Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 457 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.03.2013 18:17 

Daumen hoch, Daumen runter!
Der ewige Kreislauf in diesem Forum.

Schon möglich, dass ihr Euch genauso aufregt, wenn die Banken Euch den Geldhahn abdrehen.
Aber nur, wenn ihr dafür ein Forum frei Haus geliefert bekommt.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 20:04 
Moderator

Es gibt keine Forenlobby, weder für Slomka noch für Schmadtke. Was gibt es dann? Es gibt User, die versuchen, die Situation bei 96 ganzheitlich zu sehen, und es gibt welche, die eine Wunschvorstellung von einem schönen, erfolgreichen und friedlichen 96 haben und alle Argumente, die dieses Bild unterstützen, gierig aufsaugen.

Ist 'ne radikale Sicht der Dinge denke ich, kann sie aber gern mal begründen.
Stellvertretend für Kritiker Slomkas seinen hier mal ElFi, Kuhburger und Bemeh aufgeführt. Aber wo liegt die Kritik? Sie liegt in der - objektiven (ja, das kann man wohl sagen) - Erkenntnis der stark sinkenden Leistungen der Mannschaft. Aber sie liegt auch in der unnötigen medialen Wirkung Slomkas, die von den eigentlichen Aufgaben ablenkte, die möglicherweise negative Auswirkungen auf die Mannschaft hatte und hat. Wer das bezweifelt, möge bitte die Hand heben.

All das ohne Schmadtke. Jetzt kommt das miese Verhältnis der beiden Protagonisten ins Spiel, einfach mal wertfrei, so wie es von verschiedenen Seiten berichtet wird. Selbst Kind gibt das zu. Da muss es wohl so sein, ganz objektiv. Subjektiv ist die Befürchtung, was daraus werden kann. Für mich besteht die große Gefahr, dass einer von beiden im Sommer geht. Diese Befürchtung hege nicht nur ich allein. Das muss dazu an dieser Stelle einfach mal reichen.

Mit Vielen teile ich meine Bewunderung für die hervorragende Arbeit von Slomka, fachlich allererste Sahne. Gleiches gilt für Schmadtke, der nach der Saison 10/11 von der Bundesliga zum Manager der Saison gewählt wurde. Warum wohl? Auf dieses Paar kann man aus rein sportlicher Sicht nur stolz sein. Und sicherlich wurden wir auch lange dafür beneidet.

Was ist also los? Nun, es gibt, wie schon mehrfach gesagt, neben dem rein sportlichen, physischen, fachlichen Ansatz der Erklärung auch den emotionalen, menschlichen Bereich, der auf die Leistung einwirkt. Und hier gibt es starke Wechselwirkungen, solche zwischen Mannschaft und Trainer, Trainer und Manager, Manager und Präsi, usw. Auch wir Fans spielen letztlich eine Rolle. All das will berücksichtigt sein, wenn man 96 beurteilen will. Das kann man nicht so einfach separat betrachten.

Und dann gibt es da auch noch die Zukunft. Und hier kommt die nüchterne Analyse über kurz- und langfristige Entscheidungen. Wie lange hält das Zweckbündnis? Und wenn es hält, ist es dann noch zweckmäßig. Können die Beiden kreativ zusammenarbeiten? Wenn nein, dann muss einer gehen. Wen kann man leichter ersetzen? Keine so einfache Frage, auf die ich jedoch eine persönliche Antwort habe.

Solche und ähnliche Gedanken treiben die sogenannten Schmadtke-Lobbyisten an. Ich finde daran nichts verwerfliches.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 22:19 

Zitat:
Es gibt keine Forenlobby, weder für Slomka noch für Schmadtke. Was gibt es dann? Es gibt User, die versuchen, die Situation bei 96 ganzheitlich zu sehen, und es gibt welche, die eine Wunschvorstellung von einem schönen, erfolgreichen und friedlichen 96 haben und alle Argumente, die dieses Bild unterstützen, gierig aufsaugen.

Ich sehe das eher so, dass es welche gibt die es nicht so einfach sehen und Slomka als Buhmann und Versager hingestellt sehen möchten, die es aufregt wenn unser Trainer hier beleidigt und denunziert wird.
Diese User sind sicher keine Mediengeleiteten Träumer.

Was das gierig aufsaugen jeglicher Sätze, Halbsätze oder bösen Blicke betrifft, so kann ich das auch auf das andere Lager anwenden.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 22:28 
Moderator

Kann es sein, dass du von etwas geleitet wirst, nur nicht von Rationalität. Meine Güte.

