Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 19:12 |
|
|
Bleibt mir sowieso ein Rätsel, was er mit dieser subjektiven Auflistung aus dem Spieltags-thread so will. Geschweige denn wie fruchtbar dies für die Slomka-Debatte ist. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 19:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 19:14 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Hmm, Hans, du machst den Eindruck, als sei dein Ziel die Gräben zu vertiefen.  Jo,das koennte wieder lustig werden hier 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 19:33 |
|
|
Mein Gott ! Vor Wochen das letzte Mal reingeschaut. Was ist denn hier los ? Kuhburger hat doch recht: Es geht um 96. Nix weiter. So sehr ich das (Konzerpt-)Spiel der Truppe in den letzten zwei Saisons geliebt habe, so sehr rege ich mich jetzt über dieses planlose Geckicke auf. War ich lange Zeit in den Interviews Slomkas Meinung nach den Spielen, so habe ich diese Saison sehr viele Spiele leider anders gesehen. Mich interessiert dabei nur eine Sache: Wie bekommt Slomka wieder Struktur in das 96-Spiel. KLappt das auch in der Hinrunde der nächsten Saison nicht - egal wieviele Punkte - werde ich weiter maulen. Gibt es wieder Konzept und Struktur -aber auch Punkte - werde ich wieder begeistert sein. Die Mannschaft kämpft. Die ist bei der Kritik außen vor. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 19:52 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Das ist heute ja nochmal gut gegangen, wenns ins Auge gegangen wäre weiß ich nicht was hier los wäre.
Trotzdem, die Aufstellung der Anfangsmannschaft habe ich in vielen Teilen nicht verstanden.
Nach wie vor habe ich den Eindruck das etwas in der Verständigung Mannschaft-Trainer nicht stimmt.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 21:49 |
|
|
[quote="Hans Siemensmeyer"]urger, wie kann ich dir helgfen, nach diesem 0:2 Auswärtssieg, bei dem die Abwehr (Chahed/Djourou/Schulz/Pander - später Pocognoli) die Null gehalten hat ? Oder anders gefragt: Was darf ich dir erklären nach diesem Sieg ?
Da versucht offenbar jemand krampfhaft eine schon anödende Diskussion am Leben zu erhalten! Mir ist jedenfalls egal, ob mir jemand "einen Sieg erklären kann" - was sowieso etwas merkwürdig anmutet. Die Hauptsache ist für mich der Duselsieg, was eigentlich nach einem solchen Spiel fast schon Erklärung genug ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 22:16 |
|
|
OT:Hans reist ja immer gerne die Antworten aus dem Zusammenhang.
Es geht nicht darum den Sieg zu erklären sondern die Aufstellung! ( nur mal extra für Hans)
Aber das ist dir ja Furtz egal weil es dir nur wichtig ist sich hier aufzuspielen auf kosten anderer.
Ich habe die Aufstellung auch nicht verstanden, die Taktik schon gar nicht.
Das wir dann noch 2:0 Gewonnen haben ist mehr Glück als Verstand.
Ja ja jetzt kommen wieder die üblichen Phrasen. Egal wie Hauptsache gewonnen Bla Bla.
Unser Trainer Team hat es in den letzten 2 Wochen nicht geschafft die Defizite der Mannschaft abzubauen. Geschweige den ein vernünftiges Passspiel zu üben etc.
Wäre das Spiel verfolgt hat konnte teilweise nicht Glauben was da auf dem Feld geboten wurde.
Da stand eine Verängstigte und Unmotivierte Mannschaft auf dem Platz die genauso ungeordnet und Fahrig gespielt hat wie schon im den letzten Wochen.
Und ja ich bin nicht zufrieden mit der Leistung die abgeliefert wurde.
Wir haben gegen den Tabellen 16 gespielt und der hat uns über fast 90min an die Wand gespielt.
Und ja Slomka muß sich leider fragen lassen was das da wieder war?
Es kann doch nicht sein das der Trainer inclusive seiner Assistenten es über Wochen nicht schafft die Fehler abzustellen!
Wer mir da jetzt noch erzählen will das das klasse ist was die Mannschaft abliefert dem ist nicht mehr zu helfen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 22:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
IQ1000 hat geschrieben: Wir haben gegen den Tabellen 16 gespielt und der hat uns über fast 90min an die Wand gespielt.
Wir haben aber auch gegen den Rückrundendritten gespielt. Zumindest vor dem heutigen Spiel waren in der Rückrunde nur die Bayern und die Dortmunder besser als die Augsburger. Man muß so einen angeschlagenen Gegner, der in der Rückrunde den Abstiegskampf angenommen hat, auch erstmal überwinden. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 22:37 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Wir haben gegen den Tabellen 16 gespielt und der hat uns über fast 90min an die Wand gespielt.
