Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 91  Nächste
 Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2003 22:32 

Simak kehrt in ein paar Wochen nach Hannover zurück, macht danach ein paar unauffällige Spiele, und dann macht Kind mit Kalli den Rückkauf klar, und Kalli ist froh, dass er noch zwei, drei Millionen für ihn bekommt. Simak zieht danach mit Freundin und Leibpsychologen nach Hannover, spielt 96 mindestens in den UI-Cup und dann zehn Jahre Champions-League für 96 und alles wird gut....

Oder so ähnlich.

Oder kommen ohne ihn mindestens so weit wie halt letzte Saison - 43 Punkte plus X, Tabellenplatz Nummer 11 minus X - wer will da dauernd meckern, nur weil wir zwischendurch mal zwei Spiele knapp verlieren?
Auch die übrige Mannschaft ist ganz klar stärker als letzte Saison. Also werdet mal alle wieder geschmeidig und dann kommen wir schon da hin wo wir wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 04:14 
Moderator

@Paddehorster: Die Mannschaft ist insgesamt stärker? Mit Tremmel? Wie kommst Du zu dieser Einsicht? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 10:18 
Moderator

So jetzt reicht es. 3 Tage habe ich die 999 stehen lassen. Jetzt kommt Beitrag 1000. Da sollte ich schon eine angemessene Information liefern.

Bin gestern Mittag mit dem Rad durch die Stadt, und wer läuft mir da am Kröpke fast in die Speichen ? Unser Altin Lala.

Er hatte Zeit für ein 15-minütiges interessantes Gespräch über sich, die Mannschaft und Simak.

Möglicherweise können wir in Do mit ihm rechnen, was ja nicht wirklich neu ist.

Zur Mannschaft und Simak nur soviel: Er ist sich sicher, dass man beide letzten Spiele mit Simak gewonnen hätte. Er spielt außerordentlich gern mit ihm und hält ihn, wenn er sein Potential, das er momentan bei 80% erreicht sieht, voll ausschöpft, für einen der 3 besten Buli-Spieler.

Die Mannschaft mag ihn und man würde am liebsten zu ihm hinfahren und ihn zurückholen.

Das jetzt mal für alle, die immer nur den "mannschaftszerstörerischen" Teil an der ganzen Sache sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 10:37 

@Bemeh das mit Simak und der Manschaft hört sich aber gewaltig anders als es sonst zu lesen war,ich habe selber geglaubt das er in der Manschaft nicht viel Rückendeckung hat.Das Lala in Do vielleicht spielen könnte,hört sich ja gut an.
1000 Beiträge meinen Respekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 10:40 

Bemeh hat geschrieben:
So jetzt reicht es. 3 Tage habe ich die 999 stehen lassen. Jetzt kommt Beitrag 1000. Da sollte ich schon eine angemessene Information liefern.

Bin gestern Mittag mit dem Rad durch die Stadt, und wer läuft mir da am Kröpke fast in die Speichen ? Unser Altin Lala.

Er hatte Zeit für ein 15-minütiges interessantes Gespräch über sich, die Mannschaft und Simak.

Möglicherweise können wir in Do mit ihm rechnen, was ja nicht wirklich neu ist.

Zur Mannschaft und Simak nur soviel: Er ist sich sicher, dass man beide letzten Spiele mit Simak gewonnen hätte. Er spielt außerordentlich gern mit ihm und hält ihn, wenn er sein Potential, das er momentan bei 80% erreicht sieht, voll ausschöpft, für einen der 3 besten Buli-Spieler.

Die Mannschaft mag ihn und man würde am liebsten zu ihm hinfahren und ihn zurückholen.

Das jetzt mal für alle, die immer nur den "mannschaftszerstörerischen" Teil an der ganzen Sache sehen.

Glückwunsch vorab zu Deinem 1000. posting.

Entsprechend diesem Jubiläum hast Du wieder eine weiße Taube fliegen lassen, nicht schlecht und gut gemeint. Es ist doch und das hast doch gerade Du verstanden unbestritten, das Janneman einer der genialsten Fußballer ist, den die Fußballbundesliga zu bieten hat. Die allerdings nur wenn er 100% abruft und dies auch kontinuierlich versucht. Das er im Mannschaftskreis angesehen ist und das ihn sogar welche mögen ist auch bekannt und auch richtig. Das Spieler wie Altin und Kostas am liebsten nach Mezno fahren würden um ihn zurückzuholen ist auch menschlich ein feiner Zug. Die Motivation die dahintersteckt mag eventuell eine andere sein, denn gerade mit Janneman haben auch diese Spieler Erfolg.

