Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 456 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.03.2013 10:49 

Irgendwie muß man den "lieben" Herrn Slomka auch verstehen, das er in letzter Zeit manchmal etwas genervt und kurz angebunden wirkt.

Da fallen ihm gleich eine ganzer Haufen Leute aus, die als Verstärkungen und Hoffnungsträger für 96 gedacht waren (und noch immer sind!).
Da hat z.B. ein Franca noch kein einziges Pflichtspiel absolviert, verletzt sich in einem Freundschaftsspiel der U23 und dann kommt noch zu allem Überfluß eine Tuberkulose-Erkrankung oben drauf. Von dem Theater mit seiner Körpergröße mal ganz zu schweigen.

Oder dieses Riesenpech bei Leon mit diesem scheiß Kreuzbandriß. Auch Felipe fällt nun schon eine Ewigkeit aus, ohne jemals richtig Fuß gefasst zu haben.
Absolute Säulen der Mannschaft wie Stindl, und jüngst Huszti und Stevie stehen ebenfalls nicht zu Verfügung, Eggimann nicht zu vergessen.
Schlaufi durchläuft eine veritable Formkrise, stand völlig neben sich in den letzten Spielen.

Jetzt noch diese blöde rote Karte von Pinto und die 5. Gelbe von Diouf ...

Ständig muß an der Mannschaft rumgebastelt werden, Kompromisse auf fast allen Positionen. Dann passierts eben, das mal eine Reihe von Spielen daneben geht, dazu das unglückliche Ausscheiden in der Europaleague, usw.
Irgendwann kann man das nicht mehr kompensieren, jedenfalls nicht bei 96.

Die Medien tun ihr Übriges dazu, nach dem Motto "erreicht Slomka noch die Mannschaft?" "Falsche Taktik, falsche Auswechslungen" oder "Zoff mit Schmadtke!"
Logisch, das irgendwann der Punkt erreicht ist, das einem der Kragen platzt und z.B. eine PK nur 3 Minuten dauert.

Ich würde Heynckes/Sammer/Hoeness sehen (und hören) wollen, wenn ihm Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben, Gomez, Müller und Kroos für die halbe Saison ausgefallen wären, die Bayern dadurch eine Reihe von BL-Spielen vergeigt, in der Tabelle auf Rang 4 oder 5 stehend, im CL-Achtelfinale und dem DFB-Pokal rausgeflogen wären ...

Da würde nicht nur der Baum brennen, sondern der ganze Bayrische Wald. In den Zeitungen wären Seitenweise Berichte über den "FC Hollywood" und im TV eine Sondersendung die Nächste jagen.

Wie Ruhig und beschaulich geht es da doch im Vergleich bei 96 zu ... :bubble:

BeitragVerfasst: 28.03.2013 11:15 

Klar ist er genervt. Wäre ich auch. Genau deshalb wünsche ich mir halt weniger Medienpräsenz von ihm. Jetzt macht er es ja - also weniger... Aber das Sommertheater, das um seine VV und jetzt kürzlich in der BLÖD waren nunmal unnötig. Auch sowas nervt.

Ansonsten wünsche ich ihm ein gutes Händchen, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 11:25 

Richtig Arminius :nuke:

BeitragVerfasst: 28.03.2013 11:31 

Arminius Rex hat geschrieben:
Ich würde Heynckes/Sammer/Hoeness sehen (und hören) wollen, wenn ihm Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben, Gomez, Müller und Kroos für die halbe Saison ausgefallen wären, die Bayern dadurch eine Reihe von BL-Spielen vergeigt, in der Tabelle auf Rang 4 oder 5 stehend, im CL-Achtelfinale und dem DFB-Pokal rausgeflogen wären ...

Da würde nicht nur der Baum brennen, sondern der ganze Bayrische Wald. In den Zeitungen wären Seitenweise Berichte über den "FC Hollywood" und im TV eine Sondersendung die Nächste jagen.

