holt man den Dänen-Treter Andreasen und die Abstellgleis-Radkappe Krzynowek. Mittelfeldakteure – da haben wir ja auch so wenige von!
Das ganze Dilemma begann aber bereits mit der Verpflichtung von CH als Sportdirektor. Der gute Mann hat doch lange genug in MG bewiesen, wie man auch für Masse richtig viel Geld ausgeben kann. Dieses Muster hat er gnadenlos bei uns fortsetzen dürfen.
Als ich dann von seinem Abschied las, habe ich mich nur noch gefreut. Allerdings auch stündlich auf die Meldung gewartet, dass DH auch seinen Hut nimmt. In dieser Beziehung wurde ich leider enttäuscht.
DH sollte jetzt Größe und Charakter zeigen, indem er – möglichst zeitnah – seinen Rücktritt bekannt gibt. Es gibt mit Sicherheit genug Vereine, bei denen er in Kürze anheuern kann. Bis März werden einige Trainerstühle frei – da bin ich mir ganz sicher.
Der Name Mirko Slomka ist schon oft in diesem Forum gefallen, Er wäre auch meine erste Wahl; hat aber mehrfach erklärt, aus persönlichen Gründen nicht Trainer unserer Roten werden zu wollen.
Wie auch immer; es kann mit einem neuen Trainer definitiv nicht schlechter laufen, als es das hier seit Monaten geschieht.
Ich habe jedenfalls, nachdem ich meine Premiere Stammkneipe gestern wutentbrannt verlassen habe, für meine Person beschlossen, mir 96-Spiele mit einem Trainer DH nicht länger zuzumuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 10:17 

RoterKlaus hat geschrieben:
Hecking redete davon, dass nach vorne nichts ging (sinngemäß). Wundert man sich da bei dieser Aufstellung?
Wenn man sieht, mit wem sich unser Kind umgibt, kann man sich nicht vorstellen, dass sich was ändern wird. Mit dem dicken Schatzschneider, auf dessen IQ man nicht unbedingt neidisch sein muß und der peinlichen Dumpfbacke Pocher als Berater, was soll da kommen?
Sportdirektor Hecking wird seinen Trainer auch nicht entlassen. Also, auf in die 2. Liga?!
Der Fisch stinkt (bei 96 wie schon immer) vom Kopf her.

...nur 6 Zeilen - und so zutreffend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 10:18 

ich will stevens. der hätte diese anti-fussballer sicher heute, nicht wie hecking, 15 runden um maschsee gejagt. bis sie ihre Bequemlichkeit und Überheblichkeit raus kotzen...

aber dieter gibt lieber frei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 10:32 

Schlimm, dass ich das mal sage, aber: Bitte, bitte kauft Robin Dutt aus dem Vertrag :o

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 10:33 

Nürnberg hat in der Abstiegssaison meines erachtens aber auch weitaus mieser gespielt. Die hatten die ganze Saison keinen Aufhänger wie wir, sprich: eine ordentliche Heimstärke. Auch wenn das Spiel gestern unter aller Sau war, wie ein typischer Absteiger sind wir nicht durch die bisherige Saison gegangen.

Ich habe so das Gefühl, das die meisten hier wegen der letzten Saison Grössenwahnsinnig geworden sind. Es wird immer wieder Rückschläge geben. Selbst grosse Vereine wie Bremen, Leverkusen etc. gaben vor Saisonbeginn das Ziel "International" aus und fanden sich nach der ersten Halbserie im Niemandsland wieder.

Das ist halt Sport. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Ein Trainerwechsel macht für mich keinen Sinn. Was soll es denn diese Saison noch ändern? Das wir vielleicht noch 9. werden? Ich bin begeistert.
Oder keine Angst bezüglich eines drohenden Abstiegs zu haben? Diese Garantie gibt niemand!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 10:35 

nachdem nun eine nacht vergangen ist, habe ich mich noch immer nicht von dieser desolaten leistung erholt...

unsere mannschaft ist weder spielerisch,läuferisch, kämpferischund taktisch in der lage ein spiel von sich aus zu gewinnen!! welche spiele haben wir denn gewonnen?! hamburg, bayern, schalke, alles mannschaften wo wir nix zu verlieren hatten, hinten drin standen und vorne mit glück mal ein tor machten. alles andere war und ist desolat und absolute arbeitsverweigerung!!

hecking erreicht dieses team nicht mehr, wie lange sollen die fans das noch ertragen?! seit über einem jahr werden wir von woche zu woche schlechter...

ich würde gern mal die laufleistung der spieler wissen, man kann das ja messen...wenn ein ballack im schnitt 12km im spiel läuft, dann laufen unsere spieler vielleicht 5!!

die spieler tragen eine große mitschuld, aber die hauptschuld trägt dieter hecking!! ich weiß, ich fordere seinen abgang seit langem, auch als viele noch hinter ihm standen, aber nun muss auch der letzte merken, dass es einfach nicht mehr geht!!!

auch wenn ein spieler sicher nicht mit absicht verliert, so fehlen genau die paar prozent, die den unterschied ausmachen und zwar, weil viele spieler nicht mehr an die taktik, dass training und die ansprachen vom trainer glauben!! so steigen wir ab, hecking muss weg, heute noch!!!

das er alles schön redet, dass ist mir mittlerweile egal, dass tut er schon immer, aber was er gestern an taktischen fehlleistungen bot, ist ne frechheit!!! andreasen auf rechts aussen, dass hat er glaub ich noch nie gespielt, ausserdem musste er ihn auswechseln, war akut rot gefährdet!! tarnat rein, was sollte das?! warum nicht einen offensiven für rausch?? warum bringt er forsell nicht?!

dieter hecking muss gehn, meinetwegen soll die mannschaft ihn rauswerfen, aber so kann es nicht weitergehen!!!

auf was wollen wir noch warten, 2 weiter niederlagen, gegen stuttgart und gladbach und dann auf einem abstiegsplatz stehen? oder hofft kind auf 2 relegationsspiele, um die einnahmen zu erhöhen?!

