Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 452 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 20:02 

troptard hat geschrieben:
@redfred

Der Mangel an Einsatz wäre dann doch wohl eher eine psychische Komponente. Und diese ist mir dann wiederum nicht ganz einsichtig, wenn sie dazu dient, DH von seiner Verantwortung zu entlasten.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Spieler Dienst nach "Vorschrift" schieben.

Dein letzter Satz ist eigentlich der Punkt, der mir mit einem Tag Abstand am meisten zu denken gibt. Eigentlich eine absurde Vorstellung. Eigentlich.

Genau diesen Eindruck hatte ich gestern aber im ganzen Spiel. Wollte ich eigentlich auch gestern schon schreiben, hielt das aber gestern noch für so absurd, dass ich es habe sein lassen.

Nur ein Beispiel: Wenn Spieler wie Balitsch oder Schulz auf ihrer Lieblingsposition leistungsmäßig so einbrechen wie gestern, stimmt etwas nicht. In unseren Reihen habe ich das ganze Spiel über nur blutleere, hilflose Blicke und Schulterzucken gesehen. Enke hat sich in sein Schicksal gefügt, nicht mal Tarnat ist auch nur ein mal laut geworden. Alles das gegen einen Gegner, der gestern doch auch erbärmlich schlecht war, aber nur einen Tick mehr Fussballtugenden vorgelebt hat.

Deutlicher kann eine Mannschaft einen Trainer nicht demontieren. Die beiden neuen schienen mir gestern auch richtig erschreckt. Es hat sich gestern nicht einer auch nur ansatzweise gewehrt. Dies ist erschreckend.

Will die Truppe nicht mehr mit dem Trainer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 20:18 

malu57 hat geschrieben:
was mich erstaunt ist das einstudierte spielzüge anscheinend so gut wie gar nicht vorkommen,

Nur ne kleine Anmerkung zu den immer wieder geforderten einstudierten Spielzügen:

Wenn ich Trainer des Gegners wäre, würde ich mir dann einfach den Traings-Fred hier durchlesen und 1x einen Trainingsspion zur Mehrkampfanlage schicken. Dann weiß ich, wie ich meine Spieler einzustellen habe. Wenn Balitsch den Ball quer auf Rosi legt, kommt der Ball in die Spitze auf Hanke. Also muss ich nur noch Hanke zustellen und der prima einstudierte Spielzug ist für die Katz und alle beschweren sich, dass offensichtlich keine einstudierten Spielzüge gespielt werden... Ein Teufelskreis.

Man muss an der Einstellung zum Spiel arbeiten und, wie unsere Gegentore zeigen, kompakt stehen. Auch wenn der gemeine Fan das nicht sehen mag. Wenn man wie unter Lienen spielt, fängt man sich weniger Tore und vorne geht schon einer rein. Das geht aber nicht mit 4-4-2...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 20:23 

Beissing hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:
was mich erstaunt ist das einstudierte spielzüge anscheinend so gut wie gar nicht vorkommen,

Nur ne kleine Anmerkung zu den immer wieder geforderten einstudierten Spielzügen:

Wenn ich Trainer des Gegners wäre, würde ich mir dann einfach den Traings-Fred hier durchlesen und 1x einen Trainingsspion zur Mehrkampfanlage schicken. Dann weiß ich, wie ich meine Spieler einzustellen habe. Wenn Balitsch den Ball quer auf Rosi legt, kommt der Ball in die Spitze auf Hanke. Also muss ich nur noch Hanke zustellen und der prima einstudierte Spielzug ist für die Katz und alle beschweren sich, dass offensichtlich keine einstudierten Spielzüge gespielt werden... Ein Teufelskreis.

Man muss an der Einstellung zum Spiel arbeiten und, wie unsere Gegentore zeigen, kompakt stehen. Auch wenn der gemeine Fan das nicht sehen mag. Wenn man wie unter Lienen spielt, fängt man sich weniger Tore und vorne geht schon einer rein. Das geht aber nicht mit 4-4-2...

