Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.06.2015 11:43 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: Naja, und ich finde es abenteuerlich ernsthaft zu glauben, auch nur annähernd auf Augenhöhe mit einem Verein zu sein, der nicht vor so langer Zeit Meister und immer wieder Kandidat für die ersten 6 waren. Seit den zwei EL Jahren haben hier einige die Bodenhaftung verloren. Mir war das selbstironische Understatement zu Zweitligazeiten irgendwie sympathischer. Eben doch Vergangenheit. Was haben die in den letzten Jahren besser gemacht als wir ? Naja, eine bessere Jugendarbeit, besseres Sponsoren Umfeld, mehr Erfolge in der jüngeren Vergangenheit vs. dreimal ein paar Pünktchen hinter uns. Ich muss da nicht lange nachdenken, wer da die Nase vorn hat. ABER, sowas ist nicht in Stein gemeißelt. Ich spreche Hannover mit nichten Potenzial ab. Nur beurteile ich den IST Zustand anders. Nach der EL Zeit war 96 z.B. gut dabei sich weiter zu entwickeln und wurde von außen gut wahrgenommen. Die letzte Saison hat aber eine Menge zerstört, und damit meine ich nicht die Punktausbeute. Wenn heute überregional von 96 berichtet wird, geht es da eher weniger um die "guten Adressen" im deutschen Fußball.Nun hoffen wir ja alle, dass das wieder anders wird. Stimmt schon. Aber der VfB ist ja in letzter Zeit auch nur in den Schlagzeilen durch Abstiegskampf und Querelen in der Vereinsführung. Und ob Dutt da der neue Messias ist, na ja. Mich hätte es nicht groß berührt wenn die abgestiegen wären. Da war mir Freiburg irgendwie lieber die Klasse zu halten.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.06.2015 13:36 |
|
|
Ich finde die ganze Diskussion hier doch etwas sonderbar. Klar: In Stuttgart wurden in den letzten Jahren offensichtlich viele Fehler gemacht, sonst wären sie nicht gleich mehrfach in den Abstiegskampf hineingeraten. Aber in einigen wichtigen Punkten ist uns der VfB doch seit Jahrzehnten (!) weit voraus, nämlich in der Nachwuchsarbeit. Festzumachen an den vielen Leistungsträgern, die dort regelmäßig hochkommen. Festzumachen auch an den Erfolgen der Jugendmannschaften, und nicht zuletzt ist auch ihre U23 immer schon in der höchsten Spielklasse vertreten gewesen - über die Jahre gesehen die stärkste II. Mannschaft eines deutschen Profiklubs. Die sind schon längst dort, wo wir eigentlich gerne hinwollten! Übrigens werden dort nicht nur deshalb so viele Nachwuchsspieler in die Bundesligamannschaft eingebaut, weil die jeweiligen VfB-Trainer besonders 'jugendfreundlich' wären, sondern weil die Spieler eben schon bedeutend weiter sind, wenn sie das erste Mal mit der ersten Mannschaft trainieren dürfen.
Das hat zwar alles nicht viel mit Martin Harnik zu tun, auch nicht mit Abdellaoue, Haggui oder Rausch (das waren alles eher typische Allerweltstransfers von einem Bundesligaklub zu einem anderen). Aber es sollte trotzdem auch mal festgehalten werden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.06.2015 14:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das klang bei Robin Dutt alles irgendwie ganz anders... gibt es noch einen VfB? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.06.2015 18:00 |
|
|
Dutt hat sich "anders" über die Nachwuchsarbeit des VfB geäußert? Wäre mir neu.
Seine "alles wird anders" Wutrede nach zwei Seuchenjahren ist weder orginell noch exklusiv, und bezog sich mit sicherheit nicht auf die Nachwuchsarbeit.
