Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 14:14 |
|
|
@Peter Pan
"faire Chance": Guck Dir mal die Rangnick-Threads und den Lienen-Thread durch. Wer hatte eine faire Chance und wer nicht?
"Kontinuität": Siehe Thomas Schaaf bei Werder Bremen, in fünf Jahren mit langfristigem sportlichen Konzept vom Abstiegskandidaten zum Meister. In Krisenzeiten wurde der Trainer nicht gefeuert, sondern das Geld wurde (anstatt für neue Trainer) für gezielte Verstärkungen eingesetzt. So wirds gemacht. Diejenigen, die jährlich ihre Trainer feuern, gurken unten rum (1860, Kaiserlautern).
"Rangnick": Hier wurde mehrfach gesagt, mit Rangnick wären wir abgestiegen. Ich habe Argumente aufgeführt, die dagegen sprechen. Da es sich um eine kontrafaktische Materie handelt, ist eine Argumentation nur anhand von Analogien möglich. Die naheliegendsten Analogien sind die Punktausbeuten aus dieser Saison und aus dem entsprechenden Zeitraum der vergangenen Saison.
Sportliche Krisen gibt es immer wieder - die Mannschaften, die ihren Trainer behalten, kommen da genauso raus, siehe z.B. Augenthaler bei Leverkusen dieses Jahr oder eben wir im letzten Jahr. Wie gesagt: Nach zwei schlechten Spielen im Stück stand RR, erfogreichster Trainer bei uns in den letzten 40 Jahren, auf der Abschussliste, und das finde ich irrational.
Noch einmal: Ich habe nichts gegen Lienen, ich schätze ihn sehr, er hat bei uns eine gute Arbeit geleistet, hoffentlich bleibt er lange bei uns. Ich plädiere nicht gegen Lienen, sondern gegen irrationale Trainerwechsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 14:27 |
|
|
Zur Erinnerung: Die Ergebnisse der Roten in dieser Saison. In Klammern die Ergebnisse mit EL.
Hamburg 3 : 0
Bayern 3 : 3
Leverkusen 0 : 4
Rostock 3 : 3
Berlin 3 : 2
Gladbach 2 : 0
K'Lautern 0 : 1 (0 : 1)
Schalke 1 : 2 (2 : 2)
Dortmund 2 : 6 (1 : 1)
1860 1 : 1 (2 : 0)
Köln 2 : 1 (1 : 0)
Bremen 1 : 5 (0 : 0)
Stuttgart 1 : 3 (0 : 1)
Freiburg 3 : 0 (1 : 4)
Frankfurt 2 : 2 (3 : 0)
Wolfsburg 1 : 2 (0 : 0)
Bochum 2 : 2
Hamburg 3 : 2
Bayern 1 : 3
Leverkusen 2 : 2
Rostock 1 : 3
Berlin 1 : 3
Gladbach 0 : 1
Seit dem Freiburg-Spiel in neun Spielen nur ein Sieg. Drei Unentschieden. Fünf Niederlagen. Davon gleich drei nacheinander, alle gegen damalige Mitbewerber um den Abstieg. Und vor dem Freiburg-Spiel ein paar Grossklatschen. Die in DO habe ich leider miterlebt.
Natürlich hat EL mit den Roten gegen die vier Letzten spielen müssen. Aber warum sind die Spiele denn leichter? Es waren mit Bremen, Schalke, Dortmund und Stuttgart aber auch Mannschaften dabei, die zu den besseren gehören.
Ich bleibe dabei: Mit RR wären wir abgestiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 14:32 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Bravo, rote Socke, um nix anderes geht's!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 14:37 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
rote socke hat geschrieben: @Peter Pan
, mit Rangnick wären wir abgestiegen. Ich habe Argumente aufgeführt, die dagegen sprechen. Da es sich um eine kontrafaktische Materie handelt, ist eine Argumentation nur anhand von Analogien möglich.
Sonst alles klar ? Irgendwie vertan ?
Danke EL, gut gekämpft Mo !
