Hendrik Weydandt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 12:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das muss nichts mit Leitl zu tun haben, dass ist eine Frage der Alternativen. Obwohl ich vermute, dass ein Tresoldi bereits jetzt fussballerisch auf einem Niveau ist, von dem Weydandt immer geträumt hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 13:29 |
|
|
Ich würde mir das ja auch wünschen.
Aber vielleicht sind 45.000 auf dem Betze als Debut für den Jungen einfach eine Nummer zu groß, so daß es sinnvoll erscheint, sich zwischen Teuchert oder Weydandt zu entscheiden und Tresoldi von der Bank zu bringen.
Außerdem weiß außer Leitl ja noch keiner, wer tatsächlich spielt. Vielleicht gibt es ja eine faustdicke Überraschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 14:41 |
|
|
[color=#808000][color=#BFBF00][/color][/color] kerze hat geschrieben: Also ist der neue Trainer ein Nichtskönner, oder wie soll ich das jetzt verstehen?
. Warum legst du mir Worte in den Mund? Das habe ich so nicht gesagt. Darüber hinaus schrieb ich, dass es aus verschiedenen Gründen eine schwierige Entscheidung sein kann..... Faktor Psychologie. Vielleicht macht es da tatsächlich eher Sinn wenn man weydandt zunächst die Chance gibt. Dies gilt aber ebenso für Tresoldi.... Deshalb der Satz bezüglich Kocak oder anderen Trainern. Man muss halt gut beobachten, bis wann die eine oder andere Entscheidung sich nicht zu negativ auswirkt, wenn man dabei hauptsächlich auf die psyche der Spieler achtet. In der jüngeren Vergangenheit hat man stumpf an einem festgehalten ohne das es dafür groß Berechtigung gab was die Leistung angeht. Dauerhaft führt das mmn nicht zum Verständnis und Motivation derjenigen bei, die nicht spielen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 15:45 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Also ist der neue Trainer ein Nichtskönner, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Warum legst du mir Worte in den Mund? Das habe ich so nicht gesagt. Vielleicht habe ich mich überspitzt geäußert, das ist vielleicht etwas schroff rüber gekommen. Deinen Beitrag habe ich eigentlich auch eher nicht gemeint. Ich habe ja selbst viele eher schlechte Spiele von Henne gesehen, so daß auch ich ihn angreifbar finde. Ich finde, im Fall Weydandt sollte man jedoch zwei Faktoren in Erwägung ziehen: 1) neues Spielsystem Henne war m.E. letztlich auch in seinem Spiel durch die einfallslose, teilweise völlig drucklose Spielweise der letzten Saison nicht gerade begünstigt. Ich könnte mir vorstellen, daß sich unser Spiel durch die Umstellung auf die Raute zu mehr Ballsicherheit und Dominanz entwickeln könnte und dabei die Stürmer insgesamt, also auch Teuchert, Tresoldi oder Hansi häufiger in aussichtsreiche Position kommen können. Wenn da gleich mal welche versenkt werden, kann es schnell auch mal einen Positiv-Lauf geben. 2) neuer Trainer Leitl wird sich vor seiner Unterschrift ja mit der Mannschaft beschäftigt haben, weiß also um die Probleme von Henne und Hansi und auch um deren Standing. Wenn Leitl ernsthaft Weydandt für die Startelf im Sinn hat, muß er was in ihm sehen, was sich vielleicht dem Außenstehenden nicht auf den ersten Blick erschließt oder eben taktische oder psychologische Gründe hat. Auf jeden Fall wird er sich was dabei denken, warum sollte er ihn sonst spielen lassen? Ich finde, soviel Vertrauen sollte man dem Trainer entgegenbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 16:14 |
|
|
Da gehe ich mit.... Und das der betze für tresoldi vllt zu früh kommt auch. Meinte das eher mittel bis langfristig Wäre zumindest schön wenn Henne wieder ausm tritt kommt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 16:44 |
|
|
