Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 28.01.2012 23:37 |
|
|
RR hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Es sei denn man hat den Wollscheid noch mal 90 Min. mit slow-Motion auf Video nachanalysiert um was zu finden was ich aber kaum glaube.  Da findest Du einige ganz üble, fiese Fouls, die über die üblichen Grenzen hinaus gehen.  Siehste, ich sag ja immer unsere Roten spielen doch viel zu lieb. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 29.01.2012 01:40 |
|
|
Dieser Medien-Hype rund um diese Nummer geht mir auf den Sack.
Das ist wie das ständige Wiederholen einer nur in TV-Zeitlupe erkennbaren, hauchzarten Berührung im Strafraum, und der Reporter raunt bedeutungsschwanger: "Da war ein Kontakt! Klarer Elfmeter". Und jetzt steigert sich die Szene von Sportschau bis ASS glattweg hin zur menschenverachtenden Tätlichkeit.
Würden diese ganzen Medien-Scharfrichter eine Minute vorher in ihre Filmberichte einsteigen, hätten sie den lieben, netten, unbescholtenen Herrn Wollscheid beim Rempeln und Trickotfummeln erleben können. Ein Mamas-Liebling-Verschnitt, der übelst von hintenrum provoziert. So habe ich es - mit bester Sicht von der Süd - im Stadion erlebt. Dass sich ein Poga das nicht bieten lässt, ist doch wohl klar.
Die anschließende Szene war ein typisches Tohuwabohu, das immer dann entsteht, wenn ein halbes Dutzend Spieler auf engstem Raum in eine Richtung rennt und nur auf den Ball schaut. Dann poltert schon mal einer über den anderen, und irgendwer fängt sich irgendwie eine Beule.
Kurzum: Pogas Darstellung unterschreibe ich und finde dieses ganze Gelaber nervtötend. Das ist Fußball, und nicht Betschwestern-Tango, Herr im Himmel!
Und wenn wir denn schon mal bei der ganzen Betrachtung der Szene sind und Onkel Dieter mit hochrotem Kopf im TV-Interview motzen sehen müssen, dann sage ich frei nach Hecking:
"Das war doch mit eigenen Augen klar zu sehen, die Bilder sind doch eindeutig. Freistoß 96, gelbe Karte Wollscheid, der hatte schon Gelb, also Gelb-Rot, Nürnberg 30 Minuten in Unterzahl, 6:0 für 96 möglich. Und fertig!"
Sch*** Gelaber, wirklich! Hecking raus!
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 29.01.2012 11:06 |
|
|
Sport1 hat in der Zusammenfassung des Spiels den Ellbogenstoß erstaunlicherweise nicht mal gezeigt, sondern nur das anschließende Gerangel. Ist das jetzt 96-freundlich oder ein Indiz für mindere Schwere? ... oder hat man 96 ganz einfach mal wieder nur oberflächlich betrachtet, weil man mit den Gedanken wie immer 600 km weiter südlich war?
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 29.01.2012 11:22 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Dieser Medien-Hype rund um diese Nummer geht mir auf den Sack.
Das ist wie das ständige Wiederholen einer nur in TV-Zeitlupe erkennbaren, hauchzarten Berührung im Strafraum, und der Reporter raunt bedeutungsschwanger: "Da war ein Kontakt! Klarer Elfmeter". Und jetzt steigert sich die Szene von Sportschau bis ASS glattweg hin zur menschenverachtenden Tätlichkeit.
Würden diese ganzen Medien-Scharfrichter eine Minute vorher in ihre Filmberichte einsteigen, hätten sie den lieben, netten, unbescholtenen Herrn Wollscheid beim Rempeln und Trickotfummeln erleben können. Ein Mamas-Liebling-Verschnitt, der übelst von hintenrum provoziert. So habe ich es - mit bester Sicht von der Süd - im Stadion erlebt. Dass sich ein Poga das nicht bieten lässt, ist doch wohl klar.
Die anschließende Szene war ein typisches Tohuwabohu, das immer dann entsteht, wenn ein halbes Dutzend Spieler auf engstem Raum in eine Richtung rennt und nur auf den Ball schaut. Dann poltert schon mal einer über den anderen, und irgendwer fängt sich irgendwie eine Beule.
Kurzum: Pogas Darstellung unterschreibe ich und finde dieses ganze Gelaber nervtötend. Das ist Fußball, und nicht Betschwestern-Tango, Herr im Himmel!
