Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 15:08 

der rote hat geschrieben:
Nun mal keine Panik, wenn Enke sagt, es gibt keinen Vorvertrag, dann gibt es auch keinen. Und da ja im Prinzip sowohl Enke als auch Hannover 96 ihre Bereitschaft erklärt haben, zu verlängern, wird das ja wohl machbar sein. Also immer mit der Ruhe.

Und falls es nicht klappt, weil unser Verein zu blöd ist, oder Robert unbedingt weg will, wird die Welt auch nicht untergehen.

Ich glaube es ist Zeit, zu sehen, dass die Ruhe doch langsam gefährlich wird. Wenn der Abgang von Enke für Fußball-Hannover kein Weltuntergang ist, weiß ich nicht was der ganze Hype um den angeblich zu schwachen Kader und die angebliche Abstiegsangst überhaupt sollte.

Um zu belegen, dass der Verbleib von Enke trotz seiner Bereitschaft hier zu bleiben ernsthaft in Gefahr ist, werde ich mich jetzt einmal der Mühe des Zusammenpuzzelns von Informationen unterziehen, aus denen ich diese Sorge ziehe:

Für mich sieht es ganz klar so aus, dass trotz der Lippenbekenntnisse zu Enke, Kind nicht bereit ist, das Geld zu zahlen, dass Enke für seine Vertragsverlängerung haben will. Kind hat zwar Kaenzig vorgeworfen, den Kader nicht mit Leistungsträgern verstärkt zu haben, sorgt aber dafür dass die Leistungsträger, die schon da sind, nicht gehalten werden, wie bei Mertesacker. Das Gleiche droht jetzt bei Enke, nur dass wir für den nächstes Jahr nicht mal Ablöse bekommen.

Es ist doch offensichtlich, dass Kaenzig und Vehling trotz ihrer Sparsamkeit bei den Verpflichtungen im Kader, die Priorität bei der Erhaltung der vorhandenen Leistungsträger gesetzt haben. Deshalb die harte Verhandlungshaltung bei Mertesacker, den sie nur bei richtig viel cash gehen lassen wollten und deshalb das frühzeitige Bemühen um eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Stajner und anderen im letzten Wintertrainingslager.

Das gilt besonders auch für Enke, für dessen Verbleib bei 96 sie offensichtlich ja auch bereit waren, rund 2 Mio € auszugeben. Im Gegensatz zu Kind erkenne ich hier klar eine Prioritätensetzung und auch ein Konzept für die Mannschaftsgestaltung, die neben der Erhaltung der Leistungsträger auf eine Verstärkung in der Breite angelegt war, um der Verletzungsmisere, die in der Vergangenheit die Mannschaft so geschwächt hatte, etwas entgegenzusetzen.

Im Fall von Enke stimmt es zwar, dass beide Seiten ihre Bereitschaft erklärt haben zu verlängern, aber seit Kind wieder da ist, geht es nicht mehr um Konzepte, sondern ausschließlich ums Geld. Daher hören sich die Bekenntnisse seitens Hannover 96 jetzt so an:

Zitat:
Kind will nachverhandeln (HAZ vom 18.8.)
Hannover (wie). Der Transferfall Per Mertesacker ist gelöst, jetzt nimmt der Klub das nächste Großprojekt (wieder) in Angriff: die Verhandlungen über die vorzeitige Vertragsverlängerung zwischen Hannover 96 und Robert Enke. Bereits seit der Winterpause der vergangenen Saison umwirbt der Klub den 28-jährigen Torwart. (...)
Klubchef Martin Kind ist zwar für die Vertragsverlängerung von Enke, der für ihn ein „Sympathieträger und für Hannover 96 ein sehr wichtiger Torwart mit Perspektive ist“. Trotzdem stimmt Kind dem bisher ausgearbeiteten Vertragsentwurf nicht in allen Punkten zu. „Wir müssen da vielleicht das eine oder andere noch mal nachverhandeln“, sagt der wichtigste 96-Geldgeber. „Aber im Großen und Ganzen können wir auf der Basis der bisherigen Gespräche weiterverhandeln“, meinte Kind.

