Kommt Jan Simak zurück? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:06 |
|
|
Chaotin hat geschrieben: Sebmax hat geschrieben: aber öffentlich zu sagen, der Spieler ist älter und fetter als früher bei uns, aber für die Hälfte nehmen wir in trotzdem
Und das hat wer wann und wo so gesagt?
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm ist, etwas zu sagen, was offensichtlich ist. Dass jemand mit 30 nicht mehr dieselbe Leistung bringt wie mit 20, nicht mehr so schnell / dynamisch ist, ist doch klar und völlig in Ordnung. Ich sehe da die Beleidigung nicht.
Das älter und fetter ist von mir  künstlerische Freiheit sozusagen. Das er nicht mehr der Spieler ist wie früher ist auch klar. Es ist einfach ungeschickt, dass so öffentlich zu formulieren. solche dinge sollte man am verhabdlungstisch klären, wenns um die bezahlung geht. Entweder man möchte einen Spieler verpflichten oder halt nicht. Und wenn man einen Spieler haben möchte, muß man entscheiden für welches Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Du von einem Spieler (zurecht) erwartest, dass er sich mit dem Verein identifizieren soll, dann muss man ihm doch auch das Gefühl geben, dass man ihn wegen seiner Qualitäten haben möchte und nicht nur deshalb, weil er so billig ist, dass man dafür jeden nehmen würde. Da würde ich lieber einen talentierten aus der Jugendmannschaft fördern (wenn vorhanden, bei uns eher nicht) und das Geld komplett sparen.
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:08 |
|
|
Jenni hat geschrieben: 96-Ulmer hat geschrieben: Wir sind uns doch wohl alle einig, dass Jan Simak für Hannover 96 sportlich gesehen eine Verstärkung gewesen wäre. NEIN! Und das ist doch genau der Punkt. Der Mann ist nicht jünger geworden, hat keine Spielpraxis und ist als labiler Charakter bekannt. Er wäre vermutlich keine Verstärkung gewesen. Zumal die Position im Kader ausreichend besetzt ist. Wir brauchen eher einen RV. Das wäre sinnvoll.
Genau, es wäre auf jeden Fall ein (unnötiges) Risiko gewesen, ihn zu holen.
Man weiß nicht, wie er sich verhalten hätte und unsere größte Priblemzone ist seine Position nun mal nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:09 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Er wäre vermutlich keine Verstärkung gewesen. Zumal die Position im Kader ausreichend besetzt ist.
Ist nicht Dein Ernst, oder?
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:10 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Er wäre vermutlich keine Verstärkung gewesen. Zumal die Position im Kader ausreichend besetzt ist. Ist nicht Dein Ernst, oder?
das verstehe ich auch gerade nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:12 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Er wäre vermutlich keine Verstärkung gewesen. Zumal die Position im Kader ausreichend besetzt ist. Ist nicht Dein Ernst, oder? das verstehe ich auch gerade nicht...
Wir - 96 - haben gaaaanz andere Baustellen...
griffiger RV, treffsicherer Stürmer... über die Trainerfunktion lasse ich mich nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:16 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Er wäre vermutlich keine Verstärkung gewesen. Zumal die Position im Kader ausreichend besetzt ist. Ist nicht Dein Ernst, oder?
Doch....
Wir haben dringlichere Baustellen. Wenn Du morgens vor dem Kiosk stehst und Geld für entweder Weingummi oder Brötchen zum Frühstück hast, kannst Du ja auch nicht beides nehmen, auch wenn Du Appetit auf Weingummi verspürst.
Es ist wichtiger, dass Deine Familie was zum frühstücken bekommt. Das alte, zähe Weingummi lässt Du schön im Kiosk liegen und kaufst Brötchen, weil Du und Deine Familie genau die brauchen!
Ergänzung: Und zuhause hast Du sowieso noch leckere holländische Lakritze....
Also: Holt einen Rechtsverteidiger und verschenkt Cherundolo an die Caritas und lasst Simak, wo er ist. 
