Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 12:06 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Wenn ich einen Spieler hole, der in einem Tief steckt, dann sollte ich ihn erstmal auf seiner lieblingsposition einsetzen um ihn aufzubauen.
Sehe ich auch so. Es wird hier manchmal das Argument gebracht, er hätte genug Chancen gehabt. Wer diese Auffassung vertritt, sollte wissen, dass man einem ohnehin verunsicherten Spieler keinen Gefallen tut, ihn bei Graupelspielen auf ungeliebten Positionen einzuwechseln. Damit erreicht man eher, dass er zum Sündenbock gemacht wird und das Selbstvertrauen noch mehr schwindet. Hat ja teilweise auch schon geklappt; siehe Resonanzen einiger "Fans" hier und Artikel in "Bild" und "Kicker".
So kann man einen Spieler auch "hinkriegen". Nur ganz anders.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 12:36 |
|
|
Der Kobold und Roter Bruder haben mE nicht unrecht, insbesondere mit dem Hinweis auf eine faire Beurteilung. - Allerdings steckt Hecking da auch in einer Zwickmühle: Das 4-2-3-1 ist das erfolgreiche System. Das kann er einem (noch nicht mal Stamm-) Spieler zuliebe nicht opfern. Da geht der Erfolg der Mannschaft eindeutig vor. Andererseits kann ich nicht verstehen, warum nicht in bestimmten Spielsituationen auf ein anderes System umgestellt werden kann; das könnte dann die Zeit von BL sein?! Wahrscheinlich werden wir in dieser Hinsicht noch eine Entwicklung der gesamten Mannschaft sehen. Dann - und das ist meine Hoffnung - werden wir vielleicht noch echt Freude an BL haben. Es bleibt abzuwarten, ob er dann in der Lage ist, unsere Erwartungen zu erfüllen und sich mit der Mannschaft zu steigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 14:33 |
|
|
Ist zwar ewig her, aber beim Stand von 3:0 gegen Ahlen eingewechselt zu werden und 45 Minuten keine gute Aktion gegen einen Drittligisten zu haben, wäre schon eine Möglichkeit gewesen sich zu zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 15:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Also zum einen hätte Lauth gegen Ahlen (wenn ich mich recht erinnere) fast einen Treffer erziehlt, zum anderen hat die komplette Mannschaft 3 Gänge runtergeschaltet. Und wenn die Einstellung so ist, kann man nicht viele Blumtöpfe gewinnen, in Sachen auf sich aufmerksam machen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 16:03 |
|
|
Das ist war. Und 'ne Mannschaft führen oder mitreissen kann er nun mal nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
butzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 17:41 |
|
|
Aber ist es nicht auch so, dass man sich auch auf unbeliebten Positionen zeigen kann?
Ich will nicht sagen das BL auf jeder Position spielen können muß und ihm nicht seine fußballerischen Qualitäten absprechen aber von einem Profi muß ich erwarten das er sich auf dem Platz zeigt! Es geht mir um den Einsatz! Nicht um bombige Spiele!
Ich kann es aufgrund der wenige Spiele die ich besuchen konnte leider ncht beurteilen aber ich denke das ist die einzige Möglichkeit an die Mannschaft ran zu komen!
Und natürlich das Training...
Klar spielt auch die Verunsicherung eine Rolle! Da muß er sich zur Not Beistand holen!
_________________ Helden lange -
Legenden sterben nie!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 18:52 |
|
|
butzer hat geschrieben: Aber ist es nicht auch so, dass man sich auch auf unbeliebten Positionen zeigen kann? Ich will nicht sagen das BL auf jeder Position spielen können muß und ihm nicht seine fußballerischen Qualitäten absprechen aber von einem Profi muß ich erwarten das er sich auf dem Platz zeigt! Es geht mir um den Einsatz! Nicht um bombige Spiele! Ich kann es aufgrund der wenige Spiele die ich besuchen konnte leider ncht beurteilen aber ich denke das ist die einzige Möglichkeit an die Mannschaft ran zu komen! Und natürlich das Training... Klar spielt auch die Verunsicherung eine Rolle! Da muß er sich zur Not Beistand holen!