Bei Kaenzig hörte sich das im Mai noch so an:
Zitat:
Es muss passen, und daran hat der Klub mächtig zu beißen. "Robert ist unser wichtigster Mann. Ein großer Wunsch, ihn lange zu binden", sagt Manager Ilja Kaenzig, aber: "Er erreicht bei uns ein Standing, bei dem wir nicht mit irgendeinem Angebot kommen können" 96 müsste bei der Vertragsgestaltung in neue Dimensionen aufbrechen, finanziell und konzeptionell. Kaenzig: "Die Angelegenheit ist keine Personalie, sondern ein regelrechtes Projekt."
Quelle: kicker.de vom 29.05.06

Auch wenn Enke höfliches Verständnis für den Stillstand der Vertragsverhandlungen nach Kinds Rückkehr äußert, merkt man doch deutlich, dass er sich um Grunde wundert und auch etwas enttäuscht ist. Z.B. an Sätzen wie diesem aus einem Interview mit ihm aus der HAZ vom 11.8.06

Zitat:
HAZ: Eine Folge der Neuordnung im Klub war, dass die Gespräche über Ihre Vertrags- verlängerung erst einmal unterbrochen wurden.
Enke: Das ist aber kein Problem, sondern normal. Auch wenn ich darauf gehofft hatte, dass die Sache vor dem Bundesligastart über die Bühne geht. Und die Gespräche werden auch wieder aufgenommen.

Die Gespräche haben aber bis heute noch nicht stattgefunden. Und bevor hier wieder der tragische Tod seiner Tochter als Grund genannt wird, wie das unsäglicherweise die NP heute macht, sei darauf hingewiesen, dass zwischen dem obigen Interview und dem Tod seiner Tocher schon ca 6 Wochen wieder verstrichen waren. Zwischen den ersten Meldungen, dass der Vertrag schon kurz vor dem Abschluss stünde
Zitat:
BILD Hannover 13.06.06

Fast perfekt! Enke verlängert seinen Vertrag (lief bis 2007)!
Jetzt sickerte durch: Die Geldgeber schießen zusätzliche Kohle nach, um den Vertrag möglich zu machen. Enke verlängert bis 2010, wird mit 1,5 Millionen Euro Top-Verdiener. Dazu darf sich der Torwart selbst vermarkten, private Sponsor-Verträge abschließen. Hat er sich verdient!

und dem Interview vom 11. 8. waren davor auch schon ca 9 Wochen verstrichen. Zwischen dem Rücktritt von Vehling und dem Tod von Enkes Tochter lagen ebenfalls 9 Wochen, so dass Martin Kind genug Zeit hatte, sich um eine der wichtigsten Personalien des Aufgabenbereiches zu kümmern, den er wieder an sich gerissen hatte, weil er angeblich Handlungsbedarf sah. Passiert ist wochenlang nichts Konstruktives - keine Geschäftsführereinstellung, keine Trainerentlassung, keine Spielerkäufe, keine Vertragsverhandlungen mit Enke, der seit Wochen signalisierte, dass er bereit ist, den bis dahin ausgearbeiteten Vertrag zu unterschreiben.

Enke hat oft genug betont, dass er in Hannover bleiben würde, wenn es auch finanziell stimmt. So würde er nicht wegen verbesserter Chancen auf eine Nominierung für die Nationalmannschaft zu einem anderen Verein wechseln oder wegen einer möglichen CL-Teilnahme. Der Versuch, mit diesem Argument zu vertuschen, dass Kind nicht bereit ist, den Marktpreis für Enke zu zahlen, ist mit Enkes eigenen Äußerungen zu diesem Thema schon im Vorfeld widerlegt.