Mal ganz vorsichtig formuliert, wir hatten in den letzten 10 Jahren etliche Trainer hier, die sich bei was auch immer was gedacht haben. Strategen wie Kocak zum Beispiel, aber lassen wir das... Der Laden- Hannover 96 genannt- mit seinem KÖNNER M. Kind funktioniert nur so: Jedes Jahr wird mit neuen Versprechen in die Saison gestartet, nach dem Motto: "Wir haben es jetzt sicher verstanden oder Wir wissen endlich was wir tun". Und, ging es vorwärts?? Haha, nö, stattdessen ging es immer tiefer in die Bedeutungslosigkeit.: "Rückwärts nach weit hinten". Kein Wunder, mit dem KÖNNER auf seinem Thron, wird es halt nicht besser.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 17:10 |
|
|
Es werden Weydandt und Teuchert vom Pseudonym bejubelt, weil sie in den Tests getroffen haben. Und deshalb müssen sie spielen, so die Argumentation. Der Name Tresoldi fällt da überhaupt nicht und das stößt mir übel auf. Ich sehe den schon in der U23. Man will ihn ja nicht durch Fussballspielen verheizen. Ich sehe es kommen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 18:38 |
|
|
rubber hat geschrieben: Der Laden- Hannover 96 genannt- mit seinem KÖNNER M. Kind funktioniert nur so: Jedes Jahr wird mit neuen Versprechen in die Saison gestartet, nach dem Motto: "Wir haben es jetzt sicher verstanden oder Wir wissen endlich was wir tun". Was hat das jetzt mit Weydandt zu tun? Stellt Kind jetzt auch noch die Mannschaft auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 18:43 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Tresoldi kann man mitnehmen nach Kaiserslautern, damit er die Atmosphäre in diesem Hexenkessel hautnah spüren kann, aber unter diesem Druck dort aufzulaufen würde ich ihm eigentlich ersparen und auf gestandene Spieler setzen! Ich sehe ihn am Anfang seiner Profikarriere eher als Minutensammler von der Bank in Heimspielen, in denen 96 sicher führt, da hat er dann die Unterstützung der heimischen Fans und darf auch mal Fehler machen. Kommt er gar nicht zum Einsatz, würde ich ihn in der Regionalliga Spielpraxis sammeln lassen, das ist immer besser als nur Training.
Zu Weydandt- ich denke im ersten Spiel auf dem Betzenberg muss man abwarten wie Leitl seine Offensivkandidaten einschätzt und welche Taktik er dort verfolgt, der letzte Test gegen Groningen könnte da schon interessante Aufschlüsse ergeben- oder aber auch nicht! Leitl wird sicherlich nicht alles preisgeben wollen, um den FCK am darauffolgenden Freitag noch überraschen zu können. Weydandt könnte in einem Doppelsturm mit einem um ihn herum wuselnden zweiten Stürmer auflaufen, der ihm zuspielt oder auf den er ablegt per Kopf- ansonsten sehe ich ihn eher als einzuwechselnden Rammbock für die letzten 15-20 Minuten.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 18:52 |
|
|
kerze hat geschrieben: Was hat das jetzt mit Weydandt zu tun? Stellt Kind jetzt auch noch die Mannschaft auf? Du wirst dir ja bei den Fragen schon was denken, denke ich. Also, wer denn sonst? Der KÖNNER und MACHER hat die Verantwortung. Und das einzige was Kind einen Trainer jemals fragen wird ist, ob der mal selbst Fussball gespielt hat. "Die Verantwortung kann man nicht abgeben!" Zitat Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 19:12 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Tresoldi kann man mitnehmen nach Kaiserslautern, damit er die Atmosphäre in diesem Hexenkessel hautnah spüren kann, aber unter diesem Druck dort aufzulaufen würde ich ihm eigentlich ersparen und auf gestandene Spieler setzen! Ich sehe ihn am Anfang seiner Profikarriere eher als Minutensammler von der Bank in Heimspielen, in denen 96 sicher führt, da hat er dann die Unterstützung der heimischen Fans und darf auch mal Fehler machen. Kommt er gar nicht zum Einsatz, würde ich ihn in der Regionalliga Spielpraxis sammeln lassen, das ist immer besser als nur Training.
