Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 50 | [ 993 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
 Kaderplanung 2019/2020 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2019/2020
BeitragVerfasst: 13.01.2020 12:21 

Tiburon hat geschrieben:
Zitat:
Immerhin steht fest, was 96 will. Einen Innenverteidiger, einen Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiver eingesetzt werden kann (als 6er und 8er) – und einen Stürmer. Am besten alles Spieler mit Perspektive und Langfristverträgen, aber auch Ausleihen sind denkbar.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-transferstau-unmut-trainer-kenan-kocak-kein-kommentar/

Dafür dass es keine Leihen mehr geben sollte, sind sie gerade aber wieder ganz schön aktuell. Schauen wir mal, ob und wer bis Ende Januar dann überhaupt hier aufschlägt. Spieler, die eine sportliche Perspektive suchen und/oder den nächsten Schritt machen wollen, werden es wohl eher nicht sein.

Ich denke, es werden Mentalitätsspieler mit begrenztem Talent oder die lange verletzt waren, die ausgeliehen werden, damit der abgebende Verein diese dann im Sommer verkaufen kann

BeitragVerfasst: 13.01.2020 13:44 

Ich würde unsere "Transferstrategie" als putzig bezeichnen. Was anderes fällt einem dazu nicht mehr ein. Gott oh Gott. Alles auf Kante genäht und im Sommer stehen wir blank da (auslaufende Verträge, Ende der Leihgeschäfte). Das kann man sich alles gar nicht ausdenken.
Das Konstrukt fährt mit Vollgas gegen die Wand.

BeitragVerfasst: 13.01.2020 13:49 

Ich hatte mir eine Auszeit von 96 gegönnt und muss jetzt feststellen, dass es der gleiche Brei wie schon vor etlichen Wochen war. Opa hat nach wie vor kein Plan und spielt mäßig erfolgreich Topfschlagen im Minenfeld.

BeitragVerfasst: 13.01.2020 13:52 

Bei allem Respekt Herrn Moßmann gegenüber. Meiner Ansicht nach ist das, was wir jetzt sehen, mal wieder Flickschusterei, wie auch in den vergangenen Jahren schon.

Erst wird zu Saisonbeginn vollmundig angekündigt, dass man vollumfänglich analysieren, eine Startegie entwicklen und dann die Mannschaft zielgerichtet und perspektivisch (!) verstärken würde....

Dann werden -nach einer gefühlt ewigen Wartezeit- Spieler geholt, die entweder ablösefrei waren oder keinen anderen Verein gefunden haben.
Gleichzeitig wird ein völlig unrealistisches Saisonziel ausgegeben (was natürlich nicht funktioniert ).

In der Winterpause wird dann gejammert und davon gefaselt, mit einem Vorgriff auf die neue Saison Spieler zu verpflichten.
Da mittlerweile der Trainer und /oder Spodi gewechselt wurde, passt natürlich ein Teil der Spieler überhaupt nicht zur Spielphilosophie, die dieser hat....
Und im Sommer dreht sich das Rad von neuem. Einen konstruktiven, langfristigen Plan, wieder etwas in Hannover aufzubauen, kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Seien wir ehrlich, diese Tabellensituation hätten wir locker auch erreicht, wenn wir an Breite als Trainer festegehalten hätten. Und wir hätten nebenbei noch viel Kohle gespart ...

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 13.01.2020 14:31 

96_motzki hat geschrieben:
Seien wir ehrlich, diese Tabellensituation hätten wir locker auch erreicht, wenn wir an Breite als Trainer festegehalten hätten.
Es müssen aber mitlerweile spätestens nach einem Halbjahr Schuldige benannt werden können, damit er auf seiner Wolke weiter den Engel spielen kann. Ohne Totalboykott wird man den Kind hier nicht los.
Stadion muß schon eine klare Sprache sprechen: "KEXIT" !

BeitragVerfasst: 13.01.2020 14:41 

Im Sommer werden mindestens wieder 10 Spieler oder mehr gehen oder gehen müssen, da steht der nächste Umbruch an. Ich bin nich sicher ob Schlaudraff dieser Aufgabe gewachsen ist...

Ich denke die Zuschauerzahlen werden sich in den nächsten Spielzeiten in Liga 2 oder 3 bei um die 10.000 bis 15.000 Besucher einpendeln

BeitragVerfasst: 13.01.2020 18:49 

Um diesen Schnitt zu erreichen brauchen wir aber zwingend Derbys- HSV, Bremen, Braunschweig!