*Ironie an
Vielleicht macht das sogar der ein oder andere?
Oder vielleicht sogar alle?

Jetzt versteh ich langsam den Hecking, warum er immer so nen Murks spielen lässt.
Er will den Gegner verwirren und die Fans gleich noch hin zu.
Irgentwann wird seine Taktik aufgehen und er wird als Regionall Liga Meister sagen können:
Ich habs euch doch gesagt.
*Ironie aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 20:24 

Aha.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 20:25 

Chelsea feuert Felipe Scolari

"Die Ergebnisse und die Leistung der Mannschaft schienen in einem Schlüsselmoment der Saison immer weiter nachzulassen", begründete der Chelsea-Vorstand den überraschenden Schritt. :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/504221/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 20:28 
✝ Unvergessen

„Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich so in eine Kleinigkeit wie Fußball hineinsteigern kann.“ Okay, Roter Sauerländer, okay. So kann man das alles natürlich sehen: „Kleinigkeit wie Fußball.“

Nimm bitte aber auch zur Kenntnis, dass viele hier (wahrscheinlich die meisten) das etwas anders sehen.

Immerhin fällt es mir jetzt leichter, viele Deiner Beiträge richtig einordnen zu können.

Du kannst gar nicht begreifen, worum es geht. Weil Fußball für Dich ja „eine Kleinigkeit“ ist. Du gehörst einfach nicht dazu.

Das macht überhaupt nichts. Und deshalb sage ich das weder anklagend noch vorwurfsvoll und schon gar nicht aggressiv. Es ist eine schlichte Feststellung. Du gehörst einfach nicht dazu.

Zur Coach-Dieter-Diskussion. Jetzt haben wir hier einen Tag die Sau rausgelassen, allmählich ist es Zeit die Frage: Watt nu? etwas stärker einzukreisen, zu konkretisieren.

Ich muss gestehen, ich bin ziemlich ratlos. Einen Feuerwehrmann möchte ich hier nicht sehen, auch nicht einen der üblichen Verdächtigen. Kann man einem neuen – aber eben auch unerfahrenen – Mann diesen völlig verunsicherten Kader im heraufziehenden Abstiegskampf anvertrauen? Oder wäre da nicht doch ein Schnitt im Sommer besser? Was aber ist dann mit der Teamzusammenstellung für die kommende Saison? Wer macht die Transfers? Der jetzige Coach?

Zum Schluss noch ein kleiner Trost zur (Selbst-) Beruhigung: Diese Saison werden voraussichtlich knapp über 30 Punkte reichen. Die krökeln wir uns schon noch irgendwie zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 20:44 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich sag es ganz ehrlich. Wenn Hecking entlassen wird, freue ich mir Löcher in den Bauch wenn 96 absteigt. Und das hat nichts mit der Person Dieter Hecking zu tun. Sorry, aber diese ganze Schwarzmalerei und das ahnungslose Geblubber kann ich mir nicht ziehen. Das 1:0 gegen Schalke war ebensowenig die Wende zum Guten wie das 1:3 gestern den Weltuntergang bedeutet. Diese vollkommen irrationale Weltuntergangsstimmung ist für mich nicht im geringsten nachvollziehbar.

Deine irrationalen Aussagen sind für mich auch nicht nachvollziehbar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 20:56 

ElFiligrano schrieb: "Du kannst gar nicht begreifen, worum es geht. Weil Fußball für Dich ja „eine Kleinigkeit“ ist. Du gehörst einfach nicht dazu."
Sorry ElFi, aber wenn Du wirklich die Beiträge von ihm verfolgt hast, dann weißt Du, daß Deine Aussage ganz schön daneben ist. Disqualifikation durch Ausgrenzung, keine schöne Methode. Soll nicht heißen, daß ich die Auffassung des Sauerländers teile - in diesem Fall wahrhaftig nicht - aber stilistisch kannst Du's defnitiv besser als heute gezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 21:18 

El Filigrano hat geschrieben:
„Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich so in eine Kleinigkeit wie Fußball hineinsteigern kann.“ Okay, Roter Sauerländer, okay. So kann man das alles natürlich sehen: „Kleinigkeit wie Fußball.“

Nimm bitte aber auch zur Kenntnis, dass viele hier (wahrscheinlich die meisten) das etwas anders sehen.

