Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2005 13:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Im Nachhinein betrachtet ist für die Roten doch alles sehr, sehr gut gelaufen. Erst der Aufstieg, dann eine Phase des Überlebens und Lernens und nun die nach dem Beginn der letzten Saison zum zweiten Mal Anzeichen dafür, dass es mittelfristig auch weiter nach oben gehen könnte.  1000 % deiner meinung !
Also, wohin es genau geht, weiß, wie bereits von mir angedeutet und bei aller Sympathie meinerseits für den Kommisar Liinen, nicht mal ich*....
Das sehe offensichtlich nicht nur ich so, sondern auch andere "Experten", egal ob Freund oder Feind der "Roten", haben da so ihre (hoffentlich unbegründeten) Zweifel.
Hier mal eine Betrachung zu u.a. 96 und Lienen aus der Jungen Welt vom 13.01.:
Marek Lantz
Warlords und Politkommissare
Wer hat das Sagen? Die Regimes der Fußballbundesliga (2). HSV, Hannover 96 und Wolfsburg
Hamburger SV
Vor Weihnachten lief es dann endlich. Nach verheerendem Saisonstart gelang es der Mannschaft im Herbst unter der Anleitung von Sergej Barbarez, Trainer Klaus Toppmöller abzuschießen. Thomas Doll übernahm das Amt in einer klassischen Win/Win-Situation. Er gibt einfach nur lange Leine und spielt die Rolle des Modernisierers – seitdem geht es aufwärts. Ob dieser Trend andauern wird, scheint zweifelhaft. Erste Ursache: In der Mannschaft regiert mit Barbarez der vielleicht größte aller Despoten der Liga und zwar cholerisch, charismatisch, gewalttätig. Barbarez wirkt wie ein Warlord. Die zweite Ursache könnte Doll selbst sein: Als aktiver Spieler lebte er nur von der Intuition, fiel weder intellektuell noch als starke Persönlichkeit auf. Im wegen ständiger Hinzukäufe wenig homogenen Team kann Barbarez nach Belieben schalten und walten. In der Rückrunde wird das Arbeitsbündnis Doll/Barbarez den HSV in Nähe der UEFA-Cup-Plätze manövrieren, danach dürfte der gleiche Ärger wieder beginnen.
Hannover 96
Völlig andere Zustände dagegen in Hannover. Man muß lange überlegen, um überhaupt auf Spieler mit herausgehobener Bedeutung zu kommen. Torhüter Enke spielte eine klasse Vorrunde, kam aber erst im Sommer, Kapitän Lala ist dauerverletzt, Torjäger Christiansen trifft nicht, Regisseur Krupnikovic hält zwar fußballerisch alle Zügel in der Hand, wurde jedoch in der Vorrunde zeitweise von Trainer Ewald Lienen ausgebootet. Nach seinem persönlichen Desaster in Gladbach hat der bei 96 seine letzte Chance genutzt. Hier traf er auf eine Mannschaft mit derangiertem Personalkorsett – Präsident Martin Kind und Manager Ricardo Moar hatten abgehalfterte Internationale in den Kader implantiert. Lienen zerschlug alle mannschaftsinternen Hierarchien und installierte mit der ihm eigenen Zwanghaftigkeit ein Gleichheitsgefüge, dessen Kern der Aufstiegsmannschaft von 2002 entspricht. Der Erfolg gibt Lienen derzeit recht, aber das aktuelle Regime funktioniert nur auf Basis der kontinuierlichen Überwachung des streng sanktionierenden Politkommissars. Ein äußerst fragiles Konstrukt.
VfL Wolfsburg
Kein Frage, der VfL spielte eine gute Vorrunde. Erstmals spiegelt sich die Qualität des Kaders in der Tabelle wider. Erik Gerets ist zwar ein Trainer der alten Schule, trifft aber offenbar den richtigen Ton. In der Mannschaft hat sich Pablo Thiam als entscheidende Figur herauskristallisiert. Der Führungsstil des Kölschen Jongs beruht auf kommunikativer Kompetenz – gepaart mit hoher Glaubwürdigkeit, die ihm sein von Einsatz geprägtes Wirken in der Schaltzentrale verschafft. Unterstützt wird Thiam vom sachlichen Keeper Jentzsch und den Angreifern Diego Klimowicz und Thomas Brdaric. Während Brdaric als gefragter Interviewpartner für die mediale Darstellung der Mannschaft sorgt, integriert Klimowicz die Südamerika-Fraktion. Eine Handvoll Problemspieler gefährdet jedoch den dauerhaften Erfolg. Einerseits Stefan Schnoor und Miroslav Karhan: zwei ehemalige Spielführer, deren Status rasant bröckelt. Andererseits Martin Petrov und Andres D’Allessandro: zwei aufstrebende Fußballgenies mit Hang zum Despotischen, die ihren sportlichen Wert gerne in Form repräsentativer Machtmanifestationen unterstreichen. Alles in allem hat der VfL-Aufschwung wenig mit dem systematisch neoliberalisierten Führungsmodell à la Klinsmann gemein. Hier handelt es sich um eine Anordnung hochkomplexer Individualisten, die eher zufällig und wohl auch nur vorübergehend eine gemeinsame Basis gefunden haben. In der Rückrunde dürfte diese Übereinkunft aber noch tragen, UEFA-Cup sollte möglich sein.
