Kommt Jan Simak zurück? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:49 |
|
|
@ Aussenminister
Kannst du das mal bitte an Martin Kind schicken. Vielen lieben dank 
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:52 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Aussenminister hat geschrieben: Ich habe in den letzten Tagen seit langer Zeit einmal wieder sehr intensiv im hiesigen Forum gelesen, naturgemäß als in erster Linie Fan des VfB Stuttgart, in diesem Thread rund um Jan Simak. Was nun die Vorgänge rund um die Transferbemühungen angeht, kann und will ich mir kein Urteil erlauben.
Gerne und hoffentlich dann nicht als störend empfunden, schildere ich aber die Sichtweise eines nicht geringen Teils der Anhängerschaft des VfB, was den Spieler Jan Simak betrifft.
Gut, Simak ist weder Stammspieler, noch ist er völlig unumstritten und daß Simak nicht gerade begeistert darüber ist, nun in Aliaksander Hleb besonders namhafte Konkurrenz vorzufinden, dürfte verständlich sein. Es ist allerdings eine Mär, wenn verkündet wird, Fans und Verein wollten Simak "loswerden". Dies ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil sieht man hier Simak unter dem Strich als sehr guten Backup, der durchaus dazu in der Lage ist, auch von der Reservebank aus, Spiele zu entscheiden. Außerdem vergißt man hier durchaus nicht, daß der VfB in der letzten Saison einzig und allein durch Simak (ein herrlicher Standard kurz vor Ende des Rückspiels gegen Ramenskoje) überhaupt am UEFA-Cup teilnehmen konnte.
Simaks technische Fähigkeiten, sein Blick für Spiel und Mitspieler, seine unbestrittenen Fähigkeiten für Standards und nicht zuletzt seine durchaus vorhandene Torgefährlichkeit könnte H 96 durchaus genauso gut gebrauchen, wie wir beim VfB. Ganz im Gegensatz zu Bastürk, genießt Simak beim VfB durchaus Wertschätzung und Respekt. Anderslautende Äußerungen sind hier nicht mehrheitsfähig.
Es hat im Vorfeld seiner Verpflichtung viele kritische Stimmen gegeben und teilweise waren dabei auch höchst unfaire Ausflüge in das Private zu lesen. Dazu sei gesagt, daß Simak zu keiner Zeit und Gelegenheit auch nur im Entferntesten irgendwelche Anlässe zu "Ich-habs-ja-gleich-gesagt" gegeben hat. Ganz im Gegenteil hat sich Jan Simak lückenlos als freundlicher, fairer und vollprofessioneller Spieler gezeigt.
In die Gesamtbetrachtung fließen natürlich auch finanzielle Punkte mit ein. Für eine Ablöse von 500.000 € und einem Gehalt von 750.000 € per anno wird es weder dem VfB, noch H 96 gelingen, einen auch nur entfernt ähnlich "guten" Offensivspieler zu finden. Wer in Simak einen Spieler von Jena, der zwischenzeitlich in Stuttgart die Bank wärmte, sieht täuscht sich gewaltig. Simak hat während der letzten Saison gar nicht so selten und keineswegs enttäuschend gespielt. Auch international. So jemand ist für 250.000 € + 750.000 € eigentlich nicht zu bekommen.
Egal wo Simak letztlich landet, er wird überwiegend von guten Wünschen aus Stuttgart begleitet und ein Großteil der Anhängerschaft würde es sehr gerne sehen, wenn er angesichts des schweren nationalen und internationalen Programms bliebe.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir diese Einschätzung von Außen nicht übel und glaubt mir darüberhinaus meine aufrichtige Sorge um einen insgesamt sehr sympathischen Traditionsverein.
Danke Stuttgarter für deine überaus faire und glaubhafte Einschätzung
die sich durchaus mit meiner Meinung weitesgehend deckt,das schlimme
dabei ist das unser Traditionsverein sich im Moment in einer
gigantischen Abwärtsspirale befindet und in der Außendarstellung ein
amateurhaftes und lächerliches Bild abgibt das nur schwer und mit der
derzeitigen sportlichen und auch managmentmäßigen Führungsriege
wohl schon garnicht zum Besseren führt
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:53 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: ein hanke verdient 2mio im jahr, grundgehalt!! ein schlaffdrauf ebenso...ein ismael...ein forsell....
...stimmt das wirklich ?
