André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 17:36 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Beissing hat geschrieben: Breitenreiter hat fertig... Herr Held, handeln Sie jetzt. Da hat er ja Übung drin.  Die Idee mit Keller hat einen gewissen Charme. Da ist aber noch der Taschenigel.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 17:39 |
|
|
Wir haben ein Jahr verloren, das wir hätten in der 2. Liga oben mitspielen können. Vielleicht ist es für Hannover besser da unten zu spielen. Paßt wohl besser zum Budget. Die Fans freuen sich über Siege. Alles ist gut.
Dann kann auch Breitenreiter bleiben.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 17:40 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Beissing hat geschrieben: Breitenreiter hat fertig... Herr Held, handeln Sie jetzt. Da hat er ja Übung drin.  Die Idee mit Keller hat einen gewissen Charme. Da ist aber noch der Taschenigel. Mir ist egal wer kommt. Der ist spätestens im Frühjahr 2020 wieder weg. Oder anders. Muss ich mir seinen Namen merken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 17:40 |
|
|
Gehört zwar noch zu den Wünschen, hat aber direkt was mit Breitenreiter zu tun... Ich bin Fan von Keller. Er ist ein ruhiger Trainer, hat Erfahrung und zuletzt mit Union auch still und heimlich sehr gute Arbeit geleistet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 17:48 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Endlich wieder ein neuer Trainer. Alle 1 1/2 bis 2 Jahre und dann von Langfristikeit reden. Sobald es nicht rund läuft muss sofort alles auf Null.
So wird es nie was werden. Es bleibt weiterhin Flickschusterei. 6 Trainer in 6 Jahren. Das wird hier immer nur mal kurzzeitige Höhenflüge geben aber nichts konstantes. Wie oft ist Freiburg mit Streich abgestiegen und man hält immer noch an ihm fest! Ich persönlich bin ein Fan von André Breitenreiter und ich glaube an unseren Trainer!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 17:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 17:52 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Celler_96 hat geschrieben: Endlich wieder ein neuer Trainer. Alle 1 1/2 bis 2 Jahre und dann von Langfristikeit reden. Sobald es nicht rund läuft muss sofort alles auf Null.
So wird es nie was werden. Es bleibt weiterhin Flickschusterei. 6 Trainer in 6 Jahren. Das wird hier immer nur mal kurzzeitige Höhenflüge geben aber nichts konstantes. Wie oft ist Freiburg mit Streich abgestiegen und man hält immer noch an ihm fest! Ich persönlich bin ein Fan von André Breitenreiter und ich glaube an unseren Trainer! Ich würde auch mit Breitenreiter absteigen. Ich finde dieses ewige wechseln auch nervig.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 17:55 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Celler_96 hat geschrieben: Ich würde auch mit Breitenreiter absteigen. Ich finde dieses ewige wechseln auch nervig. Ich eigentlich auch. Was soll ein neuer Trainer bringen?! Den Wechseleffekt?! Den wird es hier nicht geben. Hannover 96 ist dies Jahr einfach zu schwach für Liga 1. Da könnte auch dieser Kopfstoß-Franzose kommen, da geht nix mehr. Wir müssen jetzt einfach bis zum 19.05.2019 ganz stark sein. Ihr werdet sehen, die Zeit vergeht schnell und wir werden uns daran gewöhnen, dass es Woche für Woche Haue gibt.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 17:57 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: Celler_96 hat geschrieben: Endlich wieder ein neuer Trainer. Alle 1 1/2 bis 2 Jahre und dann von Langfristikeit reden. Sobald es nicht rund läuft muss sofort alles auf Null.
So wird es nie was werden. Es bleibt weiterhin Flickschusterei. 6 Trainer in 6 Jahren. Das wird hier immer nur mal kurzzeitige Höhenflüge geben aber nichts konstantes. Wie oft ist Freiburg mit Streich abgestiegen und man hält immer noch an ihm fest! Ich persönlich bin ein Fan von André Breitenreiter und ich glaube an unseren Trainer! Ich würde auch mit Breitenreiter absteigen. Ich finde dieses ewige wechseln auch nervig. Sehe ich auch so ! Diese ständige Trainerwechselei macht doch auch keinen Sinn. Fehler machen sie alle mal...... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 18:09 |
|
|
Breitenreiter hat es schon kommen sehen und immer wieder Verstärkung gefordert. Angeblich ist ja kein Geld da und es mussten erst Leistungsträger dafür verkauft werden. Der Fisch stinkt am Kopf. Dazu kam noch dieser dämliche Spruch mit den 11 Punkten aus den ersten Spielen, der ewig durch die Presse ging. Wird ne sauschwere Saison. Hoffe wir können uns irgendwie auf Platz 16 retten, aber im Moment gibt es kaum schlechtere Mannschaften als 96...