Und wenn wir denn schon mal bei der ganzen Betrachtung der Szene sind und Onkel Dieter mit hochrotem Kopf im TV-Interview motzen sehen müssen, dann sage ich frei nach Hecking:
"Das war doch mit eigenen Augen klar zu sehen, die Bilder sind doch eindeutig. Freistoß 96, gelbe Karte Wollscheid, der hatte schon Gelb, also Gelb-Rot, Nürnberg 30 Minuten in Unterzahl, 6:0 für 96 möglich. Und fertig!"
Sch*** Gelaber, wirklich! Hecking raus! für mich Inhaltlich für eine Gegenargumentation nicht der Mühe wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 07:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Nürnberg-Trainer Dieter Hecking tobte gleich nach dem Spiel: „Klare Tätlichkeit, also Elfmeter und rote Karte.“ Am Wochenende legte der ehemalige 96-Coach nach: „Wenn der Schiedsrichter das nicht gesehen hat, gehe ich davon aus, dass der DFB ermitteln wird.“ Zitat: BILD fragte gestern beim Vorsitzenden des DFB-Kontrollausschusses nach: Ermitteln Sie gegen Pogatetz?
Anton Nachreiner: „Ich kenne die Szene bisher nur aus dem Fernsehen. Um sie zu bewerten, ist das natürlich zu wenig. Ich werde mir die Aufnahmen am Montag gründlich ansehen und dann entscheiden.“ Zitat: Sollte Emi trotzdem gesperrt werden, hat 96 ein dickes Problem. Weil Karim Haggui beim Afrika-Cup ist, müsste in Berlin Christopher Avevor ran. Der 19-Jährige hat diese Saison noch keine einzige Bundesliga-Minute gespielt... http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/sperre-nach-tv-beweis-22352102.bild.htmlEin Bärendienst den Dieter uns da erwiesen hat. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 08:52 |
|
|
Erst Hanke mit Nachtreten, jetzt fängt der Nenndorfer an zu spinnen, die sollen mal gepflegt die Ruhe bewahren, Frechheit!!! Ich hab´s ca. 5x gesehen, mit allerlei Wiederholungen und ich bin ohne Brille beim Schiri, der weiterlaufen lassen hat...! Und nun ist auch mal gut!
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 09:36 |
|
|
Tja der Dieter scheint langsam die Nerven zu verlieren. Wie soll man sich sonst erklären das er sich an einer einzigen Szene so fest Beist? Das in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten nicht mit Samthandschuhen gespielt wurde ist doch klar oder? Vielleicht hat man ihn am Sonntag beim Brötchen holen auch ausgelacht und er will sich dafür Rechen. Ha Ha Ha 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Waider96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 12:45 |
|
|
wäre nur wirklich bitter in unser jetzigen situation, wenn er für mehrere spiele gesperrt werden würde 
_________________ Und wir kaufen unsern Fisch, in Steinhuuuude!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 15:54 |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564028/artikel_dfb-ermittelt-gegen-pogatetz.htmlWar ja abzusehen! Da schon vom Verdacht des "...krass sportwidrigen Verhaltens" die Rede ist, kann man sich den Rest denken! Ich dachte immer, daß sich Nürnbergs Pinola die Bezeichnung "krass sportwidrig" als unveränderliches Kennzeichen in den Personalausweis hat eintragen lassen. Insofern sollte Dieter mal die lächerliche und peinliche Maulerei lassen und in seinem eigenen Stall durchfeudeln. Zudem wäre angezeigt, mal Leistung zu zeigen und nicht immer hinterher darauf aufmerksam zu machen, was angeblich wieder alles an Benachteiligung zu erleben war. Was sollen wir denn da sagen? Wir machen einfach weiter und gut is'! Heul' doch, Dieter!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 15:54 |
|
|
Der DFB leitet jedenfalls ein Verfahren ein - was natürlich nicht automatisch bedeutet, dass Pogatetz gesperrt wird. Quelle: siehe kicker.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 16:19 |
|
|
Zwei Sachen:
1. Was heult der Hecking eigentlich rum von wegen Fehlentscheidungen gegen Nürnberg - das ging anderen(Und uns natürlich besonders) nicht anders! 2. So ein Schwachsinn, das ist Sport! Wenn die sich alle gegenseitig festhalten und Pogatetz sich befreien will... Dass er in nun da in den Nacken geschlagen hat, ist für mich einfach unglücklich, weil der Typ ja schon vorher fällt !?