BeitragVerfasst: 13.01.2020 19:36 

96_motzki hat geschrieben:
Bei allem Respekt Herrn Moßmann gegenüber. Meiner Ansicht nach ist das, was wir jetzt sehen, mal wieder Flickschusterei, wie auch in den vergangenen Jahren schon.

Erst wird zu Saisonbeginn vollmundig angekündigt, dass man vollumfänglich analysieren, eine Startegie entwicklen und dann die Mannschaft zielgerichtet und perspektivisch (!) verstärken würde....

Dann werden -nach einer gefühlt ewigen Wartezeit- Spieler geholt, die entweder ablösefrei waren oder keinen anderen Verein gefunden haben.
Gleichzeitig wird ein völlig unrealistisches Saisonziel ausgegeben (was natürlich nicht funktioniert ).

In der Winterpause wird dann gejammert und davon gefaselt, mit einem Vorgriff auf die neue Saison Spieler zu verpflichten.
Da mittlerweile der Trainer und /oder Spodi gewechselt wurde, passt natürlich ein Teil der Spieler überhaupt nicht zur Spielphilosophie, die dieser hat....
Und im Sommer dreht sich das Rad von neuem. Einen konstruktiven, langfristigen Plan, wieder etwas in Hannover aufzubauen, kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Seien wir ehrlich, diese Tabellensituation hätten wir locker auch erreicht, wenn wir an Breite als Trainer festegehalten hätten. Und wir hätten nebenbei noch viel Kohle gespart ...

So sieht das aus. Der ganze Quatsch mit Philosophie, Strategie und Analyse sind greise Sprechblasen, die nie in irgendwas münden. Wieviel sympathischer und vermutlich kaum erfolgloser wäre man mit ner Horde Ex-Profis, die im Hinterzimmer einer Kneipe regelmäßig beim Bierchen gucken, wen man für die nächste Saison mal holen könnte. Langfrist-Strategie: Null, Nachhaltigkeit: Keine, aber wenigstens würde das auch keiner vorlügen. Unterhaltsamer wären die PKs auf jeden Fall und in etwa die gleichen Ergebnisse sollten drin sein.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.01.2020 10:26 

cewe hat geschrieben:
Im Sommer werden mindestens wieder 10 Spieler oder mehr gehen oder gehen müssen, da steht der nächste Umbruch an. Ich bin nich sicher ob Schlaudraff dieser Aufgabe gewachsen ist...

Ich denke die Zuschauerzahlen werden sich in den nächsten Spielzeiten in Liga 2 oder 3 bei um die 10.000 bis 15.000 Besucher einpendeln

Jedes Jahr ein Neuaufbau! Bei dem Tempo kann ich nicht mehr mithalten, mir wird schwindelig.

Man könnte es natürlich auch mit Geduld, Beständigkeit und einem Konzept versuchen. Dass der bisher eingeschlagene Weg nicht zum Erfolg führt, wurde uns allen in den letzten Jahren eindrucksvoll demonstriert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

BeitragVerfasst: 14.01.2020 10:51 

Ich schreibe das mal hier rein.

Der Ladenbesitzer hat unter seinem Pseudonym Willeke wieder einiges von seiner geheimen Filosofie preisgegeben.
Um wieder im Nachwuchsbereich erfolgreich zu sein, sollen im NLZ die Mittel gekürzt werden. Tarnat, Dabrowski und Schmidt können auch weg. Das soll alles Zimmermann vom TSV Havelse übernehmen. Ob der das schon weiß?

Und mittlerweile bekomme ich Pickel, wenn ich das Wort Mentalität irgendwo lese.

BeitragVerfasst: 14.01.2020 12:00 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich schreibe das mal hier rein.

Der Ladenbesitzer hat unter seinem Pseudonym Willeke wieder einiges von seiner geheimen Filosofie preisgegeben.
Um wieder im Nachwuchsbereich erfolgreich zu sein, sollen im NLZ die Mittel gekürzt werden. Tarnat, Dabrowski und Schmidt können auch weg. Das soll alles Zimmermann vom TSV Havelse übernehmen. Ob der das schon weiß?

Und mittlerweile bekomme ich Pickel, wenn ich das Wort Mentalität irgendwo lese.

Anscheinend telefoniert Opa mit Slomka wieder wöchentlich. Der Tip mit Zimmermann kann ja nur von ihm kommen...

