Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 47 | [ 929 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
 Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 15:52 

AndréMeistro hat geschrieben:
Wie geht das Ding aus, verehrte Juristen oder von mir aus auch nicht Juristen?

Wenn alles stimmt, was hier so geschrieben wurde, und ich alles auch richtig verstanden habe, dann müßte Mo einen Anspruch auf Beschäftigung bei beiden Vereinen haben. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 15:56 

der rote hat geschrieben:
Wie geht das Ding aus, verehrte Juristen oder von mir aus auch nicht Juristen?

Wenn alles stimmt, was hier so geschrieben wurde, und ich alles auch richtig verstanden habe, dann müßte Mo einen Anspruch auf Beschäftigung bei beiden Vereinen haben. :?

Das wäre dann aber die größte Überraschung, ein Spieler der für zwei Vereine spielen darf. Im Spiel gegen Duisburg, tauscht er dann in der Halbzeitpause Ronaldinho mäßig sein Trikot. :wink:

Edit - Spaß beiseite, ob du da eventuell im juristischen Kaudawelch durchgestiegen bist, kann sehr gut möglich sein. Momentan dreht sich bei mir aber genauso der Kopf, wie bei Inspektor Discostu. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 17:14 

kai1896 hat geschrieben:
Grundsätzlich kann ich da überhaupt nichts negatives bei sehen. Ich finde das für die Studenten (ist dieser Knaup eigentlich ein "richtiger", d.h. habilitierter Professor?) sogar deutlich angenehmer, als wenn sie zum 67. Mal den Sachverhalt aus dem Standard-Lehrbuch vorgebetet bekommen. Es ist doch viel interessanter, die Zusammenhänge zu einem jetzigen Fall aufgezeigt zu bekommen.

Ich vervorzuge es halt, wenn man abgeschlossene Fälle als Anschauungsobjekt benutzt, und nicht solche, die man erst 2 Stunden vorher übernommen hat. Nennt mich altmodisch. :wink:

Da stimme ich dir zu.

Wenn das natürlich einer von 96 gemacht hätte, würde es bestimmt heißen: Wie peinlich, völlig unprofessionel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 17:18 

Discostu hat geschrieben:
Ach Riverplate! Oder soll ich sagen der_Zuschauer? Oder soll ich sagen Bocajuniors?

Ich empfehle Dir in Zukunft für Deine kindischen Nick-Wechsel-Dich-Spielchen eine bessere Tarnung auszusuchen. War schon clever sich unter der gleichen IP anzumelden. :lol:

Nennt man sowas nicht gespaltene Persönlichkeit?
Da fällt einem ja wirklich nichts mehr ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 17:43 

Edit - Spaß beiseite, ob du da eventuell im juristischen Kaudawelch durchgestiegen bist, kann sehr gut möglich sein. Momentan dreht sich bei mir aber genauso der Kopf, wie bei Inspektor Discostu. :wink:

Vielleicht glaube ich das auch nur... :wink:

Aber es sieht ja so aus, als hätte Duisburg den Fehler gemacht, Mo einen Vertrag zu geben, bevor man die sportärztliche Untersuchung gemacht hat, was gegen die FIFA-Statuten verstößt. Daher ist der Vertrag gültig. Und 96 hat den Fehler gemacht, den Auflösungsvertrag nur per Fax zu machen, so dass dieser laut BGB ungültig ist. Also hat Mo einen Vertrag bei beiden Vereinen.

Und 96 sollte ihn verklagen, weil er einen zweiten Vertrag unterschrieben hat... schließlich hat er seine gesamte Arbeitskraft Hannover 96 zur Verfügung zu stellen. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 17:45 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Wenn das natürlich einer von 96 gemacht hätte, würde es bestimmt heißen: Wie peinlich, völlig unprofessionel.

Aber Du kannst doch kaum abstreiten, dass 96 sich in diesem Fall unprofessionell verhalten hat?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 18:25 

Und 96 sollte ihn verklagen, weil er einen zweiten Vertrag unterschrieben hat... schließlich hat er seine gesamte Arbeitskraft Hannover 96 zur Verfügung zu stellen. :lol:

Vielleicht könnte Mo mit Boca, Zuschauer, Riverplate reden, wie er das macht, mit der gespaltenen Persönlichkeit Dings?

In Meinen Augen hat Duisburg die richtige A-Karte gezogen, wenn das alles stimmt was veröffentlicht wurde und weiter nichts neues auftaucht. 96 braucht ihm "nur" ein halbes Jahr Gehalt zu zahlen. Duisburg hat einen Vertrag bis 2008 und muss ihn beschäftigen und Gehalt zahlen oder vielleicht noch Schadensersatz zahlen, wenn sie ihn nicht beschäftigen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 18:55 

Guus hat geschrieben:
Vielleicht könnte Mo mit Boca, Zuschauer, Riverplate reden, wie er das macht, mit der gespaltenen Persönlichkeit Dings?