Johan Micoud hat es im N3 Club sehr schön beschrieben. Er sagte " Ich habe ausserhalb des Platzes ja meine Familie, die gibt mir Halt.......". Jan hat und will dieses nicht. Sein Bruder wollte kommen, Jan hat abgelehnt. RR wollte sich im Hotel um ihn kümmern, abgelehnt.

Das wir die letzten beide Spiele mit Ihm gewonnen hätten ist durchaus erwähnenswert, hat doch die Mannschaft gezeigt, das sie sich hinter Simak versteckt. Das Motto " Seid nicht feige, laßt mich hinter den Baum ", kann nicht unsere Vorgehensweise sein. Die Mannschaft hat sich so herunterziehen lassen und spielt teilweise hilflos.

Eine Rückkehr Jannemans gibt uns hier keine Garantien für die Zukunft. Niemand kann uns davor bewahren, das das nächste " burnoutsyndrom " kommt. Von daher, so leid es mir für die sportliche Entwicklung von 96 auch tut, sollte es eine Trennung von Janneman geben.

Jan zu helfen, aber auch ohne ihn eine Leistung abzuliefern die zu einem Sieg gegen durchschnittliche Schalker reicht sind 2 Paar Schuhe. Wenn Janneman zum Alibi verkommt, hat 96 schon verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 10:59 
Moderator

Danke, 96Sachse, für die schöne Kommentierung meiner Altin-Geschichte.

Im Gegensatz zu dir glaube ich aber nicht, dass sich die Mannschaft hinter der Simak-Ausrede versteckt. Es ist vielmehr so, dass zumindest Lala der Meinung ist, dass man mit Simak - zumindest im Augenblick - viel stärker ist. Daran gibt es doch bestimmt keine Zweifel.

Trotzdem ist die Leistung m.E. viel tiefer gesunken als es der reine Verzicht auf Simak erwarten ließ. Da kommen dann solche Sachen wie "Kopf nicht frei", "Umstellung auf anderes System", aber auch schlechte Tagesform, schlechter Schiri (ich meine hier vor allem die vielen Entscheidungen zugunsten von Schalke vor den Platzverweisen) hinzu.

Nochmal zu Simak:
Nehmen wir an, er wäre ein charakterlich so stabiler Typ wie z.B. Micoud (wurde oben als Beispiel gebracht). Alle Welt würde sich um ihn reißen, seine Leistung wäre absolutes BuLi-Topniveau. 96 könnte ihn auf keinen Fall halten.
Warum sollte jetzt nicht alles versucht werden, um ihn wieder - oder auch erstmals(?) - auf die richtige Bahn zu bringen ? Wenn das gelingt, haben wir ein riesiges Geschäft gemacht. Geht es daneben, hatten wir einige Wochen Unruhe mit einigen Punktverlusten, mehr aber nicht.

Irgendwie ist es mit Simak wie mit einer Geliebten:
Einige kämpfen um die Beziehung bis zum Schluß, andere fühlen sich hintergangen und werfen sie raus.
Ich gehöre eher zu denen, die die schönen Stunden mit ihr nicht missen mögen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 11:16 

Bemeh hat geschrieben:
Warum sollte jetzt nicht alles versucht werden, um ihn wieder - oder auch erstmals(?) - auf die richtige Bahn zu bringen ? Wenn das gelingt, haben wir ein riesiges Geschäft gemacht. Geht es daneben, hatten wir einige Wochen Unruhe mit einigen Punktverlusten, mehr aber nicht.

Hoihoihoi, das ist aber ein Risiko, welches ich nicht eingehen würde. Klappt es nämlich nicht, kann der Faden auch ganz reissen und die paar Pünktchen helfen Dir dann der verbotenen Stadt sportlich näher zu kommen.
Zitat:
Einige kämpfen um die Beziehung bis zum Schluß, andere fühlen sich hintergangen und werfen sie raus.

Der Vergleich hinkt. Sollte Deine Geliebte ein " Erschöpfungssyndrom haben, wird sie Deinen Rauswurf nicht für voll nehmen, bleiben doch noch viele Andere.
Zitat:
Ich gehöre eher zu denen, die die schönen Stunden mit ihr nicht missen mögen. :oops:

Darin steckt die Gefahr!!!!

