Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:34 

96Sachse hat geschrieben:
die Arbeit eines Bundesligatrainer smit soetwas zu vergleichen ist %%&&&$$§§$$$%%%%%$$§§$%$%%&&&&%% :twisted: :twisted: :twisted:

also ich halte die arbeit die die "trümmerfrauen" geleistet haben für äußerst ehrenhaft.

schade, daß du das anders siehst. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:40 
Was ist denn das für eine künstliche Aufregung? :noidea:
Wurde irgendetwas beschädigt durch die Verwendung des Begriffs "Trümmerfrauen"? Gibt es Verletzte?
Was Gunther damit sagen wollte, ist doch jedem von uns klar. Und recht hat er auch noch, wie ich finde. Bergmann hatte nicht einmal die Vorbereitungszeit vor der Saison, drei Jahre Hecking'sche Spielkultur weg zu trainieren. Dafür ist er schon ganz schön weit gekommen. Und der direkte Vergleich der Frankfurtspiele Vorjahr (0:4 - Abschlachten lassen etc) zu neulich (1:2 ohne Abschlachtung) ist auch korrekt von Gunther gezogen. Nachdem Spiel haben sich viele Spieler geärgert, verloren zu haben. Letzte Saison hatten sie noch nicht einmal den Mut sich zu schämen.

Also laßt doch bitte den Gunther in Ruhe. Er hat das Wort "Trümmerfrauen" keinesfalls in abwertender Weise verwendet, sondern damit lediglich seinen Standpunkt unterstrichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:42 

@ Sachse...jetzt machst Du aber ne Menge Wind...als die ersten Wessis in den Osten gingen, tauchte der Vergleich mit den Trümmerfrauen auch auf..insgesamt bedeutet das doch das Gleiche, wie aus Scheise Gold machen oder es zumindest zu versuchen.

Bergmann hat doch wohl an erster Stelle die Aufgabe, aus dem "Haufen" den DH hinterlassen hat, jetzt das Beste zu machen ???
Und schliesslich war die Mannschaft total im Eimer, zerstört, kaputt, zertrümmert .

Bei Deiner Masse an Beiträgen kannst Du mal davon ausgehen, das es da genug Leute gibt, die mit dem Kopf schütteln und denen Deine Aussagen auch nicht passen.

Hab allerdings noch Keinen gesehen, der Deine Beiträge mit %&)=$§§§§§§§§§§§§§§/////&&&&&&&&&&&% kommentiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:46 

Es verbietet sich jede weitere Äußerung!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:48 

Es verbietet sich jede weitere Äußerung!!!!

Zuviel Gegenwind ?? Wer austeilt, muss auch einstecken können.. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:49 

Gunther hat geschrieben:
Auswärts in Frankfurt! Desolat, orientierungslos, kein Spielverständnis, kein Kampf, Nichts!

Ich sehe einen Auswärts-abwärtstrend und eine Spielkultur wie unter Hecking.

1:0 in frankfurt verlieren ist mir viiiiel lieber als mit 4:0 verdroschen zu werden wie unter hecking.

sportlich gesehen sind wir in einer situation wie deutschland nach dem 2. weltkrieg. da hat man sich auch nicht gleich an den neuaufbau rangemacht, sondern erstmal die trümmer beiseite geräumt. frag mal die "trümmerfrauen".

und genau das ist jetzt die aufgabe von bergmann. an neuaufbau kann man (vielleicht) nächste saison denken.

gunther....mal sehen ob deine vergleiche Bergmann .....Hecking nach den
Heimspielen gegen Hamburg und gegen Bayern auch noch pro Bergmann aufgehen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:53 
Da hast Du allerdings recht, Popescu. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Hecking da in der Nachbetrachtung aufholt. - Allerdings ist der HHSV anscheinend auch stärker als letzte Saison. Wenn aus diesen Spielen 1, 2 Punkte rauskommen, bin ich persönlich mehr als zufrieden. Interessant wird sein, ob die Bergmann-Truppe mehr Punkte in der Hinrunde holt, als die 17 Punkte des Hecking-Ensembles... Dann wissen wir mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 14:58 

hecking hatte das glück, daß ich als glücksbringer gegen hsv im stadion dabei war. diesmal werde ich leider nicht anwesend sein können. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:01 

Gunther hat geschrieben:
hecking hatte das glück, daß ich als glücksbringer gegen hsv im stadion dabei war. diesmal werde ich leider nicht anwesend sein können. :(

Und Bayern hatte einen Grinsekopp auf der Bank, der noch 3 Klassen schlechter war als Hecking.

Spielerisch war das gegen HSV und Bayern auch eher Licht mit viel Schatten. Gegen Spitzenteams kann man(auch ein Bergmann) halt auch verlieren, obwohl die eigene Leistung gestimmt hat. Wenn die Leistung ok ist und das Ergebnis nicht würde ich in Spielen gegen Topteams dem Trainer keinen Vorwurf machen. Zumal zumindest gegen Hamburg eh immer was geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:32 

Carlos96 hat geschrieben:
Bei Deiner Masse an Beiträgen kannst Du mal davon ausgehen, das es da genug Leute gibt, die mit dem Kopf schütteln und denen Deine Aussagen auch nicht passen.

:dance:

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:48 

Roter Bruder, wieder ein substantierter Beitrag! :noidea:

Es ist schon bezeichnend, unter welchem Stern man sich versammelt! Ich bleibe dabei das der Vergleich, den ein gewisser User gezogen hat, eine geistige Inkontinenz aufweist und gut ist! Ihr dürft das bejubeln, traurig!

