Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 13:51 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Gledson hat "nur" spieler ungesenst,
balitsch hat es beim trainer versucht!
als ich mal meinen trainer foulte durfte ich auch gleich duschen, wär es ein anderer spieler gewesen, wär nichts gewesen. daraus folgt: die welt ist ungerecht, und wenn es um die eigene person geht wird mit zweierlei maß gemessen.
mir hilft "das eils beispiel" auch nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 14:02 |
|
|
Hecking hat seine Bande schon lange nicht mehr im Griff... Unabhängig von Balitsch und der Aktion
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
MatzeM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 14:23 |
|
|
Fakt ist aber auch, dass die Mannschaft nicht mehr intakt erscheint. Wenn man den Trainingsbetrieb einmal genauer beobachtet, dann dürfte man sehr schnell feststellen, dass sich verschiedenen Grüppchen gebildet haben, andere Spieler wiederum nur als "Mitläufer" dabei sind. Nehmen wir "Chak" Yankov zum Beispiel. Abgesehen von seinen schlechten Leistungen bei den Spielen, auch im Traininig läuft er nur mit, hat keine direkten Ansprechpartner. Auch Schlaudraff scheint im Training nicht gerade ein Freund aller Spieler zu sein.
Um auf Balitsch zurückzukommen: Ich denke, dass seine Reaktion in der Halbzeitpause auch der Tatsache geschuldet ist, dass er im Zusammenwirken der Mannschaft eine Verbesserung gesehen hat, die der Trainer nicht ausreichend gewürdigt zu haben scheint. Insofern war es ein gutes Recht von Balitsch, dieses zu würdigen, auch wenn der Zeitpunkt denkbar ungünstig gewesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 15:12 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Gut dann werde ich mich nicht mehr an der Diskussion beteidigen. 1.Möchte ich nicht nerven. 2.Möchte ich nicht deine kleine heile Welt zerstören. 3.Möchte ich nicht immer wieder erklären, es gibt Leute die eine andere Sichtweite der Dinge haben als du. 4.Möchte ich dir noch viel Spaß wünschen.
Menzel, das wollte ich nicht. Warum so dünnhäutig? Du bist doch sonst auch nicht so zimperlich, beileibe nicht nur im Nehmen.
Bei Punkt 2. und 3. kapiere ich nicht, was das soll. Aber irgendwas musstest Du wohl schreiben.
Zum Thema: Du stellst zum wiederholten Male (Achtung: meiner Meinung nach) Vergleiche mit Personen und Sachverhalten an, die einfach nicht vergleichbar sind. Darauf hättest Du eingehen sollen.
Mach mir die Freude, und misch weiter mit. Du verschaffst mir sonst Schuldgefühle und es würde mir was fehlen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 16:22 |
|
|
@menzel96: Es gibt verschiedene Sichtweisen. Aber die verfügbaren Sichtweisen sind hier schon alle mehr als erschöpfend dargelegt worden. Den Einen ist die Bestrafung zu hart, den anderen erscheint sie angemessen. Und dann gibt es noch die neutrale Fraktion, der ich selbst auch angehöre, die sagt: Wir waren bei diesem Vorfall nicht dabei und können die Bestrafung deswegen auch nicht bewerten.
Ein Vergleich mit anderen Vorkommnissen, führt zu nichts, da sich weder die Vorkommnisse selbst vergleichen lassen - wir kennen ja die Details gar nicht - noch die beteiligten Personen. Es macht ganz bestimmt einen Unterschied ob ich einem Klopp widerspreche oder einem Magath. Jeder möchte hier "seinen Senf dazu geben", einerseits verständlich, anderseits nicht wirklich hilfreich. Das, denke ich, wollte auch Roter Bruder ausdrücken, als er "Du nervst" schrieb. Das liegt aber nicht an deiner Person, sondern nur am reichlich ausgelutschten Thema.
Alles in allem, sollten wir die Vergangenheit ruhen lassen, und schauen, wie sich die Beziehung zwischen den Beteiligten in Zukunft entwickelt.
