Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 456 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 17:19 

Wie wäre es mit Lothar Matthäus? Dann würde Hannover endlich Aufmerksamkeit in der deutschen Presse bekommen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 17:20 

Und wir würden 2010 Deutscher Meister werden, korrekt?!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 17:21 
Moderator

Jake hat geschrieben:
Golf61 hat geschrieben:

ES GIBT NUR EINEN TRAINER, der es schaffen könnte und das ist

VOLKER FINKE :D

...der hat aber einen hoch dotierten Vertrag in Japan.
Selbst wenn er wollte, den können wir uns nicht leisten.

Wie hübsch sind eigentlich unsere Spielerfrauen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 17:34 

Hypnos hat geschrieben:
Und wir würden 2010 Deutscher Meister werden, korrekt?!

yup :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 17:41 

96Meister2010 hat geschrieben:
Wie wäre es mit Lothar Matthäus? Dann würde Hannover endlich Aufmerksamkeit in der deutschen Presse bekommen :?

Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst:

Abwehrchef96 hat geschrieben:
Sollte es tatsächlich zu einem Wechsel auf der Bank kommen, dann kommen für mich persönlich vorerst nur drei Kandidaten in Frage, allerdings habe ich mir da auch noch nicht zuviele Gedanken drum gemacht. :wink:

Nummer eins wäre Lothar M., der ja bereits von einigen anderen hier genannt worden ist, die dafür viel Spott geerntet haben. Ich würde die Lösung gar nicht so schlecht finden, denn auf diese Weise würde 96 immerhin wieder ins Blickfeld des gesamten deutschen Fußballs rücken. Zudem hat Loddar immer wieder betont, dass er eine Chance im deutschen Fußball sucht, von daher würde er beim Gehalt sicherlich Abstriche machen. Und seine Arbeit z.B. in Ungarn fand ich nicht einmal so schlecht. Er wäre jedenfalls sicherlich hochmotiviert für den Job.

Nummer zwei wäre Benno Möhlmann, der hier glaube ich noch nicht genannt worden ist. Er hat in meinen Augen bereits bewiesen, dass er - sogar mit kleinen Etats - konzeptionell arbeiten kann und ich würde ihm zutrauen, eine spielerisch gute Mannschaft zu formen.

Nummer drei wäre dann auch schon Finke. Auch wenn er sehr viel Macht an sich reißt, ist eine One-Man-Show (ähnlich wie ja auch bei Rangnick) zu ertragen, vor allem, wenn man weiß, dass Finke auch konzeptionell arbeiten kann.

Finke fällt für mich raus, dazu ist er einfach zu kurz in Japan, um dort nun gleich alles wieder hinzuwerfen. Das ist auch nicht seine Art.
Slomka hat gesagt, dass er es nie machen würde und eigentlich möchte ich den 'netten herrn Slomka' auch nicht in Hannover sehen, denn was das Team braucht, ist eher ein Coach, der mit harter Hand durchgreift und da hat Slomka aus meiner Sicht Probleme.

Wenn wir immer über langfristige und konzeptionelle Lösungen auf der Trainerbank sprechen, dann wäre Lothar in meinen Augen definitiv einer der am heißesten gehandelsten Kandidaten. Er bringt jede Menge Erfahrung als Spieler mit (immerhin Weltmeister, zu so einem Trainer schauen Spieler automatisch auf) und hat als Trainer mittlerweile ebenfalls einige Stationen vorzuweisen.

Warum so jemandem nicht mal die Chance geben, konzeptionell zu arbeiten..?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 17:42 

Sorry Doppelpost. War keine Absicht... :roll:

Zuletzt geändert von Abwehrchef96 am 10.02.2009 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 17:48 
Was ich besonders bedenklich finde:

Zwei kurze, äußerst glückliche und nicht beliebig reproduzierbare Momente haben uns 6 Punkte beschert. Gemeint sind die beiden Glückstore von Huszti und Pinto gegen FCB und Schalke. Die nicht nur nominell überlegenen Gegner haben sich dann anschließend selbst geschlagen. Ohne diese 6 Punkte hätten wir jetzt deren 14 und Hecking wäre bereits weg. Ferner ständen wir da, wo wir hingehören: Auf einem Abstiegsplatz.

