Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 11:28 

schrieb ich schon im anderen thread, egal, hier nochmal:

NP hat geschrieben:
96 hatte Simak einen Vertrag bis 2011 angeboten. „In den Gesprächen hatten wir ihm unser uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen“, berichtet Sportdirektor Christian Hochstätter. „Im Gegenzug haben wir eine schnelle und eindeutige Entscheidung erwartet.“ Es war offenbar auch ein Charaktertest für Simak.

so so, ein charaktertest also.
seltsam, daß man balitsch, dessen bertater übrigens auch leutrum heißt, mehrere monate bedenkzeit gab, obwohl es nur um eine vertragsverlängerung ging.
von einem spieler (simak), der von einem anderen verein kommt, erwartet man eine entscheidung innerhalb weniger tage? :shock:
wie verlogen ist das denn, herr hochstätter :?: :!: :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 11:36 

runner hat geschrieben:
Konnte die gute Nachricht erst gar nicht glauben (obwohl, hatte es ja schon im Urin). Bin jedenfalls sehr froh, daß Jannemann nicht kommt und damit dieser verlorene Sohn-Quatsch hier aufhört.

Die Geschichte wird noch besser dadurch, daß nun auch Stolper-Jürgen kaum verlängert bekommen dürfte im Sommer. Wäre Jannemann gekommen, hätte Kind das nämlich auch noch durchgedrückt.

Fazit: Kind sollte sich aus Transferpolitikdingen heraus halten, soweit sie Spielerbeurteilungen betreffen. Denn davon hat er keine Ahnung, weil Spieler keine Hörgeräte sind.

Ach so!!! Ne is klar!!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 11:56 

Zu der ewig langen Diskussion zu Simak

Wenn Hecking wirklich hinter Simak gestanden hätte, wäre alles mit Sicherheit ganz anders gelaufen.

Bei der ganzen Transferpolitik von H96 schüttel ich immer wieder mit dem Kopf, denn nach außen kommt das Spektakel wie auch Özil nicht gerade professionell rüber.
Und von wegen "über seinen eigenen Schatten Springen" " Hajal brauchen wir nicht" ect.

Starrsinn Kurzsichtigkeit und Mutlosigkeit erkenne ich immer wieder bei vielen Aktivitäten rund um H96 und deren Verantwortlichen, behaftet mit den daraus resultierenden Fehleinschätzungen wie auch immer.

Ist son Gesamteindruck von mir, wo ich mich fast täglich als Fan
mit 96 beschäftige.

Wie im echten Leben scheint das das Lehrgeld zu sein für H96 auf dem Weg nach oben.
------------------------- :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 11:58 

Och, Jungs und Mädels, nu laßt es mal langsam gut sein.

Seit Jahren wird hier rumgenölt, man wolle den Simak wieder haben. Der sei so toll gewesen und so ein super Typ. Daß er auf Hannover mehrfach geschissen hat, habt Ihr dabei wohl vergessen. Daß seine Persönlichkeit seinen fußballerischen Fähigkeiten nicht mal ansatzweise gewachsen war auch.

Jedes Mal war wieder großes Theater, wenn er auch nur scheinbar eine Option war.

Und nun spielt er also beim letzten der zweiten Liga, und das - auf dem Niveau - recht gut. Er mag da mittlerweile manchmal mehr den Krupi als den Simak geben, aber keine Frage, ohne ihn ginge es Jena noch deutlich schlechter.

Nun inszeniert Euer Verein für Euch sogar noch den großen Rückholpoker, und selbst daran habt Ihr noch was zu mäkeln. Nun ist Hochstätter also "asozial", Hecking "stur", das ganze Management "mutlos".