2 Mio € Gehalt ( =5500€ Tagesgage) für den lahmen , einsamen
Traber ganz vorn ?
Der auch noch Löcher in die Berliner Luft tritt?
Und für Mr. - ich weiß nicht, was ich habe, vielleicht psychisch, bin eh bald Sportinvalide - ebenso ??
Unser Geld juckt, das muß weg....
Und dann ist Simak angeblich zu teuer, Oh Gott, wie erbärmlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:56 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Hier Spannemann, erst mal Danke für die Erläuterungen und so! Dein Nickname sagt mir das Du was mit Aussen zu tun hast, kannst Du Rechtsverteidiger und hast Du irgendeine alte Urlaubs - DVD vom Beachfootball oder so...... 
Ich frage mich, einigermaßen verwirrt, was Du mir eigentlich sagen, signalisieren oder vermitteln möchtest
Falls Du eine Aversion gegen Fans anderer Vereine hegst oder mehr oder weniger deutlich anregst, daß ich mich als solcher auch gerne aus diesem Forum fernhalten könnte, bitte ich Dich, mir Dein Anliegen etwas weniger kryptisch näherzubringen.
Ich hätte wirklich kein Problem damit, wenn Du mir ein ebenso aufrichtiges wie auch kerniges "Verpiss Dich" entgegenbringen würdest 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:56 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: ein hanke verdient 2mio im jahr, grundgehalt!! ein schlaffdrauf ebenso...ein ismael...ein forsell....
...stimmt das wirklich ?  2 Mio € Gehalt ( =5500€ Tagesgage) für den lahmen , einsamen Traber ganz vorn ? Der auch noch Löcher in die Berliner Luft tritt? Und für Mr. - ich weiß nicht, was ich habe, vielleicht psychisch, bin eh bald Sportinvalide - ebenso ?? Unser Geld juckt, das muß weg.... Und dann ist Simak angeblich zu teuer, Oh Gott, wie erbärmlich
@Superpopescu, schön das Ihr euch mögt, aber das traurigste Bild gibt im Moment die fangemeinde ab, meiner Meinung nach.
@hsv111
Du vergisst, das er noch als Bademodenmodel und so.... also da ist die Kohle gut angelegt........... Tor für die Roten durch Mike Klum....... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 11:58 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: ein hanke verdient 2mio im jahr, grundgehalt!! ein schlaffdrauf ebenso...ein ismael...ein forsell....
...stimmt das wirklich ?  2 Mio € Gehalt ( =5500€ Tagesgage) für den lahmen , einsamen Traber ganz vorn ? Der auch noch Löcher in die Berliner Luft tritt? Und für Mr. - ich weiß nicht, was ich habe, vielleicht psychisch, bin eh bald Sportinvalide - ebenso ?? Unser Geld juckt, das muß weg.... Und dann ist Simak angeblich zu teuer, Oh Gott, wie erbärmlich
Mit dem Gehalt stimmt leider so. Eggimann gehört auch dazu. EIntracht Frankfurt hat heute bei Bild.de was dazu stehen. Das die 3 Spieler mit zu hochen Gehälter loswerden möchte. Ein Spiegelbild von uns.
DIe Großverdiener die nur 2te Wahl sind müssen weg und ein RV muss dafür geholt werden.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:00 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Schuby hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Legende81 hat geschrieben: .....und ein RV muss dafür geholt werden.
sofort Steve anbieten!!!!!!
|
 |
96Sachse
|
|
|
Aussenminister hat geschrieben: Ich frage mich, einigermaßen verwirrt, was Du mir eigentlich sagen, signalisieren oder vermitteln möchtest  Falls Du eine Aversion gegen Fans anderer Vereine hegst oder mehr oder weniger deutlich anregst, daß ich mich als solcher auch gerne aus diesem Forum fernhalten könnte, bitte ich Dich, mir Dein Anliegen etwas weniger kryptisch näherzubringen. Ich hätte wirklich kein Problem damit, wenn Du mir ein ebenso aufrichtiges wie auch kerniges "Verpiss Dich" entgegenbringen würdest 
Halt, Halt, Halt.... Alles falsch verstanden, krieche zu Kreuze, überhaupt nicht ggen Dich gerichtet, OK?
