Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 458 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 455, 456, 457, 458, 459, 460, 461 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 21:46 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Und zum Niveau im Forum. Für mich ist das Niveau dieses Forums annähernd BL-Spitze. Zu einer noch positiveren Aussage fehlt mir einfach ein wenig die Marktübersicht.

Danke Roter Coyote! Mit Ausnahme der ersten 3 Stunden nach einer Niederlage -nämlich dann, wenn sich hier die ganzen Kiddies ausweinen und austoben- hast Du absolut recht!

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 21:46 

Hallo DerRoteCoyote,

du hast natürlich Recht. Die Offensive Abteilung läuft z.ZT nicht besser als die von EL damals. Die Defensivearbeit natürlich noch weniger.

Aber, ich erwarte von einem Trainerwechsel, der hoffentlich bald kommt, eine drehung von 180°, d.h Hinten wenig Tore bekommen vorne viele schießen, und keine Drehung von 90°, wo es dann heißt hinten wenig bekommen und vorne wenig schießen. Dann wären wir (die Fans) wieder nicht zufrieden, das hätte zur folge das wieder ein neuer Trainer kommen müsste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:02 

bleiben wir doch einfach bei dem bremer vorbild (davon hört man gar nix mehr :mrgreen: ): mehr tore schießen als bekommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:06 

El Filigrano hat geschrieben:
Lieber irgendwie Durchwursteln mit Coach Dieter als Grätschorgien mit einem eindimensionalen Abstiegsverhinderer. Neustart im Sommer..

Nachdem der größte Teil der spontanen Wut und Enttäuschung verraucht ist, bin ich jetzt bei Dir. Schnellschüsse sind fast nie eine gute Lösung und kosten außerdem viel Geld. Und einen Babbel haben wir wohl nicht.

Nicht diskutiert wurde m. W. hier bisher die Möglichkeit, es Bremser machen zu lassen. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob die Beiden durch die lange gemeinsame Zeit auch Brüder im Geiste sind, oder ob Bremser die Bremse lösen könnte. In unserem längeren Gespräch mit ihm beim ersten Forumstreffen der "neueren Generation" machte er auf mich einen ausgesprochen positiven Eindruck. Was allerdings auch nichts hinsichtlich einer eventuellen Qualifikation heißen soll.

Kind ist in keiner beneidenswerten Situation. Was er durch sein Zaudern vor der Winterpause allerdings auch selbst mit zu verantworten hätte. Hält er auch jetzt an Hecking fest und wir steigen ab (was ich immer noch für unwahrscheinlich halte, aber das haben andere in ähnlichen Situationen auch schon gedacht) wird man es ausschließlich ihm zuschreiben, trotz aller mahnenden und warnenden Stimmen nicht gehandelt zu haben.

Holt er jetzt einen neuen Trainer, kann er nicht perspektivisch denken, sondern der schnelle Erfolg muss her. Den kann aber nur - wenn überhaupt - einer der üblich Verdächtigen erreichen. Die Perspektive bleibt dabei auf der Strecke. Was aber niemand will. Jemanden zu verpflichten, der vielversprechende Ambitionen hat, aber sich noch nirgends beweisen konnte, dürfte für Kind ein zu großes Risiko sein. Im negativen Fall steht er genau so im Hemd wie bei der erstgenannten Variante.

Es sprechen mehr Gründe dafür, Hecking im Amt zu lassen. Erstens kann MK sich auf sein Wort berufen, zweitens ist nicht auszuschließen - auch wenn's im Moment schwerfällt zu glauben - dass die Mannschaft die Kurve bekommt und Zeit für Handlungsspielraum sowohl in der Trainer- als auch in der Manager-Frage gewonnen ist. Es bleibt das Risiko, dass Hecking wirklich fertig hat und die "Leistung" von Cottbus das Maß der Dinge bis zum Saisonende bleibt.

Quadratur des Kreises?