Merkt Ihr's denn wirklich nicht ? Das Thema ist durch. Das Thema ist durch seit Simak letztes Mal aus Hannover abgehauen ist, ohne Kommentar, wochenlang. Das Thema ist durch seit sich Tante Ralf zu ihm nach Tschechien begeben hatte um ihn zurückzuholen. Das Thema ist durch seit erneut und trotz allem mit Sparta Prag Verhandlungen aufgenommen wurden und, wie üblich, plötzlich das große Geld in Tschechien gewittert wurde. Das Thema ist durch seit wir einen Trainer haben, bei dem Mimosen keine großen Chancen haben, sondern Leistungsträger sich durchsetzen müssen. Das Thema ist durch, durch, durch.

Fazit: Das Thema ist durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 12:06 

Schade, hätte Jan Simak auch nochmal gerne hier gesehen - allein schon wegen des Kultfaktors.
Es hätte sicherlich auch niemandem wehgetan wenn die Frist bis zum 01.03. gelaufen wäre, weil Bedenkzeit ist im Fussball üblich, erst recht bei Spielern die wieder gute Leistungen gezeigt haben.
Aber anyway - sollte halt nicht sein.

Zum eigentlichen Thema:
Man muss jetzt nicht gleich über Verpflichtungen von zwei 20 Jährigen aus der schottischen Liga nachdenken, weil die gegen Bayern im UEFA-Cup bis in die Haarspitzen motiviert waren und mal ein gutes Spiel gemacht haben.
Was sollen die hier? Ein Jahr auf der Bank sitzen um dann wieder verkauft zu werden? Sind ja nicht der Talenthochzüchter aus der zweiten Liga. Dann lieber weiter mit Krebs und Rosenthal arbeiten und denen ihre Zeit lassen.

Innenverteidigung muss dringend was passieren und ne gute Alternative für Cherundolo (nicht das ich ihn nicht gut finden würde) muss auch mal her (jetzt nicht mit "können Balitsch oder Pinto doch" anfangen).

Spielmacher bitte nur wenn er uns wirklich hilft (meinetwegen auch Schlaudraff als kreative hängende Spitze) - schade das B. Schweini so teuer ist (gute Pässe und einen wuchtigen Schuss hat er ja).

Und beim Sturm kann es sein, dass wirklich nochmal Forsell ins Gespräch kommt (Hochstätter hat ja angedeutet, dass Forsell nicht aus den Augen gelassen wird).
Oder wir leihen einfach den Poldi.... :lol:

Am liebsten wäre mir aber Klasnic.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 12:13 
Moderator

Nachdem ist alle Infos der diversen Gazetten sacken lassen habe, komme ich zu folgendem Bild:

Simak hatte bis vor kurzem nur den einen Wunsch, nämlich irgendwann wieder in der BL, möglichst in Hannover zu spielen. Bis vor wenigen Monaten deutete nichts wirklich darauf hin, dass ihm dies gelingen würde. Ich habe einzelne Auftritte im DSF gesehen und keine Chance gesehen, wie wahrscheinlich die Mehrheit der Experten.

Jetzt zeigt er zunehmend stärkere Spiele und 96 ist plötzlich ernsthaft interessiert an ihm, wahrscheinlich als zunächst einziger Bundesligist. Nach allem was H und H aus H bisher zu Simak gesagt haben, eine überraschende Wende. Da ist zu verstehen, dass sie in dieser heiklen Personalie am liebsten mit doppeltem Boden arbeiten, denn sie müssen die Sache verantworten.

Und die Ursache für die Unregelmäßigkeiten, um es einmal so zu nennen, war in der Vergangenheit immer im Umfeld Simaks zu sehen, ob es nun Lolek und Bolek oder Rogon oder speziell Leutrum waren. Da kann ich verstehen, dass man die Ernsthaftigkeit Simaks, mit der er zu 96 will, ein wenig überprüfen möchte.

Und es ist eben ein Unterschied, ob irgendein talentierter junger Spieler - sagen wir mal Kroos - einen neuen Vertrag aushandelt und alle Optionen abwägt, oder ob ein Spieler wie Simak, der 96 in der Vergangenheit erfreut und dann verärgert hat, der auf dem Markt den Ruf hat, schwierig zu sein, nach wenigen sehr guten Monaten von 96 eine neue Chance erhält, um dann ein Pokerspiel zu beginnen.

