Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 15:46 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich fand es gut, dass er nach dem Spiel seine Jungs inklusive Ersatzspieler zusammen gerufen hat und eingeschworen hat auf die nächsten Spiele. Sonst konnte man so etwas immer nicht sehen, lag vielleicht daran, dass ich bisher immer mit Kommentar erwischt hatte.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 15:53 |
|
|
RR hat geschrieben: Ich fand es gut, dass er nach dem Spiel seine Jungs inklusive Ersatzspieler zusammen gerufen hat und eingeschworen hat auf die nächsten Spiele. Sonst konnte man so etwas immer nicht sehen, lag vielleicht daran, dass ich bisher immer mit Kommentar erwischt hatte. Hat er am Mi nach dem Spiel auch schon gemacht, finde ich auch positiv...
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 16:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Nach meinen Beobachtungen scheint Stendel gelernt zu haben. Die Balance zwischen Pressing/Offensive und notwendiger Absicherung ist deutlich ausgeglichener. Es sieht nicht mehr so nach Harakiri-Stil aus wie vs Dresden und Bielefeld.
Bin gespannt wie er in 2 Wochen wieder Sané integrieren wird.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 16:10 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Nach meinen Beobachtungen scheint Stendel gelernt zu haben. Die Balance zwischen Pressing/Offensive und notwendiger Absicherung ist deutlich ausgeglichener. Es sieht nicht mehr so nach Harakiri-Stil aus wie vs Dresden und Bielefeld.
Bin gespannt wie er in 2 Wochen wieder Sané integrieren wird. da bin ich auch gespannt, sieht ja fast so aus als ob man Schmiede opfern muß. 
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 16:23 |
|
|
Ja, Daniel hat taktisch klug spielen lassen. Kontrollierte Offensive aus einer sicheren Abwehr heraus *pling*. Dabei auch nicht die Geduld verloren, so gewinnt man Spiele. Sehr schön, Daniel 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 16:40 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich könnte mir vorstellen, dass auch unser erfahrener 2.-Liga Co-Trainer seinen Anteil daran hat, dass wir jetzt souveräner und ausgeglichener auftreten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabio
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 17:15 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass auch unser erfahrener 2.-Liga Co-Trainer seinen Anteil daran hat, dass wir jetzt souveräner und ausgeglichener auftreten.  Woraus schließt du diese Vermutung?
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 19:08 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Die defensive erfolgreich stabilisiert das Gegenpressing funktioniert nun wesentlich besser, auch offensiv war das heute ein Schritt nach vorne.Würde sagen Stendel hat seine erste Drucksituation hier souverän gemeistert.Bin sehr zufrieden!  Unser Cheftrainer hat definitiv dazu gelernt und seine taktischen Schlüsse aus den vorherigen Spielen daraus gezogen. Genau das was Korkut und Schaaf nicht geschaft haben: Aus Erfahrungen lernen und sich zumindest ein Stück weit den Rahmenbedingungen (eigene Spieler und Gegner) beugen. Hoffe, die Lernkurve steigt weiter an 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 20:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Könnte es nicht auch sein, dass die Mannschaft gerade lernt?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 20:20 |
|
|
Wir haben einen jungen Trainer und die jüngste Mannschaft. Das muss alles erst wachsen. Die letzten beiden Spiele haben gezeigt das unser Team inkl Trainer lernfähig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 20:39 |
|
|
Auch von mir ein Lob Aus Fehlern zu lernen ohne seine komplette Philosophie über den Haufen zu werfen, darauf kommt es an 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 21:36 |
|
|
Irgendwie finde ich diese Lern-Beurteilungen ziemlich doof. Wir können doch nur drauf gucken, wissen gar nicht was da intern läuft. Mit anderen Worten: Wir sind doch alle ziemlich unwissend, nicht wahr?
Warum nennen wir die Sache nicht einfach: Die Mannschaft ist dabei sich einzuspielen. Und selbstverständlich gehören dazu auch gelegentlich merkwürdig anmutende personelle Experimente.