Hier wurde ja häufig argumentiert, dass die Erwartungshaltung an die Roten zu hoch geschraubt war. Mag sein. Bedenkt man aber die obige Rechnung, dann wird man schnell gewahr, dass selbst die niedrigste Meßlatte genau genommen weiträumig unterflogen wurde bisher.

Und dass ist die Wahrheit. Mit den bisherigen Leistungen ohne Glücksschüsse steigen wir definitiv ab. Da gibt es aber auch überhaupt nix schön zu reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:13 

Abwehrchef96 hat geschrieben:
Wenn wir immer über langfristige und konzeptionelle Lösungen auf der Trainerbank sprechen, dann wäre Lothar in meinen Augen definitiv einer der am heißesten gehandelsten Kandidaten. Er bringt jede Menge Erfahrung als Spieler mit (immerhin Weltmeister, zu so einem Trainer schauen Spieler automatisch auf) und hat als Trainer mittlerweile ebenfalls einige Stationen vorzuweisen.

Ich habe gerade gelesen, daß Loddar bereits als heißer Kandidat für das Amt des norwegischen Nationaltrainers gehandelt wird. Gespräche werden anscheinend auch bereits geführt. Von daher müßte sich MK wohl ein wenig beeilen, wenn Matthäus unseren Dieter beerben soll.

Andererseits bin ich mir nicht wirklich sicher ob Matthäus für uns der Richtige wäre. Letzten Sonntag Abend gab's in N3 ein kleines Portrait über ihn. Mal ganz unabhängig davon, daß ihn dies für mich nicht gerade in einem sympathischen Licht dargestellt hat, glaube ich auch, daß sich Matthäus grundsätzlich zu Höherem berufen fühlt. Nur hat leider noch keiner von den großen Clubs bei ihm durchgeklingelt. Die kurze Verweildauer bei den meisten seiner bisherigen Trainerstationen unterstreicht für mich diese These. Wenn sich was besseres bietet, orientiert er sich wohl auch gerne mal anderweitig.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:22 
Diese Bedenken hinsichtlich Loddar teile ich. Andererseits braucht er in seiner Vita dringend eine Referenz. Einen Club wie 96 aus der Abstiegsgefahr zu retten und möglicherweise in den UEFA-Cup zu führen, wären für ihn genau das richtige Sprungbrett zu noch Höherem (zu dem er sich offensichtlich berufen fühlt).

Egal wie man es dreht. Für einen langfristigen Job à la Schaaf erscheint er nicht geeignet aus den verschiedensten Gründen. Mal ganz abgesehen von der Frage, ob er das überhaupt kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:28 

Tja, schade, dass auch Frank Pagelsdorf gerade erst woanders nen neuen Job angetreten hat.

Sein Name wurde hier noch nicht diskutiert, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Er kommt von hier (Garbesen/Havelse) wie Finke, hat bei den Roten gespielt und scheint mir nicht gerade die schlechteste Alternative zu den hier genannten Namen zu sein.

Ein Herr Slomka scheint nen netter Kumpeltyp zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Durchsetzungsvermögen hat mit schwierigen Spielertypen zurecht zu kommen.
Zumal er auch noch als bester Freund von DH wohl kaum diesen beerben will. Zumindest nicht direkt...

Zuletzt geändert von Horscht am 10.02.2009 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:28 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Roter Schaumburger hat geschrieben:
Roter Sauerländer hat geschrieben:
Ich hab keinen Cent mehr davon, ob jetzt hier ein Dieter Hecking, ...Trainer ist..

Ich sag es ganz offen. An dieser Aussage habe ich massive Zweifel!