Nur genau auf sowas haben jetzt hier viele User gewartet, unseren Jannemann als Superschwiegersohn präsentiert zu bekommen und das dann unserem angeblich so unfähigen präsidium unter die Nase zu reiben..... frei dem Motto.............. Der Aussenminister hat es doch gesagt, Ihr habt es doch gelesen.......... Darüber hinaus streiten wir uns ein wenig über Scouting Methoden.......
Habt Ihr schon mal einen Spieler nur durch Video, DVD - Sichtung verprlichtet und zum guten schluß, wir brauchen einen Rechtsverteidiger... herzlich willkommen....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
|
|
Junge, Junge. Das Niveau Deines Beitrages entspricht Deinem Nick. Très diplomatique.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung, Herr Außenminister. Nur (leider?) zu spät.
Und mir wurde auch einmal mehr schmerzlich bewusst, wie kleine Brötchen wir nach Jahren „an der Grenze zur Unvernunft“ (so sprach unser Kind) nun wieder backen müssen. Aber der allseits kolportierte Preis für den Wechsel – so realistisch er im Umfeld heutiger Spielerpreise auch sein mag – ist für uns momentan wohl einfach nicht zu stemmen. Unsere Realität stimmt sorgenvoll.
Sie hätten, Herr Außenminister, Ihre Stellungnahme wohl besser früher und direkt an unseren Herrn Kind schicken sollen. Nun ist´s obsolet. Viel Erfolg in der Saison, nur nicht gegen unser Starensemble, versteht sich. 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Aussenminister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:05 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Halt, Halt, Halt.... Alles falsch verstanden, krieche zu Kreuze, überhaupt nicht ggen Dich gerichtet, OK?
Also doch falsch gelegen, wie ich gehofft habe
Laß mich also denn, frei nach "Prian", Dein Kreuz tragen
Es ging mir wirklich nicht darum, Jan Simak einen Glorienschein zu verpassen, sondern einfach darzulegen, daß Simak hierzulande nicht etwa als überfllüssig und fehl am Platz gesehen wird, wie beispielsweise Bastürk (den Ihr übrigens auch sehr gerne haben könnt  ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:09 |
|
|
Aussenminister hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Hier Spannemann, erst mal Danke für die Erläuterungen und so! Dein Nickname sagt mir das Du was mit Aussen zu tun hast, kannst Du Rechtsverteidiger und hast Du irgendeine alte Urlaubs - DVD vom Beachfootball oder so......  Ich frage mich, einigermaßen verwirrt, was Du mir eigentlich sagen, signalisieren oder vermitteln möchtest  Falls Du eine Aversion gegen Fans anderer Vereine hegst oder mehr oder weniger deutlich anregst, daß ich mich als solcher auch gerne aus diesem Forum fernhalten könnte, bitte ich Dich, mir Dein Anliegen etwas weniger kryptisch näherzubringen. Ich hätte wirklich kein Problem damit, wenn Du mir ein ebenso aufrichtiges wie auch kerniges "Verpiss Dich" entgegenbringen würdest 
Keine Angst, Fans wie du sind hier im Forum jederzeit willkommen. Der 96Sachse schreibt nur manchmal etwas wirr 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:10 |
|
|
Aussenminister hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Halt, Halt, Halt.... Alles falsch verstanden, krieche zu Kreuze, überhaupt nicht ggen Dich gerichtet, OK? Also doch falsch gelegen, wie ich gehofft habe Laß mich also denn, frei nach "Prian", Dein Kreuz tragen Es ging mir wirklich nicht darum, Jan Simak einen Glorienschein zu verpassen, sondern einfach darzulegen, daß Simak hierzulande nicht etwa als überfllüssig und fehl am Platz gesehen wird, wie beispielsweise Bastürk (den Ihr übrigens auch sehr gerne haben könnt  ).
Na bitte, hier sind doch Alle willkommen und Freunde von Jannemann erst Recht, Gelle.......... Also ich schlage vor Ihr behaltet Ihn noch ein wenig und lasst ihn von der Bank aus Spiele gewinnen........ jetzt weiß ich auch warum Hecking so wenig auswechselt, die können dann auf dem Platz nichts zerstören, von der Bank gewinnen, sehr gut!
Sein Vertrag läuft ja zum Ende der Saison aus, aber ich habe es im Gefühl, das wir uns in der Winterpause noch mal lesen, Aussenminister...... Bis dann und grüß Leutrum.
Zuletzt geändert von 96Sachse am 13.08.2009 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:12 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
kerze hat geschrieben: @ außenminister
Na dann ist doch schön für Euch, daß es nicht geklappt hat.