Dazu die Süddeutsche Zeitung vom
Zitat:
Schätzen, was man hat

Das Telefon klingelt, sein (= Enkes) Agent ist dran, es geht um die Vertragsverlängerung in Hannover. Bernd Hoffmann, der Vorsitzende des Hamburger SV, ist ein Fan von ihm, und "natürlich könnte ich, wenn ich es darauf anlege, zu einem größeren Verein wechseln". Aber wenn Hannover das Gehalt zusammenträgt, das seinem Wert entspricht, wird er bei dem mittelklassigen Team bleiben. Er hat gelernt, "zu schätzen, was man hat".

oder Robert Enke wörtlich im HAZ-Interview vom 11.8.:
Zitat:
HAZ:Haben Begriffe wie Vereinstreue im Profifußball ausgedient?

Enke: Es gibt immer Spieler, die längere Zeit in einem Verein sind, so wie Jörg Sievers bei 96 oder Lars Ricken in Dortmund. Aber das wird immer weniger. Für die Fans ist das vielleicht schade. Aber Transfers gehören zum Geschäft dazu und machen den Fußball noch interessanter. Bei mir hat das nichts damit zu tun, was ich dem Verein gebe oder wie ich mich einsetze. Das ist vom ersten bis zum letzten Tag gleich. Jetzt bin ich zwei Jahre in Hannover, gefühlt sind es aber fünf, alles ist vertraut für mich. Das ist ein gutes Zeichen. Ich weiß nicht, wie lange ich noch für 96 spiele. Momentan fühle ich mich sehr wohl, ich bin sogar richtig glücklich und kann mir gut vorstellen, meinen Vertrag zu verlängern. (...)
HAZ:Wie lauten Ihre Vorstellungen?
Enke:Das ist ja kein Geheimnis: Wenn wir einen neuen Vertrag machen, dann geht es um drei oder vier Jahre und gegebenenfalls irgendwelche Möglichkeiten einer Anbindung. Es ist ja nicht so, dass ich in vier Jahren aufhören will mit dem Fußballspielen. In welche Richtung es danach gehen könnte, weiß ich jedoch noch nicht.
HAZ: 96 ist kein Spitzenklub. Taugt Hannover als Sprungbrett für die Nationalmannschaft?
Enke: Warum nicht? Per Mertesacker hat es ja auch geschafft. Andreas Köpke hat mit Nürnberg oft gegen den Abstieg gespielt und ist Europameister geworden. Letztendlich kommt es darauf an, was Woche für Woche auf dem Platz passiert. In der Champions League zu spielen ist in dieser Hinsicht natürlich von Vorteil. Aber das ist keine unabdingbare Voraussetzung, um in die Nationalelf zu kommen.

Von Kind kommen aber keine Bekenntnisse zu Enke, sondern Einschränkungen und das Spielen auf Zeit. Auch jetzt will er laut NP von heute "nach dem Tod von Enkes Tochter Lara auf ein Signal des Torwarts warten. Soviel Geduld muss sein."

Ich finde es abscheulich, den Tod des Kindes überhaupt hier in die öffentliche Diskussion zu bringen, um die eigene Untätigkeit in dieser Sache zu rechtfertigen. "Hannover 96 ist jetzt am Zug" - so hatte es auch kürzlich Enkes Berater Neblung formuliert. Das Signal muss jetzt von Kind kommen und nicht mehr von Enke, der wahrlich genug Signale ausgesendet hat.

"Signale" tauscht man außerdem nicht über die NP aus, sondern zwischen Vereinsführung und Berater. Neblung spricht ja im Moment als Berater auch für Enke, wenn es um die Regelungen in der Nationalmannschaft geht ( z.B. das er einen Tag länger dort bleibt als geplant) und ist offensichtlich auch der Richtige, um angebliche Verhandlungen mit dem Hamburger SV über Enke zu dementieren.

