Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 16:29 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Hätte nicht gedacht, den Magier früherer Tage mal zur Seite springen zu müssen.
Also, meine Herren, es dürfte allemal besser sein, den Spielern in der Öffentlichkeit Qualität zuzuordnen - als sie Richtung Tonne zu befördern. Letzteres würde mich gar animieren, ihm das Trainerdiplom abzusprechen.
Trainer, die ihre Spieler nach 7 Punktspielen bereits in den Senkel stellen, sind eigentlich unterste Sohle.
Nun mal ernsthaft, er hat seinen Spielern, so habe ich es verstanden, zugesprochen, im oberen Drittel mitmachen zu können. In der zweiten Liga, darf ich hinzufügen. Also dort, wo jeder Verein in erster Linie über den Kampf zum Spiel finden muss. Zudem kann jeder Spieler eine Schaufel über sein wirkliches Können hinaus gewinnen und abrufen, wenn die Ordnung und Spielführung mit all seinen taktischen Feinheiten gut trainiert und umgesetzt wird.
Fehlpässe und schlechte Laufwege aus der jüngeren Vergangenheit werden vielleicht schon heute Abend und bei der Begegnung danach weitestgehend abgestellt sein. Wer will das voraussagen? Im Verbund spielt die Musik und sie klingt gut, wenn alle an ihren Dirigenten (Magier) glauben sowie seine Zeichen beachten und umsetzen. Fair bleiben und die Rahmenbedingungen (wie sie sich im Prozess bis zum 8. Spieltag entwickelt haben) nicht vergessen.
Ja, st2, habe im Zusammenhang mit dem Hamburger SV vielleicht etwas übertrieben mit dem Begriff "verkackt". Können wir uns darauf einigen: Beim Hamburger SV roch es zu dieser Zeit nicht gut und zuweilen auch etwas streng, und zwar auf allen Ebenen im Verein. Slomka hatte seine Finger auch drin. Ob die Finger ganz drin waren, ist Ansichtssache. Drin waren sie, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 16:54 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Eule hat geschrieben: Hätte nicht gedacht, den Magier früherer Tage mal zur Seite springen zu müssen.
Also, meine Herren, es dürfte allemal besser sein, den Spielern in der Öffentlichkeit Qualität zuzuordnen - als sie Richtung Tonne zu befördern. Letzteres würde mich gar animieren, ihm das Trainerdiplom abzusprechen.
Trainer, die ihre Spieler nach 7 Punktspielen bereits in den Senkel stellen, sind eigentlich unterste Sohle.
So, lieber Eule, hat das ja hier auch keiner gesagt. Natürlich soll er sie nicht in den Senkel stellen. Aber in der Öffentlichkeit immer und immer wieder die hohe spielerische Klasse in den Vordergrund zu stellen ist ganz sicher in der jetztigen Situation nicht das richtige Stilmittel. Er muß die Jungs ja nicht schlechtreden aber es wäre angebracht noch viel stärker darauf zu pochen die kämperischen Tugenden einzufordern. @st2: Deine Bemerkung mir gegenüber finde ich unter aller Kanone. Hast Du das nötig? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 17:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es gibt ja noch eine Alternative: Öffentlich gar nichts (Verpflichtendes) sagen. - Auch wenn's schwer fällt... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 17:54 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Es gibt ja noch eine Alternative: Öffentlich gar nichts (Verpflichtendes) sagen. - Auch wenn's schwer fällt...  Der war gut. Hannover 96 und öffentlich gar nichts sagen ... *schenkelklopf* 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 18:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26973 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Lehrer als solcher lernt als erstes das Positive zu verstärken, wenn er etwas beurteilen soll. Und Slomka wäre ja wohl Lehrer geworden, für Rechnen oder so. Wenn er dann mit dem Positiven fertig ist, kann er den, den er beurteilen soll, richtig fertig machen. Habe ich mal gehört, Wenn er aber etwas positiv beurteilt, was nicht positiv war, dann macht er sich unglaubwürdig und wird zur Lachnummer in der Mannschaft, wie früher mal Hecking. Ich habe mehrmals von Slomka gehört, wie toll die spielerische Leistung war und man hätte sich nur nicht mit Toren belohnt. Als ob man n-Torchancen gehabt hätte. Der normale Zuschauer hat meistens ein sinnfreies Gebolze erlebt, mit Fehlpässen ohne Ende und Angriffen, die in der Regel bei Zieler endeten. Das Slomka oft die ersten Minuten positiv rausstellt, ist o.K. (s.o.). Aber den Rest sollte man nicht unter den Teppich kehren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 21:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 21:48 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das einzig Richtige vor der Saison wäre gewesen, das Team auf eine knüppelharte Saison vorzubereiten und sie entsprechend ihrer Fähigkeiten auf 95 Minuten leidenschaftliches Kämpfen zu trimmen. So hätte man im Nu die Fans wieder für sich gewonnen und auch Teamspirit erreicht.