PEACE!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 23:05 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, was die NP wieder für einen Mist schreibt: "selbst wenn er bei 96 bleibt, kann er kein Kapitän mehr sein".
Natürlich bleibt er und natürlich kann er weiterhin Kapitän sein. Die Sache mit Strafen ist ja die, dass sie nach ihrer Verbüßung auch abgehakt sind. Danach wird davon ausgegangen, dass man etwas gelernt hat, und man darf weitermachen. Hecking hat öffentlich gesagt, dass die Sache mit der Strafe erledigt sei, und ich gehe davon aus, dass das auch so ist und bleibt.
Im Moment passiert doch das Gegenteil. Hecking nimmt die Entschuldigung von Blitsch auf der homepage nicht an. Er soll sich persönlich entschuldigen. Wenn Balitsch dann anruft lehnt Hecking das Gespräch ab weil er einen Termin hat und lässt ausrichten dass diese Sache diese Woche keine Rolle spielt. Für mich sieht das so aus als ob Balitsch richtig zu Kreuze kriechen soll. Ich finde dass Hecking hier kleinkariert rüberkommt. Hecking bläht die Sache doch so selber auf anstatt sie schnell aus der welt zu schaffen.
@ sArnie. Wenn jemand sich nicht traut eine Sache zu bewerten hat das nichts mit Neutralität zu tun. Es ist genug an die Öffentlichkeit gekommen um die Sache zu bewerten. Dass Balitsch einen Fehler gemacht hat ist klar und das sagt er ja in seiner Entschuldigung selbst. Aber Hecking hat die Sache aufgebauscht und öffentlich gemacht. Jetzt macht er den Fehler noch immer weil er die Sache nicht aus der Welt schaffen will sondern rauszörgert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TKey1979
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 23:24 |
|
|
Ich denke man sollte solch einen Vorfall ernst nehmen. Es gibt dabei genau vier Probleme.
1. DH ist aufgrund der sportlichen Situation geschwächt und kann sowas nicht gebrauchen.
2. Es waren andere Personen dabei.
3. Ein Trainer darf NIE sein gesicht verliere.
4. Hanno ist kein einfacher Typ, ohne daß das böse gemeint ist.
Ich bin dür die bisherigen Maßnahmen (Auswechslung, Suspendierung für 1 Spiel, Training bei den Amateuren), dieses sind meines erachtens strafen des Trainers. Nun muß der Verein noch reagieren. Ich bin für 10.000 Euro Straffe in der Form das er sie Spenden muß, für einen guten zweck seiner Wahl. Zusätzlich noch eine schriftliche Abmahnung , wegen dem Fehlverhalten.
Man darf Hanno aber auch nicht demontieren. In einem vier Augengespräch sollte er von DH erfahren, alles nur halb soschlimm, wenn Hanno es DH unter vier Augen gesagt hätte.
