Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bremer Mertesacker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 15:02 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 15:21 |
|
|
Wir bekommen wenigstens noch ein paar Euro. Ihr verliert ihn dafür zwei Jahre später ablösefrei an Schalke wie die ganzen anderen Spieler. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mirs1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 15:25 |
|
Registriert: 11.03.2005 10:57 Beiträge: 275 Wohnort: Hannover city
|
azzurro96 hat geschrieben: Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Reinhardt Per ersetzen könnte... Er ist allenfalls ein durchschnittlicher Spieler, der an Boulahrouz und van Buyten nicht vorbeikommt. Sicher würde ich rein menschlich die Verpflichtung von Reinhardt begrüßen, der würde gut passen. Aber danach gehts ja nicht....
Aber was red ich. Per bleibt noch ein Jahr bei uns. 2008 wäre er ablösefrei, darum wird er wohl 2007 millionenschwer verkauft. Eine Ausstiegsklausel kann ich mir nicht vorstellen, auch wenns in der Zeitung steht. So blöd kann Kaenzig nicht sein, denn schon vor Pers erstem Länderspiel war klar, dass er ein unverzichtbares Juwel ist. Nein, ich kann mir diese Ausstiegsklausel nicht vorstellen. Das glaube ich erst, wenn ich es von offizieller Stelle des Vereins höre/lese.
naja, so einfach ist es ja auch nicht, an den beiden vorbei zu kommen, das heisst aber nicht gleich automatisch, dass er uns nicht verstärken würde!
_________________ 96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 15:28 |
|
|
Mirs1977 hat geschrieben: azzurro96 hat geschrieben: Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Reinhardt Per ersetzen könnte... Er ist allenfalls ein durchschnittlicher Spieler, der an Boulahrouz und van Buyten nicht vorbeikommt. Sicher würde ich rein menschlich die Verpflichtung von Reinhardt begrüßen, der würde gut passen. Aber danach gehts ja nicht....
Aber was red ich. Per bleibt noch ein Jahr bei uns. 2008 wäre er ablösefrei, darum wird er wohl 2007 millionenschwer verkauft. Eine Ausstiegsklausel kann ich mir nicht vorstellen, auch wenns in der Zeitung steht. So blöd kann Kaenzig nicht sein, denn schon vor Pers erstem Länderspiel war klar, dass er ein unverzichtbares Juwel ist. Nein, ich kann mir diese Ausstiegsklausel nicht vorstellen. Das glaube ich erst, wenn ich es von offizieller Stelle des Vereins höre/lese. naja, so einfach ist es ja auch nicht, an den beiden vorbei zu kommen, das heisst aber nicht gleich automatisch, dass er uns nicht verstärken würde!
Richtig, aber Reinhardt für Merte wäre eine Schwächung, definitiv. Aber Per bleibt ja sowieso....
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 15:36 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Richtig, aber Reinhardt für Merte wäre eine Schwächung, definitiv
Siehst Du, azzurro, da können wir uns doch wieder vertragen.  Das wäre ein qualitativer Verlust und außerdem würde uns eine Riesen-Integrationsfigur von der Flagge gehen. Reinhardt kann den nie ersetzen.
Es ist schon bitter, dass wir aus der Vergangenheit aber auch gar nichts lernen. Von unserer Regionalliga-und Zweitliga-Wundertruppe (Ernst, Asamoah, Addo, Kehl, Reinhardt (!), Arslan usw.) sind bis auf Asamoah auch alle für ganz kleines Geld weggegangen. Normalerweise müsste man einen Club mit solchen Transfererlösen auf Jahre sanieren können. Nicht so bei uns 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer Mertesacker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 18:30 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wir bekommen wenigstens noch ein paar Euro. Ihr verliert ihn dafür zwei Jahre später ablösefrei an Schalke wie die ganzen anderen Spieler. 
Naund????
zwei jahre zeit sich wieder einen talentierten nachwuchspieler alla ismael aus dem Ausland zuholen und somit die ganzen Abgänge nur mit einem Erlös zu kompensieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 18:32 |
|
|
Jeden, der Per kaufen will, betrachte ich als potentiellen Feind! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 20:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich denke, das ist gezielte Stimmungsmache, man ist wohl in Verhandlungen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Ilja Känzig so dumm wäre einen solchen Vertrag mit einer Ablöse von 1 Mio zu machen.
