Steven Cherundolo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 22:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schei-ben-klei-ster.
Naja, es geht eben nix übern Stadionbesuch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 23:05 |
|
|
Habe ich ehrlich gesagt anders gesehen. Es gab meiner Meinung nach zwei, drei Situationen in der Anfangsphase, wo Gefahr über seine Seite entstanden ist, dass lag aber an den Mitspielern. Bei zwei gegen eins, kann man nicht besonders gut aussehen als Verteidiger.
Offensiv, da stimme ich voll zu, nicht groß in Erscheinung getreten. Ich bleibe bei meinem okay oder in Noten eine 3.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2008 23:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
stadionbesuch ist nicht gleich stadionbesuch!
ich bekomme einen umso besseren eindruck, umso weiter ich vom spielfeld weg sitze. unten sitzend, oder stehend fallen mir meist nur wenige szenen, und die auch noch sehr verzerrt auf. je weiter oben, desto besser mein durchblick auf die gesamtsizuation, auch bei der beurteilung der beurteilung einzelner spieler.
äh  , ich will dir keinen erzählen El Filigrano! ,und hab das schalke spiel auch nur vom premiere eindruck aus beurteilt!
gegen hansa sitz ich unten in der fünften reihe, nur schonmal vorweg, um meine eindrücke zu dem spiel dann richtig einordnen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 00:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
fachwerk hat geschrieben: stadionbesuch ist nicht gleich stadionbesuch!
Da hast du recht. Ich sitze zuhause immer exakt auf Höhe der Mittellinie in Reihe 25 UR West. Da sieht man schon sehr genau, wie das Spiel läuft, wenn die Emotionen eine nüchterne Betrachtung zulassen.
Und wenn es dann mal falsch ist, sitzt einige Meter über mir im Oberrang der allseits geschätzte User ElFi und überstimmt mich. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 00:17 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
 , so ist es recht!
da ich weiß, dass meine äußerungen oft klugschei.ßerisch (belehrend) aufgefasst werden können, habe ich diesmal durch den smile und meinen letzten satz versucht meinen einwurf nicht so zweideutig erscheinen zu lassen.
ich schließe mich damit ausdrücklich der allgemeinen wertschätzung elfi`s an!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 07:57 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Habe ich ehrlich gesagt anders gesehen. Es gab meiner Meinung nach zwei, drei Situationen in der Anfangsphase, wo Gefahr über seine Seite entstanden ist, dass lag aber an den Mitspielern. Bei zwei gegen eins, kann man nicht besonders gut aussehen als Verteidiger. Offensiv, da stimme ich voll zu, nicht groß in Erscheinung getreten. Ich bleibe bei meinem okay oder in Noten eine 3.
Mir persönlich reicht das nicht, wenn ich daran zurückdenke wie bombensicher Stevie die rechte Seite mal im Griff hatte. Auf mich wirkt er wirklich total verunsichert. Sein Timing stimmt überhaupt nicht mehr. Zurzeit ist er sehr leicht zu überwinden. Was ich nicht verstehe, warum er den Gegner nicht rechtzeitig angreift. Vielleicht muss Ismael viel lauter werden und ihn ein bisschen mehr lenken und unterstützen.
Wenn er nach vorne stößt und den Ball verliert ist hinten eine riesige Lücke und es droht Gefahr. Das geht nicht. Es muss doch zumindest abgesprochen sein, wer aus dem Mittelfeld oder der Innenverteidigung schnell hinten absichern kann. Mir fällt dann auf, dass Stevie mit seinen Mitspielern anfängt zu diskutieren. So was hat mal viel besser geklappt, mal ganz davon abgesehen, dass er sich momentan kaum soweit durchsetzen kann um mit einer Flanke oder dem Pass in den Rücken der gegnerischen Abwehr abzuschließen.
Nein, so reicht das nicht. Natürlich wünsche ich mir, er findet zu seiner alten souveränen und sicheren Form zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 08:01 |
|
Moderator |
 |
|
Wobei ich mal so nebenan in den Ring werfen möchte, dass unsere rechte Seite generell nicht die Stärkste ist.
Wenn mal was über die außen ging/geht, dann meist durch eine Kombination links, mit Huszti und/oder Schulz und diesem total geilen Altinternationalen... Na wie hieß der denn noch? Irgendwas mit Baum oder so...
Wenn auf rechts im Spielaufbau etwas schief geht, dann fühlt sich aus dem Mittelfeld auch niemand wirklich berufen, auf der Seite mit zuzumachen. Huszti, ist zumindest meine Wahrnehmung ist wesentlich mehr auch nach Hinten unterwegs. Besonders deutlich zu sehen war das im Spiel gegen Stuttgart, als Rausch LV gespielt hat. So eine Unterstützung wäre für die USA sicher auch hilfreich.
Nichts destotrotz ist es schon an der Zeit. über Alternativen bzw. Konkurrenz auf der Position nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 15:39 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Wobei ich mal so nebenan in den Ring werfen möchte, dass unsere rechte Seite generell nicht die Stärkste ist.