Sollte es so kommen, gibt es ausnahmslos nur Verlierer. Ein Albtraum.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:14 

Hecking Raus!!!

meine wut und ohnmacht über die leistungen der letzten monate besteht weiterhin...hecking muss weg!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:16 

Legende81 hat geschrieben:
meine wut und ohnmacht .....

Das sind die denkbar schlechtesten Ratgeber.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:17 

Hätte Ralle mal soviel vertrauen damals bekommen und er wäre immer noch hier. Und DH darf immer noch in seinem Amt bleiben. Haben Kind und Hecking eine Affäre oder wieso?

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:21 

RedSoldier hat geschrieben:
Haben Kind und Hecking eine Affäre oder wieso?

Bevor Du jetzt mit diesem Niveau kommst, mach lieber noch ein paar nette Vorschläge für Neuverpflichtungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:34 

Roter Bruder hat geschrieben:
Lieber irgendwie Durchwursteln mit Coach Dieter als Grätschorgien mit einem eindimensionalen Abstiegsverhinderer. Neustart im Sommer..

Es sprechen mehr Gründe dafür, Hecking im Amt zu lassen.

was ihr da schreibt ist für mich harter tobak!
ich sehe keinen einzigen grund, welcher für ein festhalten an hecking spricht ( kinds animositäten und beweggründe sollten doch unsere lösungswünsche nicht diktieren).
erzählt doch einfach einmal frei von der leber weg, was unter einem anderem trainer schlechter werden kann, bzw was ihr an hecking schätzt und nicht missen möchtet.

ich kann nicht neben einer aufwachen, die ich nicht mehr liebe/ welche mich zu oft enttäuscht hat. da muß man einfach einen neuen frosch küssen, auch wenn der gedanke befremdlich ist (in der größten not helfen alte lieben über das schlimmste hinweg :wink: ).

(edit: der trainer ist immer noch der günstigste posten - unsere winterverpflichtunegn waren teuer, als es ein neuer trainer gewesen wäre! ich schreibe einem trainerwechsel aber größeren gestaltungsspielraum als jedem neuem durchschnittsspieler zu.)

Zuletzt geändert von fachwerk am 10.02.2009 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:36 

@ Roter Bruder

Sehr entspannt geschrieben, ich bewundere Deine Ruhe.

Ich will mir keines eines möglichen Szenarios ausmalen, welches kommen könnte, sollten die Punkte bis zum Saisonende weiterhin hergeschenkt werden.
In diesem Fall wäre mir auch der Name des verantwortlichen Trainers schnurzpiepegal...

Sollte aber ein "Retter" zur Vefügung stehen, dann kann er heissen, wie er will, wenn er nur mein Team wieder zum Laufen bringt...

Mein persönlicher Favorit als neuer Trainer wäre Huub Stevens, denn ich denke, das der Mannschaft nach DH eine harte Hand ganz gut tun würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:43 

Ich teile die Zweifel von El Filigrano und dem Roten Bruder.
Das Problem ist: Je länger wir warten, desto weniger wird ein Trainer bereit sein, diesen Posten zu übernehmen. Das wäre bei einer Trennung zur Winterpause vielleicht noch anders gewesen. Jetzt ist es zu spät!
Und auch ich wüsste niemanden, den ich bei der gegenwärtigen Marktlage mit echter Überzeugung vorschlagen könnte.
Und ich vermute mal ganz selbstbewusst, Kind treiben im Moment genau dieselben Gedanken um. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:55 

Roter Bruder hat geschrieben:

Nachdem der größte Teil der spontanen Wut und Enttäuschung verraucht ist, bin ich jetzt bei Dir. Schnellschüsse sind fast nie eine gute Lösung und kosten außerdem viel Geld.

Tja, den optimalen Zeitpunkt gibt es so oder so nicht. Eine Entscheidung in der Winterpause wäre wohl aber das kleinste Übel gewesen. Jetzt ist die Situation eingetreten, vor der ich mich im Herbst gefürchtet habe. Es wurde sich in die Winterpause gerettet, getreu dem Motto in 2009 werde alles besser, die Leistungen danach allerdings eine einzige Katastrophe (der Sieg gegen Schalke hat vieles übertüncht) und der Trainer steht unter heftigstem Beschuss. Im Rahmen eines halbwegs seriösen Risikomanagements wäre dies allerdings vorhersehbar gewesen, denn so unrealistisch war das angesichts der Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr und des aktuellen Spielplans nicht.