Auch lieber Carlos geht es hier nicht um Haremsbildung, sondern um Meinungsbilden, aber was soll es. Mit Gegenwind, den ich als wohltuende Brise empfinde hat das nun wahrlich nichts zu tun.

Die Einlassung meines Vorschreibers zeigt ja, welche Formen es dann hier annimmt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 15:52 

Das bejubelt keiner. Man muss Gunther ja nicht ins Herz schließen, aber ein böser Mensch ist er auch nicht. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Lasst es doch jetzt einfach gut sein, meine Güte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 16:02 

@96Sachse

Ist es nicht ein schönes Gefühl, einem Menschen mit nur einem Beitrag ein Glücksgefühl gegeben zu haben ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 27.10.2009 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 16:06 

menzel96 hat geschrieben:
96Sachse

Ist es nicht ein schönes Gefühl, einem Menschen mit nur einem Beitrag ein Glücksgefühl gegeben zu haben ?

Menzel, nicht nur Glücksgefühle........ :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 16:10 

Die Einlassung meines Vorschreibers zeigt ja, welche Formen es dann hier annimmt! :wink:

Ehre, wem Ehre gebührt.

Wohin ich Dich mit den meisten Deiner Beiträge wünsche - Begründung inklusive und von den Tsunami-ähnlichen Ausmaßen mal ganz abgesehen - hast Du sicher noch in Erinnerung.

Wenn zu Denjenigen, die sich schon lange nicht mehr mit Deiner Art zu kommunizieren auseinandersetzen, ein mich erfreuender Beitrag dazu kommt, dann ist mir das schon ein Tänzchen wert.

Achso, bevor Du wieder den Ordnungsruf zum Thema loslässt: Bergmann finde ich toll.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 16:15 
Moderator

Können jetzt bitte endlich wieder alle die Kurve zum Thema kriegen? Danke!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 16:49 

Gunther hat geschrieben:

dann steht das Resultat ja schon fest :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 18:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich meine, die Mannschaft hat genau dieses Spiel gegen den VfB gebraucht. Bergmann hat nach Freiburg das Chaos beklagt. Gegen den VfB war defensiv gut zu stehen erste Bürgerpflicht. Und die Mannschaft hat das nicht nur gut umgesetzt, sondern hat auch noch drei Punkte eingefahren. Insofern war das Spiel ein Schritt in der Entwicklung. Gerade Du, Roter Sauerländer, müßtest dem zustimmen. :wink:

Nein. Tue ich nicht. Solche Spiele gab es auch unter Hecking, wie beispielsweise das 1:0 zu Beginn der letzten Rückrunde gegen Leverkusen. Ich attestiere Bergmann erst dann eine Weiterentwicklung, wenn er das Niveau in der Abwehr mal über 3-4 Spiele hält. Das Abwehrverhalten in den 3 Spielen davor war teilweise desatrös bis konfus, nur mit dem Glück, dass sich das miserable Abwehrverhalten gegen Freiburg gottseidank nicht gerächt hat. Die rosarote Brille vieler hier im Forum kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Dafür stoßen mir die vielen individuellen Fehler im Abwehrverhalten viel zu sauer auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 19:14 

Eine wichtige Frage ist ja wohl: Gibt es eine Bergmann'sche Handschrift oder nicht?
Und da neige ich im Moment zu der Antwort: jein.

Natürlich haben mich einige Leistungen und Ergebnisse positiv überrascht. Und die Punkteausbeute ist immerhin recht ordentlich.
Hinzu kommt, daß AB immer wieder Personalsorgen hatte. Zur Erinnerung: Hecking hatte in seinen beiden Saisonspielen immerhin Forsell und Hanke zur Verfügung.

Gut: ein anderer Stil im Umgang mit den Spielern und mit der Öffentlichkeit.
Auch gut: offenbar etwas abwechlungsreicheres Training. Und bessere Stimmung.

Was mich etwas enttäuscht, ist, daß AB bisher kaum auf die Spieler der U23 gesetzt hat. Wo bleiben die Lindner, Latowski, Schmiedebach? Ich hatte gehofft, da gäbe es einen Schub von Jüngeren, die ABs Vertrauen haben und die Etablierten unter Druck setzen.

Davon abgesehen aber: Ich hatte auch nicht erwartet, daß es wirklich eine markante Kursänderung in jeder Hinsicht geben würde. Denn ein mittelalter Fußball-Lehrer wie Bergmann, der zuvor nie höher als 2. Liga trainiert hat und auch da nicht nachhaltig aufgefallen ist - das ist auf jeden Fall von vornherein eher sozusagen die 'kleine Lösung' gewesen.
Und das muß ja andererseits nicht schlecht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 19:15 

Japp Roter_Sauerländer, das nenne ich mal eine objektive Punktlandung! :nuke:

Btw nur für die unterdrückte, bewaffnete, ethnische Minderheit zum Mitmeißeln: " Ich mag Herrn Andreas Bergmann auch ", das steht hier auch überhaupt nicht zur Debatte!

Vielmehr haben wir Spiel für Spiel immer mehr Wiedererkennungswert. Darüber sollte man sich Gedanken machen! Ich bin gespannt, wie wir gegen den Doppelsturm Novakovic und Podolski agieren werden, wie wir generell taktisch eingestellt sein werden! So lustlos wie gegen FFm dann gute Nacht, so offensiv wie gegen Wolfsburg? Ich bin gespannt, er kann seine Handschrift an diesem Wochenende zeigen!

Kuhburger, die Stuttgarter haben uns zu der defensiven Einstellung gezwungen........ :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 114  Nächste