Käpten darf er bleiben, gerade weil er den Mund auf macht., nur am wie darf er noch arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2008 23:24 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Eine emotionale Bindung zur Mannschaft und zum Verein - wie bei uns - liegt ihm scheinbar fern! Das Wohlergehen der Vereins interessiert ihn nur so lang, bis sein Gehalt pünktlich eintrifft. So sieht die Realität aus! Die Realität sieht so aus, dass er einer derjenigen ist, die in jedem Spiel vom kämpferischen Einsatz her alles geben und von daher ein absolutes Vorbild ist. Und das seitdem er bei uns spielt. Das dürfte allerdings seit Jahren an Dir vorbeigegangen sein. Und selbst wenn Deine Unterstellungen stimmen würden, liefert er hier absolut professionelle Arbeit ab, die ich mir von manch Anderem auch wünschen würde. Wenn Du Dir meinen Beitrag noch einmal durchliest wirst Du feststellen, dass ich seine Einstellung zum Beruf des Fußballspielers nicht kritisiert habe. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass Hanno nicht aus Liebe zu 96 gewechselt ist, noch mit Liebe für uns spielt, sondern hier seinem Beruf nachgehen kann und nicht auf der Bank versauert ist. Aber an besten fragst Du ihn selbst zu seiner Einstellung zum Verein und seinen beruflichen Zielen! Warum Hanno Balitsch zu Hannover 96 gewechselt ist hat er (dir) wann erzählt? Dass er nicht mit "mit Liebe für uns spielt" bedeutet konkret was? Und woraus schließt du das? Ist es ein Problem "seinem Beruf nachgehen" zu können und das gut zu finden? Ich will dir deine offensichtliche Voreingenommenheit ja gar nicht nehmen, aber handelt es sich bei der Bundesliga nicht um eine Profiliga? Leitet sich der Wortbestandteil "Profi" nicht vom Begriff Profession ab? Der bedeutet doch "Beruf" und nicht "Liebe", oder? Ich schließe mich daher uneingeschränkt der Aussage von Roter Bruder an: Hanno Balitsch " liefert [...] hier absolut professionelle Arbeit ab, die ich mir von manch Anderem auch wünschen würde. " Sein Engagement auf dem Platz, seine absolut professionelle(!) Einstellung und die Konstanz, mit der er seine Leistung bringt lassen mich eher vermuten, dass dieser Beruf für Balitsch auch Berufung ist. Ein Fußballprofi muss sein Herz immer wieder an seinen aktuellen Verein "verkaufen". Es gibt nur sehr wenige Spieler, die ihren Beruf bzw. ihre Karriere ihrem Verein unterordnen und ihr Herz an einen Verein verschenken, sprich: auf mögliche Mehreinkünfte bei einem Vereinswechsel verzichten, und lieber beim Verein ihres Herzens bleiben. Ich erwarte von einem Profifußballer Leistung im Rahmen seiner Möglichkeiten und eine professionelle Einstellung zu Mannschaft und Verein. Letzteres bedeutet, dass er persönliche Belange, Wünsche und Vorstellungen nach Möglichkeit dem Ziel des Vereins und dem Wohl der Mannschaft unterordnet. Dieses Verhalten liegt schon nahe bei dem, was man mit Liebe verbindet. Je nach persönlicher Opferbereitschaft kann das mehr oder weniger weit gehen. In all diesen Belangen wüsste ich nicht, dass Hanno Balitsch irgend etwas vorzuwerfen wäre. Wären alle Spieler unserer Mannschaft so professionell, stünden wir nicht dort, wo wir jetzt stehen. Zum aktuellen Vorfall kann ich nur sagen: Fehler macht jeder Mensch und es liegt in Balitschs impulsiver Natur, dass er seine Klappe manchmal nicht halten kann. Vom Schiedsrichter hat er dafür schon so manche Gelbe Karte bekommen, und von Hecking gerade eine "Rote Karte" mit einem Spiel Sperre. Wie im sonstigen Ligabetrieb auch, muss es hinterher professionell weiter gehen. Von beiden Seiten. Ich erwarte, dass es genau so kommen wird.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, mein Beitrag ist keine Kritik an seiner professionellen Einstellung zu seinem Beruf! Hier im Forum scheinen einige zu glauben, er wäre ein Roter, dabei ist er nur ein gut bezahlter Angestellter.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2008 00:00 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Im Moment passiert doch das Gegenteil. Hecking nimmt die Entschuldigung von Blitsch auf der homepage nicht an. Er soll sich persönlich entschuldigen. Wenn Balitsch dann anruft lehnt Hecking das Gespräch ab weil er einen Termin hat und lässt ausrichten dass diese Sache diese Woche keine Rolle spielt.
Woher stammt diese Information?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2008 00:05 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Im Moment passiert doch das Gegenteil. Hecking nimmt die Entschuldigung von Blitsch auf der homepage nicht an. Er soll sich persönlich entschuldigen. Wenn Balitsch dann anruft lehnt Hecking das Gespräch ab weil er einen Termin hat und lässt ausrichten dass diese Sache diese Woche keine Rolle spielt. Für mich sieht das so aus als ob Balitsch richtig zu Kreuze kriechen soll. Ich finde dass Hecking hier kleinkariert rüberkommt. Hecking bläht die Sache doch so selber auf anstatt sie schnell aus der welt zu schaffen.