Beim Vfb läuft grad ne Menge falsch, aber da ist nix dabei, was bei uns nicht mindestens genauso zutreffend ist. Von daher kann ich die "Augenhöhe", die einige sehen, nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.06.2015 18:44 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Och Leute.... Werner, Rüdiger? und wer noch haben vor Kurzem den Sprung zum soliden BuLi-Spieler geschafft? Ich meine das ernst. Ich weiß es wirklich nicht. Das wir in der Nachwuchsarbeit um Lichtjahre vom VFB entfernt sind, bestreitet doch niemand. Aber es steht nicht im Grundgesetz, dass eine gute Jugenarbeit plus ein finanzstarkes Umfeld = eine superbe BuLi-Mannschaft ausmacht. Nachzusehen in den letzten 3-4 ? Saisons der Schwaben. Wie ich bereits mehrfach erwähnte sind beide Punkte beim VFB seit Jahrzehnten vorhanden. Aber der Ertrag ist äußerst bescheiden. Woran liegts?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 20.06.2015 18:56 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Och Leute.... Werner, Rüdiger? und wer noch haben vor Kurzem den Sprung zum soliden BuLi-Spieler geschafft? Ich meine das ernst. Ich weiß es wirklich nicht. Ulreich? Leno? Mit etwas Großzügigkeit auch noch Holzhauser (oder zählt der nicht, weil er ein Jahr ausgeliehen war). Aber es stimmt natürlich schon: In den letzten Jahren hat man den Nachwuchsleuten, nachdem man sie schön aufgebaut hat, häufiger irgendwelche mittelguten Transfers vor die Nase gesetzt. Daher ja auch die diversen Ausleihen wie etwa bei Didavi.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 21.06.2015 22:30 |
|
|
Bei Wunschspieler Harnik hakt es . Daher prüfe man einen Kauf von Felix Klaus. Angefragt habe man bei dem Spieler schon. https://twitter.com/96HSV1896
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 21.06.2015 22:35 |
|
|
Du liebe Zeit - Dein twitter-Kanal da ist ja dreimal wirrer und schlimmer als die verrücktesten Seiten unseres 'Gerüchte'-Freds. Jede Zeile ein neuer Name - und all das auch noch mit so einem halboffiziellen Touch. Nein, eine seriöse Quelle ist das für mich nicht.
Ich hoffe sowieso, dass man im Hintergrund auch noch an Alternativen zu Harnik herumbastelt. Wenn er (zu einem akzeptablen Preis) kommt, schön und gut - wenn nicht, sollte man nicht mit leeren Händen dastehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 21.06.2015 22:44 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Du liebe Zeit - Dein twitter-Kanal da ist ja dreimal wirrer und schlimmer als die verrücktesten Seiten unseres 'Gerüchte'-Freds. Jede Zeile ein neuer Name - und all das auch noch mit so einem halboffiziellen Touch. Nein, eine seriöse Quelle ist das für mich nicht.
Ich hoffe sowieso, dass man im Hintergrund auch noch an Alternativen zu Harnik herumbastelt. Wenn er (zu einem akzeptablen Preis) kommt, schön und gut - wenn nicht, sollte man nicht mit leeren Händen dastehen. Naja, die Quelle ist ja in dem Fall nicht der Twitter-Kanal, sonder die NP (was es nicht seriöser macht). Auf dem Twitter Kanal wird sich nur auf die NP berufen. Zum Spieler: Würde ich sofort nehmen und ehrlicherweise auch Harnik vorziehen, ganz einfach weil ich den Preis für Harnik (Mindestens 5Mio) in Anbetracht seines Alters und der Tatsache, dass ein Wiederverkauf vermutlich kaum möglich sein wird, deutlich zu hoch finde. Felix Klaus ist ein Guter - definitiv. Rechte Seite dann Sorg - Klaus ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 21.06.2015 22:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Die HAZ schreibt zu Harnik, dass Stuttgart sich Zeit lasse, weil man im Falle des Verkaufs von Rüdiger genug Geld in der Kasse habe, um ersteren zu behalten. Der Preis von 3 bis 4 Millionen für Harnik, mit dem man eigentlich zufrieden sei, sei also nicht das Problem. Alles hänge an Rüdiger.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 21.06.2015 23:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Rechte Seite dann Sorg - Klaus ?  Ich bin auch für Klaus. Immer! Abgesehen davon war er einer der stärkeren Freiburger bei uns. In dem Spiel jedenfalls besser als Mehmedi und Schmid.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 22.06.2015 06:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Dazu müsste 96 für den Ösi (noch ein Jahr Vertrag) mindestens 5 Mio Ablöse berappen. Bei einem Dreijahres-Vertrag ist das ein Paket von rund 14 Millionen Euro. http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 22.06.2015 06:26 |
|
|
Köln kauft Modeste,Hertha ist an Sam interessiert und wir kriegen nichmal nen Harnik weil der zu teuer ist? Sorry aber so will man mal wieder in die Europaleague? Hannover wird immer mittelmaß bleiben oder gegen den Abstieg spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 22.06.2015 08:09 |
|
|
Mclane96 hat geschrieben: Köln kauft Modeste,Hertha ist an Sam interessiert und wir kriegen nichmal nen Harnik weil der zu teuer ist? Sorry aber so will man mal wieder in die Europaleague? Hannover wird immer mittelmaß bleiben oder gegen den Abstieg spielen  Du sprichst mir aus der Seele ! Statt 1-2 Verstärkungen werden wahrschinlich wieder 4-5 mittelmäßige Fussballer kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 22.06.2015 08:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mclane96 hat geschrieben: Köln kauft Modeste,Hertha ist an Sam interessiert und wir kriegen nichmal nen Harnik weil der zu teuer ist? Sorry aber so will man mal wieder in die Europaleague? Hannover wird immer mittelmaß bleiben oder gegen den Abstieg spielen  Köln wird nicht wegen Modeste um die EL spielen! Und unser Ziel ist das für diese Serie bestimmt auch nicht. Das Transferkarussel ist noch nicht mal richtig im gange und ihr werdet schon nervös. Es wird schon noch jemand kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 22.06.2015 08:24 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mclane96 hat geschrieben: Köln kauft Modeste,Hertha ist an Sam interessiert und wir kriegen nichmal nen Harnik weil der zu teuer ist? Sorry aber so will man mal wieder in die Europaleague? Hannover wird immer mittelmaß bleiben oder gegen den Abstieg spielen  Köln wird nicht wegen Modeste um die EL spielen! Und unser Ziel ist das für diese Serie bestimmt auch nicht. Das Transferkarussel ist noch nicht mal richtig im gange und ihr werdet schon nervös. Es wird schon noch jemand kommen. Ja genau, es wird schon noch jemand kommen. Ich vermute mehrere Jemande , wahrscheinlich sog. "Perspektiv Spieler" aber wahrscheinlich keine Verstärkungen weil die eh zu teuer sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 22.06.2015 08:43 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich muss zugeben, dass auch ich langsam unruhig werde.
