Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 453 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 23:33 

@Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich sag es ganz ehrlich. Wenn Hecking entlassen wird, freue ich mir Löcher in den Bauch, wenn 96 absteigt.

Du hast getrunken, oder, du Fan. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 23:38 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich muss gestehen, ich bin ziemlich ratlos. Einen Feuerwehrmann möchte ich hier nicht sehen, auch nicht einen der üblichen Verdächtigen.

Mal was zum Auflockern und durchatmen ...

Bild

Bild

Bild

... der ist nämlich vom Markt. Musste trotzdem kurz dran denken. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 23:47 

- ich habe 96(schweren herzens,bla,bla, bla...) auch schon öfter eine 0:6 niederlage gewünscht, liebe ich 96 deshalb weniger als du/ihr?

für mich hätte ein popeliges/ verlorenes spiel eine abkehr von der verliererstraße bedeuten können (vor der winterpause öfters geschehen), jetzt trau ich mich - aus abstiegsangst - dazu auch nicht mehr. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 00:01 

fachwerk hat geschrieben:
- ich habe 96(schweren herzens,bla,bla, bla...) auch schon öfter eine 0:6 niederlage gewünscht, liebe ich 96 deshalb weniger als du/ihr?

für mich hätte ein popeliges/ verlorenes spiel eine abkehr von der verliererstraße bedeuten können (vor der winterpause öfters geschehen), jetzt trau ich mich - aus abstiegsangst - dazu auch nicht mehr. :oops:

Ja, merkst du noch was? Das war das schlechteste Spiel seit dem Wiederaufstieg vor ? Jahren!
DH kann es nicht und die Zeit ist für ihn ist zu kurz um es noch zu lernen :oops:
Gegen S04 ist das Spiel schon verloren worden, nur Enke und der Papst oder wer auch immer waren dagegen. Und merke : Wunder kommen (nicht) immer wieder!
Der ABSTIEG ist gaaaaanz nahe!!! Wer das nicht glaubt ist entweder Fantast oder abgrundtief NAIV :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 00:24 
Moderator

Die HAZ von morgen widmet eine ganze Seite den Roten, speziell Hecking.

Eine Spalte mit überwiegend Zitaten aus unserem Forum, z.B. von Susi. :wink:
Ein großer, analytischer Beitrag von Rehberg und Wiedersheim, der schonungslos die Lage analysiert.
Ein Interview mit Martin Kind, der zwar die Ernsthaftigkeit der Lage erkennt, den Trainer jedoch nicht zur Diskussion stellt. Immer noch nicht.

Ich bin ratlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 00:42 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich hab keinen Cent mehr davon, ob jetzt hier ein Dieter Hecking, ...Trainer ist..

Ich sag es ganz offen. An dieser Aussage habe ich massive Zweifel!

Und wenn es nicht das Geld ist dann hast du eine sehr persönliche Beziehung zu Hecking. Nutzer wie El Filigrano und Troptard haben die Sätze herausgepickt die eigentlich alles sagen. Wenn dir der Mensch Hecking leid tut zeichnet dich das als Vertrauter aus. Aber wenn du sachliche Kritik an Hecking als "Geblubber"bezeichnest muss ich dir sagen dass das was du zu Heckings Verteidigung hier seit Monaten schreibst nichts als "Geblubber" ist. Dafür dass dich die ganze "depressive Schreibe" angeblich so nervt steigst du mit mit viel Einsatz und Aggression in jeden Zweikampf mit andersdenkenden ein.

Das fällt mir schon lange auf und habe das ja auch im September schon mal geschrieben:
Zitat:
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 22:47
@ Roter Sauerländer. Glaubst Du eigentlich selbst was du schreibst? Bei dir habe ich langsam den Eindruck du bist hier ein berufsmäßiger Pfleger für das gute Image.

Zuletzt geändert von Roter Schaumburger am 10.02.2009 00:52, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 00:50 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
...steigst du mit mit viel Einsatz und Aggression in jeden Zweikampf mit andersdenkenden ein.

Der Sauerländer ist doch ne Wucht...oder ist er nicht ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 00:54 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich lese hier hin und wieder den Namen Slomka als Heilsbringer. Er hat bei S04 Rangnick beerbt. Verbessert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, aber mit Slomka kam bei S04 schleichend die spielerische Armut. Und das, obwohl der Kader aufgerüstet wurde. Bei TeBe ist er gescheitert, na gut, damit war er nicht allein. Sein größter Erfolg war doch die B-Jugend Vizemeisterschaft mit 96 mit Asa, Ernst, Schäfer usw.
Mein Vorschlag: Wenn man Vize werden kann, gehört man nach Lev. Wir nehmen dann den Bruno.

