Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 17:49 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Zu den Äußerungen von Hecking ist ja inzwischen alles gesagt worden. Von daher tut ein weiterer Kommentar nicht Not.
Sollte Pogatetz aber tatsächlich gesperrt werden, was ich inzwischen stark vermute, dann hat er sich das selber zuzuschreiben. Der erste Ellbogenstoß war ziemlich eindeutig. Da braucht man auch nicht mit anderen Vorkommnissen im Spiel zu argumentieren. Ein Aufrechnen gibt es in solchen Fällen nun mal nicht. wollte mich erst gar nicht mehr zu dieser Sache äußern, aber es sind mir zu viele hier die die Handlung versuchen zu entschuldigen.Wenn man allein die zweite Aktion mit den Schlag in den Nacken beurteilen würde , könnte man eine Diskussion akzeptieren. Aber leider war die erste Aktion (Ellenbogenschlag) so auffällig in der Wiederholung zu sehen, das es mit Argumenten wie der Wollscheid hat zu erst angefangen oder ich bin nur ausgerutscht wohl nicht ausreichen wird ohne Strafe aus zukommen. Man wird es sehen ob bei einer eventuellen Verurteilung unsere Roten Einspruch einlegen werden. Tja Poga , ich hoffe du kommst dabei gut weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 18:25 |
|
|
Irgendwie haben wir keine gute Lobby. Ich erinner mich noch an viele Situationen damals mit Diego, der einige solcher Scherze verübte und das nicht nur einmal! Da wurde nachträglich nie irgendwas erhoben! (Beispiel damals gegen Frankfurt) EDIT: Weitere Szene damals mit Pizarro gegen Bayern Zitat: http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/werders-benehmen-zum-schaemen-21374458.bild.html Resultat: Pizarro wird nicht gesperrt. Gibt bestimmt noch weitere Ereignisse. Jetzt erstmal abwarten.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
Zuletzt geändert von Krysenna am 30.01.2012 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 18:34 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Gerechtfertigt oder nicht: ich sehe Unheil auf uns zukommen. Im schlimmsten Fall muß eben Herr Avevor mal wieder ran. Und falls der nicht kann, Herr Wendel. Das sind beides hochklassige Innenverteidiger, für eine U23 auf Dauer verschenkt. Denn in der Tat, es läuft wohl auf eine Sperre bei Pogatetz hinaus wegen Tätlichkeit. In der Vergangenheit wurde da wenig Unterschied gemacht, ob bei sowas schon eine Provokation oder ein ungeahndetes Foul des anderen Spielers vorausgegangen war oder nicht. Außerdem versuchen Schiris und DFB schon seit längerem diese Ellenbogenchecks in den Griff zu bekommen. Da wird Pogatetz nun leider auch etwas als Sündenbock herhalten müssen, ob uns das bei 96 gefällt oder nicht. Das befürchte ich jedenfalls, 2 bis 3 Spiele Sperre oder so. Denn eine Lobby wie Bayern oder andere haben wir wohl wirklich nicht beim DFB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 18:42 |
|
|
tauri hat geschrieben: Das befürchte ich jedenfalls, 2 bis 3 Spiele Sperre oder so. So wird es kommen. Alles andere (darunter) wäre eine Überraschung. Die zum Teil etwas irregeleiteten Gedanken und Schuldsprüche der DFBler lassen nach oben aber Luft... und da kommt so ein Pogatetz denen gerade recht!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 19:26 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Krysenna hat geschrieben: EDIT: Weitere Szene damals mit Pizarro gegen Bayern Zitat: http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/werders-benehmen-zum-schaemen-21374458.bild.html Da ist leider das Problem, das der Schiedsrichter die Szene mit Pizarro gesehen und anders bewertet hat. Im Falle von Poga war das leider nicht der Fall, eben deshalb kann jetzt noch eine Strafe verhängt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 19:42 |
|
|
Ich glaube damals hat er zwar das Foul gesehen, nicht aber die Tätigkeit gegen Badstuber. (Bin mir da gerade aber unsicher) Sonst hast du vom Prinzip her natürlich Recht.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 19:44 |
|
|
Wenn tatsächlich von beiden eine Tätlichkeit vorliegt, sollten auch beide Spieler gesperrt werden. Mal sehen welcher Mannschaft das mehr schadet 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 30.01.2012 22:07 |
|
|
Tja, ich muß zugeben, daß ich so etwas schon etwas befürchtet hatte. Denn die Fernsehbilder sprechen leider nicht wirklich für ihn. Übrigens sollte Emi sich hüten (und wir alle!), allzusehr davon zu sprechen, daß sich auch Wollscheid vorher unfair eingesetzt habe. Denn genau das würde ihn mehr be- als entlasten. Eben dadurch wird es nämlich zu einer Tätlichkeit, was man sonst vielleicht noch unter harten Einsatz in einem normalen Zweikampf abtun könnte.
