Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 14:31 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Zu Prib: Roter Guenni hat geschrieben: Wenn Zorc und Hübner ihn auf der Einkaufsliste haben, muss es ein Spieler sein, der Qualität hat. [...] Wichtig ist, dass ein Verein die Talente eines Spielers erkennen und sie einzusetzen weiß. Klopp und Veh tun das anscheindend. Das ist schon ein Argument, das ich nicht einfach abtun möchte - auch wenn der BVB auch schon mal bei Neuverpflichtungen daneben gelegen hat. Mich macht eher nachdenklich, daß Pribs Talent in drei Jahren Zweite Liga mit Fürth nie allzusehr aufgefallen ist. Auch im Aufstiegsjahr schien er mir eher Mitläufer als Leistungsträger zu sein. Das ist der Grund, warum mir zwei Millionen € zuviel erscheinen. Zu Arouna Koné: eigentlich ein hervorragender Stürmer, der damals - neben den Knieproblemen - bei uns das Pech hatte, in eine schwer angeschlagene Mannschaft zu kommen. Und selbst da hat man gesehen, was er mitbringt. Ich fürchte nur, gegen die Geldsummen in England können wir nicht anstinken. Auch für ihn - 29 Jahre alt und mit langer Verletzungs-Krankengeschichte - sollte man also eher nicht Millionen locker machen. Ich sehe das ähnlich Kone ist nun auch nicht mehr der Jüngste, und dass wir ihn eines Tages mal mit gewinn verkaufen können, ist so gut wie ausgeschlossen, zudem kommt noch seine nicht unerhebliche Verletzungshistorie hinzu,wenn er fit bleibt, könnte er uns sicher ein zwei Jahre helfen danach ist aber leider Schluss.Anthony Modeste wäre mir da lieber, er bringt eine hohe Qualität mit und kann sich sicher noch Weiterentwickeln, wenn er hier einschlägt, besteht zudem die Chance, dass wir ihn mal für das 2-3 fache weiterverkaufen können.Kone würde nur Sinn machen wenn er auf grund einer Austiegsklausel ablösefrei zu haben wäre. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 14:50 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Mhm, das mit dem Zeichensetzen hat ja damals bei Hanke auch wunderbar funktioniert... Ich weiß. Bei Christiansen auch nicht. Aber das ist lange her und kann nicht automatisch bedeuten, dass wir nie wieder investieren, oder? Wenn die sportliche Leitung Prib vertraut und auf ihn baut, würde ich dem Jungen eine Chance geben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 15:16 |
|
|
Was hier i. M. bei den Roten passiert grenzt an ein Tollhaus.
Kein Konzept auf der ganzen Linie.
Der Hauptverantwortliche dafür ist Martin Kind.
Alle jungen Talente sind bis jetzt an Hannover vorbei transferiert worden.
Jetzt stürtzt man sich auf den Japanischen und Afrikanischen Markt.
Will Martin da auch weiter mit seinen Hörgerätefilialen expandieren?
Kein vernünftiger Vertrag bis jetzt.
Was macht der Dufner da eigentlich?
Geht der abends noch bei Martin im Kokelhof kellnern um Kontakte zu knüpfen.
Da hat sich so´n Paar gefunden.
96 auf dem Weg in Liga 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 15:21 |
|
|
Na ja, ein bisschen übertrieben, aber da ist schon was dran. Es dauert eben hier Alles etwas länger, auch das man anscheinend ohne den großen GURU gar nichts bewegen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 15:30 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Was hier i. M. bei den Roten passiert grenzt an ein Tollhaus.
Kein Konzept auf der ganzen Linie.
Der Hauptverantwortliche dafür ist Martin Kind.
Alle jungen Talente sind bis jetzt an Hannover vorbei transferiert worden.
Jetzt stürtzt man sich auf den Japanischen und Afrikanischen Markt.
Will Martin da auch weiter mit seinen Hörgerätefilialen expandieren?
Kein vernünftiger Vertrag bis jetzt.
Was macht der Dufner da eigentlich?
Ja ja wir habens kapiert, alles ist scheise,und Kind ist der oberteufel in Person undwen dann doch mal einer der neuen einschlagen sollte,ist das reines Glück und hats mit den handelen Person im Verein zu tun
Geht der abends noch bei Martin im Kokelhof kellnern um Kontakte zu knüpfen.
Da hat sich so´n Paar gefunden.
96 auf dem Weg in Liga 2. Ja ja wir habens kapiert, alles ist scheiße, und Kind ist der Oberteufel in Person. Wenn dann doch mal einer der Neuen einschlagen sollte, ist das reines Glück und hat nichts mit den Handelen Person im Verein zu tun, langsam wird langweilig haste noch ne andere Platte oder hängt das Band, sodass du dich immer und immer wiederholen musst. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 15:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
yeswecan hat geschrieben: Das sollte man aber nicht als Affront gegen Poco werten. Es gab einen Disput, dieser ist aber ausgeräumt.
