Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 08:57 |
|
|
Entweder ein Spieler identifiziert sich mit den Roten oder nicht !
Wenn Jan unbedingt gewollt hätte,hätte er doch zusagen können. Da sein Berater aber unbedingt das meiste Geld rausschlagen wollte und wahrscheinlich durch halb Europa gezogen ist,kommt JS nun nicht !
JS wird ewig die Marionette seines jeweiligen Beraters sein !!
Wenigstens hat Balitsch verlängert,trotz dieses "Beraters" !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 09:07 |
|
|
AchimHSV96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: In einem Punkt verstehe ich allerdings Herrn Leutrum: warum wurde ein so enormer Zeitdruck aufgebaut? um jan evtl. noch mal zu "testen"? wenn er zu uns will dann wegen hannover96 und nicht wegen der kohle!bei der ansage gibts dann halt nicht mehr viel zu überlegen!? 
Sagt mal, auf welchem Planeten lebt ihr denn? 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 09:15 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich finde es nach wie vor sehr positiv, dass 96 in Sachen Simak aufgrund neuer Erkenntnisse eine Rolle rückwärts gemacht hat. Auch die Gespräche sind wohl recht positiv verlaufen. In einem Punkt verstehe ich allerdings Herrn Leutrum: warum wurde ein so enormer Zeitdruck aufgebaut? War sich 96 zu sicher? Man hätte - um sich nicht in die Situation versetzt zu sehen, sich hinhalten zu lassen - trotz allem eine angemessene Frist setzen können.
Wenn man dachte, sich dadurch die anderen Konkurrenten vom Hals schaffen zu können, dann ist diese Pokerei voll in die Hose gegangen. Ich mag nicht daran denken, wenn Jan uns (egal, bei welchem anderen Verein) in der nächsten Saison Woche für Woche was vorzaubert. Einige hier sprechen ihm ja ab, dass er dazu überhaupt noch in der Lage ist. Schau'n mer mal, dann seh'n wir ja.
Hoffentlich nicht weinenden Auges.
Ja man hat scheinbar versucht, da ein richtiges Schnäppchen zu machen.
Die anderen hier aufgeführten Gründe lasse ich nicht zähen. Eine angemessene Entscheidungsfrist muss drin sein.
Die Masche jetzt kommen wir, friss oder stirb, funktioniert halt nicht immer.
"Viel" Geld wollten sie vermutlich nicht ausgeben, weil sonst aus welchem Umfeld auch immer Fragen aufgetaucht wären, warum man in nicht vor der Serie zum beinahe Nulltarif geholt hat.
Aber heute Abend werden wir vermutlich ein neues Feuerwerk im OM erleben! Dann haben sich die Diskussionen hier eh erledigt! 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 09:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Sehr lustig, was hier wieder konstruiert wird.
Da sagt ein Spieler, dass er sehr gerne wieder bei Hannover 96 spielen würde, wäre auch bezahlbar, wird aber mit markigen Worten abgesagt.
"Solang ich hier Trainer bin wird der hier nicht spielen."
So, er tritt wieder den schweren Weg über die zweite Liga an, zeigt wieder außergewöhnliche Leistungen. Wird für andere Vereine wieder interessant, just in dem Moment wird 96 wieder auf ihn aufmerksam, die eben genau auf dieser Position einen Spieler seit Jahren suchen, geben ihm plötzlich nicht einmal eine Woche, über die Presse wird gewaltiger Druck aufgebaut, und dann wundert man sich und wünscht ihm beleidigt "alles gute für seine weitere Karriere" weil er sich noch nicht festlegen will und hier im Forum wird dem Spieler die Entscheidung, sich nicht so unter Druck setzen zu lassen zum Vorwurf gemacht?
Sorry Jungs - Auch wenn mit Leutrum nun wirklich ein wirklich unsympathischer Geldhascher am Verhandlungstisch sitzt, verstehen kann ich Jan schon, dass er sich so plump nicht unter Druck setzen lassen will. Das er nicht zugesagt hat, hat sich 96 selbst zuzuschreiben. Hochstätter braucht nicht glauben, dass die Spieler gleich nach seiner Nase hüpfen, nur weil er bis Dienstag schnippt.