Rote Grüße - Kleefelder
Hannover ist die schönste Stadt der Welt und die Fans haben die größte Fresse der Liga und sind verrückt - so sagte es jedenfalls P.Breitner** in Olli Pochers Sendung zu den Roten und deren Fans (Kaum gewinnen sie mal so reden sie schon von CL und Meisterschaft). Sie sind positiv verrückt fügte er dann, bestimmt aufwertend gemeint, hinzu.....
*Dünne, erstklassige, Spielerdecke:
Risiko auf der linken Verteidigerseite, Kaum Ersatz für den immer noch verhandelnden Krupnikovic in Sicht, de Guzman möglicherweise im Schongang für seinen neuen Verein, kein effektiver Sturm absehbar. Da kann selbst Lienen nur hoffen, das sein Pulver reicht um die Dizipiln zu bewahren und hinten einigermaßen dicht zu halten.
**Ist er nicht nett der Paule!? 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2005 14:38 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
Kleefelder hat geschrieben: Hier mal eine Betrachung zu u.a. 96 und Lienen aus der Jungen Welt vom 13.01.:
Mal ´ne Frage: Wer oder was ist die "Junge Welt"
Habe ich da vielleicht eine kulturelle Bildungslücke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2005 15:39 |
|
|
zally hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Hier mal eine Betrachung zu u.a. 96 und Lienen aus der Jungen Welt vom 13.01.: Mal ´ne Frage: Wer oder was ist die "Junge Welt" Habe ich da vielleicht eine kulturelle Bildungslücke 
jungewelt.de ist eine von drei Tageszeitungen in Deutschland, die nicht das Gleiche schreiben wie es, im Kern, die 997 Anderen tun.
Da die meisten Menschen aber mit dem servierten Kern, besonders wen es nicht ihrer ist, zufrieden sind, kann man sagen, das du wahrscheinlich keine Bildungslücke hast.
Aber Vorsicht, wenn man sich vom genehmigten Kern entfernt, und unerlaubte Welten ansteuert, könnte man bei sich ungeheure Lücken feststellen.
Wie man sie dann füllt und wie stark man da ist, das muss jeder Normalkostfresser, selbst herausfinden.
Ansonsten muss man halt eines Tages sagen:
Ich habe es nicht gewusst....
Rote Grüße - Kleefelder
Hannover ist die schönste Stadt der Welt und wir sind hier alle (positiv)verrückt und wir haben die größte Fresse*.....
*Danke Paule.... 

|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2005 16:05 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: jungewelt.de ist eine von drei Tageszeitungen in Deutschland, die nicht das Gleiche schreiben wie es, im Kern, die 997 Anderen tun...
... was aber sicherlich nicht zwangsläufig heißen muss, dass diese "drei" die "Wahrheit" für sich in Anspruch nehmen können.
Die Auffassung des Artikel-Schreibers, Herrn Marek Lantz, finde ich schon etwas sehr "anti" und ist bewußt provokativ verfasst.
Ich finde diese Berichterstattung genau so unsinnig wie die der "Blöd" & Co.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2005 19:02 |
|
|
zally hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: jungewelt.de ist eine von drei Tageszeitungen in Deutschland, die nicht das Gleiche schreiben wie es, im Kern, die 997 Anderen tun... ... was aber sicherlich nicht zwangsläufig heißen muss, dass diese "drei" die "Wahrheit" für sich in Anspruch nehmen können.
Nein, natürlich nicht.
Die Wahrheit habe einzig und allein ich gepachtet.....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2005 21:34 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Nein, natürlich nicht. Die Wahrheit habe einzig und allein ich gepachtet..... Rote Grüße - Kleefelder
... jaja, nur die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Und die Stunde der Wahrheit beginnt wieder am 23.01.05 um 17.30 Uhr  , wobei ich ein leichtes ungutes Gefühl in der Magengegend verspüre.