Was wird dem Hannover 96 Fan hier eigentlich von Kind und der NP zugemutet. Werden wir hier wirklich für so blöd gehalten?

Wenn ich als alter NP-Kritiker nun ganz pessimistisch den schlechtesten Fall annehme, könnte ich allein aus der Tatsache, dass die NP als Haus- und Hofblatt von MK über ein angebliches Interesse des HSV an Enke berichtet, darauf schließen, dass der Hannover 96-Fan seelisch schon mal auf eine Trennung von Enke eingestimmt wird. Bestärkt werde ich in dieser pessimistischen Sichtweise durch eine Notiz über Kinds Finanzierungsvorstellungen zu Enke in der Bild vom 24.8.06

Zitat:
Robert Enke (29/Foto) soll bei 96 vorzeitig bis 2010 verlängern.

Das Gehalt des Elfer-Königs der Liga (5 der letzten 6 gehalten) steigt auf rund 2 Millionen Euro im Jahr.

„Neue Dimensionen“ für Präsident Martin Kind (62).

Er geht jetzt Geld sammeln für Enke, will u.a. AWD-Chef Carsten Maschmeyer „anbaggern“.

Das Problem: Maschmeyer ist im Juli parallel zu Kinds Rückkehr aus dem Kreis der 96-Gesellschafter ausgeschieden...

Abschließend sei noch gesagt, dass ich mich über nichts mehr freuen würde, als wenn ich in dieser Sache Unrecht behalte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 15:54 

Wer sagt denn,das der HSV nächste Saison international spielt ?
Insofern muss Enke nicht unbedingt wechseln. Hier fühlt er sich wohl !
Da kann Allofs noch so sehr,seinen Möchtegerndressman öffentlich promoten,entscheiden tut immer noch Löw ! Also bleibt Enke auch mit Hannover der Nationalmannschaft erhalten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 16:00 

Ich muss mich da Schönwetterfan anschließen: Das ist Kaffeesatzleserei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 16:26 

Und ich muss mich @Soccerfriend anschließen: ich habe bei dem Sachverhalt und dem jetzigen Status ein ganz mulmiges Gefühl. Aber wahrscheinlich hat @der Rote Recht, wenn er zum Ruhebewahren mahnt. Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig. Aber wir sollten unsere Wut und/oder Enttäuschung bei einem Weggang von Robert Enke durch Versäumnisse oder Taktiererei von MK dann schon sehr deutlich zum Ausdruck bringen. Soweit das möglich ist.

Robert wäre als Rückhalt für die Mannschaft und überhaupt als Persönlichkeit ein noch größerer Verlust als Per. Unsere Mannschaft hat nicht die Substanz, solche Verluste ohne erhebliche - wenn nicht katastrophale - Rückschläge zu verkraften. Und die finanziellen Mittel, um einen gewissen Ausgleich zu schaffen, schon gar nicht. Wenn jetzt noch TUI abspringt, werden wir wohl bald sammeln müssen.

Aber das ist eine unbewiesene Schwarzmalerei, die ich ansonsten hier immer zum Teufel wünsche. Ist ja auch Schluss jetzt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 16:40 

@soccerfriend:
danke für die mühe.

macht mir nur tierisch angst und noch mehr bedenken. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 16:43 

Soccerfriend hat geschrieben:
Ich finde es abscheulich, den Tod des Kindes überhaupt hier in die öffentliche Diskussion zu bringen, um die eigene Untätigkeit in dieser Sache zu rechtfertigen. "Hannover 96 ist jetzt am Zug" - so hatte es auch kürzlich Enkes Berater Neblung formuliert. Das Signal muss jetzt von Kind kommen und nicht mehr von Enke, der wahrlich genug Signale ausgesendet hat.

