Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005 23:49 

der rote hat geschrieben:
würde ich Dich fragen, wie es kam, dass Du bei Lienen immer in der Taktikbesprechung warst.

Ich habe das Ergebnis auf dem Spielfeld gesehen. Und das war nix. Bei IK sehe ich bisher gute Ergebnisse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2005 13:19 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
würde ich Dich fragen, wie es kam, dass Du bei Lienen immer in der Taktikbesprechung warst.

Ich habe das Ergebnis auf dem Spielfeld gesehen. Und das war nix. Bei IK sehe ich bisher gute Ergebnisse.

Ich weiß, dass du Argumenten zugänglich bist, Picard. Deshalb wundere ich mich ein wenig, dass du gerade im Fall Kaenzig ohne wenn und aber dessen Arbeit verteidigst. Wie stehst du zu den vielen in den letzten Tagen vorgebrachten kritischen Argumenten? Was sagst du zum Fall Goslar? Will er ihn nicht mehr, nur weil dieser ein gutes Verhältnis zu Lienen hatte? Was sagst du zu seiner Knauserigkeit, wenn er im nächsten Moment einen zweiten Co-Trainer erlaubt?

Ich habe einige Insider-Meinungen zu unserem Manager gehört, in denen er nicht sooo gut wegkommt.

Im übrigen stimme ich mit dir bezüglich des Ergebnisses auf dem Platz überein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2005 16:45 

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe einige Insider-Meinungen zu unserem Manager gehört, in denen er nicht sooo gut wegkommt.

Dürfen wir die auch erfahren oder ist das geheim?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2005 21:43 

Roter Bruder hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Da wäre ich auch ganz neugierig ehrlich gesagt :oops: . Ich hoffe, dass Bemeh irgendwie in der Lage ist, etwas mit uns zu teilen.

Wie dem auch sei, so fühlt man sich doch immer "behindert" in der Diskussion, weil man nur seine Informationen über die Zeitungen und dieses Forum bekommt. Dann denkt man, dass man gut informiert ist, ist es dann immer noch nicht ... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2005 23:45 

Guus hat geschrieben:
Wie dem auch sei, so fühlt man sich doch immer "behindert" in der Diskussion, weil man nur seine Informationen über die Zeitungen und dieses Forum bekommt. Dann denkt man, dass man gut informiert ist, ist es dann immer noch nicht ... :oops:

Das denke ich auch. Keiner von uns sitzt am Verhandlungstisch oder nimmt an der täglichen Arbeit von IK teil. Deshalb entsteht ein Meinungsbild - egal welcher Richtung - das aus Spekulationen und/oder aus Berichten der Medien entsteht.

Dazu kommt die persönliche Einschätzung, der berühmte "Nasenfaktor". Aus diesem Gemisch entsteht dann eine Diskussion wie diese hier. Deshalb wäre ich für Fakten schon dankbar.

Bis dahin beurteile ich IK neutral.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2005 00:07 

Bemeh hat geschrieben:

Ich weiß, dass du Argumenten zugänglich bist, Picard.

Danke

Bemeh hat geschrieben:
Deshalb wundere ich mich ein wenig, dass du gerade im Fall Kaenzig ohne wenn und aber dessen Arbeit verteidigst.

Nicht ohne wenn und aber. Denke ich an die Verpflichtung von Enke und das "abschieben" von Ziegler hielt ich das für einen schlechten Schachzug, weil ich den M. Ziegler für einen ganz guten hielt, bei Enke war ich sehr skeptisch. Im nachinein hat er (natürlich auch EL) alles richtig gemacht.

Bemeh hat geschrieben:
Wie stehst du zu den vielen in den letzten Tagen vorgebrachten kritischen Argumenten? Was sagst du zum Fall Goslar? Will er ihn nicht mehr, nur weil dieser ein gutes Verhältnis zu Lienen hatte? Was sagst du zu seiner Knauserigkeit, wenn er im nächsten Moment einen zweiten Co-Trainer erlaubt?