Wer nur dem Schönen nachhängt, sieht das Böse nicht. Du solltest in diesem Fall sehr devot veranlagt sein, denn es könnten gewaltige Entäuschungen auf Dich zu kommen, die Du allerdings zu spät erkennst.

[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 11:18 

Bemeh hat geschrieben:
Danke, 96Sachse, für die schöne Kommentierung meiner Altin-Geschichte.

Im Gegensatz zu dir glaube ich aber nicht, dass sich die Mannschaft hinter der Simak-Ausrede versteckt. Es ist vielmehr so, dass zumindest Lala der Meinung ist, dass man mit Simak - zumindest im Augenblick - viel stärker ist. Daran gibt es doch bestimmt keine Zweifel.

Trotzdem ist die Leistung m.E. viel tiefer gesunken als es der reine Verzicht auf Simak erwarten ließ. Da kommen dann solche Sachen wie "Kopf nicht frei", "Umstellung auf anderes System", aber auch schlechte Tagesform, schlechter Schiri (ich meine hier vor allem die vielen Entscheidungen zugunsten von Schalke vor den Platzverweisen) hinzu.

Nochmal zu Simak:
Nehmen wir an, er wäre ein charakterlich so stabiler Typ wie z.B. Micoud (wurde oben als Beispiel gebracht). Alle Welt würde sich um ihn reißen, seine Leistung wäre absolutes BuLi-Topniveau. 96 könnte ihn auf keinen Fall halten.

Bemeh, du weißt das unser Sachse nie einen Hehl daraus gemacht hat und immer gegen die Rückkehr von Simak votiert hat :wink: deshalb wird er aus seiner Sichtweise nie anderst argumentieren :wink: -er war halt von vorne herein gegen die Probleme, die ein J.S. nunmal mit sich bringt :wink: Ich schließe mich eher deiner Meinung an und möchte nicht eine Sekunde seiner Genialität missen- und hoffe das er wieder kommt :wink: :lol: 8)

Betreff des Beitrags: Simak schon gg Do einsatzbereit ?
BeitragVerfasst: 06.10.2003 11:59 

Nach meinen Infos, hat Jan keinen Bock auf Onkel Doc, und er möchte am liebsten wieder FuBa spielen. So isses halt, sehr sehr launisch. Jetzt seid mal alles gespannt. Ich denke, er wird gegen Do dabei sein !

Betreff des Beitrags: Re: Simak schon gg Do einsatzbereit ?
BeitragVerfasst: 06.10.2003 12:04 
Moderator

Balumba96 hat geschrieben:
Nach meinen Infos, hat Jan keinen Bock auf Onkel Doc, und er möchte am liebsten wieder FuBa spielen. So isses halt, sehr sehr launisch. Jetzt seid mal alles gespannt. Ich denke, er wird gegen Do dabei sein !

Mensch balumba, werde doch einfach mal konkret oder lass es. :twisted:

BeitragVerfasst: 06.10.2003 12:06 

Balumba96 hat geschrieben:

Balumba, Balumba, Täterääää, täterääää, täterääää. Balumba, Balumba........

Hier Dr. Feelgood, hast Du noch mehr auf Lager?
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 12:34 

...da ja nun balumba bei seinen voraussagen´ne ähnliche trefferquote hat wie mein neuer lieblingsstürmer brdaric auf´m platz wird das wohl nix mit jan in nächster zeit :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 12:57 

Also Balumba hier im Forum ist irgendwie so, als wenn Otto Waalkes im Bundestag eine Regierungserklärung abgeben würde. :wink:
Wir wissen nun aber zumindest mal mit 99%iger Sicherheit das Jan Simak in Dortmund nicht spielen wird.
Im Gegensatz zum 96Sachsen habe ich im Falle Simak ja immer einen anderen Standpunkt vertreten, wenn bemehs Aussagen bezüglich des Lala-Gesprächs stimmen (bemeh ich zweifele nicht an, daß Du mit Altin gesprochen hast, nur, ob ein Fußballprofi einem Fan den er zufällig trifft, auch das erzählt, was er wirklich denkt) und dies auf die ganze Mannschaft zutrifft, dann würde ich sagen: Gebt dem Jan noch eine Chance !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 13:09 
Moderator

