Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.09.2019 23:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 00:08 |
|
|
Liegt aber auch am schwachen Kader, den JS zusammengestellt hat. Alles, das aus Liga 1 mitkam, ist Zweitligamittelmaß. Dazu die Gescheiterten, Halbinvaliden usw. Eine explosive Mischung.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 00:08 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Meinst Du, MS verschenkt Geld? Freiwillig geht er sicher nicht. Außerdem weiß er, dass Opa kein Geld ausgeben will. Hotte Held, Breitenreiter, Doll müssen auch noch bezahlt werden. Nee, MS bleibt bis Saisonende. Dann ist Ende im Gelände. Dann wird mir auch ohne Kübel übel.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 00:10 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich merke gerade, meine Beiträge werden qualitativ immer höherwertiger. Das Spiel hat mich im Prinzip besoffen gemacht. Ich geh dann lieber ins Bett. Gute Nacht allerseits!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 00:14 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 558 Wohnort: Haus am See
|
Ich kann mir nicht vorstellen wie MS das überleben soll. Das Einzige was seine Entlassung morgen verhindert, ist höchstens die Tatsache, daß McGeiz erstmal mit den Banken einen neuen Kredit verhandeln muss.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 06:42 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Zitator hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen wie MS das überleben soll. Das Einzige was seine Entlassung morgen verhindert, ist höchstens die Tatsache, daß McGeiz erstmal mit den Banken einen neuen Kredit verhandeln muss. Der Trainer ist nicht der Beste, aber da MK kein Geld zur Verfügung gestellt hat und wir mit allem zu spät dran waren ist das das Ergebnis. Abstiegskampf selbst in der 2. Liga. MK muss weg Der Trainer und Jan Schlaudraff können einem leid tun. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 06:57 |
|
|
RR hat geschrieben: Zitator hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen wie MS das überleben soll. Das Einzige was seine Entlassung morgen verhindert, ist höchstens die Tatsache, daß McGeiz erstmal mit den Banken einen neuen Kredit verhandeln muss. Der Trainer ist nicht der Beste, aber da MK kein Geld zur Verfügung gestellt hat und wir mit allem zu spät dran waren ist das das Ergebnis. Abstiegskampf selbst in der 2. Liga. MK muss weg Der Trainer und Jan Schlaudraff können einem leid tun.  Wieso sollte einem der Trainer leid tun? Er kriegt sehr viel Geld für seine Aufgabe, er wusste zu 100 Prozent worauf er sich einlässt und er ist an seiner Situation vollumfänglich selbst Schuld. Bei Jan gehe ich mit. Er hat diese Trainerleuchte ja nicht ausgesucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 07:43 |
|
|
Ist er noch da? Falls ja, wie wäre es mit Crowdfunding? Gebe 500€ wenn er abhaut und nie nie nie wiederkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 07:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Eins muss man ihm lassen: Er hat die Mannschaft gründlich umgedreht. Statt Auswärtsdeppen nun Heimvollpfosten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
pierri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 08:23 |
|
|
Wenn Breite sowieso noch bezahlt wird dann kann er doch den Job machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 08:42 |
|
|
pierri hat geschrieben: Wenn Breite sowieso noch bezahlt wird dann kann er doch den Job machen. Kann er, wird er aber nicht wollen und ich würds verstehen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 09:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
https://www.kicker.de/759150/artikel/da ... antworten_ Es sind zwar noch keine 10 Spiele gespielt, aber es ist nicht ansatzsweise zu erahnen, wie es weiter gehen soll, woran gearbeitet wird. Zitat aus dem obigen link: Zitat: ... Dann referierte der 96-Coach darüber, wie intensiv sich das Trainerteam auf die Partie vorbereitet und wie eindringlich er seine Spieler auf die Nürnberger Standardsituationen hingewiesen habe... Schön. Das Trainerteam war gut vorbereitet und die Mannschaft wurde hingewiesen... vielleicht wär es besser gewesen die Mannschaft gut vorzubereiten und nicht nur hinzuweisen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 09:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 09:07 |
|
|
Er wirkte nach dem Spiel ratlos. Das ist immer ein schlechtes Zeichen. Dennoch ist aus meiner Sicht eine Entlassung jetzt -emotional zwar nachvollziehbar- nicht das richtige. Wir brauchen eine Alternative die Besserung verspricht, wer kann das schon? Wenn das auch nicht klappt haben wir die eine „letzte“ Patrone vergeudet...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 09:39 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Wenn Slomka wirklich etwas an 96 liegt, dann sollte er den Weg freimachen und auf eine Abfindung verzichten! Nach der gestrigen "Leistung" der Mannschaft muss man sich schon die Frage stellen, warum man in Kiel gewinnt und dann so eine desolate Verfassung zeigt. Dresden muss ein Endspiel sein, entweder das Team zeigt einen stark verbesserten Auftritt oder der Trainer sollte sofort ausgetauscht werden!