Da weiss ich nicht genau wer, wie , warum angemeiert ist/wurde. Ich sehe das ziemlich neutral. Klar hat Goslar Erfolg, aber er spielt mit einer Buli-Reserve in der Oberliga, da sollte auch was drin sein. Vielleicht liegt es aber auch wirklich am guten Verhältnis zu EL, gut möglich. Wäre das der Hauptgrund wäre es zwar menschlich, das man sein Umfeld mit Leuten besetzten will, mit dem man besser auskommt, auf der anderen Seite wäre das absolut unprofessional einen erfolgreichen Trainer rauszuekeln.

Bemeh hat geschrieben:

Von wem sind welche Insinder-Information wieviel wert ? Auch Bild Jornualisten haben Inseder-Wissen, setzten die das immer richtig ein ?

Bemeh hat geschrieben:
Im übrigen stimme ich mit dir bezüglich des Ergebnisses auf dem Platz überein. :wink:

Und ist das nicht das was zählt im Profigeschäft ?
Klar, hier wir immer mal wieder die Menschlichkeit angesprochen, die nicht zu kurz kommen sollte, allerdings ist es nunmal ein Profigeschäft, das Haifischbecken Bundesliga. Und im Zweifel ist es mir lieber der Manager fährt einen harten Stil, als das er sich abzocken lässt, diese Zeiten scheine hier viele schon vergessen zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2005 17:37 

Ich weiß, man kann alle Statistiken so interpretieren, wie man will. Aber auf kicker.de gibt es eine Auswertung, die unter anderem zeigt, dass wir in der zweiten Halbzeit auf mehr Punkte (28 zu 20) und mehr Tore als in der ersten HZ gekommen sind. Das spricht für mich gegen die von Kaenzig angesprochene angebliche Konditionsschwäche.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 10:24 

Guus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Da wäre ich auch ganz neugierig ehrlich gesagt :oops: . Ich hoffe, dass Bemeh irgendwie in der Lage ist, etwas mit uns zu teilen.

Sicher hat der eine oder andere Forumsuser Zugang zu sogenannten Insider-Informationen. Aber es wird keiner so leichtsinnig sein, diese hier öffentlich zu kommunizieren - man kann dann ganz schnell in eine unangenehme Situation geraten. Ich muß das sicher nicht weiter ausführen.
Mein Tip: einfach mal zwischen den Zeilen lesen und dann "1 + 1" zusammenzählen. Mitunter hat man dann schon mal ein gewisses Aha-Erlebnis. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 10:32 

Picard96 hat geschrieben:
Und ist das nicht das was zählt im Profigeschäft ?
Klar, hier wir immer mal wieder die Menschlichkeit angesprochen, die nicht zu kurz kommen sollte, allerdings ist es nunmal ein Profigeschäft, das Haifischbecken Bundesliga. Und im Zweifel ist es mir lieber der Manager fährt einen harten Stil, als das er sich abzocken lässt, diese Zeiten scheine hier viele schon vergessen zu haben.

Sicher, nur scheint der Herr Kaenzig einen kleinen Rachefeldzug gegen den geschassten Ex-Trainer zu führen. Ein derartiges Verhalten ist aus meiner Sicht alles andere als professionell.
Bemeh hat es bereits gesagt: warum erhält PN nun auf einmal doch noch einen weiteren Co-Trainer? :roll:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 10:51 

Bemeh hat geschrieben:
Was sagst du zum Fall Goslar? Will er ihn nicht mehr, nur weil dieser ein gutes Verhältnis zu Lienen hatte? Was sagst du zu seiner Knauserigkeit, wenn er im nächsten Moment einen zweiten Co-Trainer erlaubt?

Das sind alles Sachen, die ich höchst bedenklich finde. Die Aufblähung eines Wasserkopfes in Trainerstab und Verwaltung (was genau macht Carsten Linke eigentlich?) verstehe ich überhaupt nicht.