Immerhin fällt es mir jetzt leichter, viele Deiner Beiträge richtig einordnen zu können.

Du kannst gar nicht begreifen, worum es geht. Weil Fußball für Dich ja „eine Kleinigkeit“ ist. Du gehörst einfach nicht dazu.

Falsch verstanden. Mir geht die Situation auch nicht am Allerwertesten vorbei. Aber sie wird auch nicht davon besser, wenn ich mir im Forum die Finger wundschreibe und über alles meckere was mir nicht passt. Da heißt es eher "Auf ins Stadion und Vollgas geben". Ich kann verstehen, dass jemand wie 1893 vollkommen frustriert ist, wenn man an den Allerwertesten der Welt fährt und dann so eine Grütze sieht. Ich würde es auch begrüßen, wenn sich der Verein eine Entschädigung für die Cottbus-Fahrer ausdenkt.

Wir können uns hier drehen und wenden wie wir wollen. Tatsache ist, dass der Trainer von Hannover 96 Dieter Hecking heißt. Damit ist er der Trainer des Vereins, den ich liebe und zu dem ich stehe. Und solange er dies ist, hat er auch meine volle Unterstützung, so wie die gesamte Mannschaft. Ich bin bekanntermaßen kein Freund von Hanno Balitsch, aber solange er das rote Trikot trägt, habe ich ihn nunmal auch zu akzeptieren und zu untersützten. Egal wie schwer es mir fällt. Es bringt nichts, wenn wir uns jetzt in dieser Situation alle selbst zerfleischen Damit schwächen wir uns nur selbst, weil diese ganzen Diskussionen natürlich auch Unruhe in die Mannschaft tragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 21:45 
@Roter Sauerländer
Das klingt schon anders. Aber das Statement nach dem Motto "...wenn Hecking gehen muss, freue ich mir Löcher in den Bauch, wenn wir absteigen..." kannst Du Dir sonstwohin schieben. So ein Scheissspruch löst bei mir unversönliche Feindschaft aus. Alles klar?

Und, OH96, Roter Sauerländer hat sich mit diesem Spruch in der Tat ausserhalb von unserer Gemeinschaft gestellt. Insofern hat ElFi völlig recht.

Gut. Sein letztes Statement klingt anders - also Schwamm drüber.

Und nun zur Sache Roter Sauerländer. Die Hypothese es sei kein geeigneter Nachfolger auf dem Markt, ist zwar mal eben schnell hierein geschrieben, ist aber erstmal nur eine Behauptung und zwar eine völlig unbewiesene. Fragen wir doch einfach mal, was wir von einem (neuen oder alten) Coach erwarten... wie wäre das?

Ich persönlich erwarte von dem Coach einer BuLi-Mannschaft

... dass er die Herren Profis motivieren kann,
... er den Profis zeigen kann, dass Fußball - richtig gespielt - sogar Spass machen kann,
... dass er individuelle Mängel - in Sachen Physis und Taktik - erkennt und daran arbeitet, dass sie abgestellt werden,
... dass er aus Individualisten und Teamplayern eine Mannschaft formen und taktisch ausrichten kann,
... dass er Stärken und Schwächen der gegnerischen Mannschaften analysieren und seine Mannschaft darauf einstellen kann.

Das würde mir für's erste durchaus reichen, weil man nach 2 1/2 Jahren "akribischer Arbeit" sicherlich zumindest Ansätze davon sehen kann.

Okay soweit? Gut. Bleibt noch die Frage: Was sehen wir davon?