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 16:21 |
|
|
Ich hoffe mal, wegen der Gleichbehandlung, das ebenfalls gegen TW Schäfer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Der hatte ausschließlich im Sinn Eggimann zu treffen. Das war grob unsportlich und geht überall unter. Unmöglich, da hier Absicht vorlag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 16:27 |
|
|
Gerechtfertigt oder nicht: ich sehe Unheil auf uns zukommen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 16:31 |
|
|
Zu den Äußerungen von Hecking ist ja inzwischen alles gesagt worden. Von daher tut ein weiterer Kommentar nicht Not.
Sollte Pogatetz aber tatsächlich gesperrt werden, was ich inzwischen stark vermute, dann hat er sich das selber zuzuschreiben. Der erste Ellbogenstoß war ziemlich eindeutig. Da braucht man auch nicht mit anderen Vorkommnissen im Spiel zu argumentieren. Ein Aufrechnen gibt es in solchen Fällen nun mal nicht.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 16:49 |
|
|
Hoffen wir, dass Pogatetz bei der persöhnlichen Stellungnahme ein lyrisches und argumentatives Meisterwerk hinlegt PS: Ja, ich weiß. Euch nervt mein Avatar! Ich werde ihn bald ändern, bin aber im Moment zu faul zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 16:59 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Ich hoffe mal, wegen der Gleichbehandlung, das ebenfalls gegen TW Schäfer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Der hatte ausschließlich im Sinn Eggimann zu treffen. Das war grob unsportlich und geht überall unter. Unmöglich, da hier Absicht vorlag. Darauf musst du nicht hoffen, denn wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Schiri in der Szene auf Freistoß für Nürnberg entschieden. Demnach liegt eine Tatsachenentscheidung vor und der DFB kann nicht nachträglich ermitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 17:01 |
|
|
Man weiß nicht, was bereits vorher zwischen den Beteiligten gelaufen ist. Es gab ja einige Standardsituationen... Sollte aber grundsätzlich so nicht passieren. Gehe mittlerweile auch von einer Sperre aus. Pogatetz hat (m.E. zu Unrecht) einen gewissen Ruf als Klopper und 96 als Verein (ebenfalls zu Unrecht  ) keine Lobby. Dann wird man sehen, ob Avevor seine angeblich sehr gute Vorbereitung bestätigen kann oder ggf. Schulle einspringen kann und muß. Im Gegensatz zur Hertha gehen uns die guten Innenverteidiger noch lange nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 17:13 |
|
|
Wie ich schon vorher in diesem Thread geschrieben habe, geht die erste Tätlichkeit in der Szene von Wollscheid aus - das ist allerdings in der Zeitlupe verdeckt. (Auf 96TV wird die Zeitlupe in Minute 82.40 gezeigt). Wollscheid rennt in die Abwehrspieler und schlägt Pogatetz den linken Ellenbogen in die Magengegend, woraufhin Pogatzt nach hinten zu fallen droht - im Fallen schlägt er dann Wollscheid (ohne Blickkontakt). Für mich liegen in beiden Fällen Schläge vor - von einer Tätlichkeit würde ich in keinem Fall sprechen (Wollscheid rennt wie ein Berserker in die Abwehr, hatte aber nicht das Ziel, Pogatetz zu treffen; Pogatetz behauptet seine Position mit Schlagbewegungen, ohne aber das Ziel zu haben Wollscheid zu treffen). Man darf gespannt sein, wie der DFB entscheidet. Eine nachträgliche Sperre würde mich wundern, wäre aber sicher zu verkraften. Schulz oder Avevor können den Pogatetz-Part ohne Probleme übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 17:24 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Die Wortwahl des "Kicker" wirkt ein wenig überspitzt: Zitat: Bei einem Gerangel im Strafraum hatte Emanuel Pogatetz mehrfach mit der Hand auf Widersacher Philipp Wollscheid eingeschlagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 17:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Pogatetz wird verdächtigt, seinem Gegenspieler Philipp Wollscheid in der 59. Minute absichtlich mit dem rechten Ellenbogen in den Brustbereich und danach mit der linken Faust in den Nackenbereich geschlagen zu haben. Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) hat auf Nachfrage erklärt, diese Szenen nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann.
Das Gremium hat beide Spieler nunmehr zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Nach Vorliegen der Stellungnahmen wird der Kontrollausschuss über den Fortgang des Verfahrens entscheiden. So steht es auf der Homepage vom DFB. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|