Dieses Beispiel hab ich ja vor kurzem auch schon gebracht. Kein Verein kann sich solche schwerwiegenden und langfristigen Ausfälle im eigenen Kader ohne Probleme verkraften. Keins! Für jeden Trainer ist das eine echte Sch***-Situation. Glücklicherweise sind wir in den vergangenen beiden Spielzeiten von übermäßigem Verletzungspech weitestgehend verschont geblieben. Diese Saison trifft es uns jedoch leider – wie auch schon zu Hecking-Zeiten – mit größtmöglicher Härte. :(

Umso wichtiger ist es, dass USA und Stindl jetzt möglichst schnell wieder spielen können :oldman:

PS: Außerdem bleibt es den zur Verfügung stehenden Spielern natürlich unbelassen, auf dem Platz (gerade auswärts) mit etwas mehr "Elan" zu Werke zu gehen...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 28.03.2013 12:16 

Ja. Und dem Trainer ist es natürlich unbenommen, eine Mannschaft mit einer klaren Spielidee auf den Platz zu schicken... Nicht vergessen: Selbst ohne die Verletzten haben wir immer noch eine Mannschaft mit Mainz/Freiburg-Format. Locker. Dieses.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 12:24 

Was nützt die beste Spielidee des trainers,wenn die Mannschaft sie nicht umsetzt ??
Ich kann mir nicht vorstellen,das MS die Truppe rausschickt und sie so eingestellt hat,wie es in Gladbach gezeigt wurde !
Bis auf 2 Fernschüsse von Pocognoli und Pander war KEINE Torchance zu sehen...

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 28.03.2013 12:30 

Na, das glaube ich gern, dass Slomka die Mannschaft nicht rausschickt mit der Ansage solche Spiele abzuliefern...

Das ist aber genau das Problem: Ich würde dann schon mal erwarten, dass Slomka in der personellen Zusammensetzung (z.B. auf den Flügeln) und in der grundsätzlichen Ausrichtung (kompaktes Mittelfeld) Änderungen vornimmt. Das aber macht er nicht. Und dass ist doch genau der Kern der hier geäußerten Kritik. Da nützt doch alles Drumrumreden nix.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 12:34 

Es fehlen ihm aber auch die personellen Alternativen ! Wer spielt denn permanent gut in der Truppe ? Sicherlich könnte er flexibler am Gegner aufstellen,aber wenn man sieht,wer jedes Mal unter seinen Möglichkeiten spielt,sind die Alternativen doch rar !
Nur deshalb spielen Chahed,Pinto oder Ya Konan...

BeitragVerfasst: 28.03.2013 12:44 

Gut, gut. Davon sind aber nicht alle im Forum hier überzeugt (ich gehöre dazu). Z.B. ist doch die Frage, warum Didier auf RM aufläuft. Er macht dort alles mögliche nur nicht seine Position halten. Der Gegner weiß: Läufe zur Grundlinie nebst Flanke (wäre bei zwei nominellen Stürmern ein bewährtes Stilmittel) brauchen wir auf rechts nicht zu erwarten. Also kann sich der Gegner zentral kompakter aufbauen. Gleiches gilt für den anderen Flügel: Dort spielt zwar Pander viel positionstreuer, kann aber in Hinblick auf seine Schnelligkeit auch nicht gerade die Grundlinie erreichen.

Kurzum: Die aktuelle Besetzung unserer Flügel erlaubt den Gegnern die Zentrale zu verdichten, ohne dass wir sie dafür durch betontes Flügelspiel "bestrafen" können.

Meine These ist: Mit Rausch und Chahed (oder Hiroki) auf den Flügeln würden wir den Gegner zwingen, diese Räume zu überwachen, was zwangsläufig zu mehr Räumen im Zentrum führen muss oder Gegner muss wiederum seine Offensiven defensiver agieren lassen, was dann wiederum die Arbeit unserer Abwehrkette nebst der 6er erleichtert.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 12:54 

Kuhburger hat geschrieben:
Genau deshalb wünsche ich mir halt weniger Medienpräsenz von ihm. Jetzt macht er es ja - also weniger... Aber das Sommertheater, das um seine VV und jetzt kürzlich in der BLÖD waren nunmal unnötig.

Warum ist es eigentlich nicht möglich, dass die Vermischung von persönlicher Kritik bzw. Kritik am Auftreten ( "Medienpräsenz") und Kritik an sportlichen Entwicklungen getrennt wird und auch getrennt diskutiert wird ? Keiner wird mir weißmachen, dass die Verletzung von Huszti oder die Formkrise von Schlaudraff dadurch weniger schlimm ist, wenn der Trainer weniger Medienpräsenz hat.

Und warum wird eigentlich immer wieder die Vertragsverlängerung hier fast schon als Totschlag-Argument gegen Slomka ins Feld geführt? Habt ihr nichts anderes, was bei Slomka zu kritisieren ist ?? Selbst mir fällt da das eine oder andere ein, was inzwischen wesentlich wichtiger für den Erfolg des Vereines ist, als die Frage, wie seinerzeit die Vertragsverlängerung abgelaufen ist.