Wie auch immer, die Situation ist so wie sie ist. Ich habe mich gedanklich darauf eingestellt, dass es tatsächlich nur noch um den Klassenerhalt gehen wird. Diesem Ziel muss alles untergeordnet werden, denn eins ist klar: Ein Abstieg würde 96 um zehn Jahre zurückwerfen. So charmant ein "Durchwursteln" möglicherweise erscheint, so sicher ist aber auch, dass wir über das Standing eines Trainers bei seiner Mannschaft, der mehr oder weniger nur noch geduldet wird, nicht weiter sprechen brauchen. Und das im Abstiegskampf...

Betreff des Beitrags: Im Hals stecken geblieben
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:57 

Jeden Tag schaue ich mangels anderer Quellen im Internet, ob endlich eine gute Nachricht kommt. Heute war es dann soweit, bei der Schlagzeile habe ich gejubelt:

http://www.ahlener-zeitung.de/lokales/k ... tsamt.html.

Der Jubel ist mir dann aber doch im Halse stecken geblieben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 23:03 

Hallo Leute,
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber so wie ich es sehe liegt es nicht am Trainer, sondern nur an seiner Sturheit. Immer wenn ich die Sätze von DH lese. Die Mannschaft kann ein 4-4-2 System nicht spielen und verstehen, dann entschuldigt die Frage: "Können Sie denn das 4-5-1 System verstehen"
Ich glaub mal weniger.
Im Sturm sollte Hanke/Forssell gesetzt sein und dahinter einer wie Schlaudraff oder Stajner.
Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben, ich habe mir auf jeden Fall mehr vom Trainer Hecking erhofft.
Ich denke die Spieler wollen nicht mehr mit dem Trainer arbeiten.

Da wir den Trainer in der Winterpause nicht gewechselt haben müßen wir da jetzt durch und mit ihm absteigen. :evil:

Gruß aus N1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 23:05 

Gebe Dir völlig Recht in Sachgen Sturkopf, Innovation und Taktik, lediglich die Transfers finde ich im Gegensatz zu den ganzen Spielern die in der Vergangenheit so geholt wurden (eine Aufzählung spare ich mir 8) )

Ich habe die letzten Spiele keine Taktik erkennen können, weder Beton anmischen und Konter fahren, noch Pressing und auf Abseits spielen, noch perfekte Standards :roll:

Und trotz (oder gerade wegen) der Verletzenmisere muss ein Trainer seinen Job genausogut zu machen (Taktik, Aufstellung, Einwechselungen), wie die Spieler auf dem Platz (rennen, grätschen, kämpfen)!!!

Leinesturm hat geschrieben:
90 % hier im Forum haben doch monatelang immer an DH festgehalten.

Warum DH ein hundsmiserabler Trainer ist:

Sturkopf
Innovationsmüde
Taktische Fehlleistungen ohne Ende
Meines Erachtens fehlender fussballerischer Sachverstand ( Einfallslose Transfers:
Pinto, Schlaudraff kannte er ja vorher schon )

Ein guter Trainer gewinnt seiner Mannschaft auch mal ein Spiel durch taktische Kniffe, überraschende Elemente

3 6er gegen Cottbus sind schon ein Grund zum Feuern!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 23:08 

Neustart im Sommer in Liga zwei?

So sehr ich den Argumenten des Aussitzens folgen kann, nichts ist teurer als der Abstieg. Deshalb hätte Hecking eigentlich schon spätestens gestern frei gestellt werden müssen. Das Problem, das ich allerdings zudem sehe ist, dass es mit dem Oligarchen Maddin perspektivisch nur noch "zurück in die Zukunft" geht. Ihn zu entmachten, wäre eigentlich der richtige Schritt. Nur bedauerlicherweise ist das in der gegnwärtigen Lage erst recht unrealistisch.