Euch auch eine gute Saison und viele Simak Tore.
Wie naiv sind hier einige Forumsmitglieder
Wenn Stuttgart den Spieler Simak unbedingt loswerden wollte dann
hätten Sie Ihn für das Taschengeld von Kind angebotenenen 250000€
oder sogar ablösefrei gehen lassen,Simak war es der um die Freigabe
gebeten hat um mehr Einsatzzeiten bei einen anderen Verein zu bekommen ,ich bin mir sicher das Simak entweder bei Stuttgart bleibt
oder vielleicht noch einen Verein in der Bundesliga oder im Ausland
bekommt und außerdem bin ich mir sicher das der Spieler Simak
heute noch kreativer und schneller ist als als die holländische Wanderdüne
der in Stuttgart sicher noch nicht eine Minute gespielt hätte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebmax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:14 |
|
|
Aussenminister hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Halt, Halt, Halt.... Alles falsch verstanden, krieche zu Kreuze, überhaupt nicht ggen Dich gerichtet, OK? Also doch falsch gelegen, wie ich gehofft habe Laß mich also denn, frei nach "Prian", Dein Kreuz tragen Es ging mir wirklich nicht darum, Jan Simak einen Glorienschein zu verpassen, sondern einfach darzulegen, daß Simak hierzulande nicht etwa als überfllüssig und fehl am Platz gesehen wird, wie beispielsweise Bastürk (den Ihr übrigens auch sehr gerne haben könnt  ).
Danke, den Bastürk dürft Ihr behalten, aber Hotte Heldt und Babbel nehmen wir gern, wenn sie frei werden
Viel Glück für euch Stuttgarter, außer gegen uns in den beiden Spitzenspielennatürlich. Die 6 Punkte werden wir dringend brauchen.
_________________ Das darf man alles nicht so hochsterilisieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:15 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Aussenminister hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Hier Spannemann, erst mal Danke für die Erläuterungen und so! Dein Nickname sagt mir das Du was mit Aussen zu tun hast, kannst Du Rechtsverteidiger und hast Du irgendeine alte Urlaubs - DVD vom Beachfootball oder so......  Ich frage mich, einigermaßen verwirrt, was Du mir eigentlich sagen, signalisieren oder vermitteln möchtest  Falls Du eine Aversion gegen Fans anderer Vereine hegst oder mehr oder weniger deutlich anregst, daß ich mich als solcher auch gerne aus diesem Forum fernhalten könnte, bitte ich Dich, mir Dein Anliegen etwas weniger kryptisch näherzubringen. Ich hätte wirklich kein Problem damit, wenn Du mir ein ebenso aufrichtiges wie auch kerniges "Verpiss Dich" entgegenbringen würdest  Keine Angst, Fans wie du sind hier im Forum jederzeit willkommen. Der 96Sachse schreibt nur manchmal etwas wirr 
Was ist denn jetzt bitteschön an dem Ding hier wirr?
Urlaubsvideo, Beachfootball, Rechtsverteidiger... das nennt man einen Roten - Faden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:15 |
|
|
Zitat: Jan Simak und Hannover 96 – es bleibt eine "Unvollendete". Warum die Sinfonie von Franz Schubert nie fertig wurde, ist ein Rätsel. Dass aus Simaks Rückkehr nichts wird, ist keines. Sondern ein Scheitern mit Ansage. Wer einen Transfer ernsthaft verfolgt, macht keinen Lärm, sondern verhandelt in aller Stille über Konditionen.
96 hat überhaupt nicht verhandelt, sondern nur Alibi-Angebote abgegeben. Sonst ist die Troika bei Transfers professionell verschwiegen. Im Falle Simak aber wurden die Macher auffällig geschwätzig. Sie nutzten den in Hannover immer noch magischen Klang des Namens Simak aus, um sich eine Woche Pause von der schlechten Fan-Stimmung zu erkaufen.
So vernichtet man Vertrauen – ein knappes Gut bei den "Roten" in diesen Tagen. Jetzt ist Simaks Rückkehr – Traum oder Albtraum, darüber lässt sich streiten – durch. Das Spektakel ist vorbei, aber die Probleme bleiben: ein Klubchef, der in Sachen Simak wohl selbst auch ein bisschen Fan ist, ein Trainer knietief in der Kritik, ein Team in Trance – ein Luxus-Scouting, weil der Klub seine Stürmer wie im Falle Didier Ya Konan lieber auf DVDs aussucht. Oje, 96!
