José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 18:21 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Das ist leider das Problem: im Abstiegskampf hilft ein einsatzfreudiger, kämpfender und laufender Stürmer weit mehr als Joselu- selbst wenn es ein Chancentod ist! Mit nur 10 Spielern hat man kaum eine Chance, ein Spiel zu gewinnen- deswegen muss Joselu ab sofort auch auf die Bank (oder sogar aus dem Kader)!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 19:26 |
|
|
am Ende der Saison mit Dufner im Paket viel Glück für ihre neuen Herausforderungen wünschen und bis dahin ab auf die Tribüne.
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 19:26 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: In einer ganzen Reihe absurder Dufner-Transfers belegt Joselu die Poleposition. Hättest Du das auch Weihnachten geschrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 19:35 |
|
|
Jeder, der ein bisschen Körpersprache zu lesen versteht, sieht doch, dass der Mann in einer Krise ist. Was soll das, jetzt auf ihm rumzudreschen? Er ist vom Leistungspotential unser mit Abstand stärkster Stürmer. Wir werden ihn noch brauchen.
Ich würde in den Heimspielen Briand als Sturmspitze aufstellen, er ist bullig und durchsetzungsfähig. Joselu würde ich dann später einwechseln. In Augsburg würde ich Joselu von Anfang an bringen. Augsburg muss kommen, für das Konterspiel ist er mit Kyotake der richtige Mann. Vielleicht schießt er in Augsburg das entscheidende Tor für uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 19:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
RoteSocke1896 hat geschrieben: ... für das Konterspiel ist er mit Kyotake der richtige Mann. Nein: Zu langsam und falsche Laufwege! Diouf oder auch Moa waren Konterstürmer. RoteSocke1896 hat geschrieben: Vielleicht schießt er in Augsburg das entscheidende Tor für uns. Im Fußball kann man nichts ausschließen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 20:34 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: In einer ganzen Reihe absurder Dufner-Transfers belegt Joselu die Poleposition. Oha. Hast Du nicht einmal dieses geschrieben, Du Feingeist (wenn ich Dich denn zitieren darf): "Für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten ein Toptransfer. Sehr schön."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 20:46 |
|
|
Ich finde, dass man daran sieht, dass er ohne Vorbehalte hier positiv aufgenommen wurde. Diesen Kredit hat er ziemlich schnell verspielt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 20:53 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich kann die Kritik an Joselu zum Teil schon auch nachvollziehen. Ihn jetzt aber zum ultimativen Sündenbock zu stempeln geht mir dann doch etwas zu weit.
Ohne Frage hat er im Moment eine sehr schlechte Phase und seine Körpersprache ist zweifellos nicht gut. Aber er ist nicht allein für alles verantwortlich. In seiner jetzigen Form ist er der Mannschaft keine Hilfe, ich denke da sind wir uns alle einig. Aber draufhauen ist auch nicht der richtige Weg. Ich hoffe, dass es Frontzeck gelingt, ihn wieder in die Spur zu bringen.
Darum bin ich mir sicher, dass er am Samstag gegen WerDa von der Bank beginnen wird.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 21:07 |
|
|
Ob es der persönliche Lieblingsspieler ist oder nicht, spielt jetzt eh keine Rolle mehr. Es gibt schlicht kaum eine Alternative zu ihm im Kader. Es müssen halt jetzt die Spieler richten, die da und fit sind. Deswegen hoffe ich auf Frontzeck und darauf, dass er jeden Spieler an den Hoden packt und sie verdammt nochmal Gras fressen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 21:12 |
|
|
Joselu ist ein Topstürmer, ich hoffe, er kann es nun zeigen, er hat Probleme mit der Situation. Ich finde, ihn als Sündenbock hinzustellen, nicht gerecht. 8 Tore in der Liga und 2 im Pokal kommen nicht von ungefähr.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 21:23 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Sehr richtig, Tobi.
Das ist einer der Kardinalfehler, der von unserer Führungsriege begangen wurde. Das können sich MK, DD und TK gemeinsam auf die Fahne schreiben.
Mehr denn je fehlt uns momentan ein fitter Sobiech, der uns in der jetzigen Situation sicher auch weiterhelfen könnte, wo Joselu leistungsmäßig so eklatant schwächelt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
unicorn274
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 04.05.2015 23:41 |
|
Registriert: 24.11.2008 22:07 Beiträge: 402 Wohnort: in Sachsen und der Region Hann.