Neururer hat jetzt vier Assistenten. Grundsätzlich ist es sicherlich eine gute Idee, für einzelne Bereiche spezialisierte Trainer einzustellen. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Beschäftigung von Kowalczuk und Sievers gut und richtig. Aber was sollen wir denn mit Kristl anfangen?
Das sieht alles danach aus, als würden wir uns zu einem Verein entwickeln, in dem Posten nach Sympathie (oder Antipathie, vgl. den erfolgreichen Jörg Goslar) vergeben werden und nicht nach Kompetenz. Die Einstellung Kristls ist für mich ein weiteres Minuszeichen auf der Liste Kaenzigs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 11:11 

PeterPan hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Sicher hat der eine oder andere Forumsuser Zugang zu sogenannten Insider-Informationen. Aber es wird keiner so leichtsinnig sein, diese hier öffentlich zu kommunizieren - man kann dann ganz schnell in eine unangenehme Situation geraten. Ich muß das sicher nicht weiter ausführen.

Weiß ich nicht. Vielleicht sieht er eine Möglichkeit, dass zu schreiben ohne seine Quelle direkt oder indirekt preiszugeben. Ich bin mir bewußt, dass das nicht so leicht ist. Wenn keine Antwort kommt, weiß ich, dass das nicht geht.

Mein Tip: einfach mal zwischen den Zeilen lesen und dann "1 + 1" zusammenzählen. Mitunter hat man dann schon mal ein gewisses Aha-Erlebnis. ;-)
PP

Ich habe der letzte Teil dieser Thread bereits dreimal durchgelesen, das reicht mir vorerst . Vielleicht wird aus 1 + 1 noch drei wenn ich das noch mal mache :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 11:24 

kai1896 hat geschrieben:

Das sieht alles danach aus, als würden wir uns zu einem Verein entwickeln, in dem Posten nach Sympathie (oder Antipathie, vgl. den erfolgreichen Jörg Goslar) vergeben werden und nicht nach Kompetenz. Die Einstellung Kristls ist für mich ein weiteres Minuszeichen auf der Liste Kaenzigs.

Ich teile Deine Einschätzung spätestens seit Sommer 2005. Kaenzig wollte schon damals Goslar auf Biegen und Brechen rauskegeln und beschwert sich nun über angeblich "unprofessionelles" Verhalten seitens Goslars. Das halte ich für perfide und absolut unverfroren, dieser -ehm- Mensch wird mir zusehends unsympathischer.
Erst wird die Verpflichtung eines weiteren Co-Trainers auf Wunsch PNs abgelehnt und nun -simsalabim- läuft ein weiterer Trainerschein-Inhaber in der MKA herum.
Erst wird Ewalds Konditionstraining gelobt, nun soll die Mannschaft in der Winterpause und wohl auch danach konditionell auf Trab gebracht werden.
Die derzeitige Sinnkrise im Mittelfeldbereich scheint dagegen wohl (noch) kein Thema zu sein. Ich denke, wir werden demnächst noch die ein oder andere Überraschung erleben.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 13:20 

Hallo, mein erster Post. Bin auch eigentlich a Clubberer. Deswegen die Frage. Hoffe das passt in den Thread? Wenn nicht löschen ;-) Bin aus Schnaittach, also da wo der Kristl bisher Trainer war. Bei uns herrscht das Gerücht (stand in der Pegnitzzeitung) dass der Kristel noch nen talentierten Spieler mitbringt. Philipp Gottschalk. Abwehr. Stimmt das? Is ein guter. Hätte den gerne beim Club gesehn.... aber unsere Verantwortlichen verschlafen echt alles!

EDIT: WICHTIG:
Die Meldung des wechsels ist falsch, einfach frei erfunden!

Zuletzt geändert von schnaiddacher am 29.12.2005 01:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 14:35 

kai1896 hat geschrieben:

Ich teile Deine Einschätzung spätestens seit Sommer 2005. Kaenzig wollte schon damals Goslar auf Biegen und Brechen rauskegeln und beschwert sich nun über angeblich "unprofessionelles" Verhalten seitens Goslars. Das halte ich für perfide und absolut unverfroren, dieser -ehm- Mensch wird mir zusehends unsympathischer.
Erst wird die Verpflichtung eines weiteren Co-Trainers auf Wunsch PNs abgelehnt und nun -simsalabim- läuft ein weiterer Trainerschein-Inhaber in der MKA herum.

PP

Warst du dabei, hast du alle Hintergrundinfos? Oder weißt du das nur aus der Zeitung?

schnaiddacher hat geschrieben:
....dass der Kristel noch nen talentierten Spieler mitbringt. Philipp Gottschalk. Abwehr. Stimmt das? Is ein guter. Hätte den gerne beim Club gesehn.... aber unsere Verantwortlichen verschlafen echt alles!