BeitragVerfasst: 14.01.2020 12:12 

Ja RoterKlaus, mach eingehender Abalyse natürlich hat die mit sich ausgeknobelt. Und dass ist wörtlich gemeint, denn die Ultras hatten ihm gezinkte Würfel untergejubelt! :nod: :shock: :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.01.2020 13:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Um wieder im Nachwuchsbereich erfolgreich zu sein, sollen im NLZ die Mittel gekürzt werden.
Also der Fahrplan ist doch eher das NLZ aus Kostengründen ganz zu zu machen. Voraussetzung wäre der Abstieg in die 3. Liga. Da braucht man dann ja wohl keins mehr, oder ? Denke Kind ist das alles zu aufgebläht und es ist zuviel für Ihn. Abspecken ist angesagt. Regionalliga kriegt er dann ja noch 5 Jahre gewuppt.

BeitragVerfasst: 14.01.2020 13:53 

Der Alte erzählt nur Unsinn ! Da ist nix zu sehen von Langfriststrategie und wird es auch niemals unter ihm !! Seine Definition von Langfristigkeit scheint auf 6 Wochen begrenzt zu sein !
Jede Winterpause verspricht er dem jeweiligen Trainer neue Spieler, dann werden es nur Vorgriffe auf die neue Saison und kommen tut - KEINER !
Man sollte mal ein Heimspiel mit einem Totalboykott versehen ! Niemand ins Stadion !
Am besten auch noch Rossmann und seine Hörgeräteläden komplett meiden. Nur hängen da viele Arbeitsplätze dran......

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 14.01.2020 14:18 

Wenn es bald eine ausgerufene Boykott Aktion im Stadion geben sollte, kauf ich mir sogar ein Ticket und komme mitner Tapete "KEXIT".
Und: Tippspiel:
Welcher Feldspieler geht inn Kasten, wenn Zieler nich kann. Der Kader beeinhaltet ja jetzt keine weiteren Torhüter nach 4 Abgaben.....ahhh deutlich attraktiv....verstehe.....
Mein Tipp. Henne, der kommt an Winkel ran :wink2:

BeitragVerfasst: 14.01.2020 14:43 

Die Abgabe von Michael Esser ist auch mal wieder eine "Meisterleistung".
Letztes Jahr Esser nicht nach Düsseldorf abgegeben, weil die wohl die geforderte 1 Million Euro nicht zahlen wollten und jetzt Ablösefrei nach Hoffenheim abgeben.
Jeder der einigermaßen Fußballverstand hat, weiß, dass für Torhüter - auch wenn sie so gut sind wie Esser- kaum Ablöse gezahlt wird.
Aber unser großer Vorsitzende reiht ja wirklich eine Fehlentscheidung an die andere.
Wenn 96 von dem nicht bald erlöst wird, wird es bald für die Roten in die 3. Liga gehen.
Bezüglich neue Spieler erwarte ich in der jetzigen Wintertransferzeit auch nichts mehr.

BeitragVerfasst: 14.01.2020 15:01 

:wink2: F95 hatte 1 Mio. €, aber 96 bestand auf 2 Mio. €. Erst danach hat man ihm das Preisschild mit 1 Mio. € darauf umgehängt. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.01.2020 17:23 

Der Alte erzählt nur Unsinn ! Da ist nix zu sehen
von Langfriststrategie...

Das kannste wohl laut sagen.
Hoffentlich behält KK noch den Durchblick.

Mann, is hier wieder was los.
Und morgen erst inne Bild und inne NP..............
:mrgreen: :flag962: :mrgreen:

...................................
B L B (Bombe liest Bild)

BeitragVerfasst: 14.01.2020 17:27 

Mittlerweile bekomme ich den Eindruck, dass alle Profis verhökert werden, das NLZ wird zu gemacht und Kind verschwindet von der Bildfläche. Mit Sparkurs hat das nichts mehr zu tun. Da muss er auch nicht erzählen, dass er bereit wäre mehrere Transfers zu finanzieren, denn genau das wird nicht passieren.

Und den Faden Kaderplanung kann man auch zu machen.

BeitragVerfasst: 14.01.2020 17:31 

Herr Rossi hat geschrieben:
:wink2: F95 hatte 1 Mio. €, aber 96 bestand auf 2 Mio. €. Erst danach hat man ihm das Preisschild mit 1 Mio. € darauf umgehängt. :wink2:

Klingt irgendwie durchdacht und mit Weitblick!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 47 von 50 | [ 993 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste