Mario Eggimann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 30.10.2011 12:24 |
|
|
Unser neuer Stürmer! 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.12.2011 19:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.12.2011 20:21 |
|
|
....und das ist gut so.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.12.2011 20:48 |
|
|
Die Begründung für seinen Verbleib finde ich arg dürftig.
Das Eggimann auch durch den Auftritt von Haggui beim Afrika-Cup auf mehr Einsätze hoffen kann, machte ihm die Entscheidung sicher einfacher.
Wie viele Einsätze sollen das denn werden? 3 Einsätze?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.12.2011 20:54 |
|
|
Hannover hat Glück mit den Verletzungen im Defensivebereich. Eggiman ist in der Mannschaft anerkannt und findet sich sofort in die Spielweise ein. Eine Alternative im Winter wäre doch schwachsinn. Warum einen gestanden IV abgeben wenn man weiß, das man ihn braucht.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 20.12.2011 20:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Vielleicht gibt es nach dem Afrika-Cup ja auch mal eine Verletzung oder eine Kartensperre von Haggui oder Pogatetz? Ich finde es schon gut, dass wir ihn haben und sei es auch nur auf der Bank, für alle Fälle. Auch wenn er zu den besserverdienenden gehört, das kann man ihm nicht anlasten.
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 21.12.2011 00:22 |
|
|
Zitat: Vielleicht gibt es nach dem Afrika-Cup ja auch mal eine Verletzung oder eine Kartensperre von Haggui oder Pogatetz? Ich finde es schon gut, dass wir ihn haben und sei es auch nur auf der Bank Jeder Verein kann froh sein, einen Spieler wie Eggimann zu haben. Wir haben einen Ersatz, der an Haggui ranreicht Klasse Typ Internationale Erfahrung Gut ihn zu haben, auch für die Bank.........
Alles in allem kein Argument, was seine Leistung in den Vordergrund stellt. Ich erinnere an die Schießbude, 69 Gegentore, die Eggimann mitzuverantworten hatte. Internationale Erfahrung? 4 Spiele. Slomka bringt es auf den Punkt. Kurzeinsätze als Kopfballungeheuer, 1 Spiel gegen Poltawa, es ging um nichts mehr, keine Rotation in der Saison und keine Einsätze gegen vermeitlich schwächere Mannschaften in der BL, nicht mal 20 Minuten. Das sagt alles und das ist kein Vertrauensbeweis. Es gibt für mich keinen Grund, Eggimann wegzujagen. Ich stelle aber die Frage, welcher Spieler der Hecking-Mannschaft wird heute vermisst? Wird Eggimann vermisst, wenn er den Verein irgendwann verlassen sollte? Als ich die heute die Meldung gelesen habe, dass Eggimann 96 in der Winterpause nicht verlassen wird, habe ich zuerst gedacht, dass das eine bewußte Falschmeldung ist, um anderen Vereinen zu signalisieren, dass Eggimann einen neuen Job sucht. Ein moderner BL-Club, der oben mitspielen will, braucht mind. 16 gleichwertige Spieler und keine Spieler, die auf der Bank kleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 21.12.2011 02:11 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Ein moderner BL-Club, der oben mitspielen will, braucht mind. 16 gleichwertige Spieler und keine Spieler, die auf der Bank kleben. Man sieht aber auch immer mehr, welche unangenehmen Folgen es hat, daß Slomka kaum rotiert hat (außer gezwungenermaßen bei Sperren oder Verletzungen). Der Kader erscheint zweigeteilt in 13 bis 14 Stammspieler und einen abgehängten Rest. Für mich bisher Slomkas größte Schwäche, daß er trotz 27 Spielen in der Hinrunde kaum Rotation drin hatte (vgl. späte Einwechslungen, von sich aus kaum Einsätze für die 2. Reihe, keine Einsätze für U23-Feldspieler).
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 21.12.2011 16:21 |
|
|
tauri hat geschrieben: Man sieht aber auch immer mehr, welche unangenehmen Folgen es hat, daß Slomka kaum rotiert hat (außer gezwungenermaßen bei Sperren oder Verletzungen). Der Kader erscheint zweigeteilt in 13 bis 14 Stammspieler und einen abgehängten Rest. Es stellt sich die Frage, wen er zum Rotieren hat? Carlitos, Royer, Sobiech, Hauger konnten nicht rotieren. Chahed, Lala, Eggimann genießen anscheinend nicht das Vertrauen Slomkas. Zum Saisonende laufen einige Verträge aus. Dann wird es eh einen kleinen Umbruch geben. 1 neuer Stürmer soll noch zur Winterpause kommen -> Bekenga Quelle; goal.com.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 21.12.2011 17:24 |
|
|
Ich denke mal, dass Eggimann sehr wohl das Vertrauen von Slomka hat. Warum soll er aber die gut funktionierende Innenverteidigung Haggui/Pogatetz auseinanderreißen? Wie wichtig ein guter 3. Innenverteidiger ist, hat man z.B. in Dortmund mit Santana gesehen, der Subotic nach dessen Verletzung ohne Probleme ersetzen konnte. Eggimann ist sicher nicht so gut wie Santana, aber sehr wohl bundesligatauglich und eben auch - wie Santana in Dortmund - ein untadeliger Sportsmann, dem man sein hohes Gehalt sicherlich nicht vorwerfen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 21.12.2011 19:07 |
|
|
und so schlecht war die Vertretung vor der Winterpause von Eggimann auch letztes Jahr nicht. Von 7 Spielen über 90 Minuten 5 Siege (und die hintereinander !) und 2 Niederlagen. Und die eine Niederlage war gegen Dortmund, wo die gesamte Mannschaft nicht gerade gut gegen letztes Jahr überragende Dortmunder war. Und die andere Niederlage war am letzten Spieltag vor der Winterpause, was bei uns traditionell ein Scheißspieltag ist Man kann über Eggimann sagen was man will, aber ich bin der Meinung, das wir deutlich größere Baustellen haben als die Position des dritten Innenverteidigers...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 21.12.2011 20:33 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von Janrik
Man kann über Eggimann sagen was man will, aber ich bin der Meinung, das wir deutlich größere Baustellen haben als die Position des dritten Innenverteidigers...
Eggi ist aber viel zu teuer, wenn man seine Leistung gegenüber stellt.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 21.12.2011 23:07 |
|
|
Eggimann hat übrigens in den Testspielen 2011 auch öfter Rechtsverteidiger gespielt (oder spielen müssen). Hat er auch klaglos gemacht. Die Vertragstreue bis Ende dieser Saison paßt auch ins Bild seiner Loyalität, ebenso daß er sich öffentlich wohl nie beklagt hat.
Sonst müßte auch eine andere Nr. 3 für die Innenverteidigung aufgebaut werden. Zur Not könnte den Posten Schulz spielen (vorausgesetzt, er bleibt fit). Ansonsten wäre Avevor wohl der Nachrücker, evtl. später auch Wendel, der jetzt schon über 50 U23-Spiele gemacht hat und sehr konstant spielt. Ob man Avevor das wirklich zutraut, weiß ich nicht (Avevor hat seit den 4 Bundesligaspielen Anfang der letzten Saison kaum Chancen bei Pflichtspielen erhalten, und zuletzt gegen Poltawa hat er Rechtsverteidiger gespielt bei seiner Einwechslung).