Wenn das stimmt hat der böse Kaenzig nicht geschlafen.

Irgendwer hat gefragt was eigentlich der Linke macht (Wasserkopf mäßig?)
Es ist im Management schon ein bisschen mehr zu tun als im Jahr drei Verträge auszuhandeln. Oder glaubt hier jemand er ist nur für die Skatrunde angestellt?

Hier im Forum werden immer Sachen in Frage gestellt. Alle können es immer besser und können sogar über Gedankenübertragung oder sonst was Dinge erfahren, die natürlich negativ ausgelegt werden. Wenn man sich mit Leuten unterhält die nicht im Forum aktiv sind hört man ganz andere Meinungen.

Und zum Fall Goslar. Soweit ich das beurteilen kann hat er wohl gute arbeit geleistet. Aber vielleicht hat man ihm gesagt das er irgendwann mit seiner Mannschaft mal aufsteigen muss. Wie will man denn sonst fähige Spieler integrieren die in der vierten Liga spielen und dann schlagartig drei Klassen höher spielen sollen. In der dritten Liga herrschaft zumindest eine andere Qualität.
EL hat aus der Not heraus auf die Amateure zurückgegriffen. Was sollte er auch machen. Aber mit Sicherheit wäre EL froh gewesen wenn die Mannschaft in der dritten Liga spielen würde. Vielleicht hätte er dann ein paar Probs weniger gehabt und wäre vielleicht sogar noch hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 15:03 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
EL hat aus der Not heraus auf die Amateure zurückgegriffen. Was sollte er auch machen. Aber mit Sicherheit wäre EL froh gewesen wenn die Mannschaft in der dritten Liga spielen würde. Vielleicht hätte er dann ein paar Probs weniger gehabt und wäre vielleicht sogar noch hier.

Das ist natürlich sehr spekulativ, allerdings bin ich auch der Meinung, daß ohne die unglaubliche Verletztenmisere wohl tatsächlich einiges anders gelaufen wäre.

An den Mutmaßungen zu IK beteilige ich mich auch nicht, da mir einfach Fakten fehlen. Ob ein Carsten Linke oder Thomas Kristl ihre Daseinsberechtigung haben, müssen die Verantwortlichen wissen. Dafür werden Sie hoch bezahlt.

Ich staune aber auch darüber, wieviele hier anscheinend den totalen Durchblick auf die Interna haben. Aber mit nachweisbaren Tatsachen konnte oder wollte bisher keiner aus dem Gebüsch kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 15:28 

Wenn jemand Internas preisgibt, dann ist es fragwürdig, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist. Deswegen besser keine Effekthascherei...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 17:11 

Und zum Fall Goslar. Soweit ich das beurteilen kann hat er wohl gute arbeit geleistet. Aber vielleicht hat man ihm gesagt das er irgendwann mit seiner Mannschaft mal aufsteigen muss.

Das hat man ihm bestimmt gesagt. Aber er war ja auf einem guten Weg... hoffentlich kann der nächste Trainer diesen fortsetzen...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 17:45 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:

PP

Warst du dabei, hast du alle Hintergrundinfos? Oder weißt du das nur aus der Zeitung?

Ich weiß es nicht - nur - aus der Zeitung sondern aus dem Munde von EL, der sich wenige Tage vor dem Krisengipfel im Frühjahr massiv beschwert hat. Reicht das als Antwort?

Irgendwer hat gefragt was eigentlich der Linke macht (Wasserkopf mäßig?)
Es ist im Management schon ein bisschen mehr zu tun als im Jahr drei Verträge auszuhandeln. Oder glaubt hier jemand er ist nur für die Skatrunde angestellt?

Hier im Forum werden immer Sachen in Frage gestellt. Alle können es immer besser und können sogar über Gedankenübertragung oder sonst was Dinge erfahren, die natürlich negativ ausgelegt werden. Wenn man sich mit Leuten unterhält die nicht im Forum aktiv sind hört man ganz andere Meinungen.