BeitragVerfasst: 28.03.2013 22:32 

Sicher werde ich das, jeder wird das, sogar du :bow:

BeitragVerfasst: 29.03.2013 02:15 

Bemeh hat geschrieben:

Möchtest du damit sagen, dass die von dir aufgeführte Gruppe ( du selbst, Kuhburger, ElFi ) die Situation bei 96 ganzheitlich sieht und die anderen, die nicht euren Kurs folgen und eure Argumente teilen (oder auch nur anders gewichten) nicht in der Lage sind, ganzheitlich zu denken und stattdessen verblendete Spinner sind, weil sie Wunschvorstellungen nachhängen anstatt deine/eure Sichtweise zu übernehmen ?

Zumindest so kommt bei mir dein Beitrag an. Und ich empfinde das bei -allem gebotenen Respekt- sehr arrogant. Bitte entschuldige die offenen Worte, aber man soll aus seinem Herzen ja keine Mördergrube machen. Du bist hier Mod und trägst damit eine Verantwortung für das Forum und die Diskussionskultur. Wenn der Tenor deines Beitrags auch der Tenor der hier erwünschten Diskussionskultur ist, werde ich überlegen, ob ich mich nicht besser aus diesem Forum wieder verabschieden werde. Diese Art der Abqualifizierung von Andersdenkenden empfinde ich als unerträglich. Ich freue mich immer, kontrovers zu diskutieren. Dazu gehört gegenseitiger Respekt, Toleranz der anderen Meinung gegenüber und das Bemühen, die Gegenposition zu verstehen. Nicht jedoch das Abkanzeln - wenn es auch nur zwischen den Zeilen geschieht und mit relativ sanften Worten. Ich möchte nicht in eine Ecke geschoben werden, wo ich mich absolut nicht sehe: als Ahnungsloser, der nicht ganzheitlich denken kann. - und wenn das auch nur zwischen den Zeilen steht.

Vielleicht habe ich das auch nur in den falschen Hals bekommen. Für eine Erläuterung wäre ich dir sehr dankbar.

BeitragVerfasst: 29.03.2013 05:41 

Janrik hat geschrieben:
du bist halt keinen deut besser, auch wenn es bei dir gegen Schmadtke geht.

Ich finde dieses ewige entweder Trainer oder Manager sowieso langsam nervig. Bisher war die Arbeit von beiden zusammen relativ erfolgreich. Wer daran 50,0000001% und wer nur 49,999999% Anteil hat ist mir relativ s...egal ;)

Ist man in diesem Forum eigentlich immer GEGEN Schmadtke,
wenn man für Slomka ist?

Aber nicht nur der Trainer und der Manager werden gegeneinander
ausgespielt, auch User werden kategorisiert in Contra-Schmadtke oder
Contra-Slomka, wobei Grautöne nicht berücksichtigt ,
sondern durch ständige Thematisierung der Stereotypen
vom angeblich mediengeilen Slomka und dem ikonenhaften,
altruistisch arbeitendem Schmadkte eben diese Stereotypen
noch verstärkt werden.
Eine differenzierte Sicht auf die Arbeit der beiden ist doch hier
gar nicht erwünscht und wird als Ahnungslosigkeit abqualifiziert!

Hier zählen nur die Beissreflexe einschlägiger User wie z.B. Kuhburger,
die auf jede positive Äußerung über Slomka sich einspeicheln wie ein Pawlowscher Hund
und praktisch täglich sermonartige einseitige Kritik an Slomka üben,
aber über Schmadtkes Fehler großzügig hinwegsehen!

Für mich ist das genau DAS Schubladendenken, welches Volksverdummungsblätter
wie die unheimlich-BLÖD transportieren.

Und wem nützt dieses Denken?

Zuletzt geändert von Suerick am 29.03.2013 06:53, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.03.2013 05:48 

Bemeh hat geschrieben:

Und dazwischen gibt es nichts? Interessante Sichtweise.
Ganz schön kurz gedacht, meinst du nicht?

Fällt wohl unter: Notizen aus der Provinz.

Zuletzt geändert von Suerick am 29.03.2013 06:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.03.2013 06:15 

Bemeh hat geschrieben:
Es gibt keine Forenlobby, weder für Slomka noch für Schmadtke.

...

Solche und ähnliche Gedanken treiben die sogenannten Schmadtke-Lobbyisten an. Ich finde daran nichts verwerfliches.

Merkste selbst, oder??

BeitragVerfasst: 29.03.2013 09:29 

Suerick hat geschrieben:
wenn man für Slomka ist?

du bist halt klar einer von denen, die in den letzten Jahren hier die negativsten Kommentare zu Schmadtke geschrieben haben. Jedenfalls aus meiner subjektiven Sicht. Dagegen war Kuhburger ggü. Slomka halt nicht schlimmer. Aber teilweise auch nicht wirklich besser.