Wenn mal was über die außen ging/geht, dann meist durch eine Kombination links, mit Huszti und/oder Schulz und diesem total geilen Altinternationalen... Na wie hieß der denn noch? Irgendwas mit Baum oder so...
Wenn auf rechts im Spielaufbau etwas schief geht, dann fühlt sich aus dem Mittelfeld auch niemand wirklich berufen, auf der Seite mit zuzumachen. Huszti, ist zumindest meine Wahrnehmung ist wesentlich mehr auch nach Hinten unterwegs. Besonders deutlich zu sehen war das im Spiel gegen Stuttgart, als Rausch LV gespielt hat. So eine Unterstützung wäre für die USA sicher auch hilfreich.
Nichts destotrotz ist es schon an der Zeit. über Alternativen bzw. Konkurrenz auf der Position nachzudenken.
Das deckt sich weitestgehend mit meinen Aussagen. Die Mitspieler des Mittelfelds und der IV sind mit verantwortlich für die Abwehrarbeit. Das gilt ganz besonders, wenn ein Spieler offensichtlich Schwierigkeiten hat. Auch dein Fazit trage ich voll und ganz mit.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 15:41 |
|
|
@Trapp: In diesem Beitrag von 16:06 Uhr zitierst du in einem Edit meinen unmittelbar folgenden Beitrag von 16:12 Uhr. Ich bitte dich, das in Zukunft nicht mehr zu tun. Ich kann so nicht reagieren, weil ich zwar die Antworten, aber nicht Veränderungen an beantworteten Posts lese.
Trapp hat geschrieben: Erklär mir jetzt mal bitte wo du in meinen Beiträge über Cherundolo(oder Altin) eine "Kasperklatsche" erkennen kanst(ich höre den Begriff zwar zum ersten Mal nur glaube ich bedeutet es soviel wie überzogene/unsachliche Kritik)
Zum Begriff: Mit Kasperklatsche (kennst du die leichten Nackenschläge, die Agent Gibbs bei NCIS regelmäßig verteilt?) meinte ich deinen Seitenhieb auf Lala. Zitat: "Das zeigt das er, einer der dienstältesten(noch aus der Regionalliga), nicht mehr in den modernen Fussball passt( siehe auch Lala)."
Ich meine, dass Lala (wie Cherundolo!) sehr wohl in unsere Mannschaft passt und diese einen durchaus modernen Fußball spielt. Aber was Lala angeht, ist das ein Thema für einen anderen Spielerthread. Ich fand den Seitenhieb auf Lalas (und Cherundolos!) angeblich unmoderne Spielweise falsch und unnötig.
BTW: Die "Bundesligaelf des Grauens" ist echt ein Highlight, Danke dafür.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 15:57 |
|
|
Ja, also wenn Cherundolo nicht modern spielt dann weiss ich auch nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 16:28 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
@sArnie: Aber ist es denn(zumindest bei Lala) nicht der Fall?
Jagutähh ,er ist doch praktisch ein Libero, spielt vor der Abwehr, hinter der Abwehr, aber nach vorne kann er kaum Akzente setzen.Und das macht uns noch ausrechenbarer als wir schon sind.Man kann doch immer wieder beobachten wie überascht die gegnerischen Mannschaften sind, bei Vorstößen der Defensiven Mittelfeldspieler/Innenverteidiger.Er gehört halt noch zu dem Spiertyp, wie es ihn damals noch gab, aber heute sind auch noch andere Stärken gefragt.Er ist sehr wichtig für, mein Gott, und ist(kurzfristig gesehen) nicht zu ersetzen in der Mannschaft aber spätestens in der übernächsten Saison wird das kämpfen allein nicht mehr reichen....
Zitat: BTW: Die "Bundesligaelf des Grauens" ist echt ein Highlight, Danke dafür.
Jaja, ist zwar fies aber amüsant.... 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 17:28 |
|
|
Trapp hat geschrieben: @sArnie: Aber ist es denn(zumindest bei Lala) nicht der Fall?
Er ist doch praktisch ein Libero, spielt vor der Abwehr, hinter der Abwehr, aber nach vorne kann er kaum Akzente setzen.Und das macht uns noch ausrechenbarer als wir schon sind.Man kann doch immer wieder beobachten wie überascht die gegnerischen Mannschaften sind, bei Vorstößen der Defensiven Mittelfeldspieler/Innenverteidiger.Er gehört halt noch zu dem Spiertyp, wie es ihn damals noch gab, aber heute sind auch noch andere Stärken gefragt.Er ist sehr wichtig für, mein Gott, und ist(kurzfristig gesehen) nicht zu ersetzen in der Mannschaft aber spätestens in der übernächsten Saison wird das kämpfen allein nicht mehr reichen....