Man schwafelte aber lieber von hoher spielerischer Klasse, die nie gezeigt wurde und dem Scouten nach Spielern für eine Schnell und Attraktiv Philosophie, um dann Langzeitverletzte und ältere Herren zu verpflichten. Neee, ein guter Coach managt das besser.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 22:03 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Das einzig Richtige vor der Saison wäre gewesen, das Team auf eine knüppelharte Saison vorzubereiten und sie entsprechend ihrer Fähigkeiten auf 95 Minuten leidenschaftliches Kämpfen zu trimmen. So hätte man im Nu die Fans wieder für sich gewonnen und auch Teamspirit erreicht.
Man schwafelte aber lieber von hoher spielerischer Klasse, die nie gezeigt wurde und dem Scouten nach Spielern für eine Schnell und Attraktiv Philosophie, um dann Langzeitverletzte und ältere Herren zu verpflichten. Neee, ein guter Coach managt das besser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 22:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Man sollte den Trainer ablösen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 22:15 |
|
|
Was für ein Versager.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 22:21 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Das einzig Richtige vor der Saison wäre gewesen, das Team auf eine knüppelharte Saison vorzubereiten und sie entsprechend ihrer Fähigkeiten auf 95 Minuten leidenschaftliches Kämpfen zu trimmen. So hätte man im Nu die Fans wieder für sich gewonnen und auch Teamspirit erreicht.
Man schwafelte aber lieber von hoher spielerischer Klasse, die nie gezeigt wurde und dem Scouten nach Spielern für eine Schnell und Attraktiv Philosophie, um dann Langzeitverletzte und ältere Herren zu verpflichten. Neee, ein guter Coach managt das besser. so sieht es wohl aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 22:32 |
|
|
Gerade im Interview hörte es sich nicht so an, dass er in Zukunft Trainer von 96 bleibt: ,,In Hannover weiß man nie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 22:33 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4259 Wohnort: in der Leine
|
Isser noch da ?
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 22:34 |
|
|
0 Spielidee 0 Fitness 0 Leidenschaft 0 Torgefahr
Bitte SlomKO jetzt entlassen! Kader ist sicherlich nicht perfekt, aber da steckt mehr drin als der heimliche Pressesprecher dort rausholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 22:36 |
|
|
Man schwafelte aber lieber von hoher spielerischer Klasse, die nie gezeigt wurde und dem Scouten nach Spielern für eine Schnell und Attraktiv Philosophie, um dann Langzeitverletzte und ältere Herren zu verpflichten. Neee, ein guter Coach managt das besser. Ich gebe dir fast Recht. Das einzig Richtige vor der Saison wäre allerdings gewesen, einen Trainer zu verpflichten, der sein Handwerk auch versteht. Damit meine ich nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Mirko Slomka war der größte Fehler seit sehr langer Zeit und Martin Kind hat in den letzten Jahren nicht wenig Böcke geschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 22:38 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: 0 Spielidee 0 Fitness 0 Leidenschaft 0 Torgefahr
Bitte SlomKO jetzt entlassen! Kader ist sicherlich nicht perfekt, aber da steckt mehr drin als der heimliche Pressesprecher dort rausholt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 22:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26973 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 23:12 |
|
|
Es is echt hart sich die PK von vor dem Spiel jetzt anzuhören......."Vier Tore Rückstand drehen", "Heimvorteil nutzen", "Fans begeistern", "FEhler bei STandards vermeiden", "Ich glaube die Mannschaft hat da richtig Bock drauf"....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 23:26 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Es war wahrlich eine magische Nacht. Ich sag doch, wir sollten nicht mehr Antreten und das ganze mit PK ausfechten. Da sind wir ganz oben dabei. Immerhin etwas! 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 23:29 |
|
|
Wenn Schatto keine Ohren hätte, würde er im Kreis lachen. Zu Recht! Slomka Raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
|