Ob es dir das passt oder nicht, ist mir relativ egal ... wie dir meine Meinung sicher auch :wink2:

BeitragVerfasst: 29.03.2013 10:16 

Janrik hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:
wenn man für Slomka ist?

du bist halt klar einer von denen, die in den letzten Jahren hier die negativsten Kommentare zu Schmadtke geschrieben haben. Jedenfalls aus meiner subjektiven Sicht. Dagegen war Kuhburger ggü. Slomka halt nicht schlimmer. Aber teilweise auch nicht wirklich besser.

Ob es dir das passt oder nicht, ist mir relativ egal ... wie dir meine Meinung sicher auch :wink2:

Ich habe Schmadtke bisher moderat kritisiert, wenn auch manchmal etwas polemisch, denke ich. Ich halte Slomka eben für den wichtigeren Mann bei Hannover 96 und bin von seiner Arbeit bisher überzeugt. Und es war Schmadtke, der mit seinem Abgang kokettierte.

Mir stellt sich die Frage, wem dieses oft einseitige Slomka-Gebashe nutzt?
Welche Motive hat z.B. ein Kuhburger?

BeitragVerfasst: 29.03.2013 10:22 

Suerick hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:
Suerick hat geschrieben:
wenn man für Slomka ist?

Ich habe Schmadtke bisher moderat kritisiert, wenn auch manchmal etwas polemisch, denke ich. Ich halte Slomka eben für den wichtigeren Mann bei Hannover 96 und bin von seiner Arbeit bisher überzeugt. Und es war Schmadtke, der mit seinem Abgang kokettierte.Habe ich deswegen hier irgendwo seinen Rauswurf gefordert? Aber der Rauswurf von Slomka wurde
hier vehement gefordert, als Schmadtke ankündigte, die Brocken hinwerfen zu wollen!
Warum?

Mir stellt sich die Frage, wem dieses oft einseitige Slomka-Gebashe nutzt?
Welche Motive hat z.B. ein Kuhburger?

BeitragVerfasst: 29.03.2013 10:54 
Moderator

Hans: du selbst hast des öfteren gesagt, dass du die Sache trennen möchtest. Ich behaupte, dass man sie nur ganzheitlich sehen kann.

An die sogenannten Lobbyisten: warum habe ich wohl das Wort sogenannt verwendet?

BeitragVerfasst: 29.03.2013 11:16 

Danke, Bemeh. Insofern ist mein Eindruck von deiner Denkweise bestätigt.

Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass man in der Lage ist, ganzheitlich zu denken und trotzdem fähig ist zu differenzieren? Dass "andere Meinungen" nicht automatisch falsch sind ? Dass es Leute gibt, die diese ewigen Anfeindungen gegen Slomka, auch im persönlichen Bereich. abstoßen und sie trotzdem keine ahnungslosen, weltfremden Spinner sind ?

Bemeh, kannst du dir vorstellen, dass soetwas - ansatzweise- möglich ist ?

BeitragVerfasst: 29.03.2013 11:19 
✝ Unvergessen

Hans Siemensmeyer, Du forderst immer wieder vehement ein, die Diskussion zu trennen in sportliche, mediale und sonstige Abteilungen. Bemeh erläutert also sachlich und dezidiert, warum er - und andere - einen ganzheitlichen Ansatz für den angemessenen halten.

Das nennst Du „arrogant“, fabulierst von „Abqualifzierung Andersdenkender“ und „abkanzeln“. Du unterstellst Bemeh, er halte Dich für einen „verblendeten Spinner“ und male Dich als „Ahnungslosen“ ab. Garniert wird die Nummer mit belehrend sein sollenden Bemerkungen über die Aufgaben eines Moderators und - klaro - eine Diskussionskultur, die wohl keine sei.

Ich finde das lustig. Denn genau so wirkst Du in der Rolle als zartes Rehlein am Waldesrand, das mit großen braunen Augen in die böse, böse Welt guckt.

Eins wird Dir allerdings auf diese Weise nicht gelingen: Die Slomka-Diskussion zu überführen in alberne persönliche Streitigkeiten.

Ich werde mich daran jedenfalls nicht beteiligen. Wohl aber an einer ganzheitlichen Diskussion - wie bisher.

BeitragVerfasst: 29.03.2013 11:32 

Suerick hat geschrieben:
Ich habe Schmadtke bisher moderat kritisiert, wenn auch manchmal etwas polemisch, denke ich. Ich halte Slomka eben für den wichtigeren Mann bei Hannover 96 und bin von seiner Arbeit bisher überzeugt.