HAZ
Bringt so ziemlich das auf den Punkt, was in mir vorging und nun geht.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:19 |
|
|
Superpopescu hat geschrieben: ,ich bin mir sicher das Simak entweder bei Stuttgart bleibt oder vielleicht noch einen Verein in der Bundesliga oder im Ausland bekommt
Da sind wir uns doch einig. Verstehe nicht, was Du mir eigentlich sagen willst.
Wenn Du übrigens die Scorerwerte von Brugging und Simak letzte Saison vergleichst, redest Du einfach nur Unsinn.
Du vergleichst uns Arnold mit der Legende von 2002. Die gibt es nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:21 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Zitat: Jan Simak und Hannover 96 – es bleibt eine "Unvollendete". Warum die Sinfonie von Franz Schubert nie fertig wurde, ist ein Rätsel. Dass aus Simaks Rückkehr nichts wird, ist keines. Sondern ein Scheitern mit Ansage. Wer einen Transfer ernsthaft verfolgt, macht keinen Lärm, sondern verhandelt in aller Stille über Konditionen.
96 hat überhaupt nicht verhandelt, sondern nur Alibi-Angebote abgegeben. Sonst ist die Troika bei Transfers professionell verschwiegen. Im Falle Simak aber wurden die Macher auffällig geschwätzig. Sie nutzten den in Hannover immer noch magischen Klang des Namens Simak aus, um sich eine Woche Pause von der schlechten Fan-Stimmung zu erkaufen.
So vernichtet man Vertrauen – ein knappes Gut bei den "Roten" in diesen Tagen. Jetzt ist Simaks Rückkehr – Traum oder Albtraum, darüber lässt sich streiten – durch. Das Spektakel ist vorbei, aber die Probleme bleiben: ein Klubchef, der in Sachen Simak wohl selbst auch ein bisschen Fan ist, ein Trainer knietief in der Kritik, ein Team in Trance – ein Luxus-Scouting, weil der Klub seine Stürmer wie im Falle Didier Ya Konan lieber auf DVDs aussucht. Oje, 96! HAZ Bringt so ziemlich das auf den Punkt, was in mir vorging und nun geht.
Nach dem ganzen Theater bin ich mal gespannt was am Samstag im Stadion los ist. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:25 |
|
|
redfred hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Verstehen wir das aber vielleicht auch als Ausdruck der Wut, der Frustration und der bitteren Enttäuschung darüber, nicht von dem Gedanken runterzukommen, hier eine Woche auf's Übelste an der Nase herumgeführt worden zu sein. Ich fühle mich nicht an der Nase herumgeführt, weil ich mich nicht an Gerüchten orientiere, sondern i. d. R. an Fakten. Und wenn es denn nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein sollte, bin ich der der Meinung, hat Kind die Nebelkerze zu früh gelöscht. Denn wenn nur wieder Kritik auf die Mannschaft oder Trainer niederprasselt, hilft das überhaupt nicht weiter. Ich meinte natürlich auch hier die Leute, die -wie auch hier euphorisch im Forum von vielen geäußert- mit einer möglichen Verpflichtung von Simak für sich, den Verein und den Erfolg sehr viel verknüpft haben. Ich für mich selbst möchte das so nicht in Anspruch nehmen, da ich für mich selbst eine gewisse Skepsis entwickelt habe. Ich hätte mich aber sehr gefreut, wenn Simak die Erwartungen insoweit hätte erfüllen können, dass etwas Ruhe in die Sache gekommen wäre. Ich fühle mich persönlich auch nicht "an der Nase rumgeführt", aber die, die mit allem so gewünscht haben, dass dieser Wechsel klappt, nehme ich ab, dass es so ist. Und das dem so ist, können wir hier nachlesen. Ich selbst erlebe momentan nur wieder eine schlechte Aussendarstellung des Vereins, das gefällt mir nicht. So ist momentan die Wahrnehmung und noch liegen keine Erklärungen aus erster Hand vor. Die Presse ist mir hier ein schlechter Berater. Ich würde gerne ein Interview mit einem Verantwortlichen dazu sehen, um mir selbst ein Bild der Lage zu machen. Kommt vielleicht noch! redfred hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Bei einigen, die sich wirklich auf eine Rückkehr von JS maßlos