96 hat ihm gesagt: komm zu uns, sogar auf drei Jahre, dann aber auch sofort. Und jetzt kommt es: offensichtlich - wenn die Bild recht hat - hat Simak sogar mündlich zugesagt, um dann wiederum auf seine Berater zu hören, die woanders vielleicht doch mehr herausschlagen könnten. So geht das nicht. Erst praktisch gerettet werden und dann anfangen zu verlangen.

Es tut mir persönlich sehr weh, erst recht wenn ich mir vorstelle wie er evt. als Schwabe bei uns aufläuft. Aber die in Leutrum lauernde permanente Gefahr habe ich unterschätzt. Schade schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 12:17 

Gunther hat geschrieben:
Es war offenbar auch ein Charaktertest für Simak.
seltsam, daß man balitsch, dessen bertater übrigens auch leutrum heißt, mehrere monate bedenkzeit gab, obwohl es nur um eine vertragsverlängerung ging.
von einem spieler (simak), der von einem anderen verein kommt, erwartet man eine entscheidung innerhalb weniger tage? :shock:

Ich finde, dass 96 völlig richtig gehandelt hat. Wenn Simak sich erst im Sommer entscheiden will, mag das für ihn ok. sein, für die Roten nicht. Denn der Verein muss auch planen können. Ich sehe die Frist auch als Charaktertest. Denn nach den Eskapaden und Beschimpfungen, die er sich geleistet hat, war das der richtige Schritt. Entweder er bekennt sich zu dem Verein oder nicht.

Der hier geäußerte Druck, den er bei 96 haben würde, wird er auch bei anderen Vereinen haben, in Karlsruhe, als Ersatz für Hajnal und in Stuttgart bei dem gut besetzten Mittelfeld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 12:31 

was mich ärgert, ist das die meisten oder sogar alle transfers in der letzten zeit geräuschlos über die bühne gegangen sind, alle ziemlich überrascht worden sind. sah recht professionell aus.
das ausgerechnet die personalie simak innerhalb weniger stunden so an die öffentlichkeit geraten ist, verstehe ich einfach nicht.

war vor unserer offerte eigentlich ein anderer club an ihm dran?
oder haben wir die schlafenden hunde geweckt?

ist 96 dem j.s. gegenüber nicht etwas zu gönnerhaft gegenübergetreten, in der hoffnung 96 wäre sowieso die einzige option für ihn???

ich hoffe es tauchen bald interna auf.

guten morgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 12:33 

redfred hat geschrieben:
Es geht hier um Sport und nicht um das Ausleben von Vorurteilen

Da irrst Du Dich, es geht um viel mehr als nur Sport! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 12:34 

Bemeh hat geschrieben:
Nachdem ist alle Infos der diversen Gazetten sacken lassen habe, komme ich zu folgendem Bild:

Simak hatte bis vor kurzem nur den einen Wunsch, nämlich irgendwann wieder in der BL, möglichst in Hannover zu spielen. Bis vor wenigen Monaten deutete nichts wirklich darauf hin, dass ihm dies gelingen würde. Ich habe einzelne Auftritte im DSF gesehen und keine Chance gesehen, wie wahrscheinlich die Mehrheit der Experten.

Jetzt zeigt er zunehmend stärkere Spiele und 96 ist plötzlich ernsthaft interessiert an ihm, wahrscheinlich als zunächst einziger Bundesligist. Nach allem was H und H aus H bisher zu Simak gesagt haben, eine überraschende Wende. Da ist zu verstehen, dass sie in dieser heiklen Personalie am liebsten mit doppeltem Boden arbeiten, denn sie müssen die Sache verantworten.

Und die Ursache für die Unregelmäßigkeiten, um es einmal so zu nennen, war in der Vergangenheit immer im Umfeld Simaks zu sehen, ob es nun Lolek und Bolek oder Rogon oder speziell Leutrum waren. Da kann ich verstehen, dass man die Ernsthaftigkeit Simaks, mit der er zu 96 will, ein wenig überprüfen möchte.