Weiß einer, wieviel Millionen wir in den letzten 2 1/2 Jahren für neue Spieler ausgegeben haben? - Kann man da wirklich die Ausrede gelten lassen, die Mannschaft könne halt qualitativ nicht besser spielen? Ich weigere mich, das für wahr anzuerkennen. Diese Aussage einiger Kollegen ärgert mich schon lange. Sie ist schlicht Bullshit.

Also bitte. Was erhoffen wir von einem neuen Trainer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 21:52 

@ Roter Sauerländer hat geschrieben:

" Damit ist er der Trainer des Vereins, den ich liebe und zu dem ich stehe ."

Es sind oft nur Kleinigkeiten, die mich an manchen Usern stören:
Ich liebe meine Frau und meine Tochter (aber auch nicht immer). Eine Person wie Dieterle mag ich allenfalls mögen, aber lieben ?

Ist das mangelnde Distanz oder der Versuch eine Identifikationsfigur zu finden ? (Entschuldigung: Worte offenbaren manchmal mehr als einem lieb sein kann.)

Dann würde ich Deinen relativ kritikloses Engagement für DH nachvollziehen können.

Andererseits vermute ich aber, das Du DH so symphatisch findest, dass es Dir schwerfällt, Kritik an ihm zu akzeptieren.

Schon bedenkenswert, wenn Du schreibst, Dir Löcher in den Bauch zu freuen, wenn 96 ohne DH absteigen würde.

Auch bei einem Abstieg mit DH wäre ich äusserst unglücklich !!!

Geht es Dir nur um die Person DH.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 22:11 

Kuhburger hat geschrieben:
@Roter Sauerländer

Kann man da wirklich die Ausrede gelten lassen, die Mannschaft könne halt qualitativ nicht besser spielen? Ich weigere mich, das für wahr anzuerkennen. Diese Aussage einiger Kollegen ärgert mich schon lange. Sie ist schlicht Bullshit.

100 Punkte, Kuhburger Genau dies ist der Punkt, der mir am meisten Sorgen macht. Vom Können der einzelnen Spieler müsste in der Summe der Mannschaftsleistung viel,viel mehr bei herauskommen.

Gegen stärkere Mannschaften wird Willen gezeigt, dagegengehalten und sogar mal gewonnen (Bayern, Schalke, HSV). Gegen Blinde lassen sie sich willenlos abschlachten und keiner wehrt sich, gestern nicht mal ansatzweise.

In meiner aktiven Zeit haben wir als Mannschaft ein mal einen Trainer abgesägt, bei dem die wichtigsten Spieler Probleme mit der Persönlichkeit des Trainers hatten. Aber das war Oberliga. Obwohl gestern einiges so aussah wie das, was wir damals veranstaltet haben, will ich nicht glauben, das es so etwas in der Bundesliga gibt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 22:13 

Troptard, ich meine damit, dass 96 der Verein ist den ich liebe. Klar, diese Liebe ist anders als zu meiner Frau und meinen Kindern, deswegen sage ich ja auch, dass ein Abstieg von 96 für mich kein Weltuntergang wäre. Ein Weltuntergang wäre es, wenn meinen Kindern was passieren würde. Und gegen solche Sachen ist Fußball nunmal Kleinkram.