Slomka hat bei S04 die erfolgreichste Saison seit vielen Jahren spielen lassen. Die waren noch nie so weit in der CL. Denke schon das es ein guter Mann ist, allerdings wird er sich 96 nicht antun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 00:56 
Nun, Frank Rost meinte bekanntlich, Mirko Slomka sei ein Co-Trainer... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 00:58 

Bemeh hat geschrieben:
Ich bin ratlos.

Ich hege die Hoffnung, dass Maddin selber am Sonnatg eingesehen hat, ein Abstieg würde "sein" Werk zerstören und ihn nachhaltig "beschädigen", denn diesen Abstieg hätte er mitzuverantworten, wenn er nicht lieber spät als gar nicht Hecking frei stellt.

Bleibt der Turnaround gegen Stuttagrt aus, erwarte ich diese Entscheidung. Aber ehrlich gesagt, wäre sie spätestens nach der Hinrunde fällig gewesen. Gut, gut, ich will mich nicht wiederholen...

Zuletzt geändert von olhos no pé am 10.02.2009 01:17, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 01:04 

bin zwar auch ein hecking gegner, aber andererseits wäre der rausschmiss auch dumm von hernn kind, das hätte schon vor der winterpause kommen müssen, da ein trainer vielleicht auch eine eingewöhnungszeit braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 01:40 
troptard hat geschrieben :

"Für mich gibt es noch eine andere mögliche Erklärung: Viele Spieler sind gekauft worden in dem Wissen, dass sie in anderen Vereinen nicht mehr zur ersten Ganitur gehörten und man ihnen in Hannover dennoch eine Auferstehung zugetraut hat.

Das muss nicht unbedingt ein Fehler sein !
Mir ist allerdings nicht bekannt, dass es unter DH zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung kam. Man möge mich berichtigen."

Durchaus plausibel, wenn man bedenkt, daß die Spieler aus sportlicher Sicht- Top Athleten sind, muss doch der Verdacht aufkommen, es handle sich um mentale Unzulänglichkeiten.
Die Neuen: Unmittelbar vor Unterzeichnung eines Vertrages bei 96 , versauerten die Einen entweder auf der Bank oder Tribühne, waren langzeitverletzt oder als Transferbeigabe zu uns gestoßen.
Aus diesen Leuten besteht fast der ganze Kader,
ausgenommen vielleicht die 3-4 Jungs aus dem Amateurbereich und den Profis Tarnat und Enke. Komisch nicht wahr - nur zwei Profis, die in der Lage sind sich ausnahmslos 90 min auf ihre Arbeit zu konzentrieren...und nicht einbrechen..
So jetzt kram ich mal in meiner alten Videosammlung, mal schauen ..Rocky ...... Rocky 1....2..3..4...Rocky 5 und 6...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 02:39 

Wer allein Hecking die Schuld geben will, der macht es sich aber sehr einfach. Das Wichtigste ist das Verhalten der Mannschaft und da gibt es Dinge die nichts mit einem Trainer zu tun haben. Man kann in Cottbus verlieren, der Trainer kann Fehler bei der Aufstellung machen, der Schiedsrichter kann uns verprfeifen, aber ich erwarte von jedem einzelnen Spieler das er kämpft! Genau dieses hat die Mannschaft nicht getan, da soll mir keiner mit Motivation kommen, das ist einfach eine Frage der Einstellung und des Charakters. Danach können wir gerne über den Trainer reden, aber ich will von dieser Mannschaft mal Einsatz sehen. Dieses Alibi mit falschem System und wer alles gefehlt hat, das mir egal. Ich habe diese Mannschaft nicht kämpfen sehn und das kann man in jedem System, mit jedem Trainer und egal wer spielt.
Wenn das passiert, dann Herr Hecking müssen Sie mal positiv denken. Wie kann ich denn in Cottbus so ein Mittelfeld aufstellen? Wollten wir da gewinnen oder nur nicht zu hoch verlieren? Wo war dann z.B. ein Bruggink? Warum nicht mal mit Hanke Forsell und Stajner? Nein Sie spielen bei den Heimschlaffis wirklich wie Auswärtsschlaffis. Ihre Taktik und Wechsel waren Sch... Andreasen mußte spätestens zur Pause raus, jeder hat gesehen das der noch vom Platz fliegt. Wenn Sie das nicht ändern und den Gegner mal überraschen mit Ihrer Aufstellung, Taktik und den Wechseln, dann sitzt auf Ihrem Platz bald ein neuer Trainer.
Es kommt der Tag, da muß man diesen Strohhalm einfach ergreifen, auch wenn ich davon kein Freund bin und mir wirklich kein Nachfolger einfällt, zumindest keiner mit einer Perspektive, den wir uns leisten können und der zu uns will.
Wenn Mannschaft und Trainer dieses langsam mal schaffen, dann können wir die Katastrophe verhindern. Wichtig sind aber auch die Fans, denn die müssen jetzt bedingungslos hinter der Mannschaft stehen und Pfeifen ist da verboten. Wenn die Mannschaft aber wieder ohne Einsatz spielt, dann darf gerne nach dem Spiel es richtig laut werden.