Kann das sein, dass Du Kind einfach auch nicht leiden kannst und deshalb alles negativ bewertest, was der Mann macht? Ich würde das verstehen, ich mag schließlich den Kaenzig auch nicht. :wink:

In Deinem Beitrag steckt sehr viel Spekulation. Natürlich würde ich mir auch wünschen, die Vertragsverlängerung wäre schon unter Dach und Fach, aber man kann viele der Dinge, die Du so interpretierst ja auch anders sehen.

Roter Bruder hat geschrieben:
Aber wir sollten unsere Wut und/oder Enttäuschung bei einem Weggang von Robert Enke durch Versäumnisse oder Taktiererei von MK dann schon sehr deutlich zum Ausdruck bringen. Soweit das möglich ist.

Natürlich. Wenn unser Verein (in Person von Martin Kind) die Vertragsverlängerung verpennen sollte, ist Kritik absolut angebracht. Sofern eine Einigung überhaupt möglich gewesen wäre. Aber das scheint ja hier der Fall zu sein, wenn man der Presse glauben darf.

Das Gerede des HSV nehme ich nicht allzu ernst. Enke und sein Berater wissen auch so, dass sie problemlos einen anderen Verein finden würden, wenn sie das wollten. Auch einen, der besser zahlt. Dafür braucht man keine Äusserungen aus Hamburg in der Zeitung zu lesen. Es geht also nur darum, ob Robert gehen will, oder nicht. Ich denke mal, dass auch Martin Kind weiß, was wir hier an Enke haben. Und, dass die zukünftige Nummer Eins der Nationalmannschaft eben auch eine Menge Geld verdienen sollte, denn die Werbung, die das für Hannover 96 bedeutet, ist beträchtlich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 16:44 

derdavenstedter hat geschrieben:
@soccerfriend:
danke für die mühe.

macht mir nur tierisch angst und noch mehr bedenken. :shock:

Das wundert mich nun gar nicht mehr. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 16:49 

wieso?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 17:09 

Ich muß @Soccerfriend 100% Recht geben...
Das ist auch meine Meinung, auch schon mehrfach angedeutet.

Bin gespannt was MK macht...wenn Er schon sein Manager entmachtet muß ER jetzt endlich mal etwas tun!!! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 17:26 

octo2001 hat geschrieben:

Das schreibst du ja quasi bei jedem Beitrag von Soccerfriend. Du bist nicht zufällig sein kleiner Bruder? Welchen Punkten du jetzt speziell zustimmst, frage ich besser nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 17:34 

marVin hat geschrieben:
octo2001 hat geschrieben:

Das schreibst du ja quasi bei jedem Beitrag von Soccerfriend. Du bist nicht zufällig sein kleiner Bruder? Welchen Punkten du jetzt speziell zustimmst, frage ich besser nicht.

Das ist mir schlichtweg noch gar nicht aufgefallen!?!
Ich denke das ich hier schon einige Beiträge eingestellt habe ohne meinen großen "Bruder" @Soccerfriend...
...(könnte eher sein Vater sein denke ich)

Du mußt ja eine erstaunliche "Datenbank" verfügen (Großhirn) wenn Du alle meine Beiträge kennst :shock:
Finde ich ja witzig das mir das nicht aufgefallen ist...

Ist doch toll das wenigstens einer das gleiche denkt wie ich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 17:57 

Moin, ich bin der Meinung nichts wird so heiß gegessen wie gekocht!
Bis dato haben wir eine Positive Aussage von Robert gehört….
Und eine Positive von Seiten des Vereins.

Kind ist kein Dummkopf, er weiß das Robert nicht nur Sportlich ein Gewinn ist sonder auch was die Fanbindung anbelangt eine sehr wichtige Figur für den Kühlen Schachspieler Kind ist.

Sollte er nicht in der Lage sein (oder besser noch nicht gewillt sein) Robert an Hannover 96 zu binden, würde nicht nur Hannover 96 verlieren sonder auch Kind als Person (zumindest sein Standing bei den Fans, das wäre dann selbst mit einer Verpflichtung eines Herrn J.S. aus Prag nicht aufzuwerten.)