Und wenn es nicht das Geld ist dann hast du eine sehr persönliche Beziehung zu Hecking. Nutzer wie El Filigrano und Troptard haben die Sätze herausgepickt die eigentlich alles sagen. Wenn dir der Mensch Hecking leid tut zeichnet dich das als Vertrauter aus. Aber wenn du sachliche Kritik an Hecking als "Geblubber"bezeichnest muss ich dir sagen dass das was du zu Heckings Verteidigung hier seit Monaten schreibst nichts als "Geblubber" ist. Dafür dass dich die ganze "depressive Schreibe" angeblich so nervt steigst du mit mit viel Einsatz und Aggression in jeden Zweikampf mit andersdenkenden ein.

Das fällt mir schon lange auf und habe das ja auch im September schon mal geschrieben:
Zitat:
BeitragVerfasst am: 19.09.2008 22:47
@ Roter Sauerländer. Glaubst Du eigentlich selbst was du schreibst? Bei dir habe ich langsam den Eindruck du bist hier ein berufsmäßiger Pfleger für das gute Image.

Ich halte nichts von Trainerwechseln. Und zwar grundsätzlich. Ich erinner mich daran wie hier schon zu Saisonbeginn über Hänschen Meyer spekuliert wurde. Und was hat der Trainerwechsel in Gladbach unterm Strich bewirkt? Abgesehen davon, wirst du von mir auch Aussagen finden, dass ich einer Entlassung von Hecking durchaus nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber stehe, da sie angesichts der (wenn auch von mir als überzogen empfundenen ) Erwartungshaltung und dem derzeitigen Auftreten durchaus gerechtfertigt sein mag und es durchaus Zeitpunkte ( wie nach dem Frankfurt-Spiel ) gab, wo dieses Zeichen vielleicht fällig gewesen wäre. Aber, zum jetzigen Zeitpunkt, also frühestens nach dem 3. Spieltag der Rückrunde hat man diesen Zeitpunkt verpennt. Und wenn Martin Kind den Trainer entlassen will, dann soll er dies tun. Nur habe ich immer den Eindruck, dass sich niemand Gedanken darüber macht, was danach kommt.

Der Leinweber macht es sich in seinem Kommentar in der Blöd auch einfach. Endspiel für den Trainer. Und wenn gegen Stuttgart verloren wird und Hecking entlassen wird? Was kommt dann? Wieder ein Feuerwehrmann der uns über einen begrenzten Zeitraum hilft und sich dann genauso verbraucht hat wie auch Hecking? Wo will man in der Eile, die dann herrscht einen Trainer finden der zum Beispiel dem Kuhburger' schen Anforderungskatalog entspricht, mit dem ich zu 100% übereinstimme. Dann soll Kind im Sommer die Reißleine ziehen, jetzt anfangen in Ruhe zu suchen und Hecking nach dem 34. Spieltag vor die Tür setzen.

Den Zeitpunkt für die Entlassung hat man vor dem Winter verpennt. Dann hätte der neue ausreichend Zeit gehabt seine Impulse zu setzen und eine Personalpolitik nach seinem Willen zu betreiben. Vielleicht hätte ein anderer Trainer da anderen Einfluss auf Huszti gehabt, vielleicht auch nicht. Nur eins sollte klar sein, die Herausforderung, der ein neuer Trainer bei Hannover 96 steht ist so groß, dass sie eine aus der Kurzfristigkeit geborene Notlösung nicht bewältigen kann. Der neue Trainer und auch der neue Sportdirektor müssen für 96 ein zukunftsfähiges Konzept entwickeln und vor allem, dies auch umsetzen. Und dieses Konzept gilt nicht nur für die Profis, sondern muss ganzheitlich, über die Amas bis in die Jugend umgesetzt werden. Und noch wichtiger de beiden müssen auch den Schneid haben sich gegenüber Martin Kind und seinen Beratern durchzusetzen.

Wie gesagt, man Hecking gerne entlassen, aber dann soll auch jeder für sich darüber nachdenken, wie es anschließend mit 96 weitergeht. Eine reine "Hauptsache wir schaffen den Klassenerhalt" Sicht ist mir zu kurzfristig. Denn dann führen wir in spätestens 1 1/2 Jahren die gleiche Diskussion über Heckings Nachfolger...
Und so sehe ich das auch ,Punkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:37 

Bemeh hat geschrieben:
Die HAZ von morgen widmet eine ganze Seite den Roten, speziell Hecking. Eine Spalte mit überwiegend Zitaten aus unserem Forum, z.B. von Susi.