Jetzt mal ehrlich: Wer hat sich in der Hinrunde auf seinen angestammten Positionen gezeigt ausser Robert, Huzsti, Hanke, Schulz? Die anderen hatten (denk mal an die IV) zum Teil sehr starke Formschwankungen und dass auf eingespielten Positionen! Wir sollten wirklich aufhören mit unterschiedlichen Maßstäben zu messen. Jeder erzählt hier, er hätte nur schlechte Spiele gemacht. Was für'n Blödsinn. Gegen Rostock hat er ordentlich gespielt. Ein bißchen mehr Fairness wär echt nicht schlecht. Zumal es sich um unseren Spieler handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 18:57 |
|
|
natürlich unser spieler aber iein spiel gegen rostock reicht eben nicht aus.im training scheint er sich ja anzubieten , aber das reicht bisher noch nicht.ich bin sicher das er noch kommt.
da muss man mal abwarten.
er wird schon noch seine gelegenheiten in der rückrunde bekommen und sie auch vielleicht nutzen.ihm schaue ich beim spielen auch lieber zu als hash zum beispiel.BL spielt ziemlich elegant und irgendwann wird sich auch dieser transfer noch auszahlen.
sein problem ist vielleicht auch dass seine position unsere am durchschnittlichsten am ausgeglichensten bestezt ist.
(siehe pinto , rosi , lauth , ggf stajner )
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2008 19:03 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Ich bitte also alle Fans ihn in der Rückrunde erst dann zu kritisieren, wenn er mal drei schlechte Spiele über 90 Minuten bestritten hat.
So sehe ich es auch 
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
butzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2008 16:47 |
|
|
Drehen wir uns gerade etwas im Kreis?
Ich finde nach wie vor das es nicht so einfach ist jemanden, der in einer so tiefen Kriese steckt, über Pflichtspiele aufzubauen! Was machen wir wenn zB Huszti und/oder Schulle plötzlich nicht mehr ihre Leistungen abrufen können? Soll man dann auch sagen: "Ach komm, lass sie jeden drei Spiele machen, egal ob wir aufn Sack kriegen obwohl andere unserer Spieler gerade besser sind, das wird schon wieder!"?
Das läuft nicht wenn man seine Ziele erreichen will bzw erreichtes (Hinrunde) halten will!
Ich habe nichts gegen BL und würde mich freuen wenn wir mal ein System mit einem BL spielen können in dem er die alte 60ger Form erreicht!
Aber gerade ist das icht der Fall und da muß er, irgendwie, ohne Sonderwusrt-trotz-schlechter-leistung-stammplatzgarantie hinkommen! 
_________________ Helden lange -
Legenden sterben nie!!
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2008 20:16 |
|
|
butzer hat geschrieben: Drehen wir uns gerade etwas im Kreis? Ich finde nach wie vor das es nicht so einfach ist jemanden, der in einer so tiefen Kriese steckt, über Pflichtspiele aufzubauen! Was machen wir wenn zB Huszti und/oder Schulle plötzlich nicht mehr ihre Leistungen abrufen können? Soll man dann auch sagen: "Ach komm, lass sie jeden drei Spiele machen, egal ob wir aufn Sack kriegen obwohl andere unserer Spieler gerade besser sind, das wird schon wieder!"? Das läuft nicht wenn man seine Ziele erreichen will bzw erreichtes (Hinrunde) halten will! Ich habe nichts gegen BL und würde mich freuen wenn wir mal ein System mit einem BL spielen können in dem er die alte 60ger Form erreicht! Aber gerade ist das icht der Fall und da muß er, irgendwie, ohne Sonderwusrt-trotz-schlechter-leistung-stammplatzgarantie hinkommen! 
Richtig, so ist das Geschäft. Seine Chancen muss man nutzen, sowie (vielleicht) krebs
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2008 17:58 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
So der Benny hat mal wieder getroffen im Testspiel gegen Paderborn hat er zum 2:1 getroffen. Wenn es stimmt was auf der Homepage von 96 steht, dann kam er in der zweiten Halbzeit für Hashemian und durfte endlich mal im Sturm spielen....... .
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2008 19:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2008 19:57 |
|
|
Stimmt soweit. Hatte 2 1/2 gute Szenen, eine davon Tor. Ansonsten bemüht, aber keine richtige Bindung zu den Mitspielern. Für mich kein Ausfall, aber auch nicht der Reisser. Sehe Hanke an der Position deutlich stärker. Schade: Ausgerechnet in der einzigen echten Kontersituation (ich dachte schon: Das isses!) verstolpert er (oder verspringt ihm) den Ball...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 17:32 |
|
|
@ Kuhburger
Gehst Du jetzt zu kritisch mit Benny um? Denn immerhin hat er getroffen und Hecking betont auf der Haupseite von 96, daß Benny "ein gutes Spiel gemacht" habe......... .