Wenn es tatsächlich zu einer Sperre kommen sollte - was ich nicht hoffe -, dann würde das unsere Aussichten für das Spiel in Berlin etwas dämpfen. Denn ihn hätte ich gern gegen Lasogga gesehen, den ich für den mit Abstand gefährlichsten Berliner halte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 00:31 |
|
|
tauri hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Gerechtfertigt oder nicht: ich sehe Unheil auf uns zukommen. Im schlimmsten Fall muß eben Herr Avevor mal wieder ran. Und falls der nicht kann, Herr Wendel. Das sind beides hochklassige Innenverteidiger, für eine U23 auf Dauer verschenkt. Es gab mal eine Zeit, da habe ich die Auffassung vertreten, dass Defensivspieler grundsätzlich aus den eigenen (Nachwuchs-) Reihen kommen sollten. Durch die systembedingt veränderten Aufgaben der sogenannten Sechser sehe ich das hier inzwischen differenzierter. Auch wenn durch die Verpflichtung von Pogatetz und Haggui eine größere Stabilität erreicht wurde, meine ich, dass es immer noch das Ziel sein muss, Spieler für die Viererkette möglichst aus den eigenen Reihen heranzubilden. Die finanziellen Mittel, die uns zur Verfügung stehen, sollten für Kreativ- und Offensiv-Spieler verwendet werden, die andere Fähigkeiten als Abwehrspieler haben müssen und nicht auf den Bäumen wachsen. Wenn es mal wieder gelingen sollte, selbst einen überdurchschnittlichen Offensiven hervorzubringen - um so besser. Der letzte Hoffnungsträger in dieser Hinsicht war ja wohl Rosenthal. Die Geschichte ist bekannt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, kenne mich aber im Nachwuchsbereich zu wenig aus. Wir geraten jetzt zwar in ein anderes Thema, aber da sich die Frage aus diesem Fred entwickelt hat, stelle ich sie trotzdem: Ist da etwas in Sichtweite, tauri?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 12:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
libero 66
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 14:53 |
|
|
es ist mir nicht so wichtig, was andere Spieler so fabriziert haben. Grobe Unsportlichkeit ist einfach nicht zu akzeptieren. Weder in roten noch in grünen Klamotten. Ich habe mir diese Szene jetzt ein paar mal angeschaut und sage einfach -das war eine Sauerei von Pogatetz. Auch wenn man wie ich, seit langer,langer Zeit Anhänger der Roten bin, so bin ich doch so frei zu sagen, daß der Nackenschlag mit nichts aber auch garnichts mit Kampf oder Hektik zu entschuldigen ist. Fair war höchstens Wollscheidt der auf Nachfrage diese Unsportlichkeit für sich relativiert hat. Den Roten hat er ganz sicher keinen Gefallen getan und vielen anderen in Hannover auch nicht. Auch wenn das dem einen oder anderen als Nestbeschmutzung gilt, so sollte Fairness doch Priorität haben. Meine Meinung!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 15:32 |
|
|
Ich find das faszinierend, wie einige anhand einer einzigen Nahaufnahme richten können. Wie oft hat man, in diversen Spielen, Wiederholungen von Fouls gesehen, wo sich bei der zweiten oder dritten Einstellung plötzlich ein ganz anderes Bild darstellt!?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 16:00 |
|
|
Wahnsinn wie hier einige Leute den Stab über einen 96er brechen...