Irgendwie sind die gaaanz großen Ereignisse in der AWD nicht immer glanzvoll für die Roten ausgegangen. Ich denke da an die Mini-Eröffnung gegen Freiburg und dann an das "volle Haus" gegen Hertha
Aber wie sagt mein Chef immer: "Sie müssen es positiv sehen!"
Also: Ich habe volles Vertrauen in die Arbeit des Trainers und die des Teams - Wir gewinnen gegen die Pillendreher auf jeden Fall!!
Die Arbeit im Spanien-Lager hat meine Skepsis vollig beseitigt
Übrigens: Wenn die Roten gewinnen bekommt unser roter Kater immer eine extra Dose Premium-Katzenfutter serviert. Ich muß wohl noch los und eine besorgen, weil die vom Hertha-Spiel dann doch noch Weihnachten dran glauben musste!
Bis denne!!
Zuletzt geändert von zally am 13.01.2005 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2005 21:39 |
|
|
... wir sehen uns dann alle im Stadion (falls die Dauerkarten rechtzeitig eintreffen) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2005 22:32 |
|
|
zally hat geschrieben: ... wir sehen uns dann alle im Stadion (falls die Dauerkarten rechtzeitig eintreffen) 
Dauerkarten sind wohl fast alle da und Ewald hat bis 2007 verlängert.
Er bekommt deutlich mehr Geld als bisher.
Genaue Zahlen wurden nicht genannt.
Ich hoffe, das uns mal ein Trainer über die gesamte ausgemachte Vertragszeit erhalten bleibt, und das wir uns mit ihm unter den ersten 10 Mannschaften der 1. Liga etablieren.
Außerdem hoffe ich das es ihm endgültig gelingt den Fremden, der sich immer noch unter seinem Bett befindet, aus dem Haus zu schmeißen!
Rote Grüße - Kleefelder
Gloria Victoria
Gloria Hannovera

|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2005 11:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kleefelder hat geschrieben: Ich hoffe, das uns mal ein Trainer über die gesamte ausgemachte Vertragszeit erhalten bleibt, und das wir uns mit ihm unter den ersten 10
Wir müssen noch ein bisschen vorsichtig sein, aber wenn Lienen am Ende der Saison immer noch da ist, hat er bereits die gesamte Vertragszeit ausgessessen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 22:39 |
|
|
Lienen muß was für die Offensive tun. Ohne Chancen keine Tore.
_________________ It´s time to say goodbye, Dieter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 01:30 |
|
|
Legende hat geschrieben: Lienen muß was für die Offensive tun. Ohne Chancen keine Tore.
Bild (in Blödkreisen Blöd genannt) meldet gerade:
Lienen erhält Vertrag bei 96!
Er wird, mit Unterstützung Kind's (Kaenzig ist noch skeptisch, da er Talente schwer erkennt und zu lange in fremder Sonne gelegen hat) jetzt auf seinem alten Posten stürmen.
Lienen sagt ich habe langsam die Schn... voll von dieser mangelnden Chancenverwertung.
10 Chancen und drei Ecken - aber kein Tor!
Was erlauben sich diese Stürmer!
Die Spielberechtigung ist beantragt.
Kind meint zum Bielfeldspiel stellt er sich selbst auf - und wird treffen.
Christiansen soll ab 01.02. dem Zeugwart zur Hand gehen und bei ihm lernen um ab 2222 linke von rechten Schuhen unterscheiden zu können.
Rote Grüße in Blödkreise

|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 13:03 |
|
|
Im Sportclub hat Ewald seinen Ruf als Sympathieträger ja mal wieder eindrucksvoll untermauert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 13:15 |
|
|
Ich fand Lienen gut und angemessen.
Man muß sich ja von diesen NDR-Futzis nicht auf das unterste Bild-zeitungs-Niveau bringen lassen.
Da spürte man doch ganz klar, die Antipathien des NDR gegen 96 ....
...hab mich ohnehin gewundert, dass der der NDR zur Demontage nicht ihren Liebling Bahn aufgetischt haben...
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 13:42 |
|
|
Der NDR-Moderator war ja wohl wieder mal die letzte Flachpfeife.
Bei Wulf anbiedern und dann die Frage an EL nach der Vertragsverlängerung und Gehalt.
Hallo!
Auf den berechtigten Hinweis von EL, auf solche Fragen keine Auskünfte zu geben (sinngemäß) stellte dieser Mensch MK die gleiche Frage nur anders formuliert.
Unterste Schublade, NDR.
Wiedereinmal.
Schade, dieser Sendeplatz könnte besser genutzt werden.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 17:44 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Im Sportclub hat Ewald seinen Ruf als Sympathieträger ja mal wieder eindrucksvoll untermauert.
