Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 10.12.2013 10:32 

Ladykay hat geschrieben:
Der Beitrag von Anderle enthielt sehr viel mehr als nur dieses eine Zitat. Wenn hier Beiträge zum Zwecke von Schimpfattacken derart auseinander gepflückt werden, macht das doch keinen Spaß mehr!! :cry:

Danke, der Appetit ist mir vergangen. Mit zum "Zwecke" sonstwas hat es nichts zu tun.

BeitragVerfasst: 10.12.2013 10:34 

96-Oldie hat geschrieben:
Könnt ihr eigentlich nicht mal beim Thema bleiben?
Fast eine ganze Seite vollgeschrieben - und kein Wort über DD. :cry:

Da hast Du ganz recht, aber offenbar wird hier dazu übergegangen in verschieden Threads gegen die sportliche Leitung Stimmung zu machen. Kritik ist ja ok, aber in den letzten Tagen wird das mittlerweile in einer beschämenden Art sehr persönlich.

Über DD kannst Du jetzt neuerdings z.B im Poco-Thread lesen.

@orange, es freut mich das wir hier mal einer Meinung sind!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 10.12.2013 10:36 

Orange hat geschrieben:
Das "Problem" für Hannover 96 bzw. für Dufner besteht darin, dass Slomka einfach zu gut ist. Man wird Bei Hannover 96 lange überlegen- falls die Mannschaft dann immer noch in der Krise stecken sollte- ob sie einen Trainer mit solcher Qualität finden würde. Slomkas Trainer- Qualität ist auch unbestritten, somit sind die Sorgen berechtigt.

Ich glaube eher, man wird das ganze sportliche Umfeld durchleuchten, vielleicht im Hinblick auf die Motivation der Spieler, Kondition usw., notfalls besorgt man sich neue Spieler, die Slomkas Vorgaben und Visionen besser umsetzen können.

Dufner kann unter Slomka durchaus mehr glänzen, vorausgesetzt wenn der Erfolg da ist.

Ja, das mit dem Umfeld ist richtig, seine fachliche Kompetenz auch....aber, es gibt einige Trainer, die auch schon bewiesen haben, dass sie Erfolge haben können. Die eines Schaaf sind auch unbestritten, könnte man dagegen halten, sogar viel langfristiger als die eines Slomka.

Wenn es um das Umfeld geht, dann fällt doch auf, dass dieses immer schlechter wurde, bzw sich dezimierte seitdem er hier ist. Das ist Fakt und sicher auch kein Zufall.

Die angesprochenen Bereiche im Umfeld sind meiner Meinung nach Scouting sowie Trainersstab, Ärztestab.

Es kann doch nicht sein, dass wir ständig Spieler verpflichten, die so anfällig sind. Was wird denn gemacht im Medizincheck??? Habe ich mich öfter gefragt. Ein CoTrainer ist "normal" und kein Zeichen von Schwäche. Da Jacobs den Verein verlassen hat, sollte man sich hier um jemanden bemühen finde ich.

GANZ WICHTIG ist jedoch, dass Dufner und Kind sich hinsetzen und klar skizzieren, wie sie ihre Erfolge erreichen wollen. Ohne Fundament baut man alles nur auf Sand. Wir werden nicht heute, morgen oder in 5 JAhren Barca oder Bayern. Aber man darf von ihnen lernen. Marketingtechnisch würde man sagen, Corporate Identity. Bezogen auf den "Verein" bedeutet das für mich ebenso ein ganzheitliches sportliches und strategisches Konzept.

Wie unser Briefpapier etc aussieht interessiert ja keinen....

Und Spieler hat Slomka nun wirklich genug bekommen...die sollte er erstmal einsetzen...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Zuletzt geändert von kallegrabowski am 10.12.2013 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.12.2013 10:37 

Aus der HAZ von heute:

Zitat:
Krisenmanagement ist gefragt in diesen Tagen, hier wie da. Dabei gäbe es normalerweise Besseres zu tun im Dezember. Diesen und jenen Transfer einzutüten etwa, der im Januar über die Bühne gebracht werden könnte. Das aber ist derzeit ein schwieriges Geschäft. Trainer suchen sich nunmal ihre Spieler gerne selbst aus, und wer will heute schon mit Sicherheit sagen, dass im nächsten Monat der Trainer von Hannover 96 immernoch Mirko Slomka heißt?

BeitragVerfasst: 10.12.2013 10:40 

Hat Dufner genug Profil, um sich gegen Slomka und dessen Netzwerk durchzusetzen?
Besonders wenn es um eine Neuausrichtung geht, bei der Slomka vielleicht nicht mehr dabei ist?