Genau diese Ansicht haben einige von Schmadtke, einige von Slomka. Ich sehe das ca. so:

- Hätte ein anderer (verfügbarer) Trainer der Mannschaft vor zwei Jahren dieses super auf den Leib geschneiderte Kontersystem verpasst ? ---> ich behaupte, nein, dass ist klar Slomkas Verdienst

- Hätte 96 ohne Spieler wie Ya Konan, Moa, Stindl solche Erfolge gefeiert ? ---> Ich behaupte auch hier, nein, dass ist klar Schmadtkes Verdienst

Ohne einen von beiden würden wir wahrscheinlich gerade über Platz 10 jubeln, weil wir mal keine Abstiegsgefahr haben. Ich glaube nicht, dass wir ohne einen von beiden demnächst wieder international spielen. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht mal unbedingt, wenn beide bleiben.

P.S.: Und wenn du das "etwas" vor polemisch durch "stark" ersetzt, sind wir nah beieinander ;)

Edit:

@ Rest: Könnt ihr euch nicht gegenseitig eure Meinung lassen. Hans will differenzieren. Soll er machen. Bemeh bevorzugt einen ganzheitlichen Ansatz. Soll er machen. Jeder so wie er möchte. Am Ende werdet ihr wohl eh nicht zusammen auf einer lila Wolke zusammen schweben.

BeitragVerfasst: 29.03.2013 12:06 

@ El Filigrano:

Kurze Anmerkungen:

1. ) ich "fabuliere" nicht, sondern ich schreibe hier im Forum.
2.) ich belehre auch nicht, sondern erläutere meine Meinung
3.) "ganzheitlicher Ansatz" ist nichts anderes als das Verquicken von Dingen, die maximal entfernt etwas miteinander zu tun haben.
4.) ich freue mich, dass du die Diskussion als "lustig" empfindest.

Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet du hier das Wort ergreifst. Jetzt warte ich nur noch auf Kuhburger, damit die von Bemeh aufgezählte Gruppe komplett ist.

Aber du, El Filigrano, möchtest dich an persönlichen Streitigkeiten nicht beteiligen. Gut so, dann dann muss ich ja deine polemischen Anfeindungen nicht mehr lesen und es erspart mir, dich auf die ignore-list zu setzen.

BeitragVerfasst: 29.03.2013 12:26 

Eure Frauen werden sich den Fussball- "Quatsch" nicht anhören, seid also nett zueinander, ihr braucht das Publikum :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.03.2013 12:30 

Janrik hat geschrieben:
Genau diese Ansicht haben einige von Schmadtke, einige von Slomka. Ich sehe das ca. so:

- Hätte ein anderer (verfügbarer) Trainer der Mannschaft vor zwei Jahren dieses super auf den Leib geschneiderte Kontersystem verpasst ? ---> ich behaupte, nein, dass ist klar Slomkas Verdienst

- Hätte 96 ohne Spieler wie Ya Konan, Moa, Stindl solche Erfolge gefeiert ? ---> Ich behaupte auch hier, nein, dass ist klar Schmadtkes Verdienst

Ohne einen von beiden würden wir wahrscheinlich gerade über Platz 10 jubeln, weil wir mal keine Abstiegsgefahr haben. Ich glaube nicht, dass wir ohne einen von beiden demnächst wieder international spielen. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht mal unbedingt, wenn beide bleiben.

P.S.: Und wenn du das "etwas" vor polemisch durch "stark" ersetzt, sind wir nah beieinander ;)

Edit:

@ Rest: Könnt ihr euch nicht gegenseitig eure Meinung lassen. Hans will differenzieren. Soll er machen. Bemeh bevorzugt einen ganzheitlichen Ansatz. Soll er machen. Jeder so wie er möchte. Am Ende werdet ihr wohl eh nicht zusammen auf einer lila Wolke zusammen schweben.

Es mag der Verdienst Schmadtkes sein das die genannten Spieler bei H96+ sind, aber deren Entwicklung und Einbau in die Mannschaft ist wieder Slomkas verdienst! Nichts desto trotz sie sind beide wichtig für den Verein.
Langsam wird diese ganze Diskussion hier unerträglich Persönlich, es solten alle mal ein paar Gänge zurückschalten, agressiv kann die Mannschaft auf dem Platz auftreten, wir im Forum sollten mal aufhören die Messer zu wetzen und uns gegenseitig an die Kehle zu gehen.

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 29.03.2013 13:03 

Ya Konan z.B. wurde schon unter Hecking eingebaut. Er konnte allerdings dessen Rauswurf auch nicht mehr verhindern, weil er mehrfach freistehend an Heinz Müller gescheitert war.
So erinnere ich mich jedenfalls.
Slomkas Verdienst war nicht unbedingt der Einbau dieser Spieler. Das wäre durch deren Klasse auch mit jedem anderen Trainer geschehen. Somkas Verdienst war es damals, Leuten wie Pinto und Schmiedebach die 6er Positionen anzuvertrauen. Da habe ich gedacht, dass er krank ist. Und habe somit völlig daneben gelegen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 457 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 769  Nächste