PS: So bitter es klingt, aber das Spiel in Cottbus war leider nicht das schlechteste Spiel der letzten Jahre. Es gab Spiele da ware wir vorne noch Schlechter, leider

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 03:00 

indian96 hat geschrieben:
Wer allein Hecking die Schuld geben will, der macht es sich aber sehr einfach. Das Wichtigste ist das Verhalten der Mannschaft

Einerseits richtig.

indian96 hat geschrieben:
Ihre Taktik und Wechsel waren Sch... Wenn Sie das nicht ändern und den Gegner mal überraschen mit Ihrer Aufstellung, Taktik und den Wechseln, dann sitzt auf Ihrem Platz bald ein neuer Trainer.

Das wird hier ja schon seit Monaten geschrieben und berichtet. Und da sitzt dann dann auch die Ursache. Die Spieler scheinen durch die Arbeit des Trainers so orientierungslos und verunsichert zu sein, dass sie nicht mal mehr wissen, wofür, wogegen, womit, wie, warum, wann und ob sie überhaupt kämpfen sollen.

Mit so vielen Bremsen und Zweifeln im Kopf kommt dann selbst bei Profis nur noch schlechter Amateurfußball raus, der nur eine Richtung kennt: nach unten.

Ich vergleiche das mal mit ner Musikproduktion: wenn ich heute einer Sängerin sage "Sing wie Tina Turner", am nächsten Tag "mach es wie im Musiantenstadl" und am übernächsten soll's nach Mariah Carey klingen, dann wird bald gar nichts mehr kommen, was noch irgendwie nach was klingt und erkannbare Richtung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 08:02 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Ich hab keinen Cent mehr davon, ob jetzt hier ein Dieter Hecking, ...Trainer ist..

Ich sag es ganz offen. An dieser Aussage habe ich massive Zweifel!

Und wenn es nicht das Geld ist dann hast du eine sehr persönliche Beziehung zu Hecking. Nutzer wie El Filigrano und Troptard haben die Sätze herausgepickt die eigentlich alles sagen. Wenn dir der Mensch Hecking leid tut zeichnet dich das als Vertrauter aus. Aber wenn du sachliche Kritik an Hecking als "Geblubber"bezeichnest muss ich dir sagen dass das was du zu Heckings Verteidigung hier seit Monaten schreibst nichts als "Geblubber" ist. Dafür dass dich die ganze "depressive Schreibe" angeblich so nervt steigst du mit mit viel Einsatz und Aggression in jeden Zweikampf mit andersdenkenden ein.

Das fällt mir schon lange auf und habe das ja auch im September schon mal geschrieben:
Zitat:
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 22:47
@ Roter Sauerländer. Glaubst Du eigentlich selbst was du schreibst? Bei dir habe ich langsam den Eindruck du bist hier ein berufsmäßiger Pfleger für das gute Image.

Ich halte nichts von Trainerwechseln. Und zwar grundsätzlich. Ich erinner mich daran wie hier schon zu Saisonbeginn über Hänschen Meyer spekuliert wurde. Und was hat der Trainerwechsel in Gladbach unterm Strich bewirkt? Abgesehen davon, wirst du von mir auch Aussagen finden, dass ich einer Entlassung von Hecking durchaus nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber stehe, da sie angesichts der (wenn auch von mir als überzogen empfundenen ) Erwartungshaltung und dem derzeitigen Auftreten durchaus gerechtfertigt sein mag und es durchaus Zeitpunkte ( wie nach dem Frankfurt-Spiel ) gab, wo dieses Zeichen vielleicht fällig gewesen wäre. Aber, zum jetzigen Zeitpunkt, also frühestens nach dem 3. Spieltag der Rückrunde hat man diesen Zeitpunkt verpennt. Und wenn Martin Kind den Trainer entlassen will, dann soll er dies tun. Nur habe ich immer den Eindruck, dass sich niemand Gedanken darüber macht, was danach kommt.