Ich habe eher das Gefühl, Presse und Umfeld blähen die Sache auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2008 09:43 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, mein Beitrag ist keine Kritik an seiner professionellen Einstellung zu seinem Beruf! Hier im Forum scheinen einige zu glauben, er wäre ein Roter, dabei ist er nur ein gut bezahlter Angestellter.
Und ich wiederhole mich gern: Wie definierst du das "ein Roter sein" überhaupt und was ist dann der Unterschied zwischen "einem Roten" und einem Spieler, der mit professioneller Einstellung alles für Mannschaft und Verein tut? Spielt das also eine Rolle - und wenn ja: Woran machst du fest, wer "ein Roter" ist und wer nicht? Wäre dir ein mäßig fähiger "Roter" lieber, als ein professioneller Spieler, der nur das rote Trikot trägt? Wenn es dich nicht stört, dass deiner Meinung nach Balitsch "kein Roter" ist - warum bringst due dieses Thema dann auf?
Ich verstehe den ganzen Einwand nicht. Ich behaupte Balitsch ist, so wie er ist, genau so "ein Roter", wie wir ihn hier brauchen. Ich brauche keine Lippenbekenntnisse und Treueschwüre, denn wenn das richtige Angebot kommt wird jeder die Farbe wechseln, das ist die Realität im Profifußball - und das ist auch in Ordnung so.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2008 10:07 |
|
|
@ sArnie
Du bringst es, wie so oft auf den Punkt 
|
|
Nach oben |
|
 |
MatzeM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2008 11:45 |
|
|
Roter Schaumburger hat Folgendes geschrieben:
Im Moment passiert doch das Gegenteil. Hecking nimmt die Entschuldigung von Blitsch auf der homepage nicht an. Er soll sich persönlich entschuldigen. Wenn Balitsch dann anruft lehnt Hecking das Gespräch ab weil er einen Termin hat und lässt ausrichten dass diese Sache diese Woche keine Rolle spielt. Für mich sieht das so aus als ob Balitsch richtig zu Kreuze kriechen soll. Ich finde dass Hecking hier kleinkariert rüberkommt. Hecking bläht die Sache doch so selber auf anstatt sie schnell aus der welt zu schaffen.
andi30 Ich habe eher das Gefühl, Presse und Umfeld blähen die Sache auf?
also, Andis Meinung muss ich auch Recht geben. Denn sowohl Hanno als auch DH wollen sich zu der Sache nicht mehr äußern, zudem denke ich, dass Hanno weiterhin stellvertretender Kapitän bleiben wird, denn ich habe dies an anderer Stelle bereits deutlich gemacht, denn als Kapitän sollte und muss er das Recht haben, seine Meinung zum Wohle der mannschaft einzusetzen und zu äußern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinesturm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2008 14:29 |
|
|
Authorität = Arschkriecherei + Geschorsam
Das kann es nicht sein !!
Authorität = Kritikfähigkeit + Aufgeschlossenheit
Könnte ich zwischen Hanno und Huskey Dieter wählen würde
ich Balitsch nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2008 17:10 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Im Moment passiert doch das Gegenteil. Hecking nimmt die Entschuldigung von Blitsch auf der homepage nicht an. Er soll sich persönlich entschuldigen. Wenn Balitsch dann anruft lehnt Hecking das Gespräch ab weil er einen Termin hat und lässt ausrichten dass diese Sache diese Woche keine Rolle spielt. Woher stammt diese Information? Aus der Bild von gestern. Hast Du ein Glück dass ich noch nicht beim Altpapiercontainer war. Zitat: Keine Begnadigung unter dieser Nummer... Nach dem Kabinen-Zoff zwischen Hanno Balitsch und Trainer Dieter Hecking sowie der Verbannung zu den 96-Amateuren entschuldigte sich Balitsch - auf seiner Homepage. Fand allerdings wenig Anklang. Sportdirektor Christian Hochstätter: " Eine persönliche Entschuldigung ist etwas anderes als über die Homepage."Jetzt versuchte es Balitsch per Telefon - klappte aber noch nicht! Als Balitsch bei Hecking anrief, hatte der wegen eines Termins keine Zeit. Hecking hat auch die nächsten Tage wichtigeres im Kopf: "Es geht diese Woche nict um dieses Gespräch, es geht um Bielefeld."