Wenn ich jetzt lese, dass Martin Harnik zu teuer sei... Dann kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Da frage ich mich, ob man die finanziellen Rahmendaten nicht vorher mal abgeklopft hat, bevor unser Dreigestirn den Namen Harnik überall in der Öffentlichkeit breitgetreten hat. Das Ganze wirkt sehr unprofessionell.
Bei Felix Klaus aus Freiburg bin ich eher skeptisch. Natürlich ist er mit 22 Jahren noch recht jung, hat sicher auch Entwicklungspotenzial und ist mit einem Marktwert von 2,5 Mio. auch bezahlbar. Aber er hat in der vergangenen Saison in Freiburg in 31 Spielen 5 Scorerpunkte gemacht. Und das ist für einen RA nicht so doll. Und der RA/ROM muss bei uns einen Stindl ersetzen (ich weiß, wird in unserem Preissegment sehr schwer das 1:1 umzusetzen), aber da erwarte ich normal ein etwas anderes Kaliber. Wir brauchen auf den 3 offenen Positionen in unserer Offensive Spieler, die möglichst sofort funktionieren und Tore/Assists liefern.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 22.06.2015 08:51 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Wenn ich jetzt lese, dass Martin Harnik zu teuer sei... Dann kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Soll Hannover 96 Harnik 3 Mio Gehalt- Jahr in den Rachen schieben? Entschuldigung, aber bist du verrückt?? Das hat noch nie jemand bei uns verdient, nicht mal annähernd! Das Gehaltsgefüge der Mannschaft wäre im Arsch, denk mal drüber nach 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 22.06.2015 09:00 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Nein, natürlich nicht. Nur wenn Du mich schon zitierst, solltest Du das korrekt und vollständig machen... Ich schrieb dazu noch folgendes: Zitat: Wenn ich jetzt lese, dass Martin Harnik zu teuer sei... Dann kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Da frage ich mich, ob man die finanziellen Rahmendaten nicht vorher mal abgeklopft hat, bevor unser Dreigestirn den Namen Harnik überall in der Öffentlichkeit breitgetreten hat. Das Ganze wirkt sehr unprofessionell.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 22.06.2015 10:12 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Da frage ich mich, ob man die finanziellen Rahmendaten nicht vorher mal abgeklopft hat, bevor unser Dreigestirn den Namen Harnik überall in der Öffentlichkeit breitgetreten hat. Das Ganze wirkt sehr unprofessionell. Hmm, so schwer ist doch das Transfergeplänkel auch nicht zu durchschauen. Man streut ein paar dicke Namen mit dem Effekt: a) man ist bundesweit in dern Transfergerüchtenachrichten b) man signalisiert den Beratern und umworbenen Spieler, daß man Großes vorhabe c) man signalisiert den Beratern und eher kleinen umworbenen Spielern: "Hör zu, wir könnten auch die Großen haben .. also sieh zu, daß Du einwilligst." ... und wenn Kind (oder Bruchhagen oder Schmadtke oder wer auch immer) in der 2. Phase dann rausposaunt: "Der und der und der sind mir zu teuer ...." > dann ist das auch nichts anderes als die 2. Phase im Feilschen. Außerdem ist es logisch, daß Kind so etwas sagt, damit nicht alle Berater denken, H96 schmeiße mit den Joselu-Millionen um sich. Das ist jetzt alles nicht "Manager-Wissen für Eingeweihte" oder besonders clever, sondern einfach das übliche Geschacher, wie es tagtäglich in der Welt milliardenfach fabriziert wird ... und so auch im Fußball. Wobei ich persönlich davon überzeugt bin, daß Namen wie Harnik oder Sam von Anfang an Nebelkerzen waren und sind, um den Boulevard zu füttern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|