Der Leinweber macht es sich in seinem Kommentar in der Blöd auch einfach. Endspiel für den Trainer. Und wenn gegen Stuttgart verloren wird und Hecking entlassen wird? Was kommt dann? Wieder ein Feuerwehrmann der uns über einen begrenzten Zeitraum hilft und sich dann genauso verbraucht hat wie auch Hecking? Wo will man in der Eile, die dann herrscht einen Trainer finden der zum Beispiel dem Kuhburger' schen Anforderungskatalog entspricht, mit dem ich zu 100% übereinstimme. Dann soll Kind im Sommer die Reißleine ziehen, jetzt anfangen in Ruhe zu suchen und Hecking nach dem 34. Spieltag vor die Tür setzen.

Den Zeitpunkt für die Entlassung hat man vor dem Winter verpennt. Dann hätte der neue ausreichend Zeit gehabt seine Impulse zu setzen und eine Personalpolitik nach seinem Willen zu betreiben. Vielleicht hätte ein anderer Trainer da anderen Einfluss auf Huszti gehabt, vielleicht auch nicht. Nur eins sollte klar sein, die Herausforderung, der ein neuer Trainer bei Hannover 96 steht ist so groß, dass sie eine aus der Kurzfristigkeit geborene Notlösung nicht bewältigen kann. Der neue Trainer und auch der neue Sportdirektor müssen für 96 ein zukunftsfähiges Konzept entwickeln und vor allem, dies auch umsetzen. Und dieses Konzept gilt nicht nur für die Profis, sondern muss ganzheitlich, über die Amas bis in die Jugend umgesetzt werden. Und noch wichtiger de beiden müssen auch den Schneid haben sich gegenüber Martin Kind und seinen Beratern durchzusetzen.

Wie gesagt, man Hecking gerne entlassen, aber dann soll auch jeder für sich darüber nachdenken, wie es anschließend mit 96 weitergeht. Eine reine "Hauptsache wir schaffen den Klassenerhalt" Sicht ist mir zu kurzfristig. Denn dann führen wir in spätestens 1 1/2 Jahren die gleiche Diskussion über Heckings Nachfolger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 08:17 

Nach dem Cottbus Spiel bin ich sprachlos. Vor allem von der Art und Weise der Niederlage. Nun wird es wirklich ernst.

96 hat nahtlos an die Hinserie angeknüpft

Verlieren wir nun noch gegen den VFB, dann wird wohl niemand mehr von verkorkster Saison, sondern vom Existenzkampf pur gegen den Abstieg sprechen.

Ein Trainerwechsel erscheint mir bald zu spät. Letzte sinnvolle Chance dafür, auch um nachhaltig und strukturell was zu bewirken, war Winterpause.

Ob es was gebracht hätte, ist sowieso immer reine Spekulation.

Von daher sehe ich das Spiel gegen den VFB als eines der wichtigsten dieser Saison an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 09:45 

London_Calling hat geschrieben:
Nach dem Cottbus Spiel bin ich sprachlos. Vor allem von der Art und Weise der Niederlage. Nun wird es wirklich ernst.

96 hat nahtlos an die Hinserie angeknüpft

Verlieren wir nun noch gegen den VFB, dann wird wohl niemand mehr von verkorkster Saison, sondern vom Existenzkampf pur gegen den Abstieg sprechen.

Ein Trainerwechsel erscheint mir bald zu spät. Letzte sinnvolle Chance dafür, auch um nachhaltig und strukturell was zu bewirken, war Winterpause.

Ob es was gebracht hätte, ist sowieso immer reine Spekulation.

Von daher sehe ich das Spiel gegen den VFB als eines der wichtigsten dieser Saison an.

Nur sollten wir bevor wir einen Sportdirektor einstellen, der zu Hecking passt ihn erst entlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 09:55 

Corpus hat geschrieben:
Slomka hat bei S04 die erfolgreichste Saison seit vielen Jahren spielen lassen. Die waren noch nie so weit in der CL. Denke schon das es ein guter Mann ist, allerdings wird er sich 96 nicht antun.