Fazit: würde Eggimann 96 doch verlassen, müßte es meines Erachtens einen Ersatztransfer für die Position geben. Aber ob der dann die Qualität hat? Und ob er sich so klaglos auf die Bank setzen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 22.12.2011 12:52 |
|
|
tauri hat geschrieben: [...] Fazit: würde Eggimann 96 doch verlassen, müßte es meines Erachtens einen Ersatztransfer für die Position geben. Aber ob der dann die Qualität hat? Und ob er sich so klaglos auf die Bank setzen würde? Sinn und Zweck zukünftiger Transfers sollten wohl kaum "Ersatztransfers zum klaglosen Bankaufwärmen" sein, sondern Spieler, welche brennen und die erste 11 unter Druck setzen. Ansonsten können wir auch Mille Gorgas einen Spielerpass geben - dann wäre auch noch gute Stimmung auf der Bank.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 22.12.2011 13:10 |
|
|
tauri hat geschrieben: Fazit: würde Eggimann 96 doch verlassen, müßte es meines Erachtens einen Ersatztransfer für die Position geben. Aber ob der dann die Qualität hat? Und ob er sich so klaglos auf die Bank setzen würde? Es ist folgerichtig. dass wenn ein Spieler den Verein verlässt, Ersatz beschafft werde muss. Aber kein Ersatz, der sich klaglos auf die Bank setzt, sondern der von seiner Leistungsstärke mit Haggui und Pogatetz mithalten (oder ein Stück besser ist) und in einen sportlichen Wettkampf eintreten kann. Das ist in der Regel leistungsfördernd und ist die Voraussetzung für eine Rotation. tauri hat geschrieben: Die Vertragstreue bis Ende dieser Saison paßt auch ins Bild seiner Loyalität, ebenso daß er sich öffentlich wohl nie beklagt hat. Das ist kein Qualitätsnachweis, sondern ein Eingeständnis, dass er nicht an H & P ranreicht. In meinen Augen darf ein Spieler ruhig öffentlich Einsatzzeiten "anregen", solange es sportlich fair bleibt. Daran finde ich nicht schlimmes. Ob der neue Spieler die Qualität besitzt, wird Schmadtke entscheiden. Im Moment mache ich mir da keine Sorgen, auch nicht bei Royer, Hauger und Sobiech. Die haben in der Rückrunde sicher noch die Möglichkeit, sich zu zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 24.12.2011 02:09 |
|
|
Wir haben aktuell die beste Innenverteidigung seit langem, und nun wird beanstandet, daß der dritte Innenverteidiger nicht auch diese überragende Qualität mitbringt. Leute, auch wenn wir momentan auf einer Erfolgswelle schwimmen, wir bleiben Hannover 96 ! Die Gelder, die wir investieren müßten, um über den Kader zu verfügen, den Ihr hier scheinbar selbstverständlich erwartet, die verdienen wir bestenfalls gerade erst. Also vielleicht mal wieder einen Gang zurückschalten. Dann wird klar: Einen Eggimann auf der Bank zu haben ist ein ziemlicher Luxus, den wir uns aktuell mal leisten können. Der Mann ist ein guter und solider Innenverteidiger, und wir sollten froh sein, daß er sich so klaglos bei uns einfügt. Ihn zu ersetzen wäre schwer. Einen IV zu bekommen, der Druck auf Haggui und Poggerl ausüben kann, ist recht illusorisch, denn die beiden waren in anbetracht unseres bisherigen Budgets echte Glücksgriffe. Wobei ich nicht implizieren möchte, daß Schmadte nur Glück gehabt hätte !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 24.12.2011 15:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
*unterschreib
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 25.12.2011 16:52 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Einen IV zu bekommen, der Druck auf Haggui und Poggerl ausüben kann, ist recht illusorisch, denn die beiden waren in anbetracht unseres bisherigen Budgets echte Glücksgriffe. Offenbar gibt es Leute, die das anders sehen: Guckst Du: http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/12/25/2817727/hannover-96-an-markus-berger-von-academica-coimbraLt. NP sollen Stoppelkamp und Eggimann ausgeliehen werden. @ Kuhburger Zitat NP: Die 20 Millionen (Kapitalaufstockung) sollen laut Kind „mit Vernunft und Korrekturmöglichkeiten“ eingesetzt werden. „Das Geld liegen zu lassen, macht keinen Sinn.“ Es soll „in die Infrastruktur und in die Mannschaft investiert werden“. Die 96-Perspektive verbessert sich bereits zur kommenden Saison dramatisch. Und dann sind da ja noch die von Kind genannten 10-15 Millionen Einnahmen aus der Saison/EL.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 25.12.2011 19:34 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Wenn da tatsächlich was dran ist, könnte ich mir einen Wechsel Eggimans nach Freiburg vorstellen. Dort wird dringend ein bundesligatauglicher Innenverteidiger gesucht und da wäre er vermutlich in der Startelf gesetzt. Heimatnähe inklusive!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mario Eggimann Verfasst: 12.01.2012 18:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Mario Eggimann ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, Sergio Pinto pausiert. (Quelle 96-Twitter/HP heute) Habe ich was verpasst? Ogottogottogott 
|
 |
|