:lol: :lol: :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2006 19:26 

Guus hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

Bei einer Pokerrunde zu Fünft. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006 21:15 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Ach, lieber EL; Du hast doch sicherlich auch Philadelphia gesehen, oder? Dann weißt Du doch auch, was 1000 Anwälte sind, die auf dem tiefsten Grund des Meeres angekettet sind? Ein guter Anfang
Da brauchen wir doch nicht den ollen Washington, um klarzumachen, was Anwälte für Schnarchnasen sind.... :wink: Die besten von ihnen schmeißen ja auch ihren eigentlichen Job und übernehmen verantwortungsvolle Posten: Bundeskanzler, Ministerpräsident, Geschäftsführer der Hannover 96 KGaA, ..... :lol:

Wenn wir schon bei den Anwälten sind:

Als in meinem Bekanntenkreis sich anläßlich einer juristischen Frage ein Anwalt zu Wort meldete und beklagte, dass die Frage trotz der Anwesenheit von 2 Volljuristen (was andere etwas weniger kompliziert gestrickte Teilnehmer aus dem Begriff machten, erspare ich uns hier) noch nicht geklärt sei, erstaune ihn, antwortete ein Inschenör mit literarischem Background mit einem Tucholsky-Zitat: "Er war Anwalt und auch sonst von schlichtem Gemüt". Ich hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht. Das Zitat selbst kenne ich leider nicht. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2006 22:47 

Meine Güte, was hat dieser Thread aber Fahrt aufgenommen:
- Ein veritabler Kriminalfall (versuchte Erschleichung von Ernstnahme durch Schitzofritz "bocajuniors"/"riverplate"/"derZuschauer") wird durch Meisterdetektiv Nick "Stu" Knatterton aufgedeckt; mildernde Umstände wegen Diagnose Spaltungsirresein (ja, so hieß das früher mal). Fazit: Obacht, wenn sich demnächst auch noch "El Gaucho", "Blauweiß mit Sonne" oder "El Lobo de la Pampa" anmeldet.
- Wir werden Zeugen einer höchst lehrreichen Diskussion unter Zivilrechtlern (doch erstaunlich, wie beschlagen hier manche sind); Fazit für Nichtjuristen: Alle haben sich hochgradig rechts- und sittenwidrig verhalten und gehören eingesperrt.
- Und schließlich zettelt der Feingliedrige ("El filigrano") eine Nebendiskussion über den intellektuellen und moralischen Wert des Juristen als solchen an.
Mal ehrlich - als 96 in der Sommerpause 2002 einen gewissen Mohammadou Idrissou vom Süd-Regionalligisten SV Wehen verpflichtete, wer hätte damals gedacht, daß wir mit dem derartig viel Zirkus erleben würden?
Die juristische Situation derzeit erinnert mich etwas an den alten Witz mit dem Dorfrichter, der beiden Parteien recht gibt, und als man ihm dann sagt, daß doch nicht beide recht haben können, sagt er nur: "Tja, da habt Ihr auch wieder recht." Oder daran, wie wir als Kinder auf dem Spielplatz damals "geschworen" haben und dabei grundsätzlich die Finger der linken Hand hinter dem Rücken kreuzten, um hinterher dann doch sagen zu können: "gildet nech, gildet nech". Allerdings habe ich auch noch kaum je einen geplatzten Transfer ohne wüste gegenseitige Schuldzuweisungen erlebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 10:53 
Moderator

Ist so ja noch gar nicht gewürdigt worden: Peter Später, schöne Zusammenfassung der ereignisreichen Tage um Mo. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 11:42 

kicker.de hat geschrieben:
Der Anwalt des Stürmers reicht Klage gegen 96 ein

Am 3. Januar 2006 wurde Idrissou vom 96er-Teamarzt Dr. Wego Kregehr die sportliche Arbeitstauglichkeit bestätigt - angeblich für ein Attest für Idrissous Krankenversicherung. Keine Woche später, am 9. Januar, wurde ihm diese Tauglichkeit vom MSV Duisburg abgesprochen. Idrissou wartete auch gestern, Mittwoch, auf den offiziellen Befund. Genauso wie sein Anwalt Dr. Rüdiger Knaup, der am Dienstag Klage einreichte beim Arbeitsgericht Hannover. Und zwar auf Weiterbeschäftigung bei 96. Auf eine Klage gegen den MSV - auf Einhaltung des Arbeitsverhältnisses - wird (erst einmal) verzichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 13:06 