Man redet immer davon, wie teuer ein Abstieg aus der 1. Liga ist, aber in der 3. Liga könnte 96 finanziell kaum überleben wegen der äußerst geringen Fernsehgelder. Ein Abstieg muss mit allen Mitteln verhindert werden, ich kann mir sehr gut vorstellen das Schlaudraff bereits im Hintergrund mögliche Kandidaten abklopft und vorbereitet ist!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 09:55 |
|
|
Slomka wird nicht zurücktreten. Der braucht die Kohle weil er weiß, dass er nie nie nie wieder einen Job als Trainer bekommen wird. Ich bin schon fassungslos darüber, dass er überhaupt noch ein Endspiel bekommt nach seiner "Arbeit" die er in den letzten Wochen und Monaten verrichtet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 10:16 |
|
|
Hannover 96: Mirko Slomka – Job-Endspiel nach 0:4 gegen 1. FC Nürnberg | BildZitat: Verliert Slomka auch in Dresden, könnte sein 96-Comeback nach nicht mal vier Monaten gescheitert sein. Als möglicher Nachfolger wird bereits Markus Anfang (45) gehandelt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 10:19 |
|
Moderator |
 |
|
Legende81 hat geschrieben: 0 Spielidee 0 Fitness 0 Leidenschaft 0 Torgefahr
Bitte SlomKO jetzt entlassen! Kader ist sicherlich nicht perfekt, aber da steckt mehr drin als der heimliche Pressesprecher dort rausholt. Moment mal, die Spielidee ist doch offensichtlich: Man spielt 90 Minuten Brechstange voller Einsatz wie beim Handball um den Strafraum des Gegners gestaffelt. Nur leider ohne Einsatz und mit 50m Entfernung vom Tor.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 10:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26974 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das Ganze ist ein Missverständnis. Der Magier hat die herausragende Spielfilosfie des Schweizers und des Baumbesetzers falsch interpretiert. Jetzt prallen da Welten aufeinander und die Mannschaft spielt 2 Systeme gleichzeitig.
Was dann passiert, kennt man noch von alten Radios, wenn Radio Caroline von einem Störsender überlagert wurde. Das war dann scheisse.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.10.2019 10:35 |
|
|
Wenn ich mir alle 4 Gegentore nochmals anschaue, sehe ich viel Verantwortung bei (gestandenen) Spielern und wenig bei Slomka. Bei den Spielwerten sehe ich die Handschrift von Slomka, aber keine eigenen Tore.
Damit ist bei einem 0:4 zuhause gegen einen nominellen Mitbewerber der Trainer die ärmste Sau und genauso diejenigen, die immer noch rational die Leistung der Mannschaft und die des Trainers beurteilen wollen.
Ok, gegen Dresden ist jetzt Endspiel für Slomka. Bei einer Niederlage wird er entlassen. Bei Unentschieden oder Sieg bleibt er und kann dann hoffentlich die 14 Tage nutzen, um die Mannschaft anders einzustellen als bisher. Und vielleicht/hoffentlich sind dann Maina und Jung wieder fit. Geht schon los mit dem Hoffen, selbst bei mir.
Ich erwarte(te) mir tatsächlich wenig in dieser Saison mit diesem Kader. Die Erfahrung der Spieler ist dabei (fast) egal. Denn da ist fast keiner mehr, der für "diesen Klub" bis zum äußersten gehen würde, da stehen Spieler auf dem Platz, die teilweise gehen sollten, lange verletzt waren, nur geliehen sind, 1 Jahres Verträge haben usw. . Der Rest ist im Formtief.
Vielleicht kann da ein anderer Trainer tatsächlich mehr rausholen. Hoffen könnte man es, erwarten eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|