Durch die Blume erfahren? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 15:42 |
|
|
Slomka wird Schulz auf die linke Seite stellen, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Trainer stellt Schulz immer in die Mannschaft. Pocognoli ist zwar kein begnadeter Techniker oder exzellenter Linksverteidiger, aber immerhin aus meiner Sicht ein Quantensprung auf dieser Position, da er früh stört und ein aggressives Zweikampfverhalten hat. Wir werden uns also wieder daran gewöhnen müssen, dass ein Christian Schulz mit verzerrtem Gesicht einem Gegner beim Flanken zuschaut und hechelt. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 15:46 |
|
|
Roter Franz und der Wolf, offensichtlich zwei Brüder im Geiste.
Jungs, seid doch mal ein klein wenig toleranter und versucht doch wenigsten hin und wieder mal was positives zu sehen. Wenn ich nur eure Beiträge lesen würde, nähme ich irgendwann nen Strick.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 15:58 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Slomka wird Schulz auf die linke Seite stellen, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Trainer stellt Schulz immer in die Mannschaft. Pocognoli ist zwar kein begnadeter Techniker oder exzellenter Linksverteidiger, aber immerhin aus meiner Sicht ein Quantensprung auf dieser Position, da er früh stört und ein aggressives Zweikampfverhalten hat. Wir werden uns also wieder daran gewöhnen müssen, dass ein Christian Schulz mit verzerrtem Gesicht einem Gegner beim Flanken zuschaut und hechelt.  Niemals Schulz links wäre 100 schlimmer als Pander es jemals sein könnte, der Junge gehört als Back-up in die IV, er ist überhaupt nicht mehr in der Lage mal halbwegs, und in ein Laufduell zu gehen, das werden die Gegner schnell erkennen, und dann haben wir auf links dauerarlarm auch weil Huszti ja nicht gerade dafür bekannt ist dort Gros mitzuhelfen.Ich gehe davon aus das Poco dort gesetzt ist, das Thema um seinen Ausraster sollte sich nun erledigt haben, dann beten wir einfach mal das Er sich nie verletzt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 16:00 |
|
|
Ja Bemeh,
brauchst Du ein dickes oder ein dünnes Seil.
Ich habe gerade 2 zur Hand.
Wenn ich an die Roten denke, dann habe ich keine guten Gefühle.
Das ist aber erst in den letzten 1,5 Jahren so gekommen.
Komisch, ne?
Ich bin durch alle Abstiegs- und Aufstiegsjahre durchspaziert und habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht, aber was hier i.M. unter Martin Kind passiert ist nicht mehr nachvollziehbar.
Welche Strategie verfolgt der Mann.
Will er 96 ruinieren um dann das Paket 2018 besser übernehmen zu können, oder ist er wirklich so unfähig einen Fußballverein führen zu können.
Was hier i.M. passiert geht doch an jeglicher Vernunft vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 16:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Bemeh hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Das sollte man aber nicht als Affront gegen Poco werten. Es gab einen Disput, dieser ist aber ausgeräumt.
Durch die Blume erfahren?  Ralf ( Blümchen) Blume? Ähmmm, klares nein. 
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 16:07 |
|
|
Nein, etwas abstrakter war das schon gemeint. Wo wächst die Blume denn so?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 16:12 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Roter Franz und der Wolf, offensichtlich zwei Brüder im Geiste.
Jungs, seid doch mal ein klein wenig toleranter und versucht doch wenigsten hin und wieder mal was positives zu sehen. Wenn ich nur eure Beiträge lesen würde, nähme ich irgendwann nen Strick. Dann erzähl mir mal was es denn positives zu vermelden gibt ? Fakt ist, das es sehr hilfreich wäre, wenn wir keinen Trainer und keinen Manager hätten. Es würde viel Geld gespart und MK könnte Alles alleine machen. Wir sind doch sicherlich einig, das MK zu Allem seine teilweise vollkommen unqualifizierte Meinung abgibt. Dann noch der sture und nicht konsequente Trainer. Würde ja gern vieles viel positiver sehen, aber mir fehlt der Glaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 16:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Bemeh hat geschrieben: Nein, etwas abstrakter war das schon gemeint. Wo wächst die Blume denn so? Na im Garten 
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 16:19 |
|
|
Na also, dachte ich es mir doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 16:48 |
|
|
Was mich wirklich wundert warum will Haggui eigentlich unbedingt bleiben? Der Verein wollte ihn schon im Winter verkaufen, seitdem hat sich seine Situation hier nicht sonderlich verbessert, mit Sane und Ballas wurden zwei neue konkurenten geholt, und Djourou will man unbedingt halten, dazu kommen noch Schulz und Felipe die seine Einsatzchancen auch nicht gerade erhöhen dürften.Wegen den Trainer kann er wohl kaum bleiben wollen, da er wie einige hier immer wieder gerne betonen,ein charakterloses Arschloch ist, also gibt es keinen grund für ihn der für einen Verbleib sprechen würde, wenn er akzeptables Angebot bekommt, oder seh ich das so falsch? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 16:56 |
|
|
Der hat kein Angebot, nicht mal vom TSV, also sitzt er seine Zeit ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 17:08 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Was hier i. M. bei den Roten passiert grenzt an ein Tollhaus. Kein Konzept auf der ganzen Linie. [...] Kein vernünftiger Vertrag bis jetzt. Was macht der Dufner da eigentlich?