Ich darf kurz daran erinnern, dass diese Verhandlungen intern geführt wurden und diejenigen User, die sich noch heute über die Art und Weise echauffieren überhaupt nicht bei den Verhandlungen dabeiwaren. Also ihre Kenntnisse ausschließlich aus er vielgescholtenen Presse oder über Dritte haben. Sie tun so, als ob sie den Durchblick hätten und die Oberchecker wären, aber in Wirklichkeit sind sie Zeitungsleser. Auch schön.

Wie auch immer: Findet ihr nicht, dass wir langsam mal nach vorne schauen sollten statt ewig nur zurück ? Gerade weil nach dem "Friedensgipfel" weder Slomka, noch Kind oder Herr Schmadtke Anlaß gegeben haben, sich über Medienpräsenz aufzuregen.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 13:02 

...und unser Trainer philosophiert schon wieder in den Medien, das wir Augsburg unter Druck setzen und einen Schlussspurt um die Plätze für Europa starten wollen...damit's letztendlich doch noch klappt...er wäre zuversichtlich, das die Mannschaft Das umsetzt..
Wenn es dann wieder nicht funktioniert und sich diese Aussagen wieder mal als "Scheisshaus-Parolen" (sorry) rausstellen, WER ist dann schuld ???
Der Trainer, weil er den Mund zu voll nimmt oder die Mannschaft, weil sie zu doof ist, DAS umzusetzen, was der Trainer ausgebrütet hat ??
Hier schiebt es doch Einer auf den Anderen und keiner will hinterher schuld gewesen sein. Es muss ein Schnitt her und zwar so, das dieses Larifari-Pseudo-Gekicke wieder mal zu normalem Spiel mit Einsatz und Freude zurückkehrt. In der Kombination Slomka/Mannschaft funktioniert Das nicht, also muss Einer gehen und das kann nicht die Mannschaft sein.

Zu Slomkas Aussagen zum Augsburgspiel fällt mir nur ein :

Bla Bla Bla....wer's glaubt.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 13:09 

Hans, ich bekenne: Ich bin zwar nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.03.2013 13:12 

... naja, Carlos: sich über das aufzuregen, was Slomka in der Pressekonferenz sagt, scheint mir dann doch etwas zu billig. Soll er stattdessen sagen: 'Ich würde ja gerne eine offensive Ausrichtung ankündigen, aber die Experten im 96-Internetforum haben es mir verboten'?

BeitragVerfasst: 28.03.2013 13:27 

Was soll er denn sonst vor einem Auswärtsspiel sagen, in dem ein Sieg Pflicht wäre, um seine Ziele zu erreichen? Ich finde es gut, dass er jetzt wenigstens wieder vor einem Spiel so etwas wie Euphorie für einen Saissonendspurt entfachen möchte. Die letzten PK-Auftritte muteten da ja schon fast depressiv an.

Auf gehts Hannover! Irgendwann muß dieser Auswärtsfluch auch mal durchbrochen werden. Von mir aus auch mit Sch...hausparolen, Glück oder unverdienten Abseitstoren.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.03.2013 13:31 

Peter Später hat geschrieben:
... naja, Carlos: sich über das aufzuregen, was Slomka in der Pressekonferenz sagt, scheint mir dann doch etwas zu billig. Soll er stattdessen sagen: 'Ich würde ja gerne eine offensive Ausrichtung ankündigen, aber die Experten im 96-Internetforum haben es mir verboten'?

Darauf wollte ich nicht hinaus...Fakt ist, das MS jegliche Selbstkritik abgeht, man kann nicht Ziele formulieren und hinterher der Mannschaft den schwarzen Peter zuschieben, wenn's nicht so läuft, wie im Trainer-Handbuch beschrieben.
Kuhburger hat schon recht, was z.B. die Position des DYK betrifft. Wenn so etwas dauernd in die Hose geht (und das tut es ja) dann sollte ich als Trainer erkennen, das man etwas ändern muss. Aber MS hält unbeeindruckt an seiner Philosophie fest - zu welchen Ergebnissen Das führt, sieht man ja.