Sollte uns Robert jedoch in Richtung Hamburger SV verlassen, dann wäre das zwar sehr schade für uns, aber wie schon gesagt 1.) kein Weltuntergang 2.) Mir persönlich 1000 x lieber als wenn er nach Bremen oder Bayern ginge. Er wäre zumindest bei einem Verein mit Charakter und Kult unter Vertrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 18:56 

Ich denke dieses Forum lebt zu 80 % von Spekulation. Ich bemühe mich aber
meine Spekulationen argumentativ zu untermauern und führe auch Belegstellen an, auf die ich mich beziehe.

Das ist immer noch mehr als Totschlagargumente wie "Kaffeesatzleserei" in den Raum zu werfen, mangelnde Liebe zu MK anzumahnen und sich gegenüber Andersdenkenden als Gesinnungspolizei zu betätigen.

Und wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, im Falle der Vertragsverlängerung von Enke eines Besseren belehrt zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 19:28 

@ octo. mach dir nichts draus. So wie Marvin hier auf kritische Stimmen zu MK losgeht wirkt er selbst wie "Big brother".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 19:58 

handy-cap hat geschrieben:
Moin, ich bin der Meinung nichts wird so heiß gegessen wie gekocht!
Bis dato haben wir eine Positive Aussage von Robert gehört….
Und eine Positive von Seiten des Vereins.

Kind ist kein Dummkopf, er weiß das Robert nicht nur Sportlich ein Gewinn ist sonder auch was die Fanbindung anbelangt eine sehr wichtige Figur für den Kühlen Schachspieler Kind ist.

Sollte er nicht in der Lage sein (oder besser noch nicht gewillt sein) Robert an Hannover 96 zu binden, würde nicht nur Hannover 96 verlieren sonder auch Kind als Person (zumindest sein Standing bei den Fans, das wäre dann selbst mit einer Verpflichtung eines Herrn J.S. aus Prag nicht aufzuwerten.)

Sollte uns Robert jedoch in Richtung Hamburger SV verlassen, dann wäre das zwar sehr schade für uns, aber wie schon gesagt 1.) kein Weltuntergang 2.) Mir persönlich 1000 x lieber als wenn er nach Bremen oder Bayern ginge. Er wäre zumindest bei einem Verein mit Charakter und Kult unter Vertrag.

Ich hoffe auch darauf dass Kind erkennt dass er unten durch wäre bei den Fans, wenn er Enke ziehen lässt. Allerdings habe ich schon lange ein mulmiges Gefühl und die Zeitungsstellen die Soccerfriend oben gepostet hat zeigen schon dass die Vertragsverlängerung verschleppt wird.

Ein besonderes Interesse für die Fans hat Kind nie wirklich gezeigt. Da kann man schon pessimistisch sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 20:08 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
@ octo. mach dir nichts draus. So wie Marvin hier auf kritische Stimmen zu MK losgeht wirkt er selbst wie "Big brother".

Ich bin großer Fan von George Orwell, natürlich auch von 1984. Aber zum Ministerium für Wahrheit oder zur Gedankenpolizei gehöre ich nicht. Ich habe selbstverständlich mit Winston Smith sympathisiert und war gegen die Partei.

Zudem bin ich nicht auf kritische Stimmen bzgl. MK "losgegangen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 23:20 
✝ Unvergessen

Hat der Winston nicht zum Schluss auffe Omme gekriegt? - Ich weiß das nicht mehr so genau, 1984 ist ja schließlich schon über 20 Jahre her.

Und dass sich octo und soccerfriend gut verstehen, Roter Schaumburger, ist doch schön. Gibt eh zu wenig Liebe in dieser kalten Welt. Mehr wollte marVin doch gar nicht sagen. So wie ich ihn verstanden habe, jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006 23:24 

Fakt ist, deit dem der Sonnenkönig zurückgekehrt ist, liegen die Verhandlungen auf Eis.