gefreut haben, entlädt sich jetzt zu Recht auch die Wut über den Verlauf. Maßlos ist das richtige Wort. Weil einige Fans Ihre Erwartungen maßlos überzogen haben, weil für sie mehr oder weniger klar war, dass 96 Simak verpflichtet.Erwartungen werden zur Realität hochgejazzt. Kind hat einen Verpflichtungswunsch geäußert, Verhandlungen geführt und "Nein" gesagt, mehr nicht. Möglicherweise ist es auch nur Taktik und Kind pokert bis zum Ende der Transferperiode. Wer weiß das schon? Auch weiß niemand ob Simak die Leistungen wie in 2002 bringt. Denn in keinem Club konnte er an diese Leistungen anknüpfen. 2 Tore im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner sind nicht unbedingt eine Visitenkarte, auf die man setzen muss. Egal was passiert, die Dummen sind wie immer in der Führungsriege zu finden, weil sie die Erwartungen der Fans nicht beachtet haben. Was passieren würde , wenn Simak die Ewartungen nicht erfüllte, kann man jetzt schon ablesen: Schublade auf, Hecking ist generell schuld, Schublade zu. Gönnen wir alle den Leuten diese Wünsche und die Hoffnungen, die für mich Teil des "Universums Fußball" sind, in dem wir alle häufig kreisen. (klingt jetzt etwas pathetisch, ich weiß)! Für den einen ist da die Gefühlslage stärker beeinträchtigt, der andere sieht das mit etwas mehr Distanz. Ich oute mich als etwas verwirrt, weil ich die Sache selbst , wie gesagt, noch nicht wirklich einordnen kann, auch unabhängig vom Spielernamen übrigens. Aber Du schreibst es selbst, @redfred, dieses oder jenes hätte, könnte, wäre. Wir wissen es eben nicht. redfred hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Man sollte aber nicht so mit den Gefühlen der Fans umgehen, denn die haben noch welche! Ich bin Fan und habe auch Gefühle. Aber im Gegensatz zu den Hardcore-Fans kontrolliere ich meine Gefühle, in dem ich versuche mir nicht alles kritiklos schönzujubeln, sondern wie oben geschrieben ein bisschen Vernunft walten zu lassen, indem ich das für und wider abwege. Wenn ich Deine Beiträge lese, sehe ich, dass Du auch nicht unkritsch bist. Fans die Ihren Verein mit Ihrer Liebe überschütten, sind dann enttäuscht, weil er Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Dafür sind die Fans zum Teil selbst verantwortlich. Natürlich habe auch ich Wünsche, was 96 tun sollte. Aber ich habe keine Erwartungen und somit genügend Abstand, um nicht nicht andere für meine Fehleinschätzungen in Haftung zu nehmen.
Ich teile Deine Einschätzungen und sehe mich auch mehr in der von Dir beschriebenen Situation, ein Fan zu sein, der aber auch gewisse Dinge mit etwas Abstand gegeneinander abwägt (gelingt mir aber nicht immer!). Dabei spreche ich uns das gewisse "wallende Herzblut" natürlich nicht ab. Wenn Du schreibst, Du sähest mich zuweilen kritisch, dann nehme ich das als Kompliment, so möchte ich mich auch verstanden wissen. Trotzdem bin ich ja froh, das es die Leute gibt, die hemmungslos alles für den Verein geben. Daher kann ich deren Enttäuschung auch nachvollziehen und gut verstehen. Das gehört dann eben auch dazu. Meiner einer versucht aber, die gewisse Prise Distanz zu wahren, denn ich definiere die Wichtigkeit, die der Verein für mich hat, durch kritische Betrachtung und deren Ausdruck. Mich interessieren dabei alle Hintergründe, auch wenn es schwer ist, diese immer aufzudecken. Ich denke, da sind wir nicht weit auseinander.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2009 12:26 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Nach dem ganzen Theater bin ich mal gespannt was am Samstag im Stadion los ist. 
Soweit ich gehört habe spielt Hannover96:FSV Mainz05, einen Aufsteiger in die Bundesliga um 3 Punkte. Zuschauer sollen zugelassen sein und es werden Getränke und ein Imbiss gereicht.
Ansonsten sind die Wetterbedingungen noch nicht gescheckt, es kann mit Gegenwind gerechnet werden......
|
|
Nach oben |
|
 |
|