Bleibt also nur das Prinzip Hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 23:14 

@fachwerk, @Rodekamp96:

Glaubt mir bitte: ich weiß selbst nicht mehr, wo ich stehe. Ich könnte es Gunther nicht verübeln, wenn er jetzt gnadenlos in diese meine Verunsicherungs-Lücke schlagen würde.

Noch Stunden nach der unfassbaren Darbietung in Cottbus hatte ich nur einen Gedanken: weg mit diesem Trainer! Und zwar sofort. Ein einziger Offenbarungseid, dessen Anfänge - damals wollte das aber kaum jemand von mir hören - sich schon in der Rückrunde der "besten Saison aller Zeiten" andeuteten. Leistungswille und Einsatzbereitschaft der Spieler hin und her - verantwortlich ist und bleibt der Trainer. Davon weiche ich auch heute übrigens keinen Millimeter ab und das war nie anders.

Was mich mit etwas Abstand an einer schnellen Lösung zweifeln lässt, ist die völlig ungewisse Wirkung einer solchen Maßnahme. Unabhängig davon, wer den Posten übernehmen könnte und würde. Ich möchte mich eigentlich auch nicht an der Spekulation mit infrage kommenden Namen beteiligen, zumal mir Kenntnisse außerhalb des deutschen Marktes fast völlig fehlen und mich in der ersten und zweiten Liga sowie von den Kandidaten in Lauerstellung keiner überzeugt. Auch Slomka nicht. Bei einem Wunschkonzert wäre mir unter diesen Umständen Finke noch gut denkbar.

Ich bin schon innerlich zerrissen genug, quält mich nicht noch mit Vorwürfen.

In diesem Sinne rufe ich den Verantwortlichen und allen hier im Forum zu: Macht Euren Scheiß doch alleine!

Ausdrücklich: :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 23:30 

ich verstehe und schätze deine gefühlswelt ja, aber vielleicht hilft dir die beantwortung meiner fragen ja aus deiner misere. :wink:

fachwerk hat geschrieben:
erzählt doch einfach einmal frei von der leber weg, was unter einem anderem trainer schlechter werden kann, bzw was ihr an hecking schätzt und nicht missen möchtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 23:46 

Ach, guck an:
Scheiß geht
schei ß e nicht:wink:

Wenn es nach vielen hier gegangen wäre, hätten wir seit Wochen einen neuen Trainer. So, und das wäre auch gut so. Ob wir nun absteigen oder nicht. Punkt.
Und trotzdem finde ich es jetzt noch nicht zu spät, Hecking endlich freizustellen.
Was soll denn unter einem anderen Trainer (Feuerwehrmann oder Perspektivtrainer) schlimmer sein?
Falls wir absteigen, finde ich das persönlich auch nicht so schlimm, falls eine Perspektive da ist. Die Hütte ist bei Erfolg genauso voll, wie jetzt, selbst als wir in der Regionalliga gespielt haben, war es meistens klasse im Stadion zu sein.

Und glaubt denn einer das die Mannschaft nicht sofort um x% besser spielt, wenn Hecking weg ist, die sind doch nicht blöd.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 00:01 

Zitat:
„Wir haben jetzt nur ein richtig schlechtes Spiel gemacht. Aber wir hatten eine gute Rückrundenvorbereitung und haben schließlich gegen Schalke 04 gewonnen. Aber das wird dann ja wohl schon als selbstverständlich vorausgesetzt“, schimpfte Hecking

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

:fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

:wink2:

(smilies ausschließlich für elfi)

edit: hecking könnte ein prima maskottchen abgeben, falls er sich mal als 96s zukunftshoffnung verbraucht haben sollte - einfach niedlich :mrgreen: )

Zuletzt geändert von fachwerk am 11.02.2009 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 458 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 455, 456, 457, 458, 459, 460, 461 ... 796  Nächste