BeitragVerfasst: 10.12.2013 10:42 

derdavenstedter hat geschrieben:
Hat Dufner genug Profil, um sich gegen Slomka und dessen Netzwerk durchzusetzen?
Besonders wenn es um eine Neuausrichtung geht, bei der Slomka vielleicht nicht mehr dabei ist?

häh???wenn Slomka nicht mehr da ist, hat er auch nichts mehr zu melden......sofern er noch da ist, werden sie zusammen arbeiten. Falls du darauf hinaus willst, dass er ihm Transferwünsche verweigert und so. Bleibt abzuwarten.

Ich glaube, dass Pogatetz sich diebisch freut, wenn er fleißig am Trainerstuhl sägen kann....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.12.2013 11:12 

Orange hat geschrieben:
derdavenstedter, ich glaube, das "Problem" für Hannover 96 bzw. für Dufner besteht darin, dass Slomka einfach zu gut ist. Man wird Bei Hannover 96 lange überlegen- falls die Mannschaft dann immer noch in der Krise stecken sollte- ob sie einen Trainer mit solcher Qualität finden würde. Slomkas Trainer- Qualität ist auch unbestritten, somit sind die Sorgen berechtigt.

Ich glaube eher, man wird das ganze sportliche Umfeld durchleuchten, vielleicht im Hinblick auf die Motivation der Spieler, Kondition usw., notfalls besorgt man sich neue Spieler, die Slomkas Vorgaben und Visionen besser umsetzen können.

Dufner kann unter Slomka durchaus mehr glänzen, vorausgesetzt wenn der Erfolg da ist.

Also, das is ja das Schärfste.
Das kapier ich ja nun überhaupt nich mehr.

Dufner unter Slomka?
Dufner ist Slomkas Vorgesetzter, oder gibt es hier jetzt neue Regeln im Klub.

Slomka ist für Dufner zu gut?
Ja vielleicht im Ränkeschmieden.

Slomkas Trainer-Kompetenz ist unumstritten.
Ja an der Sporthochschule ist er der Beste gewesen, theoretisch, aber wie siehts in der Praxis und im Zwischenmenschlichen-Bereich aus?

Im Umfeld muß sich was tun?
Wer ist denn für Motivation und für die Fitnessabteilung zuständig?
Der Manager? Ich denke, Slomka.

Notfalls holt man sich neue Spieler, die die Visionen umsetzen können.
Also, man holt so lange neue Spieler, bis sie dem Trainer gefallen, die alten fliegen nacheinander raus.

Man, ich habe nie was Schlimmeres gelesen.
Ich glaube, wenn Herr Kind so was lesen würde, der würde Kopfüber durch die Arena kegeln.

BeitragVerfasst: 10.12.2013 13:37 

Zweimal lesen vielleicht? Andernfalls musst du dich halt damit zufrieden geben, es nicht verstehen zu können, Klärungsbedarf besteht von meiner Seite aus, nicht.

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:03 

Schon interessant zu lesen, wie agil sich das Thema Dufner in der "ersten" Krise unter ihm entwickelt. Noch spannender fände ich zu erfahren, welche Aufgaben er tatsächlich derzeit hat und wie sich sein Team zusammensetzt. Er ist aus meiner Sicht der Repräsentant und Verantwortliche für die sport-wirtschaftlichen Belange des Vereins.

Vergleiche ich ihn bzw. sein mir bisher unbekanntes Team mit Schmadtke und dessen Team, u.A. Jacobs, dann frage ich mich, wie ist das Scouting organisiert, welche Linie fährt Dufner als Repräsentant - Schmadtke war häufig vor Ort zur abschließenden Sichtung -, welche kaufmännischen Talente bringt Dufner mit, uvm.

Ich sehe die Organisation bei 96 bisher zweigeteilt, da sind Slomka als Verantwortlicher Sport/Training für die Profiabteilung Fußball und Dufner als Verantwortlicher für Entwicklung/Präsentation auf einer Ebene. Beide bedingen einander, aber könn(t)en auch ohne den jeweils anderen weiter machen. Kind steht obendrüber als "Schwätzer" ;-)

Mir fehlt jedoch noch das Profil der Persönlichkeit Dufner. Mal ist er eher ruhig, dann haut er mal dazwischen. Mal verkauft er mit sehenswerten Erlös, mal lässt er einen großen Erlös sausen. Wo ist der rote Faden seiner bisherigen Arbeit?

Sollte es nicht so sein, dass der Trainer aufzeigt, wo es Defizite in der Mannschaft gibt und entsprechende Wunsch-Profile ohne Namen an den "Leiter Sport" gibt und dessen Team dann geeignete Kandidaten sucht, bewertet, eine Vorauswahl trifft und anschließend eben dieser "Leiter Sport" mit dem Trainer zwei, drei Kandidaten aussucht, von denen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten einer wird?

Diese Art der Arbeit, dieses "Profil" vermisse ich noch.