Wenn ich dann noch lese, das es lustig beim Training zuging und das viel gelacht wurde, dann fällt mir ein Ei aus der Hose.
Es gibt garnichts zu lachen und lustig ist die sportliche Situation derzeit auch nicht. Unsere derzeitige Situation erfordert da wohl eher Ernst und Konzentration für den Endspurt. Einer für Alle und Alle für Einen sollte die Kampfansage heissen und da sind auch die Fans als 12ter Mann mit eingeschlossen. Es bedeutet aber nicht, das sich ALLE wehrlos ergeben, frei interpretiert : Wir sind zwar sportlich den Bach runter, aber ER war der beste Trainer den wir je hatten.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 14:04 

Was soll ein Trainer sagen,wenn eine Mannschaft, die versucht ins internationale Geschäft zu kommen,bei einem Abstiegskandidaten spielt ???? :shock:
Den gleichen Kram,den Berti Vogts früher gesagt ??
Ich bitte Dich ! Wir sind Hannover und spielen gg. einen Abstiegskandidaten ! Da muss man versuchen zu gewinnen ! Sonst liefert er der Mannschaft doch gleich ein Alibi,dieselbe Sch....e zu verzapfen wie in Gladbach.
Das ein Ya Konan spielt,ist nur auf die dünne Personaldecke zurückzuführen !
Wer soll denn da sonst spielen ? Chahed könnte evt.,wenn Steve fit wäre. Ist er aber nicht und was Sakai bisher gezeigt hat, naja...

BeitragVerfasst: 28.03.2013 14:15 

chelsea hat geschrieben:
und was Sakai bisher gezeigt hat, naja...

Vorsicht ! Es mit starkem Gegenwind vom Hiroki-Fanclub zu rechnen ! :wink:

BeitragVerfasst: 28.03.2013 14:18 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Genau deshalb wünsche ich mir halt weniger Medienpräsenz von ihm. Jetzt macht er es ja - also weniger... Aber das Sommertheater, das um seine VV und jetzt kürzlich in der BLÖD waren nunmal unnötig.

Warum ist es eigentlich nicht möglich, dass die Vermischung von persönlicher Kritik bzw. Kritik am Auftreten ( "Medienpräsenz") und Kritik an sportlichen Entwicklungen getrennt wird und auch getrennt diskutiert wird ? Keiner wird mir weißmachen, dass die Verletzung von Huszti oder die Formkrise von Schlaudraff dadurch weniger schlimm ist, wenn der Trainer weniger Medienpräsenz hat.

Und warum wird eigentlich immer wieder die Vertragsverlängerung hier fast schon als Totschlag-Argument gegen Slomka ins Feld geführt? Habt ihr nichts anderes, was bei Slomka zu kritisieren ist ?? Selbst mir fällt da das eine oder andere ein, was inzwischen wesentlich wichtiger für den Erfolg des Vereines ist, als die Frage, wie seinerzeit die Vertragsverlängerung abgelaufen ist.

Ich darf kurz daran erinnern, dass diese Verhandlungen intern geführt wurden und diejenigen User, die sich noch heute über die Art und Weise echauffieren überhaupt nicht bei den Verhandlungen dabeiwaren. Also ihre Kenntnisse ausschließlich aus er vielgescholtenen Presse oder über Dritte haben. Sie tun so, als ob sie den Durchblick hätten und die Oberchecker wären, aber in Wirklichkeit sind sie Zeitungsleser. Auch schön.

Wie auch immer: Findet ihr nicht, dass wir langsam mal nach vorne schauen sollten statt ewig nur zurück ? Gerade weil nach dem "Friedensgipfel" weder Slomka, noch Kind oder Herr Schmadtke Anlaß gegeben haben, sich über Medienpräsenz aufzuregen.

:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 28.03.2013 15:23 

Carlos96 hat geschrieben:
...und unser Trainer philosophiert schon wieder in den Medien, das wir Augsburg unter Druck setzen und einen Schlussspurt um die Plätze für Europa starten wollen...damit's letztendlich doch noch klappt...er wäre zuversichtlich, das die Mannschaft Das umsetzt..
Zu Slomkas Aussagen zum Augsburgspiel fällt mir nur ein :

Bla Bla Bla....wer's glaubt.

Und vor dem Spiel gegen Gladbach hat man ihn an dieser Stelle noch lautstark vehement für den fehlenden Optimismus kritisiert, er habe keinerlei Ahnung von Motivation und nehme der Mannschaft das Selbstvertrauen.

Den Forenexperten kann man es eben gar nicht Recht machen.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 16:52 

Die Foren-Lobby hat eigene Interessen . Ein Slomka passt einfach nicht ins Bild.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 456 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 769  Nächste