Wenn mir ein Gebrauchtwagenverkäufer einen Preis nur bis zum nächsten Tag machen würde, würde ich das Auto auch nicht kaufen, aus Angst übers Ohr gehauen zu werden.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 09:32 |
|
|
Och, dann halt nicht, ich kann mir nämlich gut vorstellen,
daß es allein M. Kind`s Idee war, Simak ein Angebot zu
machen, und Hochstätter / Hecking nicht begeistert waren.
Dieses Hurra - - "Wir posaunen es lauthals in die Welt heraus" -
Angebot kam mir doch etwas aufgesetzt vor.
Man sollte sich jetzt lieber auf die Verpflichtung von De Guzman und Koller konzentrieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 09:35 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Sehr lustig, was hier wieder konstruiert wird. Da sagt ein Spieler, dass er sehr gerne wieder bei Hannover 96 spielen würde, wäre auch bezahlbar, wird aber mit markigen Worten abgesagt. "Solang ich hier Trainer bin wird der hier nicht spielen." So, er tritt wieder den schweren Weg über die zweite Liga an, zeigt wieder außergewöhnliche Leistungen. Wird für andere Vereine wieder interessant, just in dem Moment wird 96 wieder auf ihn aufmerksam, die eben genau auf dieser Position einen Spieler seit Jahren suchen, geben ihm plötzlich nicht einmal eine Woche, über die Presse wird gewaltiger Druck aufgebaut, und dann wundert man sich und wünscht ihm beleidigt "alles gute für seine weitere Karriere" weil er sich noch nicht festlegen will und hier im Forum wird dem Spieler die Entscheidung, sich nicht so unter Druck setzen zu lassen zum Vorwurf gemacht? Sorry Jungs - Auch wenn mit Leutrum nun wirklich ein wirklich unsympathischer Geldhascher am Verhandlungstisch sitzt, verstehen kann ich Jan schon, dass er sich so plump nicht unter Druck setzen lassen will. Das er nicht zugesagt hat, hat sich 96 selbst zuzuschreiben. Hochstätter braucht nicht glauben, dass die Spieler gleich nach seiner Nase hüpfen, nur weil er bis Dienstag schnippt. Wenn mir ein Gebrauchtwagenverkäufer einen Preis nur bis zum nächsten Tag machen würde, würde ich das Auto auch nicht kaufen, aus Angst übers Ohr gehauen zu werden.
Ich stimme dir 100% zu!
Bei einem Auto könnte ich mich ja noch überreden lassen. Es geht hier um einen Job und nicht um irgendeinen Belanglosen Wertgegenstand! 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 09:52 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn Arminia den sportlichen Weg in die 1. Liga schaffen würde. Aufgrund der Historie ist dieser Verein - zumindest bei roten Ur-Hannoveranern - ein absolutes Reizthema. Mit höherem Kotzfaktor als BS. Und für mich verständlich, wenn Einige darauf anspringen. Auch wenn Du es anders gemeint hast und in diesem Falle vielleicht nicht provozieren wolltest.
Historie war gestern. Für mich gibt es in puncto anderer Vereine kein Reizthema und kein "Kotzfaktor". Mich irritiert das Wort aus Deinen Gedanken. 96 ist mein Verein. Aber deshalb habe ich keine Aversionen gegenüber anderen Vereinen. Es geht hier um Sport und nicht um das Ausleben von Vorurteilen, weder gegen BS noch WOB oder Bayern. Sportliche Konkurrenz ist gut, mehr aber nicht.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 09:54 |
|
|
Tja, man hat ja auch vor der Saison lieber das 500000€ - mit Ansage -in den Wind - Abschreibungsmodell Lauth geholt , anstatt Simak - der sich damals in der HAZ klar zu 96 bekannt hatte - für die Hälfte dieses Betrages zu kaufen.
Das muß für Jannemann damals auch eine ziemliche Beleidigung gewesen sein - daher gönne ich es ihm jetzt, 96 genüßlich abzusagen
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 09:57 |
|
|
Das Verhalten von 96 bzw. Hochstätter etc. ist einfach nur Asozial gewesen. Was denkt der eigentlich von sich bzw. 96 ?!!! Ich bin totaler 96-Fan und habe seit Jahren eine Dauerkarte etc. aber das ist nicht mein Verein. Berater Leutrum ist sicherlich eine ganz miese Type, ohne frage. Aber einen Spieler so unter Druck zu setzen, ihn evtl. ein erstes und nicht lukratives Angebot zu unterbreiten und dann die beleidigte Leberwurst spielen.