Aber Stendel hier zu bescheinigen, dass er lernt, finde ich dann doch etwas frivol. Anmaßend noch dazu.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 21:55 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Fabio hat geschrieben: Bavenstedter hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass auch unser erfahrener 2.-Liga Co-Trainer seinen Anteil daran hat, dass wir jetzt souveräner und ausgeglichener auftreten.  Woraus schließt du diese Vermutung? Ich könnte mit vorstellen, dass @Bavenstedter mit seiner Vermutung nicht ganz falsch liegen könnte. Markus Gellhaus ist seit mehr als 10 Jahren in der 2. Liga unterwegs, ist unter Luhukay mit 3 unterschiedlichen Vereinen aufgestiegen und demnach sehr erfahren. Er kennt die 2. Liga in - und auswendig und kann Daniel Stendel sicher wertvolle Tipps geben, weil er genau weiß, wie man in der 2. Liga spielen muss. Und wenn man die Spielweise der letzten beiden Spiele als Maßstab anlegt, passt es in der Balance zwischen Defensive und Offensive deutlich besser und auch das Gegenpressing ist sehr viel effektiver geworden. Hier scheint ein gewisser Lerneffekt weg vom bisherigen Hurra-Stil einzusetzen. Und unter Berücksichtigung der vorgenannten Punkte hielt und halte ich die Auswahl Gellhaus als Co-Trainer für Stendel für eine sehr gute Wahl, die Bader da getroffen hat.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.09.2016 22:39 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
@thon96: Danke, dass du mir die Schreibarbeit abgenommen hast. Genau das waren meine Gedanken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.09.2016 01:26 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Irgendwie finde ich diese Lern-Beurteilungen ziemlich doof. Wir können doch nur drauf gucken, wissen gar nicht was da intern läuft. Mit anderen Worten: Wir sind doch alle ziemlich unwissend, nicht wahr?
Warum nennen wir die Sache nicht einfach: Die Mannschaft ist dabei sich einzuspielen. Und selbstverständlich gehören dazu auch gelegentlich merkwürdig anmutende personelle Experimente.
Aber Stendel hier zu bescheinigen, dass er lernt, finde ich dann doch etwas frivol. Anmaßend noch dazu. Ich finde lernen ist etwas durchaus positives. Aber wenn es Dir lieber ist: Stendel entwickelt sich schneller weiter und adaptiert und setzt Erfahrungen schneller um als seine Vorgänger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.09.2016 07:14 |
|
|
Ich halte dies ist eine unbewiesene Behauptung, visionmaster. Wir sehen lediglich, dass die Mannschaft anders spielt. Für mich liegt die Vermutung näher, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainerteams immer besser umsetzt resp. sich immer besser einspielt.
Das hat natürlich auch etwas mit "lernen" zu tun und natürlich ist lernen positiv. Aber dass das Trainerteam "lernt" halte ich einfach für einen völlig falschen Ausdruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stockfisch69
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.09.2016 07:32 |
|
|
Beides wird zutreffen. Die Mannschaft gibt dem Trainer auch Feedback und so spielt es sich ein. Auch dafür wurde der eine oder andere erfahrerne Spieler geholt....
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.09.2016 07:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Nichtsdestotrotz müssen wir weiter siegen um uns oben festzusetzen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.09.2016 08:37 |
|
|
@ Kuhburger. 96% aller Posts sind Meinungen und Behauptungen, inkl. Deiner.
Für mich spielte die Mannschaft in den letzten beiden Spielen anders. Das sah aber für mich nach Vorgabe aus. Das zitierte "4:3 ist besser als 1:0" rückte in den Hintergrund. Allein die drei Punkte zählten.
Im Vergleich zu Korkut und Schaaf sieht das für mich nach Anpassung aus und nicht nach stoischen festhalten aus. Das finde ich gut. Du kannst es nennen wie du magst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.09.2016 08:56 |
|
Moderator |
 |
|
Obwohl die Roten bei den zweiten Bällen sehr präsent waren, standen die Außenverteidiger nicht mehr übermäßig hoch. Zwar waren sie immer noch sehr offensiv, aber es wirkte deutlich geordneter. In den ersten Spielen spielte Albornoz ja teilweise auf gleicher Höhe mit Klaus. Gestern überlief er Klaus einige Male, aber auch das wirkte eher geplant als planlos offensiv. Insgesamt lief der Ball relativ flüssig und sicher - auch in des Gegners Hälfte. Dadurch gab es hinten dann auch nicht so viel Material, was leicht anbrennen konnte.  Ich glaube auch eher nicht, dass es entweder nur an Stendel oder nur an der Mannschaft lag. Die drei Spiele in kurzer Zeit werden ihr übriges dazu beigetragen haben, dass sich die taktischen Gedanken schneller eingependelt haben. Soll mir recht sein.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|