Sehe ich völlig anders. Hat es z.B. Merte geschadet, daß er in seinem 1. Spiel auf der falschen Position in Dortmund ran musste? Was kann denn mehr Spaß machen, als vor so einer Kulisse Fußball zu spielen? ER wurde auch sofort ins kalte Wasser geworfen, hat auch nicht geschadet. Schaden kann doch nur das Rumgegurke in der 4. Liga. Da wird man auf Dauer nur schlechter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 21:29 |
|
|
Aber Merte hat auch gesagt, dass er vor fast jedem Spiel kotzen musste! Spaß beiseite... ich sehe das auch so. Tresoldi soll spielen. Talente die auf der Bank sitzen bringen uns nix. Ich kann ihn jetzt von der Psyche her nicht einschätzen aber wenn Leitl ihn dort stabil sieht, warum dann warten. Er muss ja nicht Stammspieler werden.
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 22:25 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 568 Wohnort: Haus am See
|
Tresoldi muss ja nicht gleich von Anfang an beginnen. Aber wenn es dann um die erste offensiv Einwechslung geht, kann Leitl ein Zeichen setzen, indem er ihn bringt und nicht Henne oder wen auch immer. 
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 05.07.2022 23:02 |
|
|
Die jungen Spieler sind auch mental viel weiter als die früheren Generationen, als man vielleicht noch blauäugig und Respekt vor den älteren Spielern hatte usw. Heute sind die mit 16-17 so abgebrüht wie früher die 30 jährigen Haudegen. Vor allem sind die "Jungs" nun alle Fussballer geworden weil sie es geil finden zu spielen, egal gegen wen und wo. Das Alibi mäßige Trainer- Gelaber "Wir wollen den Jungen nicht verheizen" finde ich veraltert und dient lediglich als Ausrede, wenn der Trainer halt Schiß hat Verantwortung zu tragen. Merte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 06.07.2022 09:28 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Tresoldi kann man mitnehmen nach Kaiserslautern, damit er die Atmosphäre in diesem Hexenkessel hautnah spüren kann, aber unter diesem Druck dort aufzulaufen würde ich ihm eigentlich ersparen und auf gestandene Spieler setzen! Ich sehe ihn am Anfang seiner Profikarriere eher als Minutensammler von der Bank in Heimspielen, in denen 96 sicher führt, da hat er dann die Unterstützung der heimischen Fans und darf auch mal Fehler machen. Kommt er gar nicht zum Einsatz, würde ich ihn in der Regionalliga Spielpraxis sammeln lassen, das ist immer besser als nur Training.
Zu Weydandt- ich denke im ersten Spiel auf dem Betzenberg muss man abwarten wie Leitl seine Offensivkandidaten einschätzt und welche Taktik er dort verfolgt, der letzte Test gegen Groningen könnte da schon interessante Aufschlüsse ergeben- oder aber auch nicht! Leitl wird sicherlich nicht alles preisgeben wollen, um den FCK am darauffolgenden Freitag noch überraschen zu können. Weydandt könnte in einem Doppelsturm mit einem um ihn herum wuselnden zweiten Stürmer auflaufen, der ihm zuspielt oder auf den er ablegt per Kopf- ansonsten sehe ich ihn eher als einzuwechselnden Rammbock für die letzten 15-20 Minuten. Hallo Fans, hier mein bestimmt wieder gut getroffener Kommentar zu o. a. Beteff: Wir müssen uns hier keinen Kopf machen. Verletzt sich die Henne nicht noch, steht er zu 99,96 % am 15. in der Stacht-11. Und: Das 45.000 auf dem Betze Tresoldi nervös machen könnten, glaube ich nicht. Bei Sieg kommen nämlich gegen St.Pauli dann am darauffolgenden Samstag um 20.30 Uhr (Top-Spiel für alle zu sehen im DSF) 49.000. Und dann soll man Tresoldi wieder nicht einsetzen ? Nix is ! Der soll und wird kurzfristig liefern. So, jetze schon mal Konzentreschn auf Groningen. Bis morgen. Ende der Durchsage. ……………………………………………………………………………………………………………………..... Bomben-Paul findet den Glauben an das FußballLeben wieder. Endlich: Voll Konzenträschn auf HSV gegen die Kicker von Hannover 96….