DIETER HECKING RAUS!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 10:50 

Steilpass hat geschrieben:
Für den Abstieg, und da bleibe ich bei, sind wir zu gut.

... sprach Nürnberg und stieg ab.

Steilpass :shock:

wenn überhaupt müßte es heißen: für den Abstieg sind wir noch nicht schlecht genug!
96 mit dem Wort gut in Verbindung zu bringen, ist ja sehr gewagt - sorry, eigentlich das Thema verfehlt.

@Roter Sauerländer, nenn uns doch mal bitte Spiele, dieser Saison, in denen 96 noch zu gut war um abzusteigen. Bin mal gespannt, ob Du ne handvoll zusammenbringst!

Karlsruhe hat so etwas wie ne Mannschaft - und wir?
Cottbus hat den Ernst der Lage schon lange begriffen - und wir?
Bielefeld tritt seit der Winterpause erfolgreich, mit breiter Brust auf - und wir?
Frankfurt ist jederzeit für ne positive Überraschung gut - und wir?
Bochum kämpt, ist nicht leicht auszurechnen - und wir?
Gladbach weiß, was die Stunde geschlagen hat - und wir?
Alle, die noch hinter uns stehen, haben ein mieses Torverhältnis - und wir?
Jeder Verein/Trainer, der genannten Mannschaften hat ein Konzept - und jetzt Alle...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 11:08 

Hecking raus.

Das war drittliga nivue.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 11:13 

Schuby hat geschrieben:
Hecking raus.

Das war drittliga nivue.

Du meinst Nivea - oder vielleicht doch eher niveau :lol:
auch nicht schlecht - endlich mal wieder Derbystimmung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 11:30 

Wie kann man mit 4 defensiven Mittelfeldspielern,einer Wundertüte Stajner und einem in der Luft hängenden Hanke in Cottbus antreten ???
Gegen die schwächste Heimmannschaft...

Andreasen hätte spätestens nach der gelben Karte raus gemusst. Bei solchen Wechseln ist es kein Wunder,das sich DH in Aachen die Auswechselungen von Schmadtke abnicken lassen musste.

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 11:34 

Immer wenn man meint "schlimmer geht`s nimmer", wird man eines besseren belehrt.
Das gestrige Spiel war unterirdisch schlecht und ist obendrein eine Demütigung für alle Fans der Roten. Das einstige Prunkstück der Roten - die Abwehr - ist ein einziger desolater Trümmerhaufen geworden. Spiele muß man aufgrund von Leistung und Opferbereitschaft gewinnen und nicht weil der Gegner einfach nur zu blöd ist (Schalke). Cottbus spielt bestenfalls auf unterem Zweitliga-Niveau und unsere Roten?!
Um es ganz kurz zu machen: Herr Hecking, Ihre Zeit in Hannover ist abgelaufen.

Die nächsten Wochen werden gruselig werden. es ist wirklich zum davonlaufen.

PP

P.S.: wie die HAZ ganz richtig schreibt, war es ein unverzeihlicher Anfängerfehler, zwei Neulinge derartig früh einzusetzen. Ich begreife das einfach nicht!

Zuletzt geändert von PeterPan am 09.02.2009 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 11:36 

Pralino hat geschrieben:
(....)Karlsruhe hat so etwas wie ne Mannschaft - und wir?
Cottbus hat den Ernst der Lage schon lange begriffen - und wir?
Bielefeld tritt seit der Winterpause erfolgreich, mit breiter Brust auf - und wir?
Frankfurt ist jederzeit für ne positive Überraschung gut - und wir?
Bochum kämpt, ist nicht leicht auszurechnen - und wir?
Gladbach weiß, was die Stunde geschlagen hat - und wir?
Alle, die noch hinter uns stehen, haben ein mieses Torverhältnis - und wir?
Jeder Verein/Trainer, der genannten Mannschaften hat ein Konzept - und jetzt Alle...

Pralino, großes Kino :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 11:38 

Anscheinend haben weder die Vereinsführung noch der Trainer eine Ahnung davon, was die Stunde geschlagen hat. Schon beim Schalke-Spiel musste einem angst und bange werden; wir hätten locker nach einer Viertelstunde 0:3 zurückliegen können. Der überaus glückliche Sieg hat offenbar so manchen eingelullt.
Nach dem jämmerlichen Auftritt gestern kann es eigentlich keine zwei Meinungen mehr geben: Statt weiter damit zu kokettieren, auch noch das Amt des Sportdirektors zu übernehmen, sollte sich Hecking lieber mal um das kleine Fußball-Einmaleins kümmern - aber bitte nicht mehr bei 96!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 448 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 796  Nächste