Breitenreiter bleibt trotzdem ein guter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 18:19 |
|
|
esb hat geschrieben: Breitenreiter bleibt trotzdem ein guter! Ich glaube, dass kaum einer hier an der Qualität von Breitenreiter zweifelt. Liegt es am Trainer oder liegt es am Budget? Ob schlichte Lösungen für schlichte Gemüter weiter helfen? Maddin könnte es anders sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 18:21 |
|
|
esb hat geschrieben: Breitenreiter hat es schon kommen sehen und immer wieder Verstärkung gefordert. Angeblich ist ja kein Geld da und es mussten erst Leistungsträger dafür verkauft werden. Der Fisch stinkt am Kopf. Dazu kam noch dieser dämliche Spruch mit den 11 Punkten aus den ersten Spielen, der ewig durch die Presse ging. Wird ne sauschwere Saison. Hoffe wir können uns irgendwie auf Platz 16 retten, aber im Moment gibt es kaum schlechtere Mannschaften als 96...
Breitenreiter bleibt trotzdem ein guter! ist aber clever, Vertrag verlängert, trotz Zweifel an dem Kader, und bei sportlichen Mißerfolg mit Rausschmiß zu rechnen, gute Versicherung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 18:37 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: ist aber clever, Vertrag verlängert, trotz Zweifel an dem Kader, und bei sportlichen Mißerfolg mit Rausschmiß zu rechnen, gute Versicherung. Deswegen kannst Du ihm keinen Vorwurf machen. Zudem ging die Zielsetzung in die Richtung, langfristig etwas aufzubauen. Ob es mit Maddin möglich ist, langfristig etwas aufzubauen, ist eine andere Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 18:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich bin der Meinung, das Trainerteam hat in den letzten 3 Spielen nicht die bestmögliche Mannschaft mit der bestmöglichen taktischen Ausrichtung spielen lassen. Und wenn es das nicht schnellstmöglich abstellt, dann ist es Geschichte.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 18:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich bin der Meinung, das Trainerteam hat in den letzten 3 Spielen nicht die bestmögliche Mannschaft mit der bestmöglichen taktischen Ausrichtung spielen lassen. Und wenn es das nicht schnellstmöglich abstellt, dann ist es Geschichte. Und wer soll es bezahlen? Maddin mit seiner erheblichen Förderung? Die Trainerwechsel haben in den vergangenen Jahren so viel Geld gekostet, dass zuletzt das Geld gefehlt hat für wirkliche und sinnvolle Verstärkungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 18:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Heute hat der von mir geschätzte Andre B. aus H. aber ein paar Böcke geschossen. Hoffentlich bekommt er die Kurve. Da seine Lernfähigkeit wäre besser ausgeprägt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 18:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich bin der Meinung, das Trainerteam hat in den letzten 3 Spielen nicht die bestmögliche Mannschaft mit der bestmöglichen taktischen Ausrichtung spielen lassen. Und wenn es das nicht schnellstmöglich abstellt, dann ist es Geschichte. Ich sehe das auch so. Er versucht natürlich jetzt viel-das verunsichert aber die Mannschaft sehr. Für den Kader kann er meines Erachtens nur bedingt was. Wenn er es nicht schafft, eine funktionierende und punktende Stammformation/Grundidee zu finden und das Selbstvertrauen der Spieler wieder auf Vordermann zu bekommen -dann wird es für ihn schwer . Bei 10-12 Punkten nach der HR wird MK ihn wohl dann trotz laufenden Vertrages entlassen. Ein anderer Trainer wird es mit dem Kader plus 2-3 Verstärkungen aber auch sehr schwer haben. Eine überlegenswerte Alternative wäre,HH zu entlassen und mit AB in Liga 2 gehen (und für diese frühzeitig zu planen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 19:21 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4267 Wohnort: in der Leine
|
Also ein System kann ich im Moment nicht erkennen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 19:33 |
|
|
AB: "Insgesamt ist es sehr schwierig, in der Bundesliga mit so einfachen Fehlern im Zweikampfverhalten Siege einzufahren. Das hat heute nicht gereicht"
Da macht er es sich zu einfach - nur bei den individuellen Fehlern die Schuld zu suchen. Er sollte mal seine Absicherungsstrategie nach hinten hinterfragen bzw. ob er immer die richtige Aufstellung wählt. In eine defensiv-schwächelnde, verunsicherte Mannschaft jmd. wie Felipe einzubauen, der über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt hat und dem jede Sicherheit, Spritzigkeit fehlte, verstehe ich nicht. Er hat sich sicherlich versucht tapfer zu schlagen, aber mehr kann man auch nicht verlangen. Und wenn man Schwegler hört, wie tief die Verunsicherung ist, dann sind solche Worte nicht grad sehr förderlich.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 30.09.2018 19:35 |
|
|
esb hat geschrieben: Breitenreiter bleibt trotzdem ein guter!
Woran genau machst du das jetzt Fest? Die Statistiken seit seinem Einstieg sprechen nicht für einen Erfolgstrainer. Und dann immer sein Gehabe vom Aufstieg. Er hatte mit keiner Silbe Stendal für die gute Vorarbeit gedankt. Seit dem Breitenreiter auch noch Mitsprache beim Kader hat, geht es systematisch bergab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|