Und es ist eben ein Unterschied, ob irgendein talentierter junger Spieler - sagen wir mal Kroos - einen neuen Vertrag aushandelt und alle Optionen abwägt, oder ob ein Spieler wie Simak, der 96 in der Vergangenheit erfreut und dann verärgert hat, der auf dem Markt den Ruf hat, schwierig zu sein, nach wenigen sehr guten Monaten von 96 eine neue Chance erhält, um dann ein Pokerspiel zu beginnen.

96 hat ihm gesagt: komm zu uns, sogar auf drei Jahre, dann aber auch sofort. Und jetzt kommt es: offensichtlich - wenn die Bild recht hat - hat Simak sogar mündlich zugesagt, um dann wiederum auf seine Berater zu hören, die woanders vielleicht doch mehr herausschlagen könnten. So geht das nicht. Erst praktisch gerettet werden und dann anfangen zu verlangen.

Es tut mir persönlich sehr weh, erst recht wenn ich mir vorstelle wie er evt. als Schwabe bei uns aufläuft. Aber die in Leutrum lauernde permanente Gefahr habe ich unterschätzt. Schade schade.

:!:

danke!

wäre das ein spieler der keine vorgeschichte bei uns hat (dann noch so eine teils schlechte),wäre das sicher anders gelaufen!

ich dachte simak wäre jetzt soweit,solche geschichten selber zu entscheiden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 12:34 

OH96 - oha,ein guter Beitrag !
Nun ist das Thema endgültig erledigt. Das einige hier die Schuld bei den Verantwortlich sehen und diese als asozial oder mutlos beschimpfen,ist unter aller Kanone ! Das Gegenteil ist der Fall. Sie haben den Mut bewiesen und einem sehr schwierigen Spieler,von dem man nicht unbedingt weiss,ob er es je wieder auf Bundesliganiveau schafft,einen Vertrag angeboten.
Er hatte wohl schon zugesagt,ist aber dann wie ein Hündchen nach der Pfeife seines Beraters getanzt und hat den Schwanz eingezogen. :roll:

Das ist Jannemann wie er leibt und lebt und immer sein wird !!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 12:36 

Gunther hat geschrieben:

NP hat geschrieben:
... Es war offenbar auch ein Charaktertest für Simak.

Das Zitat stammt nicht von Hochstätter, sondern dieses hat die (tolle) NP dazugeschrieben. Aufpassen, bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 12:49 

@Bemeh

KLASSE! :)

Bin ganz deiner Meinung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 13:29 

HAZ hat geschrieben:
Ch. Leutrum:

„Er hat drei Jahre an seinem Comeback gearbeitet, und da lässt er sich jetzt nicht von 96 in drei Tagen vom Markt nehmen. Im vergangenen Sommer wäre er zu Fuß von Prag nach Hannover gelaufen. Aber jetzt hatte er von Anfang an Zweifel wegen des Erwartungsdrucks in Hannover.“

Diese Sätze sagen schon fast alles. "In drei Tagen vom Markt nehmen" - das Angebot von 96 war mit Sicherheit gut, gut genug für Simak. Leutrum denkt, er kann den Preis noch hochtreiben. Wenn er sich da mal nicht verzockt (ich wünsch es ihm ja, kann mir gut vorstellen, dass der VFB noch abspringt). Ein seriöser Verein sollte sich nicht auf so ein Spiel einlassen, sonst hätten wir hier schnell ne Söldnertruppe. Ausstieg völlig richtig.

Letztendlich ist es gut für beide Seiten, wenn Simak selbst "Zweifel wegen des Erwartungsdrucks in Hannover" hat. Die Erwartungen hätte er niemals erfüllen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 13:36 

Schönen Guten Tag die Herren (und natürlich die Damen),
also ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht eure Beiträge zu lesen.

Schließlich wollte ich nicht mit meinen ersten Beitrag irgendeinen Schwachsinn von mir zu geben und sondern etwas konstruktives zu der Diskussion beitrgan.