Noch eine Frage an unsere vielen juristisch versierten Forums-Stammgäste:
Wäre nicht auch folgendes denkbar? 96 akzeptiert, daß die Vertragsauflösung per Fax nichtig ist - und kündigt dann dem Spieler sofort fristlos, da er, bei noch laufendem Arbeitsverhältnis, einen Vertrag bei einem Ligakonkurrenten unterschrieben hat? Ich meine (aber ich verstehe ja nichts davon), da hat sich doch Mo sicher auch nicht loyal gegenüber seinem noch-Arbeitgeber 96 verhalten, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 14:59 

Dann fange ich mal an... :wink:
Die Begründung eines neuen Arbeitsverhältnisses geschah ja mit Einverständnis von Hannover 96, da sehe ich keinen Grund für eine fristlose Kündigung.
Arbeitsverweigerung geht auch nicht, denn MI hat ja wohl, was man so hört, seine Arbeitskraft angeboten und H96 hat die Annahme abgelehnt.
Und den Formfehler bzgl. des Auflösungsvertrages haben ja nun beide Seiten zu verantworten.
Also so wird es nach meiner Einschätzung für die Roten nicht gehen.
Warum MI allerdings Duisburg nicht auf Beschäftigung in Anspruch nimmt, kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen. Ich für meinen Teil hätte wohl Duisburg verklagt und dann versucht, H96 in den dortigen Prozeß mit reinzuziehen - da gibt es Möglichkeiten, mit denen ich hier niemanden langweilen will.
96 hätte ich übrigens geraten, ihn weiter mittrainieren zu lassen - gemobbt hätten die anderen Spieler schon von alleine, und er hätte nicht am Ende der Vertragslaufzeit sagen können, jetzt sei er untrainiert, das beruhe auf dem Verschulden von 96 und jetzt finde er keinen neuen Club...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 15:07 

Arbeitsverweigerung geht auch nicht, denn MI hat ja wohl, was man so hört, seine Arbeitskraft angeboten und H96 hat die Annahme abgelehnt.

Laut 96 wurde er aber vom Verein aufgefordert, mit nach Jerez zu fahren, was Mo verweigert hat, weil er lieber mit dem MSV ins Trainingslager wollte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006 17:32 

Laut 96 wurde er aber vom Verein aufgefordert, mit nach Jerez zu fahren, was Mo verweigert hat, weil er lieber mit dem MSV ins Trainingslager wollte.

Soweit ich weiß, gab es doch offizielle Vereinbarungen zwischen 96 und Duisburg (z.B. Ablöse b.z.w. übernahme seiner Schulden und sonstige Formaltäten.).
Auch wurde ihm ja vom Vereinsarzt ein aktuelles Attest mit Blickrichtung Duisburg ausgestellt.
Es war doch sowohl 96 bekannt (und ja auch gewollt - wir erinnern uns an Mo's Bemerkung zu Kaenzigs Charakter. Ich gehe davon aus das er ihn regelrecht beleidigt und gedrängt hat den Vertrag aufzulösen, und das Ding mit Duisburg, zu denen es ja schon länger in der Sache Verbindungen gab, schnell über die Bühne zu bringen) als auch Duisburg und MI das er geht.
Wie kann er sich da geweigert haben mit nach Spanien zu fahren, wo doch alle wussten (und das auch wollten) das er geht?
Leuchtet mir jedenfalls nicht ein.
Außerdem stände da dann Aussage gegen Aussage.
Aber Jedem sollte eigentlich klar sein, dass er nach Duisburg wollte/sollte und das die ebenfalls ins Trainingslager starteten.
In zwei Trainingslager gleichzeitig trainieren, und das auch noch für zwei Vereiner, das kann Keiner - nicht mal MI.

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006 08:55 

Warst Du dabei, Kleefelder ????
Deine Abneigung gg IK ist ja weitläufig bekannt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006 09:47 

chelsea hat geschrieben:
Warst Du dabei, Kleefelder ????
Deine Abneigung gg IK ist ja weitläufig bekannt !

Ja, selbstverständlich war ich in Kaenzigs Nähe - und ich kann Mo's Aussage nur bestätigen! 8)
Daher weiß ich auch ganz genau dass Abramowitsch nicht mal in der Nähe war, und dass du es daher auch nicht wissen kannst! :o

Puh - noch Jemand mit klugen Bemerkungen oder Fragen? :wink:

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006 09:56 

Ich glaube ja auch, dass an Mos Vorwürfen gegen Kaenzig und dessen Charakter was dran ist... aber Mo an sich ist ein wirklich schlechter Zeuge, auf dessen Aussage man kaum was geben kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 47 | [ 929 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47  Nächste