Gäähhhhnnnn.....
Uns Dieter hatte auch die erfolgreichste Saison mit 96 seit dem Wiederaufstieg. Und ich denke, dieses Argument zieht nicht mehr, oder?
Die Frage ist doch, wie hat Slomka spielen lassen. Mit 2 oder drei Stürmern? Eher ganz, ganz selten. Eher ein 4-5-1. Und sein Standing in der Mannschaft und im Umfeld? Und, spätestens in einer Kriese wird gefragt, was hat der denn schon erreicht? Ko-Trainer, Jugendtrainer und eine Stelle als Hauptverantwortlicher Trainer bei Schalke. Das sind natürlich qualifikationen.... Da drehen wir uns nur im Kreis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 10:11 

Ich sag es ganz ehrlich. Wenn Hecking entlassen wird, freue ich mir Löcher in den Bauch wenn 96 absteigt. Und das hat nichts mit der Person Dieter Hecking zu tun. Sorry, aber diese ganze Schwarzmalerei und das ahnungslose Geblubber kann ich mir nicht ziehen. Das 1:0 gegen Schalke war ebensowenig die Wende zum Guten wie das 1:3 gestern den Weltuntergang bedeutet. Diese vollkommen irrationale Weltuntergangsstimmung ist für mich nicht im geringsten nachvollziehbar.

Finde Deine Einstellung nicht gut ,sich zu freuen,wenn der Verein absteigt und weil man ja Recht behalten hat.Ich will dass DH geht,würde mich aber nicht freuen wenn wir absteigen und DH noch Trainer ist.
Ich habe mit den Roten schon so viele Abstiege erlebt und mich macht schon der Gedanke an einen möglichen neuen Abstieg traurig.
Und ich finde es schlimm ,dass wir Fussball zum Abgewöhnen spielen...unter anderem Dank DH.
Leider gibt es zum Trainerwechsel wenig Alternativen,da die Mannschaft nunmal schlecht ausgetauscht werden kann.
Wenn wenigstens ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen wäre könnte man ja noch an DH glauben..aber m.E ist keine Besserung in Sicht.
Finde die Weltuntergangsstimmung völlig normal und überhaupt nicht irrational..besonders unter Fans und angesichts der gebrachten Leistungen ist das eher normal.
Finde auch das die allermeisten Postings von viel Sachverstand und sehr viel Leidenschaft für den Verein zeugen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 10:17 

96schweiz hat geschrieben:
Finde Deine Einstellung nicht gut ,sich zu freuen,wenn der Verein absteigt und weil man ja Recht behalten hat.Ich will dass DH geht,würde mich aber nicht freuen wenn wir absteigen und DH noch Trainer ist.
Ich habe mit den Roten schon so viele Abstiege erlebt und mich macht schon der Gedanke an einen möglichen neuen Abstieg traurig.
Und ich finde es schlimm ,dass wir Fussball zum Abgewöhnen spielen...unter anderem Dank DH.
Leider gibt es zum Trainerwechsel wenig Alternativen,da die Mannschaft nunmal schlecht ausgetauscht werden kann.
Wenn wenigstens ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen wäre könnte man ja noch an DH glauben..aber m.E ist keine Besserung in Sicht.
Finde die Weltuntergangsstimmung völlig normal und überhaupt nicht irrational..besonders unter Fans und angesichts der gebrachten Leistungen ist das eher normal.
Finde auch das die allermeisten Postings von viel Sachverstand und sehr viel Leidenschaft für den Verein zeugen.

Ich habe mein Posting ja auch mittlerweile entsprechend relativiert. Freuen tue ich mich mit Sicherheit nicht und einem Hecking-Nachfolger würde ich genauso die Stange halten wie auch Hecking. Ich habe nichts gegen eine Entlassung, aber Entlassung bitte nur, wenn es eine vernünftige Alternative gibt, die mehr als eine kurzfristige Notlösung darstellt.

Abgesehen davon, gibt es wirklich Alternativen? Ich wunder mich eh, dass die Krisen-Clubs ihren Trainern so die Treue halten. Im Normalfall hätten Clubs wie Frankfurt, Bielefeld, Karlsruhe, Cottbus, Bochum oder auch wir schon lange den Trainer gewechselt. Muss ja auch Gründe geben, warum die Entlassungswelle diese Saison ausbleibt...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 453 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 450, 451, 452, 453, 454, 455, 456 ... 796  Nächste