96stefan hat geschrieben:
Also Balumba hier im Forum ist irgendwie so, als wenn Otto Waalkes im Bundestag eine Regierungserklärung abgeben würde. :wink:
Wir wissen nun aber zumindest mal mit 99%iger Sicherheit das Jan Simak in Dortmund nicht spielen wird.
Im Gegensatz zum 96Sachsen habe ich im Falle Simak ja immer einen anderen Standpunkt vertreten, wenn bemehs Aussagen bezüglich des Lala-Gesprächs stimmen (bemeh ich zweifele nicht an, daß Du mit Altin gesprochen hast, nur, ob ein Fußballprofi einem Fan den er zufällig trifft, auch das erzählt, was er wirklich denkt) und dies auf die ganze Mannschaft zutrifft, dann würde ich sagen: Gebt dem Jan noch eine Chance !

Ich bin sehr vorsichtig mit dem, was mir jemand sagt. Eigentlich war es schon zuviel, das mit der Fahrt weiterzugeben, denke ich. Aber ich habe es getan. Zu der Fahrt selbst: das sollte man natürlich nicht ernst nehmen, es sollte - denke ich - mehr eine Stimmungslage widergeben. Wenn ich nicht das Gefühl hätte, das Altin gestern authentisch war, dann hätte ich das erst gar nicht gepostet.

Ähnlich war es vor einigen Wochen mit dem Moar-Gespräch. Da habe ich auch nicht alles erzählt. Das was ich jedoch geschrieben habe, war letztlich zutreffend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 13:14 

Bemeh hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:

Ich bin sehr vorsichtig mit dem, was mir jemand sagt. Eigentlich war es schon zuviel, das mit der Fahrt weiterzugeben, denke ich. Aber ich habe es getan. Zu der Fahrt selbst: das sollte man natürlich nicht ernst nehmen, es sollte - denke ich - mehr eine Stimmungslage widergeben. Wenn ich nicht das Gefühl hätte, das Altin gestern authentisch war, dann hätte ich das erst gar nicht gepostet.

Ähnlich war es vor einigen Wochen mit dem Moar-Gespräch. Da habe ich auch nicht alles erzählt. Das was ich jedoch geschrieben habe, war letztlich zutreffend.

Okay ich glaube Dir jetzt mal, aber das bitte nicht an balumba weitergeben. :wink:

BeitragVerfasst: 06.10.2003 13:15 

Bemeh hat geschrieben:
Mensch balumba, werde doch einfach mal konkret oder lass es. :twisted:

Meiner Meinung nach ist Balumba eine Forums-Beitrags-Software im Betastadium. Balumba 0.7b sozusagen. Diese Software durchforstet Beiträge in diesem Forum nach Stichworten und generiert daraus eigene Beiträge.
Leider muß noch etwas an der Software gefeilt werden, insbesondere am Plausibilitäts-Modul.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 13:18 

es wäre ja schön, wenn wir noch Hoffnung bei Jan haben könnte,
doch es fehlt mir der Glaube,
wenn er noch mal für 96 spielt muss er aber auch durchziehen,
ein hin und her würde der Mannschaft weiter schaden......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 14:16 

Bemeh hat geschrieben:
Nochmal zu Simak:

Genau meine Meinung !!!!!

Deshalb möchte ich hier mal anregen, dass diejenigen mit gleicher oder ähnlicher Meinung, ihre Solidarität mit Jan, im Stadion demonstrieren.

It was Simak- Time ! :cry:
Soon, it will be Simak-Time :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 18:20 

kap hat geschrieben:

It was Simak- Time ! :cry:
Soon, it will be Simak-Time :wink:

Also zu diesem Punkt gibt es selbst von mir ein entscheidendes "Nein." Wenn er denn wiederkommt ist gut und er soll vorurteilsfrei aufgenommen werden. Aber als Bittsteller sollten wir bei Simak nicht auftreten. Er muß einfach kapieren, daß es wirklich seine allerletzte Chance für ihn wäre, im Profifußball Fuß zu fassen. 96 wird aber auch ohne Jan Simak (wenn auch vielleicht nicht so gut) mit Sicherheit weiter existieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2003 18:26 

96stefan d´accord!

Vor allem sollten wir bedenken, das sollte Herr S. in den nächsten 2 - 3 Wochen wiederkommen( Gnrrrrrmmmmffffffmmmmmttttt..jetzt habe ich es doch gesagt :twisted: ) , die ganze Sache doch etwas unseriös erscheinen würde.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 91  Nächste