|
Balumba96 hat geschrieben: Joselu ist ein Topstürmer, ich hoffe, er kann es nun zeigen, er hat Probleme mit der Situation. Ich finde, ihn als Sündenbock hinzustellen, nicht gerecht. 8 Tore in der Liga und 2 im Pokal kommen nicht von ungefähr. Tut mir leid aber das sehe ich total anders! Ich bezeichne ihn nicht als Topstürmer und ich vermisse bei ihn das 96-Herz! Seine Spiel-Philosophie ähnelt eher eines lustlosen und überforderten "Mittelstürmers"! Eine Leidenschaft für unseren Verein erkenne ich bis dato ganz und gar nicht! Ja Herr Dufner, da haben Sie vieles gemeinsam mit Herrn José "Joselu" Luis Sanmartín Mato!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.05.2015 05:50 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Das sogenannte 96-Herz und Leidenschaft wirst du bei den wenigsten Spielern finden, das ist eher was für uns Fans oder altgediente Rote wie Cherundolo. Aber seinen Job ernstnehmen, das könnte er wenigstens schon. Dafür wird er nämlich bezahlt.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.05.2015 06:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Joselu mag ein guter Spieler sein, aber im Abstiegskampf ist er völlig ungeeignet. Kein Kampf, kaum Einsatz, eine Körpersprache die Bände spricht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.05.2015 09:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja klar, 3S, ich gehöre zu diesen putzigen Old-School-Typen, die den Leuten ganz vorne an der Rampe zunächst einmal Kredit und einen Vertrauensvorschuss einräumen. Das war auch bei Dufner nicht anders. Unterdessen sind allerdings meine Vorbehalte wegen einer ziemlich langen Latte von Entscheidungen/Vorkommnissen/Äußerungen entsprechend gewachsen. Aber das gehört in einen anderen Fred.
Zu Joselu. Dass er kicken kann, steht doch außer Frage. Dieser Spieler hatte sich allerdings in seinen vorherigen Stationen einen gewissen Ruf erworben. Ich hatte nun angenommen, dass vor einem - für 96-Verhältnisse - exorbitant teuren Transfer sehr genaue, intensive Beobachtungen und Abklärungen stattgefunden haben. Mit dem Ergebnis: Prognose positiv, passt.
Leider zeigt sich seit Wochen und Monaten, dass gar nichts passt. Ich habe das hier mehrfach begründet und mag mich nicht wiederholen. Nun gehört das Transfergeschäft zu den Kernaufgaben eines Managers. Selbstverständlich bleibt immer ein Restrisiko. Die rote Kaderzusammenstellung jedoch befindet sich insgesamt in einer, um das mal ganz zurückhaltend zu formulieren, enormen Schieflage. Die Verantwortung, eine im übrigen fürstlich dotierte Verantwortung, dafür trägt Dufner. Und Joselu war sein Königstransfer.
Jetzt zur Frage, ob nicht schon Weihnachten diese Kritik so hart hätte formuliert werden müssen. Unsere Jungs haben in dieser Saison zunächst Spiele gewonnen, da hat man sich gefragt, wie war das denn nur möglich. Die Leistungen waren alles andere als berauschend, gepunktet wurde trotzdem. Vor allem auch dank Joselus Treffer. Ich habe mal von einer "umgekehrten Ergebniskrise" geschrieben...
...und wie viele andere gehofft, dass die Erfolgserlebnisse für einen mentalen Schub sorgen und sich in einer Leistungssteigerung zeigen würde. Das Gegenteil ist eingetreten, aus vielerlei Gründen.
Was Joselu seither abliefert, geht gar nicht. Ich verlange ja nicht einmal, dass er sich für unseren Lieblingsverein zerreißt. Aber seinen Job kann er doch wohl machen. Das macht er aber nicht. Vielleicht, RoteSocke1896, kannst Du mir da zustimmen: Wenn nichts läuft, alles misslingt - eins geht immer, auch in der tiefsten persönlichen Krise: Rumrennen, sich anbieten, für Löcher sorgen. Doch er versteckt sich, nicht einmal diese ABC-Geschichten liefert er ab. Dafür ist er aber ganz groß darin, seine Mitspieler mit abfälligen Gesten zu beglücken. Auch so ein absolutes No-Go.
Insgesamt: Auffassungen spiegeln Entwicklungen. Und die Entwicklung auf dem Platz war leider keine gute.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.05.2015 09:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
96-Herz? Leidenschaft für den Verein? Von welchem Spieler will man das heute noch erwarten? Mir würde völlig reichen, wenn er Leidenschaft für den Fußball zeigen würde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.05.2015 12:20 |
|
|
Da bin ich mir nicht so sicher, ob die abfälligen Gesten speziell einzelner Mitspieler galt. Vielleicht war es auch eine Gestik zum Ganzen zB Taktik, Maßnahmen vom Trainer, halt einfach die ganze bescheidene Situation. Damit hätte er ja auch nicht ganz Unrecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.05.2015 12:55 |
|
|
Ich habe das so gesehen, dass er abgewunken hat, als es einen Fehlpass in seine Richtung gab. Das ging in Richtung Mitspieler. Abgesehen davon, finde ich überhaupt diese ganzen Gesten ziemlich albern. Daumen hoch z.B. Da fliegt ein Ball hoch über den Spieler ins Aus - und was kommt - Daumen hoch! Albern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.05.2015 12:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
tobitobsen hat geschrieben: Ob es der persönliche Lieblingsspieler ist oder nicht, spielt jetzt eh keine Rolle mehr. Es gibt schlicht kaum eine Alternative zu ihm im Kader. Es müssen halt jetzt die Spieler richten, die da und fit sind. Deswegen hoffe ich auf Frontzeck und darauf, dass er jeden Spieler an den Hoden packt und sie verdammt nochmal Gras fressen! So ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 05.05.2015 13:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Plastix hat geschrieben: tobitobsen hat geschrieben: Hier sollte auch ein RV im Winter kommen und erschienen ist Didi. ... und ein RV in Gestalt des 40-fachen portugiesischen Nationalspielers João Pereira. In vergleich zu ihm bin sogar ich noch schnell 
|
|
Nach oben |
|
 |
|