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:16 

ROTHI hat geschrieben:
Sollte es nicht so sein, dass der Trainer aufzeigt, wo es Defizite in der Mannschaft gibt und entsprechende Wunsch-Profile ohne Namen an den "Leiter Sport" gibt und dessen Team dann geeignete Kandidaten sucht, bewertet, eine Vorauswahl trifft und anschließend eben dieser "Leiter Sport" mit dem Trainer zwei, drei Kandidaten aussucht, von denen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten einer wird?

Diese Art der Arbeit, dieses "Profil" vermisse ich noch.
Wer weiß denn, ob es nicht so ist. Aber im Moment haben wir zuviele Brandherde, so daß die eigentliche Arbeit möglicherweise ein wenig in den Hintergrund tritt bzw. im Hintergrund stattfindet. In "guten" Zeiten würde die Presse sicherlich auch eher über mögliche Transfers im Winter nachdenken und nicht wie aktuell das ganz große Krisen-Szenario aufführen.

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:23 

Im Nachbarforum schreibt unser ehemaliger Forumianer 96Sachse, der nach eigenem Bekunden weiß was bei den Gesellschaftern läuft, Dufner hätte bereits den Auftrag einen anderen Trainer zu suchen. - Vermutlich für den Fall der Fälle...

Die HAZ bringt mal eben 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen ins Spiel...

Das bedeutet Dufner hat in den nächsten zwei Wochen alles mögliche auf dem Zettel aber bestimmt nicht vorrangig neue Spieler suchen. :wink:

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:26 

kallegrabowski hat geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass wir ständig Spieler verpflichten, die so anfällig sind. Was wird denn gemacht im Medizincheck??? Habe ich mich öfter gefragt. Ein CoTrainer ist "normal" und kein Zeichen von Schwäche. Da Jacobs den Verein verlassen hat, sollte man sich hier um jemanden bemühen finde ich.

Meinst du Pressesprecher Jacobs oder Co Trainer Düwel? Wenn, dann habe ich nicht mitbekommen das Jacobs gegangen ist :shock: oder gibt es noch einen Jacobs im Verein?

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:35 

Er meint Dr. Jörg Jakobs.

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:42 

ach ja der, der mit Schmadtke nach Köln gegangen ist. Den hab ich schon wieder ausm Kopf gelöscht. Dachte mit einmal das unser Pressesprecher hingeschmissen hat. :oops: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:44 

Genau der. Der war übrigens für die Vorbereitung der Mannschaft auf den nächsten Gegner enorm wichtig. Viel wichtiger als wir uns damals gedacht haben.

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:45 

oh, hups....

wenn unser Pressesprecher hinschmeisst, wäre das kein sonderlicher Verlust....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:47 
Du willst doch nur das blonde Madl aus Peine-Ost als Ersatz, Ferkel! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:52 

tobegerm hat geschrieben:
Du willst doch nur das blonde Madl aus Peine-Ost als Ersatz, Ferkel! :mrgreen:

mir egal.....hauptsache hupen.....spaß beiseite....wobei das wäre ne Motivation für die Truppe....wenn ihr auswärts mal gewinnt, dürft ihr sie mit in die Kabiene nehmen zur dritten Halbzeit^^

Sicher wird ein Verein nicht maßgeblich auf der PK durch den Pressesprecher dargestellt, aber der verkörpert genau das, was wir nicht sein wollen. Langweilig, emotionslos, immer nett und freundlich. Er mag sicher ein netter Mensch sein, überfordert mit seiner Aufgabe wirkt er jetzt auch nicht, aber dann lieber einen Joseph(?) Schneck...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:54 

Kuhburger hat geschrieben:
Im Nachbarforum schreibt unser ehemaliger Forumianer 96Sachse, der nach eigenem Bekunden weiß was bei den Gesellschaftern läuft, Dufner hätte bereits den Auftrag einen anderen Trainer zu suchen. - Vermutlich für den Fall der Fälle...

Die HAZ bringt mal eben 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen ins Spiel...

Na supi, dann bekommen hier ja doch einige noch ihr vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Ich mag gar nicht dran denken, wen Dufner da ausgraben soll.
Nach Hecking der nächste gute Trainer, den man plötzlich blöd findet... Slomka wird seinen Weg sicher ähnlich machen.
Vermutlich müssen wir erstmal wieder richtig in die Scheiße greifen, um das zu würdigen, was wir haben/hatten.
Ein Hoch auf die Kontinuität!

BeitragVerfasst: 10.12.2013 15:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Genau der. Der war übrigens für die Vorbereitung der Mannschaft auf den nächsten Gegner enorm wichtig. Viel wichtiger als wir uns damals gedacht haben.

Er hat auch Talente gesichtet, übrigens. Es hat mir schon damals nicht gefallen, dass er gegangen ist. Vielleicht sogar noch schlimmer als den Abgang von Schmadtke.

Zuletzt geändert von Guus am 10.12.2013 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 259  Nächste