Vielleicht einigen wir uns darauf, dass seine Stärken in der Defensivarbeit liegen und uns und der Mannschaft ein Spieler mit vergleichbaren defensiven Möglichkeiten und zusätzlichen offensiven Fähigkeiten sehr helfen würde. Modern oder nicht, Lala ist ein, vielleicht sogar der Stabilisator im Mittelfeld. Für unser Spielsystem wäre jede zusätzliche Befähigung für die Offensive ein Pluspunkt, aus Lala, insofern stimme ich dir da zu, wird keine offensive Offenbarung mehr hervorbrechen. Ich würde seine Spielweise deswegen aber nicht als unmodern oder in einem "modernen Spiel" nicht mehr einsetzbar bezeichnen. Cherundolo ist da wohl eher "modern", weil er seine RV-Position flexibel interpretiert, aber das bedeutet hohes Risiko und das wäre bei Lala im Prinzip ebenso vorhanden. Um so etwas aufzufangen bedarf es meiner Meinung nach eine grundsätzliche Verbesserung des Kaders auf allen Mittelfeldpositionen, auf dem Posten von Cherundolo (der ja hier eigentlich Thema ist  ) sowieso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2008 18:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 07:58 |
|
|
Vielleicht wäre "miserabel" in dieser Saison am treffendsten... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 09:17 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Vielleicht wäre "miserabel" in dieser Saison am treffendsten... 
Ich habe mir gestern die Wiederholung des Schalkespiels auf Premiere angesehen: Meine Note für Cherundolo wäre eine glatte drei.
In der ersten Hälfte leistete er sich einen Befreiungsschlag zum Gegner. Ansonsten war auf der rechten Seite zu Beginn die Zuordnung schlecht, so dass Cherundolo sich einige Male mit zwei Gegenspielern konfrontiert sah. Nachdem das abgestellt war, konnte ich keine kapitalen Fehler entdecken. Das lag möglicherweise auch daran, dass er selten(er) zu Offensivaktionen kam (kommen durfte?).
In der zweiten Halbzeit, als der Druck Schalkes deutlich größer wurde hat er zwischenzeitlich sogar Glanzpunkte setzen können. Mehr oder weniger Fehler als der gut aufgelegte Vinicius hat er sich jedenfalls nicht geleistet. Ich würde ganz sicher nicht so weit gehen gleich Cherundolos Saisonleistung(!) als "miserabel" zu bezeichnen. Aber das wird dir sicher egal sein. Sollte er in den restlichen drei Spielen so auftreten wie gegen Schalke, würde ich so weit gehen ihm wieder Normalform zuzusprechen. Davon dass er mehr kann, bin ich überzeugt; auch dass es weder am nicht können noch am nicht wollen liegt. Der beste Weg ihn nach vorn zu bringen, wäre ein Konkurrent. Wenn er dann die Kurve bekommt - umso besser. Wenn nicht, wäre er immer noch ein zurzeit schmerzlich vermisster Ersatz mit gutem Potenzial und ein Konkurrent für den dann in der ersten Reihe stehenden Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 13:00 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Vielleicht wäre "miserabel" in dieser Saison am treffendsten... 
Weißt du, Chelsea, ich bin aber ein Mensch der für alles eine Ursache sucht.Mit Begriffen wie "Formkrise" gebe ich mich nicht ab, ich suche Gründe dafür.Ich habe einen der Gründe genannt, und du die Tatsache(die ich so aber niemals formulieren würde), das kann man doch nich vergleichen.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 13:31 |
|
|
Trapp hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Vielleicht wäre "miserabel" in dieser Saison am treffendsten...  Weißt du, Chelsea, ich bin aber ein Mensch der für alles eine Ursache sucht.Mit Begriffen wie "Formkrise" gebe ich mich nicht ab, ich suche Gründe dafür.Ich habe einen der Gründe genannt, und du die Tatsache(die ich so aber niemals formulieren würde), das kann man doch nich vergleichen.
Höchstens eine miserable Rückrunde.
Die Hinrunde war gut, aber das Erinnerungsvermögen ist bei manchen ja wohl nur begrenzt vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 15:28 |
|
|
Gut ? Das hiesse eine 2. Schau Dir mal seine Noten an...
Gut ist etwas anderes... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2008 15:37 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Gut ? Das hiesse eine 2. Schau Dir mal seine Noten an... Gut ist etwas anderes... 
Man das gibt wieder Ärger @chelsea  !!!
Ich würde sagen, das er die taktischen Anweisungen sehr eigenwillig interprätiert und daher im Auge des Betrachters manchmal suboptimale Noten bekommt. Auch kann man ihn nicht gerade als Klette bezeichnen, jedenfalls würde das kein Gegenspieler tun, oder?
Auf das Kommando:" Bewach ihn und wenn er auf die Toilette geht, gehst Du mit!" würde SC entgegnen, dann laufe ich schon mal vor und " ick bin all da"!!!
Aber " miserabel " ist doch etwas anderes oder? War das nicht ein Musical??

_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2008 07:46 |
|
|
Klar Sachse !
Das Musical handelt von einer Fussballmannschaft,die sich kurz vor der Winterpause in Westpolen abschlachten lässt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|