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 14:42 |
|
|
... manchmal ist's dann doch sinnvoll, Sätze im Zusammenhang stehen zu lassen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 14:49 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: (..) Wenn Du dann noch die Hannoversche Presse einbeziehst, die wochenlang alles getan hat, um die Mannschaft zu verunsichern, dann hast Du ein komplettes Bild. Zum Schluss ging nichts mehr, weil die Mannschaft völlig blockiert war. Das lag nicht am Trainer, sondern an dem Zusammenspiel von Kind und Presse. Genau diese Hannoversche Presse wird auch Lienen zu Fall bringen. Lienen hat sich jetzt, wo er großen Erfolg hat, völlig unnötig mit der Presse angelegt. Ich glaube nicht, dass Lienen 2 3/4 Jahre hier bleibt.
Ach Kai-gibt es diese einmalig schlimme Presselandschaft (ich lese einfach keine Bild und NP, anstatt mich künstlich über sie aufzuregen) nicht auch in Köln, Frankfurt,Berlin, Hamburg usw...
Natürlich, sie ist längst Bestandteil des Millionenspektakels Profifußball !
Ich habe nicht mitbekommen, dass sich EL "wo er großen Erfolg hat unnötig mit der Presse anlegt"
Er vertritt nur offensiv, ohne sich zu verkaufen seine Meinung.
er stellt sich vor seine Spieler, übt keine öffentliche Einzelkritik, und vor allem versucht nicht schwache Leistungen mittels peinlichen Ausreden (Wetter,Platz,Belastung,Druck usw.) schön zu reden !
Nicht schlecht , oder ?
Das Du dich jetzt schon mit unsrer nächsten Trainerentlassung beschäftigst, ist recht ungewöhnlich ("großer Erfolg") , aber dein Problem !
Paaaaarty in Bochum !
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 14:51 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: er stellt sich vor seine Spieler, übt keine öffentliche Einzelkritik
 Frag mal Krupi zu den Thema...
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 14:54 |
|
|
flowerman hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: er stellt sich vor seine Spieler, übt keine öffentliche Einzelkritik  Frag mal Krupi zu den Thema...
Oder auch Mo ?
Die Kritik am Publikum war iO, oder etwa nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 14:59 |
|
|
Natürlich - keine Frage. Aber es ist schlichtweg falsch zu behaupten, dass Lienen keine einzelnen Spieler öffentlich kritisieren würde. Darauf wollte ich hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 15:16 |
|
|
rote socke hat geschrieben: "faire Chance": Guck Dir mal die Rangnick-Threads und den Lienen-Thread durch. Wer hatte eine faire Chance und wer nicht?
Exakt. Rangnick hatte über 2 Jahre Zeit, bevor er richtig in die Kritik geriet, Lienen wird hier von einigen schon nach wenigen Monaten hart kritisiert.
Wer hatte eine faier Chance und wer nicht?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 15:27 |
|
|
@Der Rote
"faire Chance": Rangnick zwei Jahre Zeit? Du meinst zwei Spieltage. Schon nach dem Spiel ín Nürnberg letzte Saison hatten wir die Trainerdiskussion. Und das bei einem Trainer, der eine durchschnittliche Zweitligamannschaft mit Rekordwerten in die 1. Liga geführt hatte.
Noch mal der Tip: Guck mal die Rangnick-Threads durch.
Viermal sollte Rangnick in der letzten Saison gefeuert werden. Aber er gewann immer das nächste Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 15:32 |
|
|
der rote hat geschrieben: rote socke hat geschrieben: "faire Chance": Guck Dir mal die Rangnick-Threads und den Lienen-Thread durch. Wer hatte eine faire Chance und wer nicht?
Exakt. Rangnick hatte über 2 Jahre Zeit, bevor er richtig in die Kritik geriet, Lienen wird hier von einigen schon nach wenigen Monaten hart kritisiert. Wer hatte eine faier Chance und wer nicht?
Sorry, aber die Fakten sprechen wohl für sich.