ausserdem dachte ich die Zeiten von Herrn Gerber sind vorbei!!!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfzwerg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 21:48 |
|
|
da eine ausstiegsklausel nirgendwo demetiert wird, scheint es sie wohl zu geben. da fragt man sich echt, wer so einen sch... verbockt hat. das größte talent seit simak und er wird praktisch verschenkt! einfach amateurhaft!
man kann zwar sagen, dass so eine entwicklung nicht abzusehen war und er vielleicht sonst nicht geblieben wäre: mal im ernst: merte war ziemlich am anfang von seiner entwicklung. wie kann man einem jungen talent, wo noch völlig offen ist, wie er sich entwickelt eine feste ablösesumme in den vertrag schreiben lassen? das ist schlichtweg kapitalvernichtung! da würde ich doch 10 mal lieber mehr gehalt zahlen, anstatt so eine klausel reinzuschreiben. so wurden schon addo, kehl, ernst usw verschenkt und nun auch noch merte. dieser verein wird es wohl nie lernen! wer weiß, wann wir mal wieder so einen wertvollen spieler kriegen...
und machen wir uns nichts vor: die chancen ihn zu halten sind minimal! wenn die großen vereine ernst machen und ihn mit millionenbeträgen zubomben wird er 100% gehen....
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 22:13 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: ...
Und wenn wir dann tatsächlich Bastian Reinhardt als Nachfolger verpflichten, müssen wir wahrscheinlich noch draufzahlen, weil der HSV rechtzeitig den Vertrag verlängert. Um die Ablösesumme zu finanzieren, werden zuvor Halfar und dieser 17-jährige türkische Wunderknabe (Bikmaz?) verkauft.
Bei aller Unsicherheit die unter uns wg. Per herrscht, ist der zweite Satz unpassend und polemisch.
Was deutet darauf hin, dass zu Zeiten,in denen soviele eigengewächse wie seit Biskup nicht mehr spielen, dass Halfar und Bikmaz verkauft werden? Nichts.
Bei 96 haben junge Leute größere Chancen als woanders (Verletzte und Formschwache gab es früher auch) , von daher sollten wir hier im Forum nicht den Schreckensszenarien von NP und BILD auf den Leim gehen.
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 22:52 |
|
|
Aber mal ehrlich, es ist doch Schwachsinn, eine lächerliche Ablösesumme für den Fall einer Einberufung in den Kader in Aussicht zu stellen.
Wenn er schlecht spielen würde, würd ihn doch eh keiner haben wollen.
Da versteh mal einer die Logik... Oder hat er da gesagt: Wenn ihr die Klausel nicht reinschreibt, geh ich zu den Bayern! ?!

|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 23:11 |
|
|
Diese Klausel tritt nur in Kraft, wenn Merte den Vertrag auch unterschreibt, d.h. wenn er 96 verlassen will. Und da bin ich momentan ziemlich zuversichtlich.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 23:23 |
|
|
Also laut dem Kicker von heute ist die ganze Sache ja ziemlich eindeutig und in diesem Fall nicht günstig für die Roten. Nun hat allerdings der "Kicker" bei mir im letzten Jahr an Kredit und Seriosität verloren, und zwar insbesonder deshalb, weil sich die zuständigen Redakteure auf diese Konflikte Lienen - Kaenzig stürzten und sie in bester NP-Manier hochputschten. Im Grunde sabberten sie mit den NP-Journalisten um die Wette, wenn es darum ging, 96 neue interne Krisen anzureden... Aber dies sei dahingestellt: Da keine klaren Dementis kommen, ich kenne sie zumindest nicht, scheint an der Mertesacker-Ablösestory etwas dran zu sein, oh jeh.... Nun hoffe ich nur, daß für den Fall, daß er geht, und ich glaube, er geht, daß er dann nicht zu diesen stinkenden Fischköppen wechselt, sondern wenn schon, zu einem richtigen, ehrlichen, seriösen, von den Fans aufrichtig geliebten, auch in tiefen Krisenzeiten verehrten, im Grunde dem Status des Religiösen (sorry, Frau Landesbischöfin Kaesmann und Herr Kardinal Lehmann) nahekommenden Fußballverein wie z.B., ... z.B. ..., z.B. ..., oh je, da fallen mir ja nur die ROTEN ein!  Per, please, stay here
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 23:38 |
|
|
boca, du solltest öfter einen trinken... 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 23:39 |
|
|
Die Frage wird doch auch sein, will Per überhaupt gehen? Werden seine Berater darauf drängen, damit sie abkassieren können? Wäre Per auch zufrieden damit, noch ein paar Jahre (für sehr viel mehr Geld) bei seinen Roten zu spielen? Ich halte das durchaus für denkbar.