Zuletzt geändert von Jenni am 13.08.2009 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:18 |
|
|
Jenni hat geschrieben: 96-Ulmer hat geschrieben: Wir sind uns doch wohl alle einig, dass Jan Simak für Hannover 96 sportlich gesehen eine Verstärkung gewesen wäre. NEIN! Und das ist doch genau der Punkt. Der Mann ist nicht jünger geworden, hat keine Spielpraxis und ist als labiler Charakter bekannt. Er wäre vermutlich keine Verstärkung gewesen. Zumal die Position im Kader ausreichend besetzt ist. Wir brauchen eher einen RV. Das wäre sinnvoll.
JA! Bei den Leistungen die im Jahre 2009 abgeliefert worden sind, ist jeder Spieler der aus der Bundesliga kommt und ein wenig technisch veranlagt ist eine Verstärkung!
Die bisherigen Verpflichtungen waren keine Verstärkungen, nur Ergänzungen, sicherlich an mancher Stelle sinnvolle, aber eben nur Ergänzungen, genauso wird es mit der letzten Verpflichtung sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:19 |
|
|
Bruggink reißt sich morgen im Training das Kreuzband !!! Und dann ???
Außerdem ist er ganz sicher nicht der spielermacher, wie ihn sich hier alle vorstellen und wünschen. Auch dem Holländer würde Konkurrenz endlich mal Beine machen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:21 |
|
|
Marten hat geschrieben: Bruggink reißt sich morgen im Training das Kreuzband !!! Und dann ??? Außerdem ist er ganz sicher nicht der spielermacher, wie ihn sich hier alle vorstellen und wünschen. Auch dem Holländer würde Konkurrenz endlich mal Beine machen.
Wenn Du so argumentierst brauchen wir für jede Position neue Spieler.
Das Geld reicht aber wohl nur noch für einen. Und einen (bundesligatauglichen) Rechtsverteidiger haben wir derzeit gar nicht.
Also erst den kaufen, dann können wir an Backups für bereits vorhandene Kicker denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:26 |
|
|
dann soll 96 mal zusehen, dass man altlasten los wird...notfalls verschenken, hauptsache gehalt einsparen ( hanke, pinto, schlaudraff...)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:28 |
|
|
Bei diesem Supertransfer konnten MK und JS und DH doch sowieso nur verlieren!
Jannemann kommt nicht, die Reflektion:
Nicht genügend bemüht, gepokert, Scheintransfer, Ablenkung, Schmierenkomödie, Beleidigungen von A - Z in allen Varianten, Drohungen etc., wir glauben auf einmal der Bild, der NP,
Jannemann kommt, die Reflektion:
Hallelulja, Messias, Heiland, der verlorene Sohn, Schmadtke ist der Größte, Europa - Leauge, Meisterschaft, geil, Wahnsinn, Super, Dauerkarte her, Spenden für Hannover den geilsten Verein der Welt, Martin wir lieben dich, Überlegungen Ernst - August vom Sockel zu holen und Martin darauf zu stellen, Simak wird in Bronze gegossen und aufgestellt, Martin wird steinerner Speerwerfer, alles ist gut! 1.000.000 Trikots mit dem Aufdruck JS werden verkauft!
und DH, Reflektion:
Der kann nichts, der wird ihn kaputt trainieren, erste Stimmen behaupten DH hätte eine DVD vom Pokalspiel Stuttgart:Asbach Uralt, Herr Leutrum war auf der letzten Geburtstagsfeier von DH Frisör seiner Tochters Bewährungshelfer - was läuft da.......
Die Lakritzwerte von Dieter Schatzschneider und Jannemann sind identisch, Frau Pechstein wird ins Spiel gebracht!
Schalten Sie wieder ein wenn es heißt: " Martin allein in Großburgwedel!"
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Akima111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:32 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: dann soll 96 mal zusehen, dass man altlasten los wird...notfalls verschenken, hauptsache gehalt einsparen ( hanke, pinto, schlaudraff...)
Das sehe ich auch so... Ich könnte im Moment dauern ausrasten, wenn ich schon lese, dass für Simak kein Geld mehr da ist... Ja, warum??? Weil das Geld für andere Pfeifen ausgegeben wird bzw. wurde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:34 |
|
|
Ich habe in den letzten Tagen seit langer Zeit einmal wieder sehr intensiv im hiesigen Forum gelesen, naturgemäß als in erster Linie Fan des VfB Stuttgart, in diesem Thread rund um Jan Simak. Was nun die Vorgänge rund um die Transferbemühungen angeht, kann und will ich mir kein Urteil erlauben.