Was ich eigentlich sagen wollte. Es läuft bei 96 im Moment viel daneben und vieles ist mit Sicherheit auch an die Person Dieter Hecking geknüpft. Aber ich kann es nicht beeinflussen, ob Hecking hier Trainer ist oder wer anders. Vieles was Kuhburger hier an Idealvorstellungen beschreibt ist sicherlich wünschenswert, aber wirklich Einfluss haben wir auch nicht darauf. Ich weiß nur, dass die Situation im Moment für alle Beteiligten Mist ist. Aber es bringt auch nichts, wenn wir uns hier gegenseitig in der Beschreibung überbieten, dass alles noch viel mistiger als Mist ist. Das empfinde ich persönlich einfach nur als destruktiv. 1893 nehme ich davon mal aus. Wenn ich in Cottbus gewesen wäre, hätte ich wohl auch nen Abticker bekommen. Ich frage mich einfach nur, was es bringt, wenn wir jetzt alle wahllos auf Spieler und Trainer einprügeln. Auch wenn es im Moment verdammt schwer fällt, aber verstehen auch die Fans den Ernst der Lage? Verstehen die Fans, dass das Team, so schwer es auch fällt, auch Unterstützung benötigt und kein Publikum, dass auf den ersten Fehler wartet um dem gesammelten Unmut Ausdruck geben zu können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 22:17 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Obwohl gestern einiges so aussah wie das, was wir damals veranstaltet haben, will ich nicht glauben, das es so etwas in der Bundesliga gibt

jetzt bitte mal ganz im ernst...warum nicht?
aber komm bitte nicht mit dem argument, es seien profis. ich denke, auch profis wollen eben wie diese behandelt werden. und wie könnten sie sich sonst erwehren?....wenn sie schon in der kabine, wo es von da aus normalerweise nicht nach außen dringt, dem trainer nicht ihre meinung sagen dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 22:34 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich frage mich einfach nur, was es bringt, wenn wir jetzt alle wahllos auf Spieler und Trainer einprügeln.

deine "wahllos", und "bildzeitungsleser" bezeichnungen darfst du ruhig in deiner, um sachlichen schein bemühten schreibweise, wecklassen.
(schön, das du dich nicht plötzlich (und charakterschwach)- nach einem schlechtem spiel - in die riege der windanfälligen einreihst!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 22:41 

@ Born in Sarstedt City

Sicher hast Du eine grossen Vorteil!

1300 km vom Geschehen entfernt bin ich auf Eure Kommentare, auf Medienberichte angewiesen.

Die wenigen Ausschnitte, die ich im Internet sehen kann, berechtigen mich nun gerade nicht, hier Kritik am Einsatzwillen der Spieler loszulassen.

Wie Du es beschrieben hast, deutet doch vieles darauf hin, dass die Mannschaft sehr orientierungslos auf dem Platz steht.

Ich bin nicht der Meinung, im Gegensatz zu redfred, dass es am Einsatzwillen liegt.

Für mich gibt es noch eine andere mögliche Erklärung: Viele Spieler sind gekauft worden in dem Wissen, dass sie in anderen Vereinen nicht mehr zur ersten Ganitur gehörten und man ihnen in Hannover dennoch eine Auferstehung zugetraut hat.

Das muss nicht unbedingt ein Fehler sein !
Mir ist allerdings nicht bekannt, dass es unter DH zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung kam. Man möge mich berichtigen.

Der krasseste Fehleinkauf war für mich Ismaël. Damals hatte ich darauf hingewiesen, dass dieser Einkauf aufgrund der schweren Vorverletzung ein grosses Risiko in sich birgt.

Selbst wenn ich davon ausgehen würde, was ich allerdings ungern mag, dass die Neuzugänge nicht die erwartete Qualität bringen, so liegt der Fehler immer noch nicht bei den Spielern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 22:52 
✝ Unvergessen

Ich grenze niemanden aus, OH96. Das wäre ja noch schöner. Roter Sauerländer hat sich selbst ausgegrenzt – und unterdessen seinen Beitrag, na ja, relativiert bis zurückgezogen. Also ab dafür und weiter im Text.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 22:53 

@ Roter Sauerländer

Du verstehst es wirklich, deine Aussagen nach Belieben zu wenden!

Genau das, hast Du eben nicht geschrieben. Du hast nicht vom Verein gesprochen, sondern von DH.

Aber Schluss damit, ich bin bereit, auch Dich zu akzeptieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 23:05 

:laugh:

ihr seid süß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 23:14 

@ Tommy82

Du nicht weniger :laugh:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 452 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 796  Nächste