Sorry, aber beim Thema Transfers ist es bis auf Hanke (wo man viel Geld raus gehauen hat) nicht besonders gut gelaufen. Schulz hat ewig gedauert. Ismael ist kaputt. Will hier jetzt nicht alles schlecht machen, aber Hochstätter soll sich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Man hätte Simak auch bis zum 1.März (unsch des Beraters) zeit geben können und das er Angebote sondieren möchte, ist ja wohl legitim.
Zum Punkt: Aussage von Kind bzgl. Hochstätter:
"Er ist sehr aktiv" --- was soll Kind bitte sonst der Presse sagen ??!!
Hochstätter sitzt in seinem Büro rum und krault sich die Eier wand, oder was!!!
Klar muss Kind jetzt Partei ergreifen und zu ihm halten...
96 hat da hundert pro auch nicht alles richtig gemacht. Dafür machen die sich das jetzt alles viel zu enfach --- meine Meinung
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 10:03 |
|
|
Marten hat geschrieben: Das Verhalten von 96 bzw. Hochstätter etc. ist einfach nur Asozial gewesen.
Nee - widerwillig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 10:08 |
|
|
redfred hat geschrieben: Historie war gestern. Für mich gibt es in puncto anderer Vereine kein Reizthema und kein "Kotzfaktor". Mich irritiert das Wort aus Deinen Gedanken.
Sehr gute, objektive Einstellung. So soll es sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 10:11 |
|
|
Ich finde das einfach total daneben. Sich hinzustellen und zu sagen, in drei Tagen muss ich wissen ob ja oder nein. Praktisch mit der Pistole auf der Brust.
Wir sind hier nicht Bayern oder Werder und Hochstätter kein Hoeneß oder Allofs. Die Spieler rennen uns leider nicht die Bude ein. Wenn man so überzeugt vom Spieler ist, warum dann diese extreme Zeitbeschränkung??
Hier ist was faul und wenn wir heute in Bochum verlieren, werden die Medien, leider, richtig loslegen und wir sind dann endgültig im grauen Mittelmaß der Liga angekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 10:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Sehr lustig, was hier wieder konstruiert wird. Da sagt ein Spieler, dass er sehr gerne wieder bei Hannover 96 spielen würde, wäre auch bezahlbar, wird aber mit markigen Worten abgesagt. "Solang ich hier Trainer bin wird der hier nicht spielen." So, er tritt wieder den schweren Weg über die zweite Liga an, zeigt wieder außergewöhnliche Leistungen. Wird für andere Vereine wieder interessant, just in dem Moment wird 96 wieder auf ihn aufmerksam, die eben genau auf dieser Position einen Spieler seit Jahren suchen, geben ihm plötzlich nicht einmal eine Woche, über die Presse wird gewaltiger Druck aufgebaut, und dann wundert man sich und wünscht ihm beleidigt "alles gute für seine weitere Karriere" weil er sich noch nicht festlegen will und hier im Forum wird dem Spieler die Entscheidung, sich nicht so unter Druck setzen zu lassen zum Vorwurf gemacht?
Sehe ich genauso. Was soll an dieser Entscheidung toll gewesen sein? Es ist doch nahezu selbstverständlich, dass ein Spieler im Abstiegskampf nicht mitten in der Saison über Nacht seinen Abgang verkündet. Da wurde meines Erachtens viel zu vorschnell, unüberlegt und hysterisch gehandelt. Zudem ist die Position, die Simak besetzt für uns viel zu wichtig, als dass man einen solchen Transfer so behandeln könnte. Ich sehe mich schon in einem Jahr Sportschau gucken, sehe wie Simak bei einem anderen Verein groß aufspielt und muss dann erkennen: Tja, für 96 war er nicht gut genug. So wie Hajnal, Marcelinho und und und. Und wie hießen stattdessen die Verpflichtungen auf dieser Position? Sousa, Bruggink, Lauth - keine weiteren Fragen.
Zuletzt geändert von DerPapa am 22.02.2008 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 10:14 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Sorry Jungs - Auch wenn mit Leutrum nun wirklich ein wirklich unsympathischer Geldhascher am Verhandlungstisch sitzt, verstehen kann ich Jan schon, dass er sich so plump nicht unter Druck setzen lassen will.