Und jetzt komm mir nicht mit dem Spruch dass man die Infos aus der Bild nicht ernstnehmen darf. Die werden Balitsch sicher gefragt haben warum er sich nicht persönlich entschuldigt und dann diese Info bekommen haben. Außerdem stand auch in den anderen Zeitungen dass das Gespräch mit Balitsch für Hecking diese Woche kein Thema ist.
Das halte ich schon mal für total falsch. Dann schwelt nämlich der Konflikt weiter und belastet die Mannschaft für das Spiel gegen Bielefeld noch zusätzlich. Soviel hat man im Fußballgeschäft nun auch nicht den ganzen Tag zu tun (vgl. den 11-Freunde- Artikel im Presseordner). Es wird sich ja wohl eine Viertelstunde am tag finden lassen um das Thema aus der Welt zu schaffen.
Es geht nicht darum ob Balitsch zu streng oder zu wenig bestraft wird. Es geht darum dass es diesen Konflikt gab und dass er noch immer besteht und dass der Trainer nicht suverän genug ist die Sache schnell zu bereinigen. Stattdessen macht Hecking eine Hängepartie daraus. Balitsch hat Hochstätters Aufforderung ja befolgt und Hecking angerufen. Mehr kann er ja nicht tun. Oder soll er jetzt im Strafleibchen rumlaufen auf das er vorher zehnmal " Ich war ein böser Balitsch" geschrieben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 09:27 |
|
|
Ich habe mich an anderer Stelle im Forum vehement für Hecking eingesetzt - aber die Geschichte mit Hanno passt mir nicht. Wenn - wie die Neue Presse in den letzten Tagen immer wieder andeutet - Hanno ganz aus dem Verein vergrault wird, dann bin ich echt sauer und werde das auch Hecking anlasten. Hanno ist für mich der Spieler, der seine Leistung am konstantesten abgerufen hat und der vor allem so etwas wie Schwung ins Spiel bringt mit seinem unbändigen Willen. Wenn solch ein Spieler geht, nur weil der Trainer keine Idee hat, wie er mit - verständlicherweise - unzufriendenen Spielern umgehen muss, dann werde ich das Hecking anlasten.
Mal ehrlich: Wo wäre denn Hoffnung auf die Rückrunde wenn nicht bei Spielern wie Hanno? ... Außerdem lese ich, dass Huszti ebenfalls Zoff mit Hecking haben soll .... Weiß man in Hannover nicht, wer die Leistungsträger sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 09:36 |
|
|
na siehst du Leinesturm , ich würde hecking nehmen
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 09:48 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 11:12 |
|
|
ne alles würd ich für ihn dann doch nich machen , du schwein
gruß
der rot rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2008 12:21 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ne alles würd ich für ihn dann doch nich machen , du schwein gruß der rot rächer
nicht, dass du auch noch mit einem Telefonkabel erwürgt wirst...
Warum diese Sache sich mit Hanno und Hecking so hinzieht, entzieht sich allerdings auch leider meiner Kenntnis...
Ich mag Daum nicht sonderlich, aber der sagt einfach: "Roda ist beim Spiel am Samstag nicht dabei, er weiß warum" rumms, da is die Sache (im Moment) gegessen...
Hätte mir sowas hier auch mal gewünscht!
und die Medienlandschaft in Köln ist in meinen Augen sogar noch härter als hier, wobei es nicht unbedingt auf die Medien zu schieben ist...
Bin gespannt,was in der Winterpause passiert, allerdings halte ich nichts mehr für unmöglich und glaube, dass mindestens zwei Spieler abgegeben werden und einer geholt wird!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|