Schön war doch am Sonntag, als der NDR mal wieder das Per-nach-Bremen-Fass aufgemacht hat (ohne irgendeinen Anlass) und Uwe Bahn Mike Hanke zu einem Ratschlag für Per gezwungen hat. Denn der wollte eigentlich keinen geben. Aber dann sagte er "ich würde ihm raten, erstmal in Hannover zu bleiben". Und Hanke kennt die Situation ja. Hätte man ihn auf Schalke spielen lassen, hätte er seinen Verein nicht verlassen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2005 23:50 |
|
|
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2005 00:16 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: boca, du solltest öfter einen trinken...  
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2005 01:33 |
|
|
der rote hat geschrieben: Die Frage wird doch auch sein, will Per überhaupt gehen? Werden seine Berater darauf drängen, damit sie abkassieren können? Wäre Per auch zufrieden damit, noch ein paar Jahre (für sehr viel mehr Geld) bei seinen Roten zu spielen? Ich halte das durchaus für denkbar.
Wenn man ehrlich ist, ist das Quatsch. Mertesacker ist schneller gewachsen als wir. Er ist eigentlich zu gut für uns. Bei allem Respekt, aber er muss hier mit Zuraw, Dabrowski, Tarnat und (leider inzwischen auch) Lala zusammen spielen. Selbst wenn wir ihm dasselbe Gehalt wie Bremen bieten könnten, müsste er gehen. Er kann sich nur weiter entwickeln, wenn er die realistische Chance hat, regelmäßig international zu spielen und darüber hinaus stetig im oberen Drittel der Liga spielt. Um weiter zu kommen, muss er wechseln. Werder ist der perfekte Verein für ihn. Da er einer der sympathischsten Spieler ist, die ich in meiner Zeit hier gesehen habe, finde ich das auch völlig Okay und wünsche ihm, dass seine Entwicklung in selber Form weitergeht. Das ist ähnlich wie bei Simak, der war eigentlich auch immer viel zu gut für einen Club unserer Preiskategorie und hat letztlich nur hier gespielt, weil er ..ähm.... mentale Probleme hatte. Für Simak haben wir aber zumindest noch eine Menge Geld bekommen.
Das wird bei Mertesacker nicht so sein. Und da fang ich dann tatsächlich an, mich zu fragen, was für Amateure wir eigentlich im Management sitzen haben. Die Sache mit der Fairplay-Wertung war schon peinlich genug, als niemand deutlich genug sagte, dass auch andere Kriterien als gelbe Karten eine Rolle spielen. Aber die Sache mit der Ausstiegsklausel schlägt alles. Wenn ein 19jähriger sofort Stammspieler wird, dann lasse ich mich auf eine derartige Klausel nicht ein. Damals war die Verhandlungsposition von Mertesacker nicht so gut, dass er sich nicht auch auf etwas anderes eingelassen hätte. Das ist solch eine unglaublich schlechte Vertragsgestaltung, da fehlen mir die Worte. Wenn man schon das Glück hat, einen solch jungen, guten und sympathischen Spieler zu haben, dann muss man sich das auch versilbern lassen. Wir machen uns wieder mal lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2005 08:39 |
|
|
...aus dem kicker online "Nun drängt die Mertesacker-Partei auf ein vom Ex-Präsidenten Martin Kind im November des letzten Jahres gegebenes Versprechen, bald über eine Gehaltserhöhung nachzudenken. Kaenzig will jedoch eine Aufstockung des Salärs nur akzeptieren, wenn der heikle Freigabepassus gestrichen oder umgewandelt wird"
yo kaenzig, bitte schnell einig werden und die sch... klausel kippen!! sicher werden wir per nicht auf ewig halten können. denke aber selbst doppeltes gehalt würden wir in evtl. 2 jahren problemlos mit ´ner ordentlichen ablöse refinanzieren können.... also nicht kleinlich sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
nWorulz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2005 10:41 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Jetzt mach mir keine Angst..... Hallo Herr Kaenzig, bitte dementieren Sie jetzt, dass Per im Sommer für ne schlappe Million gehen darf. Hallo Herr Kaenzig? 
Hallo azzurro96,
Kann dir die frage leider net beantworten, der Kind ist schuld
Ne mal mal spaß bei seite
Denke mal der per bleibt noch dieses Jahr dann vll noch ein jahr und dann woanders
Wir müßen in denn Uefa cup 
|
|
Nach oben |
|
 |
|