Also ich finde auch, dass JS durchaus ein finanziell kalkulierbares Risiko gewesen wäre, ob er uns spielerisch sofort weiterhelfen würde, da habe ich meine Zweifel...denn schon aus dieser Diskussion kann man mit Sicherheit entnehmen, dass er nicht allzu lange Zeit gahabt hätte um Topleistungen abzugeben. (Von den Fans aus nicht und recht nicht von der Medienlandschaft)
Nun habe ich noch keine Erfahrung in dem Forum..aber wenn ich mir so die Meinungen im Stadion so anhöre, dann schwenkt die Meinung der Fans viel zu schnell um... und "Uns Jan" wäre nach einigen schlechten Leistungen der "Buhmann der Region"
Ob er sich dieser Gefahr bewusst war und deshalb abgesagt hat, bezweifele ich allerdings auch.
Ich tendiere mehr zu der Meinung, dass JS es genießt wieder ein wenig im Fokus des Interesses zu sein.
Dieses Interesse sollte nun nicht gleich nach ein paar Tagen wieder vorbei sein...er denkt meiner Meinung vielmehr...Noch ein paar halbwegs gute Spiele und ich kann und werde die Chance bekommen nochmal einen guten Vertrag abzuschließen...
Angesichts seines Alters, seiner Vergangenheit und seiner Veranwortung gegenüber seiner Familie sehr, sehr verständliches Handeln von ihm.
Und falls es nicht klappt, sei es er verletzt sich oder er spielt nicht mehr gut genug, dann wird es sicherlich auch im Sommer noch einen "schlechten" Bundesligisten oder einen Zweitligisten geben, der Ihn auch dann haben möchte...und diese werden sicherlich nicht schlechter zahlen als Jena jetzt.
Ich denke wir sollten uns von der Träumerei verabschieden, dass Jan irgendetwes mit Hannover verbindet...er war damals nur ein junger Spieler, der Hannover als Sprungbrett benutzt hat, dann tatsächlich erfolgreich war und dann noch schneller weg wollte als er hierher kam.
Ob das menschlich korrekt war? Sicher nicht, aber das ist das moderne Fussballgeschäft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 13:40 

Last doch den Simak hingehen wo er will. Wenn er zu Stuttgart geht, wird er sich vielleicht auf der Bank wieder finden. Da hat er dann genung Zeit über alles nachzudenken. Thema erledigt!!!

Was mich viel mehr interressiert, ist der letzte Satz in der NP aus dem Pressespiegel: Hannover hätte Alternativen zu Simak, Hochstääter wäre sehr aktiv!

Wer könnte das wohl sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 14:00 

Fragt sich nur wobei Hochstätter aktiv ist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 14:11 

@ Bemeh

Dem ist eigentlich wirklich nichts hinzuzufügen und genau richtig beschrieben! So sehe ich das auch!

Wäre ein schönes Schlusswort unter dem Kapitel Simak !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 14:19 

OH96 hat geschrieben:
Nun inszeniert Euer Verein für Euch sogar noch den großen Rückholpoker, ...

genau das ist es, was ich mit verlogen meinte.
da wird nicht nur ein sensibler spieler (mit schwieriger vergangenheit) vorgeführt...es wird auch die eigene fangemeinde verarscht.
solche manager braucht kein verein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008 14:27 

Gunther hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
Nun inszeniert Euer Verein für Euch sogar noch den großen Rückholpoker, ...

genau das ist es, was ich mit verlogen meinte.
da wird nicht nur ein sensibler spieler (mit schwieriger vergangenheit) vorgeführt...es wird auch die eigene fangemeinde verarscht.
solche manager braucht kein verein!

Hier wurde keiner verarscht. Hab ich ja weiter oben versucht zu erklären. Simak hatte ein gutes Angebot vorliegen, brauchte nur annehmen. Wollte wohl auch. Da war nichts inszeniert, das ist Fakt.
Auf Pokerspielchen sollte sich 96 nicht einlassen aus besagten Gründen, musste aussteigen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 317  Nächste