Wat hadda denn jesacht?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 20:00 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Legende hat geschrieben: Lienen muß was für die Offensive tun. Ohne Chancen keine Tore.
Bis zur naja 20-25min waren die Chancen ja dawesen doch wenn man sie nicht nützt und Leverkusen in den ungünstigsten Momenten die Tore macht
Aber keine Ausrede. das Spiel war schon ziemliche Saisonnegativleistung
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 22:38 |
|
|
Tja, nun haben wir halt das Problem, dass unsere Transfers (wie üblich) nicht überragend waren, zumindest was die Offensive angeht. Wallner traue ich durchaus noch was zu, aber wohl erst in der nächsten Saison. Sousa war ein Fehlgriff. Leandro schwächelt genau wie die vorhandenen Stürmer TC und Stajner. Stendel macht, was man erwarten konnte. Idrissou ist ein Thema für sich und Schröter ist verletzt. 96 ist nunmal kein Verein, der es verkraften kann wenn 8 offensive Spieler mehr oder weniger Schaffenspause haben.
Sicher hätte Lienen gerne jetzt einen neuen Stürmer, aber der Verein hat kein Geld. Angeblich. Warten wir ab, was passiert.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 23:11 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
sam hat geschrieben: Der NDR-Moderator war ja wohl wieder mal die letzte Flachpfeife. Bei Wulf anbiedern und dann die Frage an EL nach der Vertragsverlängerung und Gehalt. Hallo! Auf den berechtigten Hinweis von EL, auf solche Fragen keine Auskünfte zu geben (sinngemäß) stellte dieser Mensch MK die gleiche Frage nur anders formuliert. Unterste Schublade, NDR. Wiedereinmal. Schade, dieser Sendeplatz könnte besser genutzt werden.
rote Grüße sam
Genau so gesehen, volle Zustimmung !
Ich glaube, die Pfeiffe wollte Kollege Uwe B. "rächen"
Spontaner Applaus während der Sendung bestätigte unseren Trainer in seiner Argumentation.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 23:29 |
|
|
Findet Ihr es nicht etwas ermüdend, bei jeder Frage, die sich nicht darin beschränkt, Ewald zu der überragenden Vorrunde zu gratulieren, den Dolch im Gewand zu vermuten? Manchmal ist es ganz gut, sich über die Außenwirkung unseres Trainers mit Leuten zu unterhalten, die nicht (wie ich natürlich auch) bei allem die rote Brille aufhaben. Insofern ist es tatsächlich von Vorteil, nicht in Hannover zu wohnen. Dann muss man sich nach Auftritten wie dem von Lienen im SC aber schon einige Fragen gefallen lassen. Ich habe noch keinen Nicht 96-Fan getroffen, der Lienen sympathisch findet. Inzwischen ertappe ich mich selbst dabei, wie ich Ewald dann verteidige (der ist in Wirklichkeit ganz anders..). Erfolg macht halt doch sexy...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 23:32 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Stimmt schon, der Reporter wirkte etwas lustlos. Aber die Interviewten machten auch sämtlich einen ziemlich farblosen Eindruck. Eventuell mit Ausnahme von Nikola Kiefer... Aber selbst Merte konnte nicht geradeaus schauen. Trotzdem hat er natürlich den Bonus des Youngsteres, der noch ein bisschen zurückhaltend sein darf. Der Präsident wirkte gewohnt selbstherrlich, wobei man zu seiner Entschuldigung sagen muss, dass der Interviewer sichtlich bemüht war, ihn zu loben und ihn dabei ja nicht vom Wirtschaftlichen abschweifen zu lassen, vielleicht um Eklats der üblichen Art zu vermeiden, und das gibt wenig Gelegenheit sich publikumswirksam zu profilieren. Schließlich war der NDR der Gast, und da sollte man nicht zu provokant auftreten, wenn beim Gastgeber gefeiert wird.
Was den Trainer angeht - so richtig als Sympathieträger kam er auch nicht rüber, obwohl 96 das in der derzeitigen Phase gut hätte gebrauchen können. Mal abgesehen von der Frage nach den verbesserten Vertragsbedingungen (die kann man so stellen, man darf aber auch charmant die Antwort verweigern, also: charmant, wohlgemerkt... und nicht mimosisch!) waren die Fragen harmlos und die Antworten eher langweilig...
Schade, die Chance für positive Imagewerbung wurde nicht so recht genutzt. Aber vielleicht ist es auch kein Wunder, dass man nicht vor Geistesblitzen sprüht, wenn man gerade 'ne Klatsche einstecken musste. Kann man doch auch verstehen... Das liegt nicht jedem...
_________________ A ship in port is safe, but that is not what ships are for...
|
|
Nach oben |
|
 |
|