Gerne und hoffentlich dann nicht als störend empfunden, schildere ich aber die Sichtweise eines nicht geringen Teils der Anhängerschaft des VfB, was den Spieler Jan Simak betrifft.
Gut, Simak ist weder Stammspieler, noch ist er völlig unumstritten und daß Simak nicht gerade begeistert darüber ist, nun in Aliaksander Hleb besonders namhafte Konkurrenz vorzufinden, dürfte verständlich sein. Es ist allerdings eine Mär, wenn verkündet wird, Fans und Verein wollten Simak "loswerden". Dies ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil sieht man hier Simak unter dem Strich als sehr guten Backup, der durchaus dazu in der Lage ist, auch von der Reservebank aus, Spiele zu entscheiden. Außerdem vergißt man hier durchaus nicht, daß der VfB in der letzten Saison einzig und allein durch Simak (ein herrlicher Standard kurz vor Ende des Rückspiels gegen Ramenskoje) überhaupt am UEFA-Cup teilnehmen konnte.
Simaks technische Fähigkeiten, sein Blick für Spiel und Mitspieler, seine unbestrittenen Fähigkeiten für Standards und nicht zuletzt seine durchaus vorhandene Torgefährlichkeit könnte H 96 durchaus genauso gut gebrauchen, wie wir beim VfB. Ganz im Gegensatz zu Bastürk, genießt Simak beim VfB durchaus Wertschätzung und Respekt. Anderslautende Äußerungen sind hier nicht mehrheitsfähig.
Es hat im Vorfeld seiner Verpflichtung viele kritische Stimmen gegeben und teilweise waren dabei auch höchst unfaire Ausflüge in das Private zu lesen. Dazu sei gesagt, daß Simak zu keiner Zeit und Gelegenheit auch nur im Entferntesten irgendwelche Anlässe zu "Ich-habs-ja-gleich-gesagt" gegeben hat. Ganz im Gegenteil hat sich Jan Simak lückenlos als freundlicher, fairer und vollprofessioneller Spieler gezeigt.
In die Gesamtbetrachtung fließen natürlich auch finanzielle Punkte mit ein. Für eine Ablöse von 500.000 € und einem Gehalt von 750.000 € per anno wird es weder dem VfB, noch H 96 gelingen, einen auch nur entfernt ähnlich "guten" Offensivspieler zu finden. Wer in Simak einen Spieler von Jena, der zwischenzeitlich in Stuttgart die Bank wärmte, sieht täuscht sich gewaltig. Simak hat während der letzten Saison gar nicht so selten und keineswegs enttäuschend gespielt. Auch international. So jemand ist für 250.000 € + 750.000 € eigentlich nicht zu bekommen.
Egal wo Simak letztlich landet, er wird überwiegend von guten Wünschen aus Stuttgart begleitet und ein Großteil der Anhängerschaft würde es sehr gerne sehen, wenn er angesichts des schweren nationalen und internationalen Programms bliebe.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir diese Einschätzung von Außen nicht übel und glaubt mir darüberhinaus meine aufrichtige Sorge um einen insgesamt sehr sympathischen Traditionsverein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:39 |
|
|
Aussenminister hat geschrieben: ..................
Leutrum....... Hallo........ bist Du das.....? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:41 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Aussenminister hat geschrieben: .................. Leutrum....... Hallo........ bist Du das.....? 
Nein
Viel Spaß noch und gute Saison 
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:45 |
|
|
super beitrag vom aussenminister!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:45 |
|
|
Aussenminister hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Aussenminister hat geschrieben: .................. Leutrum....... Hallo........ bist Du das.....?  Nein Viel Spaß noch und gute Saison 
Hier Spannemann, erst mal Danke für die Erläuterungen und so! Dein Nickname sagt mir das Du was mit Aussen zu tun hast, kannst Du Rechtsverteidiger und hast Du irgendeine alte Urlaubs - DVD vom Beachfootball oder so...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:46 |
|
|
Als wenn wir denn gar keine anderen Themen (PROBLEME) hätten...
Der Messias kommt nicht - und das ist gut so.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:48 |
|
|
@ außenminister
Na dann ist doch schön für Euch, daß es nicht geklappt hat.
Euch auch eine gute Saison und viele Simak Tore.
|
|
Nach oben |
|
 |
|