Wir haben aber auch gegen den Rückrundendritten gespielt. Zumindest vor dem heutigen Spiel waren in der Rückrunde nur die Bayern und die Dortmunder besser als die Augsburger. Man muß so einen angeschlagenen Gegner, der in der Rückrunde den Abstiegskampf angenommen hat, auch erstmal überwinden.  Ja nocci natürlich hast du damit Recht das die Augsburger eine gute Rückrunde spielen. Aber wenn du das Spiel gesehen hast, dann kannst du doch nicht ernsthaft behaupten das unsere Mannschaft gut gespielt hat oder ?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 22:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gut gespielt haben sie nicht. Es war sehr viel schwimmerei in unserem Spiel. Vielleicht aber war es der Startschuss für ein besseres 96. Sie brauchen Erfolgserlebnisse um das Selbstvertrauen wieder in ungeahnte Höhen zu schrauben.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 22:52 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Gut gespielt haben sie nicht. Es war sehr viel schwimmerei in unserem Spiel. Vielleicht aber war es der Startschuss für ein besseres 96. Sie brauchen Erfolgserlebnisse um das Selbstvertrauen wieder in ungeahnte Höhen zu schrauben. Das brauchen die allerdings, ich hoffe das Slomka auf der kleinen Welle die vielleicht dieser Sieg gebracht hat aufbauen kann. Allerdings fehlt mir da ein wenig der Glaube daran.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 23:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
IQ1000 hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Wir haben gegen den Tabellen 16 gespielt und der hat uns über fast 90min an die Wand gespielt.
Wir haben aber auch gegen den Rückrundendritten gespielt. Zumindest vor dem heutigen Spiel waren in der Rückrunde nur die Bayern und die Dortmunder besser als die Augsburger. Man muß so einen angeschlagenen Gegner, der in der Rückrunde den Abstiegskampf angenommen hat, auch erstmal überwinden.  Ja nocci natürlich hast du damit Recht das die Augsburger eine gute Rückrunde spielen. Aber wenn du das Spiel gesehen hast, dann kannst du doch nicht ernsthaft behaupten das unsere Mannschaft gut gespielt hat oder ? Wir können es auch so sehen: Augsburg war die dominierende Mannschaft, hatte viele Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden, konnte sie aber nicht nutzen. H96 hatte im gesamten Spiel zwei Chancen und hat sie verwertet, und diese durch den vielgescholtenen Spieler Rausch. Das darf man dann wohl auf der einen Seite Unvermögen nennen, auf der anderen Seite Glück! Der FCA ist dadurch nicht schlechter geworden und H96 nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 23:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Zu Null auswärts gewonnen. Und wenn einige die Aufstellung nicht verstehen, muss das ja nicht unbedingt an anderen liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 23:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Picard96 hat geschrieben: Zu Null auswärts gewonnen. Und wenn einige die Aufstellung nicht verstehen, muss das ja nicht unbedingt an anderen liegen. So habe ich mir das gewünscht! Wenn spielerisch nichts geht, dann hinten den Zettel-Ewald machen und auf ne Chance warten. Nein, war nur ein hinterhältiger Scherz. 3 Punkte und wenig Euphorie. Endlich mal was mitgenommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.03.2013 23:52 |
|
|
Ich habe mich nur über Pander gewundert. Zwei Stürmer, Pander im Mittelfeld hat ja alles nicht funktioniert. Also lief alles auf Schlaudraff und Rausch raus. Vor allem ist das auch die Konstellation mit der Slomka schon Erfolge hatte, also ist es doch klar das Slomka die immer im Kopf hat.
Positiv an der aktuellen Situation ist, dass 96 nicht mehr die Schiessbude der Liga ist, wobei mir heute das Defensivverhalten leider so gar nicht gefallen hat. Es ist absolut nicht gelungen die Räume im Mittelfeld eng zu gestalten. Es fahlt meiner Meinung nach weder an Laufbereitschaft noch an Kampfeswillen des Einzelnen viel mehr greifen die Räder nicht einander. Jede Woche steht eine andere Konstellation auf dem Platz und es ist der Mannschaft anzusehen, dass sie keinen positiven Lauf hat. Mehr Reaktion, als eigenene Aktion. Aber insgesamt ist die Mannschaft dennoch defensiv deutlich gefestigt. Mit den zurückehrenden Cherundolo und Pinto, sowie Schulz hat die Mannschaft ein Gerüst von Führungsspielern, die mir Hoffnung machen, dass die Mannschaft defensiv sogar noch stabiler wird. Slomka sorgt meiner Meinung nach für eine gute Grundordnung. Das Verschieben ist gut einegübt. Das einzige was mir fehlt ist ein bissel mehr Aggressivität und in bestimmten Situationen(Oft macht es Sinn den Gegner nur zu stellen), dass die Spieler mehr Zweikämpfe suchen. Aus meiner Erinnerung hatte das auch Schmadtke angemerkt. Ich denke da sind die Spieler in der Pflicht. Der Trainer wird ja wohl kaum sagen, dass man Zweikämpfen aus dem weg gehen solle.
Nachdem die ganze Saison die Offensive immer gut lief und Hinten die Probleme lagen, scheint diese Situation nun umgekehrt. Die beste Erklärung liegt für mich im Verletzungspech. Wir haben momentan keinen Spieler der gut am Ball ist und Sicherheit ins Spiel bringt. Schlaudraffs Formtief daher absolut zum falschen Zeitpunkt. Rausch und Ya Konan haben weder Ruhe am Ball noch sind sie besonders Passsicher. Offensiv Spiel lässt sich leider nur begrenzt trainieren. Letztendlich spielt individuelle Qualität die größte Rolle. Letztendlich sehe ich, unbefriedigend wie die Situation auch ist, nicht viel was Slomka besser machen könnte. Ehrgeizig ist er immer noch, gut in der Analyse und ein eigenes dominates Spielsystem hatten wir seit Rangnick nicht mehr. Auch nicht als wir 60 Punkte hatten.
Im Winter sollte ein Stindl Ersatz kommen, der wurde nicht gefunden, leider hat sich dann auch noch Huszti verletzt. Momentan haben wir vier fitte Stürmer und mit Rausch nur einen Mittefeldspieler der nicht besonder ballsicher ist. Das ist denke ich das Hauptproblem. Nicht der Trainer, die Auftsellung, die Einstellung etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.03.2013 00:10 |
|
|
Verdienter Sieg von 96. Ach nee... nicht verdient. Steht das denn in der Tabelle Und würde es denn, wenn es umgekehrt wäre, in der Tabelle stehen? Bin da bei nocci, troptard und picard.... Die Beiträge könnt ihr selber lesen. Nur soviel: Die Mannschaft hat heute mal wieder auswärts gewonnen. Ich muss den Grund nicht verstehen, aber freuen darf ich wohl noch, oder 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.03.2013 01:22 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Zu Null auswärts gewonnen. Und wenn einige die Aufstellung nicht verstehen, muss das ja nicht unbedingt an anderen liegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.03.2013 01:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gestern hat Slomka doch tatsächlich mal fast (Ausnahme Pander für Poco) so aufgestellt, wie ich mir das gewünscht habe. Schon gab es endlich den Auswärtssieg! Auf dieser Basis verlieren wir kein Spiel mehr. (Hier muß ich auch Arminius Rex loben, der auch so spielen lassen wollte)
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.03.2013 04:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es wird für mich immer unfassbarer, dass sich die Verfassung und das Auftreten der Mannschaft von Spiel zu Spiel verschlechtern. Dass ausgerechnet der aussortierte Rausch die Tore schießt, entbehrt nicht einer gewissen Komik...
Über das Ergebnis freue ich mich. Der Rest macht mir einfach nur Angst. Glück und individuelle Klasse haben heute die Niederlage verhindert und sogar den Sieg gebracht.
Von mannschaftlicher Geschlossenheit und Zusammenspiel war nichts aber auch gar nichts zu sehen. Insgesamt war das Spiel ein neuer Tiefpunkt in dieser Saison. Die Aufstellung der AVs heute hat mE nichts mit strategischer Planung zu tun; zwei Geleitschutzläufer statt zwei Zweikämpfer zu bringen, schwächt doch das Defensivverhalten der Mannschaft nachhaltig. Heute ist das gegen einen abschlußschwachen Gegner, der noch dazu einiges Pech hatte, nochmal gut gegangen. Schon gegen Stuttgart werden wir so nicht davonkommen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.03.2013 09:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Dass ausgerechnet der aussortierte Rausch die Tore schießt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.... Wer hat ihn aussortiert? Du? Das Forum? Die Presse? Der Trainer nämlich sicher nicht. Kuhburger hat geschrieben: Über das Ergebnis freue ich mich. Der Rest macht mir einfach nur Angst. Glück und individuelle Klasse haben heute die Niederlage verhindert und sogar den Sieg gebracht.. Kuhburger hat geschrieben: Schon gegen Stuttgart werden wir so nicht davonkommen. Weil Du es Dir wünscht? Weil Stuttgart so geil ist? Tz. Wir haben auswärts gewonnen. Zu Null. Beide großen Schwächen gegen die drittbeste Rückrundenmanschaft in diesem Spiel abgestellt. Man MUSS einfach die positiven Dinge mitnehmen um mit dieser positiven Grundstimmung dann weiter machen zu können. Ich werde das Gefühl nicht los, einige hätten sich gestern lieber eine Niederlage gewünscht. Jetzt heisst es Kräfte bündeln und weiter zu machen. Hier halte ich es mal mit Hecking, man muss auch mal positiver sein. @troptard Ja, und den Lienen haben sich hier schon User zurück gewünscht. Die schweben jetzt immer noch auf Wolke 7 
|
|
Nach oben |
|
 |
|