P.S. Ich hab das Spiel nicht gesehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 18:13 |
|
|
Sievers hat geschrieben: @ Kuhburger Gehst Du jetzt zu kritisch mit Benny um? Denn immerhin hat er getroffen und Hecking betont auf der Haupseite von 96, daß Benny "ein gutes Spiel gemacht" habe......... . P.S. Ich hab das Spiel nicht gesehen....
Nun ja. Grundsätzlich dürfte Hecking das besser beurteilen können als meine Wenigkeit. Bin ich zu streng? Weiss nicht. Habe ihn natürlich besonders unter Beobachtung gehabt.
Vielleicht sollte ich noch ergänzen:
Die Bindung zu den Mitspielern ist wirklich noch nicht gut. Auch andere Forumsmitglieder haben das beschrieben (im Spiel-Thread). Er wußte nicht sofort, wohin ein Mitspieler spielen wird und war dann öfter einen Schritt zu spät (Ausnahme natürlich das Tor  ). Auch die Kollegen kannten seine Laufwege nicht richtig und spielten selten gute Pässe. Jiri hat sich mehrfach auf der rechten Seite durchgesetzt. Was macht BL? Bleibt im Zentrum umringt von den IVs statt in die Gasse zu starten... Fand ich nicht so gut. Jiri muss dann schließlich irgendwelche Verlegenheitsflanken schlagen, die natürlich nicht ankamen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er sich in einigen Situationen aktiver anbietet und energisch den Ball fordert; - einfach mehr mitspielen will! Ich will nicht sagen, er hätte sich versteckt, aber mehr Präsenz zeigen wäre nicht schlecht gewesen. Da ist Hanke ein ganz anderes Kaliber... Auch finde ich, dass er seine Schnelligkeit zu selten einsetzt. Nun denn. Streng? Vielleicht. Meine Erwartungen sind halt hoch...
Wenn ich sein Trainer wäre, hätte ich ihm vor seiner Einwechselung gesagt: Wenn Du nach den 45 Min nicht völlig kaputt bist, machst Du noch zwei Runden um den Maschsee... 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 18:35 |
|
|
An seinen hervorragenden technischen Fähigkeiten sollte es keine Zweifel geben, er muss nur zu seiner Form zurückfinden. Die fehlende Präsenz die Kuhburger anspricht scheint mit auch ein sehr großes Problem bei ihm zu sein, da könnte er ruhig an sich arbeiten. Wahrscheinlich braucht er ein Erfolgserlebnis, sodass er dieses Manko mit neu getankten Selbstbewußtsein wettmachen kann.  Man kann nur abwarten was passiert und darauf hoffen, dass ihn sein Tor Auftrieb gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 18:41 |
|
|
ja das tor kann für ihn die wende bedeuten.
aber es wäre schön wenn er nicht nur in den testspielen sondern demnächst auch in der bundesliga treffen könnte.
spielerisch ist er sicher eine verstärkung die frage ist eben nur ob er es auch schafft das im spiel gegen den hsv schon umzusetzen.
mit dem hsv hat er noch eine rechnung offen und daher gibt es aufjedenfall die gelegenheit vielleicht sogar in der startelf zu stehen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 17:08 |
|
|
Das Benny Lauth (noch?) zu wenig den Ball fordert habe ich auch immer kritisiert. Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe, so denke ich das sich ein Treffer und 2 große Chancen in 45 Minuten gegen einen Zweitligisten nicht allzu schlecht anhören. Natürlich muß deutlich mehr von ihm kommen, wenn er in die Startelf wirklich WILL.
Das er das Toreschiessen nicht verlernt hat beweist diese Statistik, die ich auf der Hauptseite der Roten gefunden habe. Gezählt wurden alle Testspieltreffer seit Saisonbeginn:
Benjamin Lauth 14
Vahid Hashemian 13
Arnold Bruggink 12
Jiri Stajner 10
Szabolcs Huszti 10
Gaétan Krebs 10
Sergio Pinto 10
Jan Rosenthal 4
Hanno Balitsch 4
Mike Hanke 4
Thomas Kleine 4
Gunnar Heidar Thorvaldsson 4
Christian Schulz 3
Vinicius Bergantin 3
Darius Zuraw 2
Silvio Schröter 2
Chavdar Yankov 1
Fabian Montabell 1
Steven Cherundolo 1
Salvatore Zizzo 1
oder zu sehen unter: http://www.hannover96.de/CDA/profis/sai ... piele.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke4Deutschland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 18:48 |
|
|
Der Junge bekommt das schon wieder hin und wird uns noch alle überraschen.
*hoffentlich*
|
|
Nach oben |
|
 |
|