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 06.07.2022 09:33 |
|
|
Sagen wir mal so, wenn Tresoldi nicht im Kader steht, fände ich das nach der Vorbereitung merkwürdig. Zusammen mit Neumann, Besuschkow, Schaub, Kunze einer der auffälligsten der Vorbereitung und so hätte er den Platz im Kader auch verdient.
Wenn er sich entwickeln soll, muss er auch bei den Profis bleiben, eine Rückkehr in die u Mannschaft könnte ich nicht nachvollziehen. Ausser Leitl sieht bei ihm mentale Probleme, zb das er abzuheben droht. Von außen sicher schwierig zu beurteilen, aber den Eindruck macht er bisher nicht auf mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 06.07.2022 13:35 |
|
|
Es sollte schon zu denken geben, daß Celebi und Tresoldi als Nachwuchsspieler in den Testspielen einen besseren Eindruck machten, als der Rest der hochgelobten Mannschaft. Mit Ennali ist auch was schief gelaufen. Irgendwas stimmt da nicht bei 96. Und ich bin mir sicher, daß man wieder gegen den Abstieg spielt, wenn man auf Leute wie Weydandt , Stolze und Teuchert setzt. Für mich hat sich nicht groß was geändert.
Scheinbar möchte man noch 2 Jahre warten, bevor man die Jungen einsetzt. Wenn sie dann noch da sind. Aber dann hoffentlich nicht in der 3. Liga
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 06.07.2022 13:48 |
|
|
Ennali hat das Pech, dass leitl den Kader verkleinern muss und wohl auch wegen seines Systems Ennali nicht unbedingt benötigt. Ich finde es schade, mag den Jungen, aber vllt wird er nur verliehen.
Celebi fiel deshalb auf, weil man nichts von ihm erwartet und nur weil er und tresoldi n guten Eindruck machen, heißt das nicht dass die anderen nichts können.
Ich finde die Qualität im Kader ist gestiegen und das nicht jeder neue direkt Erstligaformat zeigt ist auch normal. Besuschkow, Kunze, Uhlmann, Schaub, Neumann, Leopold sind gewiss nicht schlechter als Kaiser oder Ondoua.
Da das Konzept im Einkauf unter anderem vorsah junge oder relativ junge Spieler zu holen, denke ich schon das Leitl mit jungen Spielern an sich kein Problem hat.
Ich denke aber auch das Stolze sich so langsam für die Tribüne empfohlen hat bzw die zweite. Von allen Spielern fiel er mir am negativsten auf, dicht gefolgt von Ondoua. Der hat mMn nicht gezeigt, dass er mit den vermeintlich besseren Kollegen eher in den Tritt kommt.
Wobei man hier sagen muss, er kam von der Nationalmannschaft. Wenn man für ihn ein Angebot bekommt, sollte man ihn abgeben. Hinterseer wäre da für mich auch ein Kandidat, aber wer würde ihn holen?
Und bis jetzt hat auch noch nicht die potentielle A11 gemeinsam gespielt. Das wird hoffentlich Samstag der Fall sein, da bin ich neugierig.
Wenn man sich seine Wunsch11 aufstellt und guckt wer dann noch auf der Bank ist, da sehe ich vom Papier her eine Verbesserung. Ausserdem hat man nicht einfach irgendwelche geholt, sondern recht systematisch für die neue Spielweise verpflichtet. Da denke ich das ein Platz unter den top8 möglich ist, sofern nichts außergewöhnliches passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 06.07.2022 14:43 |
|
|
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hendrik Weydandt Verfasst: 06.07.2022 16:39 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Es sollte schon zu denken geben, daß Celebi und Tresoldi als Nachwuchsspieler in den Testspielen einen besseren Eindruck machten, als der Rest der hochgelobten Mannschaft. Mit Ennali ist auch was schief gelaufen.
Enalie hatte eine Mandelentzündung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|