Schön, daß Du weißt, was und wie Jannemann so denkt. Darf ich noch fragen, woher Du das weißt und in welcher Hand Du gelesen hast?
Aus der Presse habe ich jedenfalls ganz andere Bedenken von Jannemann vernommen, nämlich die, daß er befürchtet, den hohen Erwartungen (ja ja, liebes Forum, auch Ihr seid zu 75% gemeint) in Hannover nicht standhalten zu können.
Wie auch immer: Allein dieses Theater der letzten Woche zeigt, wie gut es ist, daß er weg bleibt. Denn wo er ist, bringt er Unruhe. Siehe jetzt auch Jena, wo er die Mannschaft im Abstiegskampf schwächt durch seine Verhandlungen.
Ach ja, noch etwas. Wer könnte eigentlich ein Interesse daran haben, die Verhandlungen mit H 96 öffentlich zu machen? Sherlock Holmes`sens, vor, Ihr seid gefragt. Mir fällt nur eine Person ein, bneginnt mit L....
Und wenn ich hier lese, Hochstaetter sei "asozial", dann fällt mir nichts mehr ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 10:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Er hat gesagt, dass er erst im Sommer sich entscheiden will und stattdessen voll für Jenas Klassenerhalt kämpfen möchte. Das ist legitim.
Und das die NP solche "exklusivinfos" hat liegt ganz gewiss nicht an Leutrum...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 10:24 |
|
|
Klar, in Karlsruhe wird Simak kein Druck haben. Da muss er nur einen drei oder vier besten Mittelfeldspieler der Saison ersetzen. In Stuttgart, beim DEUTSCHEN MEISTER, wird er sicherlich machen können was er will. Die Nationalspieler Hilbert, Khedira, Hitzlsperger, Bastürk, Gomez, usw. werden ihn da einfach so platz machen.
Hört mir auf mit Druck. Der Kerl hat die Chance in der Bundesliga zu spielen und Millionen zu verdienen. Jedes Wochenende sein Hobby und Leidenschaft für 50.000 Zuschauern im Stadion zu spielen und damit seine Kohle zu verdienen.
Druck gibt es bei jedem Bundesligaverein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 10:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Auch ich habe mich auch gewundert weshalb der Frist so kurz war. Meine Überlegung: Wenn Jan zugesagt hätte, bekennt er sich eindeutig zu 96. Ich verstehe zwar die Gründe vom Kuhburger, aber ein Balitsch wird auch zwei Wochen eingestanden.
Egal, Schwamm drüber. Darf jetzt Schlaudraff kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 11:04 |
|
|
Guus, du sagst es ! Jetzt muss Schlaudraff aber auch klappen.
Trotzdem bleibt beim Thema Simak ein komischer Beigeschmack. Gerade auf dieser so dringend benötigten Positon, hätte ich mir mehr Geschick gewünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 11:16 |
|
|
Die Pistole auf die Brust setzen ist sicherlich nicht die feine englische Art, aber für 96 war es die einzige Möglichkeit Geld zu sparen. Schließlich ist das mit Sicherheit der letzte gut dotierte Vertrag den JS unterschreiben wird, also war von Anfang an klar, das JS den Billigvertrag (siebenstellig wird das Jahresgehalt mit Sicherheit nicht gewesen sein) nicht annehmen wird! 96 hat halt so gepokert, entweder billig oder gar nicht, die Ablösesumme spielt hierbei überhaupt keine Rolle!
Nun wird JS die Angebote prüfen und mit Sicherheit das nehmen, wo er mehr Geld verdienen kann und dies ist völlig legitim, es ist schließlich wahrscheinlich sein letzter Profivertrag!
Den einzigen Fehler den man 96 ankreiden kann, ist das sie nicht gleich vernünftige Zahlen auf den Tisch gelegt haben! (Vermutung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2008 11:28 |
|
|
runner hat geschrieben: Aus der Presse habe ich jedenfalls ganz andere Bedenken von Jannemann vernommen, nämlich die, daß er befürchtet, den hohen Erwartungen (ja ja, liebes Forum, auch Ihr seid zu 75% gemeint) in Hannover nicht standhalten zu können.
Das ist genau so Bleigießerei wie die optimistische Variante.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|