Wenn man sich mal die Mühe machen würde, durch die entsprechenden Threads der vergangenen Jahre seit dem Wiederaufstieg zu blättern, dann würde man Jahr für Jahr auf das gleiche Phänomen stoßen: Immer gab es ungefähr zu diesem Zeitpunkt (kurz nach Saisonende) irgendwelche User, die völlig ausflippten, weil noch nicht genug Neuverpflichtungen unter Dach und Fach waren. Die jedesmal aufheulten, wenn irgendein Spieler bei irgendeinem anderen Verein unterschrieb. Die immer den Teufel an die Wand malten, wir würden ohne konkurrenzfähigen Kader dastehen und geradewegs in die zweite Liga trudeln. Ich möchte mich davon nicht anstecken lassen. Okay, ich gebe zu: Ich bin auch etwas beunruhigt. Ich wäre froh, wenn endlich bei Bittencourt auch auf unser HP Vollzug gemeldet würde. Ich würde mich über noch ein paar andere vielversprechende Neuzugänge freuen. Aber ich verlasse mich darauf, daß es in den nächsten Tagen oder Wochen dazu kommen wird. Ich bin sicher, Dufner ist nicht untätig. Gut möglich, daß einige der Namen, über die öffentlich so spekuliert wird, Nebelkerzen sind (so wie man uns auch in den vergangenen Jahren schon alle möglichen Spieler angedichtet hat). Aber dafür hat er wahrscheinlich längst schon andere Leute an der Angel - hoffentlich gute. Nebenbei: Wichtiger als eine Handvoll Neuzugänge ist, daß wir endlich wieder eine richtige Mannschaft erleben. Und daß auch das ganze Drumherum reibungslos funktioniert.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 17:19 |
|
|
Peter,
Du hast ja soooooo recht, aber ist das wirklich so, dass wir beruhigt in die Zukunft sehen können.
Ich sehe neben dem Missmanagement der letzten Jahre kein Konzept für die Zukunft.
Alles was jetzt gemacht wird ist wieder nur Stückwerk.
Man hat 6 Leute ziehen lassen und nur einen Schwarzafrikaner, den kein Mensch kennt, verpflichtet.
Wo ist der Ansatz?
Die NP schrieb über das neue Gesicht und die Verjüngung, aber noch sehe ich kein Gesicht.
Alle Talente oder jungen Spieler sind bis jetzt an Hannover vorbei gegangen.
Wer hat bei Dufner bis jetzt etwas von Fingerspitzengefühl oder den Riecher gesehen?
Nicht mal der Schwarzafrikaner Sané ist auf seinem Mist gewachsen. Siehe Interview mit Schmadtke im Kicker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 08.06.2013 17:22 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Wenn man sich mal die Mühe machen würde, durch die entsprechenden Threads der vergangenen Jahre seit dem Wiederaufstieg zu blättern, dann würde man Jahr für Jahr auf das gleiche Phänomen stoßen: Immer gab es ungefähr zu diesem Zeitpunkt (kurz nach Saisonende) irgendwelche User, die völlig ausflippten, weil noch nicht genug Neuverpflichtungen unter Dach und Fach waren. Die jedesmal aufheulten, wenn irgendein Spieler bei irgendeinem anderen Verein unterschrieb. Die immer den Teufel an die Wand malten, wir würden ohne konkurrenzfähigen Kader dastehen und geradewegs in die zweite Liga trudeln. Ich möchte mich davon nicht anstecken lassen. (...) Nebenbei: Wichtiger als eine Handvoll Neuzugänge ist, daß wir endlich wieder eine richtige Mannschaft erleben. Und daß auch das ganze Drumherum reibungslos funktioniert. Genauso isses, Peter Spaeter. Spieler, die momentan von hier nach da wechseln, machen zwar den transfermart.de-Junkies Freude und geben den Zeitungen die Möglichkeit, in der Saure-Gurken-Zeit was zu schreiben, waren aber bestimmt nicht bei uns aufm Zettel. Zumindest haben die ihren Vereinswechsel bestimmt nicht vollzogen, nur weil Dufner nicht angerufen hat. Im Übrigen nervt, dass wir für eben die Spezialisten hier, die du im ersten Absatz so schön beschreibst, extra den Gerüchte, Wünsche-Fred eingerichtet haben. Aber in ihrem transfermarkt-Überschwang tummeln die sich hier fast überall rum. Alle Jahre wieder.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
|