Hast du schon einmal mit CL über irgendein Sachthema gesprochen? Z.B. Eintrittspreise oder so? Mit welchen Leuten, die "nicht im Forum sind" hast du dich denn unterhalten, und warum haben die wohl mehr Sachkenntnis als Leute aus dem Forum? :roll: Zumindest eine sehr interessante These.

Und zum Fall Goslar. Soweit ich das beurteilen kann hat er wohl gute arbeit geleistet. Aber vielleicht hat man ihm gesagt das er irgendwann mit seiner Mannschaft mal aufsteigen muss. Wie will man denn sonst fähige Spieler integrieren die in der vierten Liga spielen und dann schlagartig drei Klassen höher spielen sollen. In der dritten Liga herrschaft zumindest eine andere Qualität.

Wieviel Zeit haben andere Trainer, um eine vollkommen herabgewirtschaftete Ama-Elf über die Etablierung in der Verbandsliga, den folgenden Aufstieg in die Oberliga, die Etablierung da in die RL zu führen? Können die das in 3 Jahren? Beispiele bitte.
Und wer ist das, der "ihm gesagt" hat, er solle bitte schön aufsteiegen? Der Trainer (EL), mit dem er offenbar gut auskam, oder wer sonst? Aha... :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 17:50 
Moderator

Guus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Wenn ich das wollte, dann hätte ich es getan. :wink:

Ansonsten, lieber Guus, teile ich auf jeden Fall die Liebe zu den Roten mit dir und den meisten hier. Aber auch die Sorge um die Roten, und das mit zunehmender Tendenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2005 20:03 

Ich will hier eigentlich nichts zur Sache selbst (wie beurteilen wir die Arbeit von Ilja Kaenzig; und: dürfen wir uns ein Urteil erlauben?) sagen, sondern als jemand, der schon lange im Forum mitliest, dennoch ein Außenstehender ist, nur kurz etwas anmerken. Es ist auffallend, dass es in diesem Forum Teile gibt, die sehr emotional diskutiert werden. Dazu zählt wohl der Teil über Ralf Rangnick, mit leichten Abschwächungen würde ich aber auch den über Ilja Kaenzig dazu zählen. Im Getümmel dieser Diskussionen bilden sich mehr oder minder feste Lager, wobei es eine eher anklagende Gruppe gibt, die die Person, um die es geht, in ihrer Arbeit und Legitimiation in Frage stellt, daneben eine solche, die eher entlastend argumentiert, mitunter gibt es sicherlich auch die reinen Apologeten. Dabei fällt weiter auf, dass die anklagende Gruppe immer ein wenig stärker vom zwischenzeitlichen Ende einer Geschichte her denkt, bei Ralf Rangnick dessen Entschluß, der ja im übrigen wohl noch nicht ganz sicher ist, nach Wolfsburg zu gehen, bei Ilja Kaenzig spielt eine ähnliche Funktion die Trennung vom Amateurtrainer. Die Verteidiger denken dagegen eher genetisch, sie gehen auf Ursprünge und Entwicklungen zurück und suchen nach den Motiven des Hauptakteurs, die sie zu verstehen und nachzuvollziehen versuchen. Wer anklagend argumentiert, denkt stärker vom momentanen Ende her, entlastende Argumente betonen in der Regel eher die Chance eines in seiner Entwicklung offenen Neuanfangs. Mir erschließt sich nicht so recht, warum der Kampf zwischen diesen Lagern mitunter so verbittert geführt wird, geht es doch, wie ich hier zu umschreiben versuche, eher um divergierende Perspektiven der Betrachtung, weniger um letzte Werte und Überzeugungen. Hinzu kommt, dass diese Debatten, denkt man zum Beispiel über die sicherlich etwas unglückliche Trennung Ralf Rangnicks von Schalke nach, selbst schon Geschichte sind. Auch dies sollte aber, ohne daß ich hier altkluge Ratschläge erteilen möchte, eigentlich ein Grund sein, trotz aller Emotion, die völlig berechtigt im Fußball eine ganz hohe Rolle spielt, mitunter ein wenig mehr wechselseitige Verständigungsbereitschaft, auch Gelassenheit, in die Diskussion einkehren zu lassen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 115  Nächste