Subjektiv hat: - UNSER Spieler sagt das er selbst gefoult wurde - der Gegenspieler selbst nach dem Spiel nichts gemerkt - der Schiedsrichter hat es nicht so gesehen - in zig Zeitlupen erkennt man irgendwelche Handbewegungen
Nur weil Dieter rumheult wird hier ermittelt, lächerlich! Schämen solltet ihr euch Poga darzustellen, als würde er brutalst zusammentreten!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 16:07 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Wahnsinn wie hier einige Leute den Stab über einen 96er brechen...
Subjektiv hat: - UNSER Spieler sagt das er selbst gefoult wurde - der Gegenspieler selbst nach dem Spiel nichts gemerkt - der Schiedsrichter hat es nicht so gesehen - in zig Zeitlupen erkennt man irgendwelche Handbewegungen
Nur weil Dieter rumheult wird hier ermittelt, lächerlich! Schämen solltet ihr euch Poga darzustellen, als würde er brutalst zusammentreten! Ich sehe es genauso wie dudeH96. wir sollten abwarten was der DFB dazu sagt. Ich habe Emi immer als Fairen Spieler gesehen und ich glaube nicht das er mit Absicht unsportliche Handlungen begeht.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 16:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
dudeH96 hat geschrieben: - der Gegenspieler selbst nach dem Spiel nichts gemerkt - der Schiedsrichter hat es nicht so gesehen
Ich habe irgendwo (KICKER?) gelesen, dass Wollscheid sehr wohl gesagt haben soll, dass er von Pogatetz getroffen (geschlagen, glaube ich sogar) wurde. Und der Schiri will angeblich überhaupt nichts gesehen haben. Ob Pogatetz selbst gefoult wurde, ist doch scheißegal. Das macht die Sache eher noch schlimmer für die Richter: Revanchefoul. Das Pogatetz mit dem Ellenbogen nach hinten ausschlägt ist im Fernsehen zu sehen und kann man leider nicht wegdiskutieren. Bei einem der "Großen" Vereine wäre die Sache längst vom Tisch. Wenn ich daran denke, was sich der Diego in der letzten Saison alles erlauben durfte. Da kam nie was.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 16:19 |
|
|
Naja, Wollscheids Aussage, die die Bild-Zeitung hier zitiert lässt meiner Meinung nach ne Menge Interpretationsspielraum. http://www.bild.de/sport/fussball/emanu ... .bild.html
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 17:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das mit Pogatetz nicht Gut Kirschen essen ist, ist ja jetzt auch in der Bundesliga allgemein bekannt. Er bleibt bei seinen Aktionen aber meistens Fair. Das dürfte eine mögliche Strafe mildern. Selbst ein Christiano Ronaldo hatte schonmal Kontakt mit ihm. http://www.youtube.com/watch?v=Tt1RcklVY9I
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 17:26 |
|
|
Zumindest haben wir endlich mal Glück gehabt. Es war eigentlich ein Elfmeter, so ist es bei den 3 Punkten geblieben. Wenn man bedenkt, wieviel Fehlentscheidungen wir diese Saison schon hinnehmen mussten und was jetzt für ein Hype gemacht wird, finde ich das schon ziemlich ärgerlich.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 17:43 |
|
|
Wie lang dauert das eigentlich normalerweise, bis der DFB fertig ist mit ermitteln? Oder machen die das jetzt absichtlich spannend? 
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 31.01.2012 21:41 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Es war eigentlich ein Elfmeter,.... nein, es war kein elfmeter. der ball war nicht im spiel. es ist egal ob der ball freigegen ist, er wurde noch nicht "berührt"!  d.h. es hätte vielleicht rot geben können und der freistoß müsste wiederholt werden. 96Lars96 hat geschrieben: Wie lang dauert das eigentlich normalerweise,... ich bin auch sehr verwundert. normalerweise setzt man sich am montag zusammen... langsam gehe ich davon aus, dass pizarro-like hier nichts geschehen wird.
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
|