Das ist eine haltlose Behauptung, die Du da gerne zur Wahrheit machen möchtest. Es ist ganz einfach nichts dran an Deiner 'Wahrheit' 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 15:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich sag's mal so:
Ha Es Vau.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 16:01 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Sorry, aber die Fakten sprechen wohl für sich. Das ist eine haltlose Behauptung, die Du da gerne zur Wahrheit machen möchtest. Es ist ganz einfach nichts dran an Deiner 'Wahrheit' 
In der 2. Liga gab es kaum Kritik. Im ersten Bundesliga-Jahr hat sie sich auch in Grenzen gehalten, weil die Mannschaft meist schönen Fußball gespielt hat. Natürlich gab es auch kritische Stimmen, aber nie über lange Zeit. Sogar von der Vereinsführung wurde die Kritik immer wieder relativiert.
Aber gut, natürlich habe ich nicht jedes von jedem abgegebene Statement im Kopf und so mag es sein, dass es Leute gegeben hat, die RR schon immer kritisiert haben.
Worauf es mir ankommt ist einfach, dass Ewald Lienen meiner Meinung nach im Augenblick zu sehr kritisiert wird. Und das, obwohl er seine Aufgabe absolut zufriedenstellend gelöst hat. Können wir uns darauf einigen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 16:28 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber gut, natürlich habe ich nicht jedes von jedem abgegebene Statement im Kopf und so mag es sein, dass es Leute gegeben hat, die RR schon immer kritisiert haben.
Davon kenne ich keinen. Für mich gilt: Nach dem BS-Spiel war, kombiniert mit den zeitgleichen Misserfolgen, der Ofen für RR aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 18:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wir sind mit RR in die 1 Liga aufgestiegen und er war da fast 2 Jahre unser Trainer,dafür mein Danke schön an ihn.
Aber das ist Vergangenheit unser neuer Trainer ist Ewald Lienen,wie lange wollen hier einige noch in der Vergangenheit leben,eine Vergleich kann man nicht anstellen,weil jeder Trainer seine eigene Art hat wie er Fußball sieht.
Also laßt doch bitte die Vergangenheit ruhen und uns auf die neue Saison in der 1.Liga freuen. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 18:36 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht Lienen hat seine Mission erfüllt. Der Klassenerhalt ist geschafft. Alles andere ist doch (sorry) völlig irrelevant. Kein Mensch weiß, ob wir mit RR auch die Klasse gehalten hätten... kann sein, muss nicht sein..reine Spekulation. Fakt ist aber, dass wir weiterhin in der 1. BuLi spielen werden und das zählt für mich. Dazu haben sowohl RR, als auch EL beigetragen und ich danke beiden dafür... möge man mich für diese Aussage in Stücke fetzen, als Ketzer oder Verräter betiteln oder als Hexe verbrennen. Mir egal. Danke RR und genauso danke EL .. basta 
Ich mag mich ebenfalls uneingeschränkt Estrella (Danke auch an Dich!  ) und dem vorigen Posting von Menzel anschließen ...
.. der Rest ist Kokolores.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 19:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
So, gezze geh' ich erssma ins Kino. Ma sehn, wer diesmal gewinnt: Die Ferse, Hek-Tor oder die Kleine aus Algermissen. Bin schon ganz aufgeregt.
Im Übrigen: Nächste Saison werden Trainer, Flaschenhalter und die Top 12 - 17 oder so die Spiele wieder von der Ost verfolgen müssen. Da scheint die Sonne voll rein. Und das bedeutet gleichzeitig: Viel shadow on the wall.
Danke Ralle. Come on und aus Deinem Schneckenhaus raus, Ewald.
Und auf.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 20:25 |
|
|
@Menzel, Svennypenny
"Kokolores": Warum nicht über Fehler der Vergangenheit diskutieren? Muß man sich immer wieder neu selbst ins Knie schießen? Es gibt nicht jedes Jahr einen Verein wie München 1860, der uns in den Disziplinen Selbstüberschätzung und selbstfabriziertes Chaos toppt (und deswegen auch absteigt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 20:50 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben:
Er vertritt nur offensiv, ohne sich zu verkaufen seine Meinung. er stellt sich vor seine Spieler, übt keine öffentliche Einzelkritik, und vor allem versucht nicht schwache Leistungen mittels peinlichen Ausreden (Wetter,Platz,Belastung,Druck usw.) schön zu reden ! Nicht schlecht , oder ?
!
Na dann hör Dir doch mal seine Interviews nach spielende an ...
Aber welcher Trainer sucht nicht nach ausreden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|