Nicht mehr und nicht weniger. Aber wahrscheinlich ist es wichtiger Leute aus der GS zu kippen als den Vertrag von RE zu verlängern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 07:57 

Er muss erst die Leute rausschmeissen,um dann den Vertrag verlängern zu können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 10:19 

Picard96 hat geschrieben:
Fakt ist, deit dem der Sonnenkönig zurückgekehrt ist, liegen die Verhandlungen auf Eis.

Nicht mehr und nicht weniger. Aber wahrscheinlich ist es wichtiger Leute aus der GS zu kippen als den Vertrag von RE zu verlängern.

Danke, Picard. Darum gehts!

Es ist völlig uninteressant, ob jemand gemocht wird oder nicht. Gemessen wird er an seiner Arbeit und den Ergebnissen.

Wenn man eine Sache gut gemacht hat, heißt das nicht, dass man bei künftigen Handlungen vor Kritik gefeit ist. Dass Schröder "nein" zum Irak-Krieg gesagt hat, bleibt eine geschichtliche und moralische Leistung. Seine Nähe zu Putin und der Spruch "Putin sei ein lupenreiner Demokrat" wird dadurch aber nicht richtiger. Ein Kohl hat die historische Situation für die deutsche Einheit genutzt und dennoch im Spendenskandal sein eigenes Ehrenwort über das Gesetz gestellt, dass er als Regierungschef repräsentiert.

Ich führe diese Beispiele an, um deutlich zumachen, dass Macht manchmal zum Verlust der Maßstäbe und großer Selbstüberschätzung führt. So kann man auch Kinds frühere Verdienste um 96 und seinen Erfolg als Hörgeräteunternehmer durchaus bewundert haben und angesichts der derzeitigen Vorgänge bei 96 zu einer anderen Einschätzung gelangen. So ist es bei mir. Denn ich habe Kind früher durchaus geschätzt. @ Der rote. Was Kaenzig betrifft, so kann ich nicht mal sagen, ob er mir sympathisch ist oder nicht. Ich fand seine Arbeit hier weitgehend gut, wenn man mal von seinen Defiziten als Personalchef absieht.

Im Übrigen würde mich interessieren, welche Entscheidungen der letzten Monate die Kind-Befürworter eigentlich so gut fanden und was diese Entscheidungen seit Kinds Rückkehr in ihren Augen Positives für 96 bewirkt haben und wohin die Reise ihrer Meinung nach geht! Der Verweis darauf, dass Kind schließlich ein erfolgreicher Unternehmer mit viel Geld sei, reicht mir da nicht.

Was das Thema dieses threads angeht, verweise ich noch mal auf Picard.
Es ist Fakt, dass Kind nichts unternommen hat, um den Vertrag von Enke zu verlängern. Selbst, wenn Enke nach wie vor unterschreiben wollte, ist er seit seiner Nominierung für die Nationalelf und dem Interesse, dass der Hamburger SV an ihm bekundet hat, jedenfalls nicht billiger geworden.

Das Gewüte in der Geschäftsstelle, die nach dem heutigen Bericht in der Sport-Bild mit 33 Leuten zu den Schlusslichtern in der BL gehört, hat ja schon etwas fast pathologisches. Wie ein Kind, dass voller Wut sein selbstgebautes Türmchen umwirft, weil ihm irgendetwas nicht passt. Hannover96 hat damit jetzt schon 12 Mitarbeiter weniger als Aufsteiger Aachen. Jetzt sollen 7-10 weitere Mitarbeiter entlassen werden. Verzichten kann man aber gar nicht auf sie, weil der Bereich an die Agentur sports five outgesourct werden soll, die Kind gerade erst wieder ins Boot geholt hatte. Dies ist mit Sicherheit nicht billiger. "Ein Schelm, der Böses dabei denkt".

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 383  Nächste