Kann jemand diesen Teil in den Presse-Fred stellen?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:39 

Kuhburger hat geschrieben:
Was ich besonders bedenklich finde:

Zwei kurze, äußerst glückliche und nicht beliebig reproduzierbare Momente haben uns 6 Punkte beschert. Gemeint sind die beiden Glückstore von Huszti und Pinto gegen FCB und Schalke. Die nicht nur nominell überlegenen Gegner haben sich dann anschließend selbst geschlagen. Ohne diese 6 Punkte hätten wir jetzt deren 14 und Hecking wäre bereits weg. Ferner ständen wir da, wo wir hingehören: Auf einem Abstiegsplatz.

Aus meiner Sicht kannst du da auch noch den Sonntagsschuss von Bastian Schulz nach 5 Minuten dazuzählen, der uns gegen den HSV ebenfalls auf die Siegerstraße gebracht hat. Ich behaupte einfach mal, dass wir diese Partie ohne dieses frühe Führungstor ebenfalls nicht gewonnen hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:43 

Mir wird schlecht, wenn ich sehe, welche Alternativen bereits diskutiert werden. Davon ist meines Erachtens keiner besser als der, den wir haben. Also macht ein Wechsel gegenwärtig keinen Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:45 

wollt ihr jetzt jeden geholten punkt auf diese weise abziehen?
dann anders: hätten unsere stürmer nicht die leidenschaft entdeckt, zuweilen auch mal das eigene tor zu treffen, sondern nur das des gegners, sähe das ganze auch anders aus. hätte florischnuff sich nicht den einen ball selbst reingeholt, wäre auch ein gegentor weniger gefallen. hätte man einen elfmeter mehr verwandelt, hätte man evtl auch ein tor mehr und wenn dann noch so mancher ball, der des gegners kasten verfehlt hat drin gewesen wäre, könnten wir erster sein...

meint ihr das grad im ernst? knappe dinger, aber egal. die punkte geholt, andere liegen lassen. ein wäre, hätte und würde IST aber nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:48 

Schock hat geschrieben:
wenn dann noch so mancher ball, der des gegners kasten verfehlt hat drin gewesen wäre, könnten wir erster sein...

So oft haben wir doch eigentlich gar nicht aufs Tor des Gegners geschossen. 8)

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:49 

kommt drauf an, wie großzügig du zählst ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:55 

@ Marten hat geschrieben:

"Ich hoffe zum ersten Mal seit über 10 Jahren 96, dass wir Samstag ne richtige Klatsche kriegen."

Was soll man sich also wünschen ? Dass H96 nicht verliert ? Ehrlich, das wünsche ich mir ! Andererseits geht dann das Elend mit DH weiter.

So schlagen auch bei mir zwei Seelen in der Brust.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Warum wird gewartet und gewartet und gewartet ?

Je länger man das Gummiband zieht, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass es reisst. Das heisst dann allerdings 2. Liga.

Ich vermute, dass die Unentschlossenheit sich von DH zu trennen, genau dort hinführt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:57 
Gespannt wäre ich auf den Effenberg.
Fußball kicken können unsere Jungs ganz gut. Was sie jetzt brauchen sind "Finger Übungen" und das würde er ihnen schon beibringen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 19:14 

Was ich hier so lese, scheinen die Chancen einen neuen Trainer für unsere Mannschaft zu finden, nicht gerade vielversprechend zu sein.

Allerdings, was riskiert der Verein mit einem möglichen Looser.

Mit DH geht es in die 2. Liga. Das steht für mich fest, wie das Amen in der Kirche.

Was kann mit einem neuen Trainer schlimmeres passieren ?

Ihr dürft mich gerne aufklären !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 456 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 796  Nächste